FCC Frauen 2025/26
- schrödi
- Fan-Board-Sponsor 2026

- Lieblingsverein: FCC
Re: FCC Frauen 2025/26
Der FC Bayern spielt fast die perfekte Saison, in 23 Spielen 22 Siege und ein Unentschieden... verrückt 
- jediefe
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2026

- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Nach 60 Minuten liegen unsere Frauen zu Hause gegen den SC Freiburg 1:4 hinten. Damit ist der Abstieg endgültig besiegelt. Es ist wirklich schade drum, aber sich nochmal von neuem darüber auslassen muss man sich jetzt wohl nicht, es wurde ja hier schon bereits genügend erörtert. Hoffen wir also auf eine erfolgreiche Zweitligasaison 2026/27…
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
ÁFRAM ÍSLAND!
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Typischer "Wir sind eh abgestiegen" Fußball. Nach einer Minute war der Stecker gezogen und der letzte Glaube dahin. Trotzdem bleiben ein paar schöne, spannende Spiele in Erinnerung. Für unsere Möglichkeiten ist "erst am drittletzten Spieltag" abzusteigen absolut respektabel.
Wenn ich jedoch z.B. das Spiel unserer U 17 anschaue ist mir vor der Zukunft nicht bange. Da wurden die Weichen gut gestellt.
Wenn ich jedoch z.B. das Spiel unserer U 17 anschaue ist mir vor der Zukunft nicht bange. Da wurden die Weichen gut gestellt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag (Insgesamt 3):
- lilo_der_postfrosch • Silvio Herfurth • ThomasBNDH
auge
Ist in der zweiten Liga auch das Stadion als Spielort Pflicht oder wird dann wieder auf Platz 3 gespielt?
In Joluc we trust
-
Jenenser1972
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Gut so....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jenenser1972 für den Beitrag:
- tetze1
Der Osten machts!
- Grish@m
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Kannst du das auch begründen/verargumentieren?
Nicht falsch verstehen, ich sehe es genauso. Aber nur ein 'Gut so....' hinzuklatschen ist weder für die Beantwortung der Frage noch für einen Diskurs hilfreich.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
- Jens
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2026

Bente Fischer geht zurück in die Heimat und ist nächstes Jahr Gegner mit dem VfL Bochum.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
- Jens
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2026

Mit dem Anpfiff der inzwischen fast obligatorische Rückstand
... und nach 20 Minuten 0:3, nach 40 Minuten 0:4.
Und weiter geht's in HZ2:
0:5 (50.)
0:6 (75.)
0:7 in der Nachspielzeit und Schluss
... und nach 20 Minuten 0:3, nach 40 Minuten 0:4.
Und weiter geht's in HZ2:
0:5 (50.)
0:6 (75.)
0:7 in der Nachspielzeit und Schluss
Zuletzt geändert von Jens am 10. Mai 2026, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abpfiff
Grund: Abpfiff
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Schlachtfest an der Weser.
Unverschämtheit, Frechheit, Dreistigkeit. Da kann man sich heute was aussuchen.
Ich bin wirklich der Allerletzte, der den Stab über dieses Team brechen will, doch heute sollte man doch hinterfragen überhaupt nach Bremen gefahren zu sein.
Vermutlich Reise und Übernachtungskosten im 4stelligen Bereich. Dafür???
Ich dachte Nürnberg war der Tiefpunkt, so kann man sich täuschen. Klar, wir sind abgestiegen und trotzdem stehen da 11 "Leistungssportler" auf dem Platz, die auch eine gewisse professionelle Einstellung an den Tag legen sollten. Das ist/war heute fast in keiner Spielminute erkennbar.
Da fehlen mir heute wirklich die Worte. Sich so in sein Schicksal zu ergeben. Da sollten sich die Damen ein Beispiel an den 15-20 Allesfahrern nehmen, welche in jedem Spiel dabei waren, die wirklich hart im Nehmen sind und trotzdem immer lautstark und gut hörbar liefern.
Ich brauche auch keine schönen Instastories mit schönen Gruppenbildchen, wie toll und harmonisch alles ist. Ich denke, dass es in der Rückrunde zu selten mal "geknallt" hat. Es gab eigentlich nur das Spiel gegen Wolfsburg im Pokal, wo man das Gefühl hatte, da steht ein richtiges Team auf dem Platz. Das ist und war halt eben zu wenig über die gesamte Saison gesehen.
Das war/ist heute Negativwerbung für den Jenaer Frauenfussball, wo man sich auch ein wenig schämt.
Ich bin wirklich der Allerletzte, der den Stab über dieses Team brechen will, doch heute sollte man doch hinterfragen überhaupt nach Bremen gefahren zu sein.
Ich dachte Nürnberg war der Tiefpunkt, so kann man sich täuschen. Klar, wir sind abgestiegen und trotzdem stehen da 11 "Leistungssportler" auf dem Platz, die auch eine gewisse professionelle Einstellung an den Tag legen sollten. Das ist/war heute fast in keiner Spielminute erkennbar.
Da fehlen mir heute wirklich die Worte. Sich so in sein Schicksal zu ergeben. Da sollten sich die Damen ein Beispiel an den 15-20 Allesfahrern nehmen, welche in jedem Spiel dabei waren, die wirklich hart im Nehmen sind und trotzdem immer lautstark und gut hörbar liefern.
Ich brauche auch keine schönen Instastories mit schönen Gruppenbildchen, wie toll und harmonisch alles ist. Ich denke, dass es in der Rückrunde zu selten mal "geknallt" hat. Es gab eigentlich nur das Spiel gegen Wolfsburg im Pokal, wo man das Gefühl hatte, da steht ein richtiges Team auf dem Platz. Das ist und war halt eben zu wenig über die gesamte Saison gesehen.
Das war/ist heute Negativwerbung für den Jenaer Frauenfussball, wo man sich auch ein wenig schämt.
auge
-
Silvio Herfurth
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss
Vermutlich haben sich einige Spielerinnen für zukünftige Arbeitgeber geschont. Ich gehe von einem recht großen Umbruch zur neuen Saison aus. Mal schauen, wer aus der 2. Mannschaft hochgezogen wird.auge hat geschrieben: 10. Mai 2026, 15:34 Schlachtfest an der Weser.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Silvio Herfurth für den Beitrag:
- auge
"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich." (Mark Twain)
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Geschont auf alle Fälle. Empfohlen hat sich gestern außer Melina Reuter und Olivia Alcaide niemand!
auge
-
Silvio Herfurth
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss
Vielleicht haben einige andere schon Angebote oder sind in Vertragsverhandlungen. Möglicherweise wollten einige sich auch nicht verletzen. So oder so ist es extrem ärgerlich so aufzutreten, hat auch was mit Professionalität zu tun.auge hat geschrieben: 11. Mai 2026, 15:50 Geschont auf alle Fälle. Empfohlen hat sich gestern außer Melina Reuter und Olivia Alcaide niemand!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Silvio Herfurth für den Beitrag:
- auge
"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich." (Mark Twain)
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Anders kann ich mir dieses körperlose Nebenhergelaufe auch nicht erklären.
Das wir Werder spielerisch und vielleicht auch körperlich unterlegen sind ist schon klar, das wir es jedoch auch anders können haben wir bspw gegen Wolfsburg im Pokal gezeigt.
Gestern war ich echt sauer.
Das wir Werder spielerisch und vielleicht auch körperlich unterlegen sind ist schon klar, das wir es jedoch auch anders können haben wir bspw gegen Wolfsburg im Pokal gezeigt.
Gestern war ich echt sauer.
auge
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Ob die bei Werder Bock auf Abstiegskampf haben nächste Saison?
Aber ohne Quatsch. Strässer auf jeden Fall erstligareif. Jaron mit Abstrichen. Bei Mühlemann setze ich mal ein großes Fragezeichen dahinter.
auge
- jediefe
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2026

Am Ende ein 0:3 bereits nach 45 min, bei dem in der 2. HZ nichts mehr passiert. Ohne es gesehen zu haben vermute ich mal ein „Entgegenkommen” der Kölnerinnen, die gemütlich haben ausklingen lassen.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
ÁFRAM ÍSLAND!