FCC Frauen 2025/26
- icke
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Hab mir heute unsre Frauen mal „angetan“.
Mein Fazit: vogelwildes planloses Gebolze, das hat nicht viel mit Fussball zu tun
Mein Fazit: vogelwildes planloses Gebolze, das hat nicht viel mit Fussball zu tun
Re: FCC Frauen 2025/26
Uff, was für ein planloses langsames Gewürge, da hat man heute aber viele abgeschreckt. Da ist ja selbst das Gekicke der Viertliga-Herren eine brasilianische Augenweide dagegen.
Naja, weder steigen die einen auf, noch halten die anderen die Klasse. Ist ja auch eine Erkenntnis dieses Wochenendes.
Naja, weder steigen die einen auf, noch halten die anderen die Klasse. Ist ja auch eine Erkenntnis dieses Wochenendes.
In Joluc we trust
-
auge
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Nach der roten Karte war es das, da gebe ich dir recht. Und es wäre auch anmaßend zu sagen, dass wir den Klassenerhalt sportlich verdient haben, wenn es selbst gegen das für mich sportlich schlechteste Team neben uns in Überzahl nicht gelingt Torgefahr zu erzeugen. Die rote Karte heute klar der Knackpunkt. Jetzt müssten wir ja nur noch Überraschungssiege einfahren und das darf als illusorisch betrachtet werden. Trotzdem Respekt für das Team. Sie haben sich 2 Jahre im Haifischbecken mit den geringsten Mitteln wacker geschlagen und mit ihrem Halbfinaleinzug im DFB Pokal nochmals für finanzielle Entlastung im Verein gesorgt. Eine Leistung, welche die Herren noch schuldig geblieben sind. Jetzt sind sie am Zug.frank hat geschrieben: 15. März 2026, 15:55 Hab mir heute unsre Frauen mal „angetan“.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag (Insgesamt 3):
- lilo_der_postfrosch • Sumbarcher Arpfelskluess • Yorick
auge
- Sumbarcher Arpfelskluess
- Lieblingsverein: VfB 91 Suhl und ...
Ich war heute wie einige andere Südkurvler auch im Stadion. Unsere Frauen rackern, laufen, kämpfen und spielen das, was sie können; mal besser und mal schlechter. Ballkontrolle, Passgenauigkeit... man könnte viele Baustellen benennen. Da der Gegner auch nicht sehr viel besser ist, entsteht eben so ein Krampf. Einige Male fehlte nicht viel, um aus den erfolgversprechenden Umschaltsituationen etwas verwertbares zu machen. Das reicht dann eben nicht für die 1.BuLi. In ein paar Jahren sind ohnehin alle traditionellen Frauenfußballvereine aus der 1.Liga verdrängt und diese ein Abklatsch der Männer-BuLi. Es ist die logische Konsequenz der Professionalisierung des Frauen-Fußball. Trotz allem können wir stolz auf unsere FCC-Frauen sein. Sie tragen bundesweit unsere Farben durch die Stadien großer Vereine, kämpfen und lassen sich nicht abschlachten (Unentschieden bei den Bayern!). Das Bashing gegenüber dem Frauenfussball kann ich nicht nachvollziehen, aber ich habe auch eine sportverrückte Tochter. Das ist in jeder anderen Sportart ja auch so. Ich habe beim Volleyballpokalfinale nach dem Frauenspiel
die Männer gesehen. Da ist der Unterschied gefühlt noch größer.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sumbarcher Arpfelskluess für den Beitrag (Insgesamt 2):
- auge • lilo_der_postfrosch