U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
strohmer
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von strohmer »

Wird das Spiel wenigstens auf Platz 3 ausgetragen, um wirklich als "Vorspiel" wahrgenommen zu werden?
LFC-Alex
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Beitrag von LFC-Alex »

wenn das stadion tatsächlich erst 12:30 öffnet, hab ich da überhaupt die möglichkeit, das spiel der A-junioren von anfang an zu verfolgen? irgendwie müssen doch zuschauer erlaubt sein und mit meiner dauerkarte hab ich doch sowieso ein anrecht darauf, das spiel zu sehen.
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von johannes »

Das gab in der Vergangenheit auch nie Probleme. Evtl. musst du aber zum KFZ-Tor gehen ... :wink:
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

LFC-Alex hat geschrieben:wenn das stadion tatsächlich erst 12:30 öffnet, hab ich da überhaupt die möglichkeit, das spiel der A-junioren von anfang an zu verfolgen? irgendwie müssen doch zuschauer erlaubt sein und mit meiner dauerkarte hab ich doch sowieso ein anrecht darauf, das spiel zu sehen.
johannes hat geschrieben:Das gab in der Vergangenheit auch nie Probleme.
Bei den 2-3 Vorspielen in dieser Saison, die ich mitbekommen habe, gab es immer heiße Diskussionen an den Eingängen, die in der Regel erfolglos blieben. Auch das DK-Argument funktionierte bei den Ordnern nicht. Die Frage nach dem Kfz-Tor wurde mit Schulterzucken beantwortet ... und wenn man eh erst kurz nach Anpfiff da ist, überlegt man sich eben, ob man die 10 Minuten Umweg nimmt oder doch noch 15-20 Minuten ausharrt (und weiter nachfragt).

Aber wenn Pause diesmal extra groß Werbung macht, wäre es natürlich doppelt ärgerlich, wenn da keine Lösung gefunden wird.
... oder zumindest ein eindeutigerer Hinweis, als "evtl." ;-)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
LFC-Alex

Beitrag von LFC-Alex »

das hätte-wäre-wenn ist, mit verlaub, doch shice! Erst macht Pause hier große Werbung für das spiel und dann schreibt traudel, dass das stadion erst 12.30 geöffnet wird. Ich weiß nicht, wo das problem sein soll, zumindest die dauerkarten zu dem "vorspiel" rein zu lassen. die kann man ja da schon abscannen. Dass die bei den Tagestickets nicht möglich ist (manch einer könnte sich ja eine karte für die a-junioren holen und dann im stadion bleiben und sich das spiel gegen oberhausen sehr günstig angucken), ist mir ja klar. aber als Dauerkarteninhaber habe ich ja eh freien eintritt zu den a-juniorenspielen und kann somit weder da, noch bei dem eintritt der ersten mannsachft beschaisen!
BGWP

Beitrag von BGWP »

LFC-Alex hat geschrieben:das hätte-wäre-wenn ist, mit verlaub, doch shice! Erst macht Pause hier große Werbung für das spiel und dann schreibt traudel, dass das stadion erst 12.30 geöffnet wird. Ich weiß nicht, wo das problem sein soll, zumindest die dauerkarten zu dem "vorspiel" rein zu lassen. die kann man ja da schon abscannen. Dass die bei den Tagestickets nicht möglich ist (manch einer könnte sich ja eine karte für die a-junioren holen und dann im stadion bleiben und sich das spiel gegen oberhausen sehr günstig angucken), ist mir ja klar. aber als Dauerkarteninhaber habe ich ja eh freien eintritt zu den a-juniorenspielen und kann somit weder da, noch bei dem eintritt der ersten mannsachft beschaisen!
Wenn sowieso keiner vor 12.30 Uhr rein kann, wird es demzufolge auch keinen gesonderten Ticketverkauf für das A-Junioren Spiel geben, so könnte auch niemannd bescheißen und das Spiel einfach für alle Hauptspielbesucher als Vorspiel dienen. Aber das wäre vllt zu viel ;-)
LFC-Alex

Beitrag von LFC-Alex »

BGWP hat geschrieben:
LFC-Alex hat geschrieben:das hätte-wäre-wenn ist, mit verlaub, doch shice! Erst macht Pause hier große Werbung für das spiel und dann schreibt traudel, dass das stadion erst 12.30 geöffnet wird. Ich weiß nicht, wo das problem sein soll, zumindest die dauerkarten zu dem "vorspiel" rein zu lassen. die kann man ja da schon abscannen. Dass die bei den Tagestickets nicht möglich ist (manch einer könnte sich ja eine karte für die a-junioren holen und dann im stadion bleiben und sich das spiel gegen oberhausen sehr günstig angucken), ist mir ja klar. aber als Dauerkarteninhaber habe ich ja eh freien eintritt zu den a-juniorenspielen und kann somit weder da, noch bei dem eintritt der ersten mannsachft beschaisen!
Wenn sowieso keiner vor 12.30 Uhr rein kann, wird es demzufolge auch keinen gesonderten Ticketverkauf für das A-Junioren Spiel geben, so könnte auch niemannd bescheißen und das Spiel einfach für alle Hauptspielbesucher als Vorspiel dienen. Aber das wäre vllt zu viel ;-)
Oder mal eine richtig coole Aktion des Vereins! 2 Spiele zum Preis von einem! Vielleicht wäre - bei entsprechender Anktündigung doch der ein oder andere mehr gekommen. Schließlich spielen die "kleinen" ja immerhin gegen dünarmö dräsdn. und über entsprechende unterstützung auf platz 3 hätten sich die jungs sicher gefreut! Vielleicht kann der Verein das mal als anregung nehmen?
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von Pressesprecher »

Habe mich soeben nochmals mit dem GF und mit FCC-Chefordner Matthias Schau unterhalten:

Dauerkartenbesitzer können bereits vor der 12.30-Uhr-Stadionöffnung durch das KfZ-Tor (an Platz 3) das Stadiongelände betreten, um unsere A-Jugend gegen die SGD (auf Platz 3) zu sehen.

bgw Grüße
Traudel
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Mit Verlaub, ich habe hier nicht 'extra groß Werbung' gemacht, sondern ich werbe immer für einen Support der Juniorenteams (siehe zB gesamter Thread). Hatte bisher auch nie Probleme, zum 'Vorspiel' (egal, ob A-oder B-Junioren) eingelassen zu werden!
Und ob das Spiel auf Platz 3 stattfindet oder woanders entscheidet auch (jedenfalls bei mir) nicht darüber, ob ich das als 'Vorspiel' wahrnehme. Ich würde sogar zum Platz 8 traben!
Zum Spiel: Im Hinspiel sind wir 5-1 unter die Räder geraten! Hoffe deshalb auf einen guten Start und ein schnelles Tor (egal wie), dann breite Brust und Kämpferherz! :FCC:
Karsten
Lieblingsverein: Nur der FCC!

Beitrag von Karsten »

Wie ist es denn ausgegangen? :?

Aber schon peinlich, wie der Verein den Besuch des Spiels für alle Interessierten "ermöglicht"! :daumenrunter:
* FCC-Fans in Dresden * "180 km Abseits" * Jede Woche Auswärtsspiel *
ronny89

Beitrag von ronny89 »

Karsten hat geschrieben:Wie ist es denn ausgegangen? :?

FC Carl Zeiss Jena U19 - SG Dynamo Dresden U19

1-3

Tore:

10. Minute: 0-1 - Tobias Müller
48. Minute: 1-1 - Philip Nitsch
68. Minute: 1-2 - Marc-Oliver Köller
89. Minute: 1-3 - Marc-Oliver Köller
---OST RHÖN---
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Der Einlass funktionierte prima. Danke :daumenhoch:
Und es dürfte jeder vorab reingekommen sein.

Eigentlich das Spiel durchgehend kontrolliert, mit einem TW-Fehler DD die Führung ermöglicht, gleich nach der Pause das Gastgeschenk angenommen und den Ausgleich erzielt, weiter am Drücker geblieben, um dann mit gedankenloser Tändelei :roll: im eigenen 5-Meterraum erneut die Gäste zu beschenken ... und selbst beim Konter zum 1:3 zeigte man sich noch sehr gastfreundlich. Sehr ärgerliche Niederlage :(

Ein paar Bilder gibt's hier
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.weissenburger.de/fccfotos/al ... G_3519.jpg
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

Karsten hat geschrieben: Aber schon peinlich, wie der Verein den Besuch des Spiels für alle Interessierten "ermöglicht"! :daumenrunter:
auf den ersten Blick scheint es manchmal so, aber jede halbe Stunde eher geöffnet kostet auch mehr Geld für den Sicherheitsdienst.
Der Verein nimmt zwar gerne herumstehende Fettnäpfchen mit, trotzdem immer erst mal alle Aspekte betrachten.

ansonsten siehe Jens

Grüße, Micha
Liebe kennt keine Liga!
tobitobs

Beitrag von tobitobs »

unsere A-Junioren gewinnen 3:1 bei RB Leipzig.
Sebastian Fries erzielt das Führungstor , nach dem Ausgleich traf Jakob Schneider 2x per Strafstoß.
Quelle: fussball.de

in der Tabelle sind wir weiter auf dem kein gutes Omen bedeutenden Relegationsplatz mit 2 Punkten Rückstand auf TeBe.
Hinter uns folgen der Brause-Nachwuchs und der CFC mit 5 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Wer nicht nach Babelsberg tourt, kann das schöne Wetter nutzen und unsere A-Junioren im Spiel gegen den Mitkonkurrenten CFC supporten. Die Chemnitzer müssen gewinnen, um noch im Aufstiegsrennen zu bleiben. Unsere Jungs könnten mit einem Sieg weiter die direkten Aufstiegshoffnungen schüren (TeBe hat man ja noch am letzten Spieltag im direkten Duell).
Interessant (und mit etwas Sorge) dürfte auch der Blick auf unseren Angriff werden. Adi Ademi ist nach seiner Verletzung noch nicht dran, Frieser dürfte im Bus nach Babelsberg sitzen und Danny Barth ist nach seinem Knöchelbruch mit Symbiosebandanriss (Gute Besserung!!) noch auf Gehhilfen angewiesen (und dass reicht selbst gegen Chemnitz nicht). Einzig Marek Weber ist fit und da Nitscher (außer Form) schwächelt, wird es wohl taktisch auf ein 4-5-1 hinauslaufen! Doch egal, wer spielt - drei Punkte müssen her!
Anstoß ist heute um 12 Uhr im EAS (und hoffentlich nicht auf dem verfluchtem Platz 3)!
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Beide Halbzeiten jeweils 2-1 gewonnen!(4-2) :beifall: :FCC:
Gerade nach dem 3-1 und der Summe der Chancen hätte man den Gegner ruhig beackern können. Stattdesseen drehen die Chemnitzer nach ihrem Anschlusstor (Torwart zu weit vorm Kasten) in Unterzahl noch einmal mächtig auf und haben zwei dicke 'Riesen' (auf der Linie geklärt bzw stark gehalten). Da wirkte unser Spiel wenig geordnet. Zum Glück machte Adi Ademi in der Nachspielzeit den Deckel auf eine kuriose Partie. Nach der Chemnitzer Führung kam unser Spiel schwer in Gang, der Ausgleich nach einer Ecke aus dem Gewühl zustande und die Führung gelang im Nachschuss nach einem Elfmeter. Nach der Pause erhöhte Nitscher mit schönem Solo!
Das war's in Kürze! Rost brennt (und ich hoffe in Babelsberg bei den Großen auch die Flamme FCC!)
Edit sagt, dass TeBe in Staaken remis gespielt hat! Das bedeutet, man ist wieder punktgleich, hat aber rund 20 Tore schlechtere Tordifferenz! Man sieht aber, auch TeBe kann stolpern!
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

1-1 bei Türkiyemspor, wobei unsere A-Junioren in letzter Sekunde durch Bogdan Strohonov den Ausgleich erzielten. Da TeBe gewann sind es wieder zwei Punkte Rückstand.
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Unsere U-19 bestreitet heute 18:30 Uhr einen Test gegen Eisenberg!
JenaCeltic

Beitrag von JenaCeltic »

pausentee hat geschrieben:Unsere U-19 bestreitet heute 18:30 Uhr einen Test gegen Eisenberg!
Und gewinnt in der 90 min. mit 2:1 :FCC:
Mein Herz schlägt Blau Gelb Weiss - nie Rot Weiss !!!
Fanclub Lobdeburg / Eisenfuß e.V. (geg. 01.10.1982)
1. Spiel 12.09.1975 gegen Stahl Riesa
- R.I.P. Ekki -
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Nach dem 5-0 Test gegen FC Thüringen Jena am Mittwoch geht es nun wieder um begehrte Punkte im Aufstiegsdreikampf.
Die Roten Bullen (sonst wären sie an uns vorbei gezogen) verloren (zum Glück??) ihren Nachholer gegen Chemnitz. Es spitzt sich immer mehr zu und damit es zum finalen Kampf gegen TeBe kommen kann, müssen wir vorher punkten wie die Eichhörnchen.
Den Anfang können wir gern gegen Staaken machen. Nach der 1-4 Hinspielschlappe gilt es, den Gegner mit dem nötigen Respekt in die Knie zu zwingen! Ein knapper Sieg -egal wie- sollte machbar sein, ist aber kein Selbstläufer!
Wer es sehen (und nicht auf die Alm) will: Samstag, 12 Uhr im EAS!
Auf geht's, Jungs! :FCC:
Antworten