FCC Frauen 2024/25

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Yorick
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC Frauen 2024/25

Beitrag von Yorick »

Bislang hat man hier ja die Leistung unserer Mädels wo nicht schöngeredet, so doch im Kontext relativiert. Das wirkt nach Hamburg nicht mehr stichhaltig. Dann sollte man vielleicht doch beim nächsten Aufstieg lieber in der 2. Liga bleiben.
auge
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von auge »

Yorick hat geschrieben: 25. November 2024, 08:49 Bislang hat man hier ja die Leistung unserer Mädels wo nicht schöngeredet, so doch im Kontext relativiert. Das wirkt nach Hamburg nicht mehr stichhaltig. Dann sollte man vielleicht doch beim nächsten Aufstieg lieber in der 2. Liga bleiben.
Wenn du dir mal z.B. das Spiel in Leverkusen anschaust und dann das gestern. Das waren 2 Welten. Mithalten können die schon, wenn alles passt. So objektiv sollte man schon sein.
auge
MikrobeBrot1652

Beitrag von MikrobeBrot1652 »

Yorick hat geschrieben: 25. November 2024, 08:49 Bislang hat man hier ja die Leistung unserer Mädels wo nicht schöngeredet, so doch im Kontext relativiert. Das wirkt nach Hamburg nicht mehr stichhaltig. Dann sollte man vielleicht doch beim nächsten Aufstieg lieber in der 2. Liga bleiben.
"Offenbarungseid" wurde die Leistung in Stellingen genannt und gegen eine Mannschaft aus der zweiten Liga muss das anders aussehen, bei allem Wohlwollen

Aber die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Kein junges Talent geht zu einem Team, mit dem man nicht aufsteigen kann. An der ersten Liga hängt soviel mehr Außenwirkung und die Aufstockung der ersten Liga zieht ja nochmal gute Mannschaften aus dem Unterhaus raus. Kein Mädchen träumt von Auswärtsfahrten zum SC Sand oder SV Weinberg während die Spielerinnen der ersten Liga auf Sammelsticker gedruckt werden und auf der Playstation spielbar sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MikrobeBrot1652 für den Beitrag (Insgesamt 3):
augelilo_der_postfroschronny89
Yorick

Beitrag von Yorick »

MikrobeBrot1652 hat geschrieben: 25. November 2024, 12:17 Aber die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
Die ist ja auch nicht wirklich meine, sondern lediglich ein Reflex auf die früher hier von einigen vorgetragene Ansicht, dass bei uns beim FCC einfach die Rahmenbedingungen fehlen, um in der 1. Liga mitzuhalten; wir also eine Fahrstuhlmannschaft blieben. Und da denke ich eben, eine erfolgreiche Spielzeit in Liga 2 gibt den Mädels auch mental mehr als solche Negativserien wie in der 1.
auge

Beitrag von auge »

Yorick hat geschrieben: 25. November 2024, 12:38
MikrobeBrot1652 hat geschrieben: 25. November 2024, 12:17 Aber die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
Die ist ja auch nicht wirklich meine, sondern lediglich ein Reflex auf die früher hier von einigen vorgetragene Ansicht, dass bei uns beim FCC einfach die Rahmenbedingungen fehlen, um in der 1. Liga mitzuhalten; wir also eine Fahrstuhlmannschaft blieben. Und da denke ich eben, eine erfolgreiche Spielzeit in Liga 2 gibt den Mädels auch mental mehr als solche Negativserien wie in der 1.
Sich mit den Besten messen, das muss das Ziel sein, sonst braucht man gar nicht anfangen. Und solange sich das finanziell selber trägt? Why not.
Vielleicht gelingt uns irgendwann nochmal solch ein Glücksgriff wie dazumal Anonma. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag (Insgesamt 4):
MikrobeBrot1652Yoricklilo_der_postfroschronny89
auge
Yorick

Beitrag von Yorick »

Ich kenne ja Anja Heuschkel recht gut, habe sie aber länger nicht gesprochen. Mich würde wirklich interessieren, wie die Mädels das selbst sehen. :)
auge

Beitrag von auge »

Na dann. Du wirst sicher die Nummer haben. Ruf sie an.
auge
Yorick

Beitrag von Yorick »

In meinem Alter hat meine keine Rufnummern von jungen Frauen im Handy. ;-)
auge

Beitrag von auge »

Yorick hat geschrieben: 26. November 2024, 11:08 In meinem Alter hat meine keine Rufnummern von jungen Frauen im Handy. ;-)
Das ist aber schlecht für dich. Mein Beileid... ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag:
Yorick
auge
Yorick

Beitrag von Yorick »

auge hat geschrieben: 26. November 2024, 12:32
Yorick hat geschrieben: 26. November 2024, 11:08 In meinem Alter hat meine keine Rufnummern von jungen Frauen im Handy. ;-)
Das ist aber schlecht für dich. Mein Beileid... ;-)
Au contraire - das ist die schönste Zeit im Leben, ohne Stress ... :wink: ... oder sprichst du von den Pflegebienen ... :mrgreen:
Antworten