Wenn am morgigen Dienstagnachmittag die Jenaer Mannschaft in die Vorbereitung auf das am Samstag stattfindende Thüringenpokal-Halbfinale beim ZFC Meuselwitz startet, wird bereits Volkan Uluc das Training leiten.
Der 55-jährige Fußballlehrer unterschrieb am heutigen Montagabend einen bis Sommer 2027 laufenden Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena, für den er bereits zwischen Dezember 2014 und Sommer 2016 in 57 Spielen als Cheftrainer Verantwortung trug. Aus dieser Zeit besonders in Erinnerung geblieben sind die beiden Thüringenpokalsiege 2015 und 2016 sowie der Erstrundensieg im DFB-Pokal gegen den HSV im August 2015.
Volkan Uluc: „Ich habe mich immer gern an die Zeit in Jena zurückerinnert und seitdem eine hohe Identifikation mit dem Verein. Wenn sich dann die Möglichkeit ergibt, für diesen tollen Club wieder Verantwortung übernehmen zu dürfen, dann überlegt man nicht lang. Ich freue mich auf Jena, den Verein, dessen Mitarbeiter und nicht zuletzt die Fans – und natürlich ganz besonders auf die Mannschaft.“
FCC-Sportdirektor Miroslav Jovic: „Ich kenne Volkan als einen akribischen und sehr fleißigen Arbeiter. Er wird das Zukunftskonzept unseres FCC mit Überzeugung umsetzen. Ich habe volles Vertrauen in seine menschlichen und fachlichen Qualitäten und bin absolut davon überzeugt, dass er der richtige Trainer für unseren FCC ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
Wer Volkan Uluc zukünftig als Co-Trainer zur Seite stehen wird, entscheidet sich in Kürze nach Abschluss aktuell noch laufender Gespräche. Weiter Bestandteil des Trainerteams bleiben in jedem Falle Athletik- und Rehatrainer Moritz Kleikamp (27) sowie Torwarttrainer Paul Küas (26).
Volkan Uluc ist neuer Trainer des FC Carl Zeiss Jena
- Pressesprecher
- FC Carl Zeiss Jena e.V.
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Volkan Uluc ist neuer Trainer des FC Carl Zeiss Jena
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag:
- stadtguerilla