Das erste Testspiel gegen Sportfreunde Elxleben am Samstag sollte dann zum ersten Test dort ablaufen

Absolut nicht. Einzige Änderung: Das ist alles in einem separaten Forum, übersichtlich ist es daher aber noch lange nicht. 3 Threads zu nem Testspiel, sorry aber das braucht kein Mensch. Auch zu einem Ligaspiel maximal 2, wenn denn das Tipp Ding wirklich immer einen neuen braucht.da Silva hat geschrieben:Ich finde das Spieltagsforum führt eigentlich kaum zu einer Verbesserung der Übersicht
und das liest sich wie ein kmao-postingkmao hat geschrieben:das liest sich wie ein neo-posting.
Die Software, die das Gehirn erspart, ist leider noch nicht entwickelt. In jedem Fall würdest du aber auf der ersten Seite genau diejenigen Artikel finden, die zu den derzeit "aktuellen" Spieltagen gehören.da Silva hat geschrieben:Ich finde das Spieltagsforum führt eigentlich kaum zu einer Verbesserung der Übersicht, im Gegenteil, wenn einmal 3 oder 4 Spieltage aktuell sein sollten, steht "Während des Spiels Aue" vor "Fantipp Dresden" und "Vor dem Spiel Erfurt" und damit muss man auch wieder erst suchen, wenn man den passenden Thread finden will.
Mit dem Spieltagsforum haben wir eine neue Kategorie geschaffen. Zur inhaltlichen Trennung sind Foren aus meiner Sicht ungeeignet: Jedes neue Forum hat eine eigene Berechtigungsprüfung (=Performancebremse), und nach 3 Jahren hätten wir mehr als 100 Unterforen.da Silva hat geschrieben:Ich bin daher nach wie vor ein Befürworter der "Idee 1" mit den Unterforen für jedes Spiel, weil man durch einen Klick mehr sofort die passenden Threads zum jeweiligen Spiel findet und damit eine deutliche bessere Übersicht hat, als in einem allgemeinen Spieltagsforum. Auch die Recherche würde sich hierdurch vereinfachen, weil die Position eines Threads im allgemeinen Spieltagsforum in keinster Weise sicher ist und auch nicht zeitlich einzusortieren ist, wenn beispielsweise Umstände nach längerer Zeit einen neuen Beitrag herbeiführen, kann die Suche nach dem Thread (ohne Suchfunktion) durchaus länger dauern.
und wer bist du denn?kmao hat geschrieben:wer bist du eigentlich, dass du hier dinge für gescheitert erklärst?
und dein verständnis von mehrheiten solltest du auch mal überdenken. nur weil sich diejenigen, die prinzipiell nichts gegen eine änderung einzuwenden haben, auf 2 fraktionen aufteilen bedeutet die nicht, dass sie in der minderheit sind.
also manchmal....
Nur halt keine Mehrheit gegenüber der Zahl der Reformwilligen.Jack Herer hat geschrieben:ach ja, mit meinem verständnis für mehrheiten sieht es eigentlich ganz gut aus. ich weiß ja nicht wie du die zahlen deutest die in der umfrage stehen, aber für mich sind 45%, die wollen das es so bleibt wie es war, eine eindeutige zahl.
Was ist denn das für eine Mehrheitsdeutung? Die relative Mehrheit lag ganz klar dabei, alles zu belassen wie es war. Sorry, aber so kann man es nicht deuten. Maximal könnte man wie bei einer Bürgermeisterwahl eine Stichwahl zwischen den beiden relativen Siegern durchführen.Christoph hat geschrieben: Nur halt keine Mehrheit gegenüber der Zahl der Reformwilligen.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das Ergebnis für mich nun heißt, einfach "irgendwas" zu ändern, nur um der Mehrheit zu entsprechen.Stimmungskanone Raoul hat geschrieben:Was ist denn das für eine Mehrheitsdeutung? Die relative Mehrheit lag ganz klar dabei, alles zu belassen wie es war. Sorry, aber so kann man es nicht deuten.
Eben. Für mich ist das Ergebnis lediglich, dass wir bislang noch keinen Schritt weiter sind als vor der Abstimmung.Stimmungskanone Raoul hat geschrieben:Maximal könnte man wie bei einer Bürgermeisterwahl eine Stichwahl zwischen den beiden relativen Siegern durchführen.
Eigentlich nie, da ja nix scheitern kannStimmungskanone Raoul hat geschrieben:Wann wird man die Sache für erfolgreich oder gescheitert erklären?
Scheint ja leider angebracht zu seinJens hat geschrieben:Eigentlich nie, da ja nix scheitern kannStimmungskanone Raoul hat geschrieben:Wann wird man die Sache für erfolgreich oder gescheitert erklären?![]()
Wir hatten ja angeboten, die Sommerpause zum Testen zu nutzen. Das läuft gerade.
Wäre schön, wenn sich dann Beiträge nicht nur auf die Deutung von Mehrheiten beschränken.
Mit Sicherheit nicht.Stimmungskanone Raoul hat geschrieben:Scheint ja leider angebracht zu seinJens hat geschrieben:Eigentlich nie, da ja nix scheitern kannStimmungskanone Raoul hat geschrieben:Wann wird man die Sache für erfolgreich oder gescheitert erklären?![]()
Wir hatten ja angeboten, die Sommerpause zum Testen zu nutzen. Das läuft gerade.
Wäre schön, wenn sich dann Beiträge nicht nur auf die Deutung von Mehrheiten beschränken.![]()
Also soll es eine erneute Abstimmung gegen Ende der Sommerpause geben? Hab den leisen Verdacht, dass hier auf die Gewöhnung der User gesetzt wird.
Ok, das wollte ich Dir ja auch nicht unterstellen. Habe mir das gesamte Thema noch mal durchgelesen und möchte Dir natürlich kein Unrecht tun. Sehe es ja ähnlich.Jens hat geschrieben: Ich muss wohl noch einmal betonen, dass die Tests auf Wünsche/Ideen von Usern zurückgehen und nicht eine Sommerlochsidee von mir oder einem anderen Admin sind.
Wie ich persönlich dazu stehe, steht hier ja öfters und im Moment sehe ich das eher bestätigt - also dass neue Foren nicht unbedingt mehr Übersicht und leichtere Bedienbarkeit bringen.