Benvenuta, Sampdoria!

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2031
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Benvenuta, Sampdoria!

Beitrag von Pressesprecher »

Sampdoria Genua kommt zur Stadioneröffnung

Zur offiziellen Eröffnung der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld am 30. Juli darf der FC Carl Zeiss Jena einen internationalen Gast begrüßen. Dann wird, 36 Jahre nach dem Aufeinandertreffen beider Clubs im Europapokal der Pokalsieger des Jahres 1988, der letzte EC-Gegner unserer Zeiss-Elf, Sampdoria Genua, dem neuen Stadion, unserem FCC und dessen treuen Fans seine Aufwartung machen.

Trainiert wird der italienische Serie-B-Vertreter von Weltmeister und Championsleague-Sieger Andrea Pirlo.

FCC-Trainer Henning Bürger: „Ich war damals, als Sampdoria in Jena spielte, als 18-Jähriger im Stadion und kann mich noch daran erinnern, wie die Mannschaft – damals ein Top-Team in Europa – in Jena ankam. Das waren auf und neben dem Platz echte Erscheinungen. Ich freue mich sehr, dass ein solches Spiel zum Anlass unserer Stadioneinweihung vereinbart werden konnte. Das ist ein weiterer Höhepunkt für unsere Mannschaft, unseren Verein und dessen Fans, die sich auf ein tolles Spiel freuen dürfen.“

Zunächst exklusive Vorverkaufsphase für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder – freier Vorverkauf ab 15. Juni

Tickets für das Spiel, das am Dienstagabend (30. Juli), 20 Uhr angepfiffen wird, sind ab sofort und zunächst ausschließlich für Inhaber einer FCC-Dauerkarte für 2024/2025 und Vereinsmitglieder auf www.fcc-ticketshop.de und (ab Dienstag) im Fanstore in Jenas Innenstadt erhältlich. Dabei orientiert sich die Preisgestaltung an den Ticketpreisen zu den Regionalligaheimspielen des FCC. Achtung: Das Spiel wird im Onlineshop erst nach der Anmeldung angezeigt.

Dauerkarteninhaber haben hier die Möglichkeit, zusätzlich zu einer Karte für ihren Stammplatz (oder einen anderen Wunschplatz) zwei weitere Tickets zu erwerben. Vereinsmitglieder können ebenfalls bis zu jeweils drei Karten für das Eröffnungsspiel gegen Sampdoria erhalten. Diese exklusive Vorverkaufsphase für die Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder läuft bis einschließlich 14. Juni, bevor danach der freie Vorverkauf für Jedermann beginnt.

Mit der U.C. Sampdoria aus Genua - einmal italienischer Meister, vierfacher Pokalgewinner und Europapokalsieger - gibt es somit ein Wiedersehen mit dem bisher letzten Europapokalgegner unseres FC Carl Zeiss Jena, der in seiner Geschichte insgesamt 87-Europapokal-Spiele absolvierte. Das Hinspiel der 2. Runde des Europapokals der Pokalsieger am 26. Oktober 1988 endete im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld 1:1 unentschieden. Der FCC ging durch Heiko Weber mit 1:0 in Führung, die der leider inzwischen – und viel zu früh – verstorbene Gianluca Vialli per Foulelfmeter egalisierte. Im Rückspiel am 9. November in Genua hatte der FCC im gerade für die WM 1990 in Italien im Umbau befindlichen „Stadio Luigi Ferraris“ mit 1:3 das Nachsehen.

„Tag der offenen Tür“ am 20 Juli – Frauen spielen gegen VfL Wolfsburg

Darüber hinaus dürfen sich FCC-Fans und Interessierte am 20. Juli (Sa.) auf einen „Tag der offenen Tür“ im Stadion freuen – mit der Möglichkeit kostenfreier Stadionführungen und jeder Menge Bewegungsangebote für Kinder. Höhepunkt dieses Tages wird ein Vorbereitungsspiel der in die 1. Bundesliga aufgestiegenen Frauen des FC Carl Zeiss Jena gegen den Serienpokalsieger, mehrfachen Deutschen Meister und zweifachen Championsleague-Sieger VfL Wolfsburg sein. Anstoß in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld ist 18 Uhr. Weitere Informationen zum „Tag der offenen Tür“ wird der FCC zeitnah veröffentlichen.


Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.fc-carlzeiss-jena.de/upload ... ickets.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 24):
JensUweEnrico_MGysiMango KidThomasBKoekikruetze89Caddieimmer dabeitnNeonKnutBeinschuss-Olipeterposerfotogottteiger_wutzstadtguerillaxyzRicojenada SilvaZeissigBlaugelbweisserRichSchnix66
Antworten