Die Aufstellungen von beiden Mannschaften waren bei Fußball.de fehlerhaft eingetragen. Die Fupa Aufstellung mit Ticker ist korrekt.1977 hat geschrieben: 12. Juli 2026, 15:39 Im Test gegen die Ligakontrahentinnen von Viktoria Berlin gibt es nach 2:0-Pausenführung ein 2:2, für uns netzten eine Berlinerin und Anna Fröhlich.
FCC Frauen 2026/27
Re: FCC Frauen 2026/27
Es gibt einen Coup. Angreiferin Elira Terakaj (18 J.) kommt vom FC Bayern. Interessiert war zuvor der SV Werder Bremen.
https://www.jenatv.de/mediathek/85167/F ... terin.html
https://www.jenatv.de/mediathek/85167/F ... terin.html
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moos für den Beitrag (Insgesamt 6):
- peterposerfotogott • Olaf-MD • auge • Redman • Silvio Herfurth • jediefe
- peterposerfotogott
- Lieblingsverein: Nuuuuuuuur der FCC
Es ist wirklich toll, zu spüren, dass wir mit dem "Gesamtpaket" Jena punkten können. 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor peterposerfotogott für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Olaf-MD • ThomasBNDH
Lass mich, Arzt, ich bin durch.
HP FanBoard-Tippspiel
HP FanBoard-Tippspiel
Gegen Sparta Prag gab es soeben ein 1:0.
Jetzt spielt der 1. FC Union gegen Prag und dann am Ende der FCC - Union.
Jetzt spielt der 1. FC Union gegen Prag und dann am Ende der FCC - Union.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moos für den Beitrag (Insgesamt 3):
- 1977 • Silvio Herfurth • peterposerfotogott
- 1977
- FMT
- Fan-Board-Sponsor 2026

- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Gegen Union wurde 0:0 gespielt, dasselbe Ergebnis auch bei Sparta vs Union, somit haben wir das Turnier durch das eine Tor gewonnen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- auge • Jens • jediefe • peterposerfotogott • Silvio Herfurth
Reclaim the Game
Der 1. FC Union hat Paula Rintzner vom FC Bayern verplichtet und leiht die 18-Jährige für die Saison 2026/27 an den FC Carl Zeiss Jena aus.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moos für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Olaf-MD • auge • Silvio Herfurth • Kopfnuss
An die die sich auskennen: Ist der Kader nach diesen durchaus interessanten Zugängen wirklich schwächer als der letztjährige Bundesliga-Kader?
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Schwer zu beantworten. Die Null gegen Union und Sparta zu halten ist jedoch aller Ehren wert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Rühlie72 • Silvio Herfurth • peterposerfotogott
auge
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Wir gewinnen in einem Testspiel 1:0 beim Club.
Besonders das Halten der Null stimmt mich zuversichtlich für die kommende Saison.
Besonders das Halten der Null stimmt mich zuversichtlich für die kommende Saison.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Moos • peterposerfotogott • Khan • Silvio Herfurth
auge
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Die Aufstellung heute in Gladbach ist doch sehr überraschend für mich. Keine Juckel, keine Gora, Tietz nicht mal im Kader und die beste Torschützin der Vorbereitung Preuß auch nur auf der Bank.
Das Trainerteam wird sich was gedacht haben, hoffe ich.
auge
- astra17
https://www.leagues.football/
sei Live dabei
sei Live dabei
MfG
astra17
FCC Fanclub Iron Power, Gera
astra17
FCC Fanclub Iron Power, Gera
- peterposerfotogott
- Lieblingsverein: Nuuuuuuuur der FCC
Auf jeden Fall schon Mal 0:1. Läuft also.auge hat geschrieben: 2. August 2026, 13:31 Die Aufstellung heute in Gladbach ist doch sehr überraschend für mich. Keine Juckel, keine Gora, Tietz nicht mal im Kader und die beste Torschützin der Vorbereitung Preuß auch nur auf der Bank.![]()
Lass mich, Arzt, ich bin durch.
HP FanBoard-Tippspiel
HP FanBoard-Tippspiel
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Ich habe nur die 2. Hälfte gesehen und da muss man konstatieren, dass die Damen es den Herren gleichtun und einen sehr glücklichen Auswärtssieg landen, der am Ende trotz Überzahl am seidenen Faden hing, weil wir uns durch Dummheit (Torhüterin spielt beim Abstoß auf Zeit) einen indirekten Freistoß im Strafraum einfangen (90+7). Die Gladbacherinnen konnten dies glücklicherweise nicht nutzen.
Man hat klar gesehen, dass wir ein neues Team haben und die Automatismen mal so gar nicht funktionieren.
Auch hatte wohl die verletzungsbedingte Auswechslung (hoffentlich nichts Schlimmes) von Terakaj Auswirkung auf unser Spiel. Im Mittelfeld fehlte die Überzeugung und Körperlichkeit.
Da liegt noch einiges an Arbeit vorm Team.
Man hat klar gesehen, dass wir ein neues Team haben und die Automatismen mal so gar nicht funktionieren.
Auch hatte wohl die verletzungsbedingte Auswechslung (hoffentlich nichts Schlimmes) von Terakaj Auswirkung auf unser Spiel. Im Mittelfeld fehlte die Überzeugung und Körperlichkeit.
Da liegt noch einiges an Arbeit vorm Team.
auge
Warum wird einen Tag vor unserem Spiel in der Arena gespielt, wenn der Rasen ohnehin schon in keinem optimalen Zustand ist?
- Olaf-MD
- Fan-Board-Sponsor 2026

- Lieblingsverein: FCC
Mir stellt sich gerade die Frage warum überhaupt in der Arena? Wird das in der 2.Liga jetzt auch gefordert?
-
auge
- Fan-Board-Sponsor 2026

Der Platz sieht aber sehr gut aus. Ich glaube der Schaden wurde behoben.Rühlie72 hat geschrieben: 8. August 2026, 14:31 Warum wird einen Tag vor unserem Spiel in der Arena gespielt, wenn der Rasen ohnehin schon in keinem optimalen Zustand ist?
auge
- Venezuela
- Fan-Board-Sponsor 2026

- Lieblingsverein: FCC ein Leben lang
Bist du gerade vor Ort und auf diesem Gebiet auch „Experte“?Rühlie72 hat geschrieben: 8. August 2026, 14:31 Warum wird einen Tag vor unserem Spiel in der Arena gespielt, wenn der Rasen ohnehin schon in keinem optimalen Zustand ist?