U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Mobile Eckfahne
Lieblingsverein: FCC, FC Bayern München

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von Mobile Eckfahne »

insider4554 hat geschrieben:Aufstellung und Torschützen? Wie war Marius?
Torschützen: Marek Weber
Dominik Bock

Marius war stark, hat hinten viel abgeräumt und das 2. Tor vorbereitet. Aber die ganze Mannschaft war m.E. gut. In der 1. Halbzeit war Jena klar überlegen, es wurde aber versäumt das 2. Tor nachzulegen. In der 2. Halbzeit war Hannover zuerst die bessere Mannschaft und ging nicht ganz unverdient in Führung. Aber Jena kam rechtzeitig zurück und glich aus und war nah dran den Siegtreffer zu erzielen. Ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem schnellen Spiel. Die Frage ist nur, ob der eine Punkt im Abstiegskampf reicht. Für meinen Geschmack wurden die gelben Karten sehr einseitig verteilt.
pausentee
Paradiespoet h. c.
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von pausentee »

Wer in diesen Tagen in Jena Lust (und Zeit) auf attraktiven Fußball hat, der kann sich morgen den Nachholer unserer A-Junioren gegen den Tabellennachbarn FC St. Pauli anschauen! Gespielt werden soll (wie Männer) auf schneebedeckter Wiese! Auf dem Geläuf haben wir schon die anderen Hamburger ohne Punkte nach Hause geschickt!
Los geht's 12 Uhr! Viel Erfolg!
frosch3

Beitrag von frosch3 »

verfolgt jemand die a-jungend live?
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

1-0 Pausenfuehrung nach sehenswerter erste Halbzeit durch ein ueberrragendes Solo von Marc Andris nach feinem Pass von Marek Weber. St.Pauli hat ganz schoen Druck gemacht und zwei Riesen, die unser Keeper Jakob Pieles stark vereitelte.
insider4554
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von insider4554 »

Spielt Marius wieder mit?
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Beitrag von Ricojena »

Sch... 1:1 :?

Wohl auch der Endstand.
Jeder Punkt zählt! :FCC:
Mitgliedsnummer 59
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Zurück aus dem Kühlschrank. Endstand 1-1 (1-0)
Unsere A-Junioren lieferten sich einen heißen Kampf gegen St.Pauli und wurden mit einem Punkt belohnt.
Von 30 wackeren Sportlern des Gymnasiums wurde der Platz am morgen beräumt und die Strafräume und Linien vom Schnee befreit, sodass der Schiri aus Dresden grünes Licht zum Anpfiff gab. Dass hier mit Hacke-Spitze-1-2-3 nix zu gewinnen ist, war allen Beteiligten klar. Kampf, Draufgeh'n, zweite Bälle war unter diesem Platzverhältnissen das Motto und dazu waren unsere Jungs bereit. Es gab auf dem Platz nur zwei Spieler mit kurzem Hemd und kurzer Hose: Marius Grösch und Florian 'Juri' Giebel!
Für den gesperrten (und in Halle dringend benötigten) Timo Goldammer spielte Anes Seferovic (der eine gute Partie machte). Das Spiel begann mit kurzem Drang unserer Elf, aber dann drängte St.Pauli und gewann ab der 20. Minute das Übergewicht. Eine dicke Chance des freigespielten Spielers mit der Nr.5 konnte Jakob Pieles gerade noch stark retten, ebenso wie einen abgefälschten Querschläger. Auf der Gegenseite war meist am Strafraum Schluss und wir hatten wenig Zugriff auf die Bälle. Doch dann wurde ein Angriff im Mittelfeld abgefangen, Marek Weber schaltete schnell und spitzelte die Nulle in den Lauf vom flinken Marc Andris, der zwei Gegner austanzte und das Leder am Torwart vorbei in die kurze Ecke schob. Dem großen Jubel folgte eine Druckphase, wo man vielleicht sogar das zweite Tor hätte machen können. Insgesamt eine recht glückliche (von den Spielanteilen) aber verdiente (wenn wir führen ist das immer verdient) Pausenführung.
Nach der Pause verstärkte St. Pauli den Druck, ohne groß zu Chancen zu kommen. Aber sie holten viele Freistöße heraus, die oft gefährlich mit Schnitt vor unsere Kiste kamen. Einen solchen Freistoß auf Höhe der Grundlinie nutzen sie dann (ich glaub der 5er oder 9er), um am langen Pfosten einzunetzen. Jetzt bekam St. Pauli Oberwasser und entfachte einen mächtigen Druck. Viele weggeschlagene Bälle kamen zu schnell zurück und der Zugriff auf den Gegner ging verloren. Doch (auch durch die Einwechslung der agilen Hansi Pieles und Mathis Böhler) wir kämpften uns zurück in die Partie und hatten in der Schlussphase sogar noch gefährliche Offensivaktionen, die aber am finalen Pass scheiterten.
Insgesamt ein toller Fight auf Schnee mit rotem Ball und ein verdienter Punkt, der uns weiterhilft.
Nächster Gegner ist der HFC (wo letztens die Gegner reihenweise fünf Gegentore bekommen haben und die auf so einem kleinen, ekligen Kunstrasenplatz spielen). Aber mit der Leistung und dem Einsatz ist auch dort was zu holen! :FCC:

Aufstellung:
Jakob Pieles
Florian Giebel- Marius Grösch-Lucas Einenkel- Hendrik Matschiner
Fabian Raithel- Tim Cellarius-Anes Seferovic-Marc Andris-Dominik Bock
Marek Weber
Einwechslungen 2.Halbzeit (Johannes Pieles, Andre Jerundow, Mathis Böhler)
Z:47
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://s14.directupload.net/images/1303 ... do4jov.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://s1.directupload.net/images/13031 ... ut79n2.jpg
juno
Lieblingsverein: ...allein für die Frage..

Beitrag von juno »

Kurze Frage am Rand.
Ich glaube von Saal-FCC kamen hier immer mal "bewegte Bilder".
Hat sich das was verändert?
Interessiert mich halt da ich auch hier gerne mal reinschaue.
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von saalFCC »

juno hat geschrieben:Kurze Frage am Rand.
Grundsätzlich hat sich daran nichts geändert, wenn ich Zeit und Lust habe werde ich auch in Zukunft bei den A-Junioren filmen. Das klappt aber nicht immer. Wenn zum Beispiel die Erste am gleichen Tag spielt, das Spiel wie gegen St. Pauli an einen Mittwoch während meiner Arbeitszeit stattfindet oder ich einfach keine Lust zum Filmen habe, gibt es von mir keine Videos. Bei Schneetreiben wie gegen Erfurt (war wohl das letzte Spiel bei den ich gefilmt habe) macht es einfach keinen Spaß mehr zu filmen (vor allen wenn die beste Kameraposition – Windrichtung, schon vergeben ist) so dass ich mir solche Spiele auch nicht mehr antue. Aber das Wetter wird auch wieder besser ;)
Nur für den Fall das Dir die Info fehlt, man kann sich die Tore auf der DFB Seite ansehen http://tv.dfb.de/index.php?view=5563
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen :wink:
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Viertelstunde vor Schluss 2:0 für den FCC
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Klasse Jungs!!! :FCC: Ganz stark! (Torschützen: Hansi Pieles, Marek Weber)
...und Klassenprimus Wolfsburg verliert zu Hause gegen Hannover 96 :shock: , die noch aus der Abschiedszone wollen (und eigentlich dort auch nicht hin gehören)!
Das wird am Sonntag eine harte Nummer in Kiel! Doch Miro hat die auch beobachtet und ich denke, wir sind gut gerüstet!
Zuletzt geändert von pausentee am 17. März 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Wichtiger Sieg bei dieser verzerrten Tabelle und nachdem Hannover beim Spitzenreiter punktete. Bremen hat netterweise in der Schlussphase der Hertha noch die Punkte entrissen.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
juno
Lieblingsverein: ...allein für die Frage..

Beitrag von juno »

saalFCC hat geschrieben:
juno hat geschrieben:Kurze Frage am Rand.
Grundsätzlich hat sich daran nichts geändert, wenn ich Zeit und Lust habe werde ich auch in Zukunft bei den A-Junioren filmen. Das klappt aber nicht immer. Wenn zum Beispiel die Erste am gleichen Tag spielt, das Spiel wie gegen St. Pauli an einen Mittwoch während meiner Arbeitszeit stattfindet oder ich einfach keine Lust zum Filmen habe, gibt es von mir keine Videos. Bei Schneetreiben wie gegen Erfurt (war wohl das letzte Spiel bei den ich gefilmt habe) macht es einfach keinen Spaß mehr zu filmen (vor allen wenn die beste Kameraposition – Windrichtung, schon vergeben ist) so dass ich mir solche Spiele auch nicht mehr antue. Aber das Wetter wird auch wieder besser ;)
Nur für den Fall das Dir die Info fehlt, man kann sich die Tore auf der DFB Seite ansehen http://tv.dfb.de/index.php?view=5563
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen :wink:
Dankeschön :FCC:
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

So wie es aussieht, hat sich Spielmacher Timo Goldammer leider schwerer verletzt :( :( (Knie verdreht, Diagnose erst nach MRT). Drücken wir mal die Daumen, dass die Bänder gehalten haben!!! :pray: Gute Besserung!
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Mist! Das vordere Kreuzband ist gerissen! :( Doch das schweißt die Truppe nur noch mehr zusammen! Jetzt erst recht, mit aller Gewalt: Klassenerhalt! Gute Besserung, Timo!
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Schade, dass die Partie in Kiel ausfällt. Wir waren gerade so gut drauf! In der Form hätten wir die auch geschlagen! Klasse, was Zimme und Co. da leisten!
Am Mittwoch gastieren unsere A-Junioren zu einem Freundschaftsspiel beim 1.FC Nürnberg (Tabellenletzter der Bundesliga Süd/Südwest). Unser Torhüter Jakob Pieles kehrt dabei zurück an seine alte Wirkungsstätte. Lucas Einenkel dürfte nach seinem Muskelfaserriss wieder mit zum Kader gehören :D , Timo Goldammer ja leider nicht. :( Seine schwere Verletzung könnte ein Nachspiel für den HFC Chemie haben, denn der eklige Kunstrasenplatz soll auf den Prüfstand und vermessen werden, da er sehr klein und direkt mit Asphalt umgeben ist. Schade, dass sich da erst so ein großes Talent schwer verletzen muss! Eine Sperrung könnte sich auch auf den Nachholer des Nachholers unserer Zweiten bei der zweiten von Halle (der ja auch abgesagt wurde und auf dem Kunstrasen stattfinden sollte) auswirken.
Nach Nürnberg sind erst mal Osterferien! Habt ihr euch verdient, Jungs - und danach wird der Klassenerhalt festgezurrt! :FCC:
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Chronistenpflicht: Der Test in Nürnberg ging mit 1-0 verloren.
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Heute Wolfsburg mit wichtigem 3er in EF :daumenhoch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Beitrag von galli »

pausentee hat geschrieben:der eklige Kunstrasenplatz soll auf den Prüfstand und vermessen werden
Geht's vielleicht auch weniger polemisch? :roll:
Ihr müsst ja nächste Saison nicht mehr hin.
Und ich behaupte einfach mal, dass der Platz für die Spielklasse zugelassen ist.
Frohe Ostern noch!
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Er ist zu klein und direkt von Asphalt umgeben, was letztlich auch mit zur schweren Verletzung von unserem Spielmacher Timo Goldammer geführt hat! :wut:
Also komm' mir in der Beziehung nicht mit Polemik!
Frohe Ostern, galli! :wink:
Antworten