Elias Löder ist zurück im Paradies

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Elias Löder ist zurück im Paradies

Beitrag von Pressesprecher »

Torgefährlicher Rückkehrer unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag beim FCC

Unser FC Carl Zeiss Jena darf einen Rückkehrer begrüßen: Elias Löder kehrt nach einem Jahr für den SSV Ulm 1846 in der 3. Liga nach Jena zurück und unterschreibt beim FCC einen Vertrag für zwei Jahre.

Elias Löder, der zwischen 2023 und 2025 in 54 Spielen für den FCC 35 Treffer erzielte und zwölf vorbereitete, hat sich mit seiner Spielfreude, seinem Einsatz und vor allem seinen Toren in die Herzen der FCC-Fans gespielt. Nun kehrt der 26-Jährige an alte Wirkungsstätte zurück.

Elias Löder: "Es fühlt sich einfach gut an, wieder hier zu sein. Jena war immer eine Option für mich, ist ein besonderer Ort, und der FCC ist ein besonderer Verein, an dem ich viele schöne und besondere Momente erlebt habe. Deshalb bin ich - obwohl es auch andere Angebote gab - gern wieder hier. Ich freue mich jetzt riesig darauf, wieder im Paradies auf dem Platz zu stehen, bekannte Gesichter wiederzusehen, neue Gesichter kennenzulernen und natürlich Verantwortung zu übernehmen - und das in einer starken Mannschaft, der ich helfen möchte, noch besser zu sein."

Miroslav Jovic, Sportdirektor des FCC, freut sich über die Rückkehr des Offensivspielers: "Elias kennt den Verein, die Stadt und das Umfeld. Er weiß, was der FCC bedeutet. Und ich weiß, was es den Fans bedeutet, dass Elias wieder hier ist. Wir bekommen einen Spieler zurück, der jede Menge Qualität und Erfahrung mitbringt, torgefährlich ist und eine besondere Verbindung zu Jena hat."

Auch Cheftrainer Marco Grote sieht in Löder eine wertvolle Verstärkung: "Wir hatten mehrfach Kontakt und uns dabei ausgetauscht - über Fußball, wo er sich sieht und wie man zusammenkommen kann. Er hat schon sehr früh signalisiert, dass er unbedingt kommen möchte. Und nun freue ich mich, dass er da ist! Seine Qualitäten sind hier in Jena bekannt und hat er auch schon in der 3. Liga nachgewiesen. Er ist eine Top-Verstärkung."

Nach einem Jahr beim SSV Ulm 1846 ist somit die Rückkehr perfekt: Elias Löder ist zurück im Paradies!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.fc-carlzeiss-jena.de/upload ... LI_WEB.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 37):
m6baro2KoekiMango KidHuberxbaderteiger_wutzHarlemschrödiKnutZeissigHolger_FCCGegengeradepausenteeKugelblitzlilo_der_postfroschPfeffiKHNTiTANE Knorschtghost754kleinermikaRedmansandmannSumbarcher ArpfelskluessBudda88FCC Fanatic 80stadtguerillaKasupkeWimeckProkopRicojenaGGUwejediefeBlaugelbweisserWilliknackknackMVP
Antworten