Traditionsmannschaft

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1797
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Kopfnuss »

Im Rahmen des Bitterfelder Fußballtreffens lohnt es sich am Freitag (Anpfiff 18.30 Uhr) im Sportpark Süd in Bitterfeld-Wolfen vorbeizuschauen.
Zum 115. Vereinsjubiläum des 1. FC Bitterfeld-Wolfen schaut, wie sich das gehört, natürlich der ruhmreiche "Ewig Erste" - vertreten durch die aktuelle
Traditionsmannschaft des FC CARL ZEISS JENA dort vorbei.
Bitterfeld_FCC.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kopfnuss für den Beitrag (Insgesamt 6):
JensOlaf-MDjediefepeterposerfotogottxyzHolger_FCC
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1797
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Kopfnuss »

Was machst Du als Trainer der Heimmannschaft, wenn es im Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena fünf Minuten vor Ende noch 3:3 steht? Du wechselst einfach ein paar Mittzwanziger bis Mittdreißiger ein – denn immerhin hatte der FCC wenige Minuten zuvor mit Sir Harald Irmscher (ACHTZIG) und Uli Göhr (73) seine beiden absoluten Routiniers eingewechselt.
Dass die eingewechselten Wolfener Jungspunde ihren 4. und 5. Treffer dann auch noch feierten, als hätten sie soeben das WM-Finale gewonnen, war das (leider) etwas unsportliche Ende eines ansonsten sehr angenehmen Fußball-Abends, der unter der Spielleitung von Bernd Heinemann stand.
Über 500 Leute hatten den Weg ins Fritz-Heinrich-Stadion im Sportpark-Süd in Bitterfeld auf sich genommen. O-Ton eines Besuchers: „Gugge ma, gechen die gomm dreima so viele, wie wenns de Erste spielt!“
Belohnt wurden die Unentwegten mit diesem FCC-Aufgebot:
Henryk Lihsa (TW), Uli Göhr, Sir Harald Irmscher, Jürgen Raab, Carsten Sträßer, Krysztof Kowalik, Steffen Zipfel, Jens König, Christian Fröhlich, Christian Reimann, Alexander Maul, Miroslav Jovic, Frank Berger, Jens Kluge (Gast)
Reimi, der Raabe und Miro per Elfmeter waren die Torschützen bis zum 3:3.
Es ist immer wieder eine Freude, wenn man sieht, was all die Jungs noch mit dem Ball können.
Aber auch ohne: Richtig schauen, richtig antizipieren, richtig stehen und schon hat selbst ein schlanker Jüngling keine Chance gegen einen eleganten, leicht gealterten XL-Trikotträger und abgeklärten Fußballstrategen. Da steht er dann in der Regel, der frisch gegelte Provinz-Messi und sucht den Ball …..

Und da die Ex-FCC-Kicker auch völlig entspannt, freundlich und so ganz ohne Allüren das Programm vor und nach dem Spiel absolvier(t)en, sind diese Auftritte noch immer was ganz Besonderes und es gebührt den Protagonisten in Blau-Gelb-Weiß herzlicher Dank.

Nächster Auftritt: Weißenfels am 19.6.

P.S. Nachtrag für Galli: Ex-HFC-Spieler Wolfgang Schmidt war ein netter, angenehmer Gesprächspartner und wurde außerdem von den alten Recken, die ebenfalls noch zu DDR-Oberligazeiten ihrem Fußwerk nachgingen herzlichst begrüßt und aufgenommen.

Falsche 9.jpg
Hier noch die falsche 9 und die flexible 11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kopfnuss für den Beitrag (Insgesamt 20):
Jensrasti67SchneipergallipeterposerfotogottOlaf-MDronny89augefragglemoehrekomsomolzeUweRedmanStreifenkarlultimativjediefeSethder PeggiRichRicojenaSumbarcher Arpfelskluess
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1797
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Kopfnuss »

Dann stelle ich nach dem Board-Schluckauf das Mannschaftsbild vom Freitag noch mal hier rein.

Traditionself_05_2026.jpg

Viel Spaß beim Zuordnen der oben aufgeführten Namen. (Kleine Hilfestellung: Gastspieler Jens Kluge ist der 2. von rechts in der hinteren Reihe.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kopfnuss für den Beitrag (Insgesamt 5):
jediefeOlaf-MDHennesder PeggiRich
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Ricojena
Beiträge: 1870
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Ricojena »

Halbzeit in Weida 0:6 2x Starke, 2x Giebel, Reimann und Manai :daumenhoch: Neuzugang Wolfram eingewechselt... :dumdidum:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ricojena für den Beitrag (Insgesamt 4):
1977Olaf-MDJensbohne
Mitgliedsnummer 59
Ricojena
Beiträge: 1870
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: Traditionsmannschaft

Beitrag von Ricojena »

Endstand bei dieser tollen Veranstaltung 4:8, noch mal Starke und und Giebel mit dem ersten Kopfballtor seiner Karriere nach Flanke von Wolfram... :kicher:

Benno überspielte sein Schicksal sehr gut, ich hoffe es geht ihm auch im Innersten so :pray:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ricojena für den Beitrag (Insgesamt 4):
Olaf-MDlilo_der_postfroschbohneBruno
Mitgliedsnummer 59
Antworten