FCC-Heimseite

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Re: FCC-Heimseite

Beitrag von da Silva »

AK hat geschrieben:
da Silva hat geschrieben:Seit einiger Zeit, insbesondere seitdem die neue FCC-Homepage online ist, habe ich Probleme beim Einloggen im Mitgliederbereich auf der FCC-Homepage. Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelde, kommt die Mitteilung: "Sie haben für diesen Bereich leider kein Zugangsrecht.Sofern Sie bereits einen Zugang besitzen, loggen Sie sich bitte ein, um eine Anfrage zur Freigabe Ihres Zugangs für diesen Bereich an den Portalbetreiber stellen zu können." Obwohl Mitgliedsname und Passwort korrekt sind, komme ich irgendwie nicht rein.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung parat?
Ich habe das gleiche Problem und diese Woche mal per E-Mail angefragt.
Als Antwort habe ich erhalten, dass sich nächste Woche das Problem angeschaut wird (diese Woche war die Zuständige nicht mehr da).
Konnte das Problem bei Dir inzwischen gelöst werden und gab es schon eine Antwort auf Deine Anfrage? Ich kann mich nämlich immer noch nicht anmelden - es kommt die gleiche Fehlermeldung wie geschrieben. :?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
nurso
Lieblingsverein: Liverpool FC

Beitrag von nurso »

Mal zum Design noch ein Hinweis, wenns schon irgendwo erwähnt wurde (habe nur flüchtig hier durchgeschaut), dann bitte ignorieren:

Ausführliche Texte, z.B. die News, lassen sich mMn durch die diagonalen Streifen im Hintergrund schlecht lesen, ein einfarbig heller oder dunkler Hintergrund wäre dem Auge dienlich. Das Aufrufen entsprechender News in der Vorschau ist auch nur über die popeligen, kleinen Dreiecke möglich, üblich ist doch, auch die Überschrift und/oder das Bild zu "verlinken".

Die riesigen Button finde ich übertrieben. Besser fände ich, dass sie sich an der Größe der Navigationsleiste orientieren und dem Inhalt der angezeigten Seite unterordnen ohne unter zu gehen.

Browser: Die FCC-Homepage mit dem Opera aufgerufen leitet direkt zu der mobilen Variante (auf Mac und PC); Aufruf mit dem iPhone tadellos. Jedoch ist es absolut unmöglich, weder mit dem iPhone noch dem Opera, die Darstellung der "normalen" Seite zu erzwingen. Mein Vorschlag wäre, eine eigenständige, mobile Variante und keine "abgespeckte" in Abhängigkeit des Browsertyps, wie jetzt unterstellt.
AK
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von AK »

da Silva hat geschrieben:
AK hat geschrieben:
da Silva hat geschrieben:Seit einiger Zeit, insbesondere seitdem die neue FCC-Homepage online ist, habe ich Probleme beim Einloggen im Mitgliederbereich auf der FCC-Homepage. Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelde, kommt die Mitteilung: "Sie haben für diesen Bereich leider kein Zugangsrecht.Sofern Sie bereits einen Zugang besitzen, loggen Sie sich bitte ein, um eine Anfrage zur Freigabe Ihres Zugangs für diesen Bereich an den Portalbetreiber stellen zu können." Obwohl Mitgliedsname und Passwort korrekt sind, komme ich irgendwie nicht rein.

Als Antwort habe ich erhalten, dass sich nächste Woche das Problem angeschaut wird (diese Woche war die Zuständige nicht mehr da).
Konnte das Problem bei Dir inzwischen gelöst werden und gab es schon eine Antwort auf Deine Anfrage? Ich kann mich nämlich immer noch nicht anmelden - es kommt die gleiche Fehlermeldung wie geschrieben. :?
Leider nicht, sonst hätte ich es hier schon vermeldet.
Problem besteht bei mir ebenfalls noch, Rückmeldung gab es auch keine.
Ich habe nochmal eine Nachfrage losgeschickt.
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Radio Head »

nurso hat geschrieben: Browser: Die FCC-Homepage mit dem Opera aufgerufen leitet direkt zu der mobilen Variante (auf Mac und PC); Aufruf mit dem iPhone tadellos. Jedoch ist es absolut unmöglich, weder mit dem iPhone noch dem Opera, die Darstellung der "normalen" Seite zu erzwingen. Mein Vorschlag wäre, eine eigenständige, mobile Variante und keine "abgespeckte" in Abhängigkeit des Browsertyps, wie jetzt unterstellt.
Genau das Problem muss ich auch monieren: Opera wird direkt auf die mobile Seite weitergeleitet. Und das sollte nicht sein.
chmod -x chmod eh?
Fiselgrulm
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Fiselgrulm »

Radio Head hat geschrieben:
nurso hat geschrieben: Browser: Die FCC-Homepage mit dem Opera aufgerufen leitet direkt zu der mobilen Variante (auf Mac und PC); Aufruf mit dem iPhone tadellos. Jedoch ist es absolut unmöglich, weder mit dem iPhone noch dem Opera, die Darstellung der "normalen" Seite zu erzwingen. Mein Vorschlag wäre, eine eigenständige, mobile Variante und keine "abgespeckte" in Abhängigkeit des Browsertyps, wie jetzt unterstellt.
Genau das Problem muss ich auch monieren: Opera wird direkt auf die mobile Seite weitergeleitet. Und das sollte nicht sein.
Das DARF nicht sein! Wo gibt's denn sowas, daß ich am PC gezwungen bin, die mobile Seite zu verwenden?! Zumal es ja bis letzte Woche noch normal funktionierte.
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von Pressesprecher »

AK hat geschrieben:

Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Ich habe auch mehrfach dieses Thema angemahnt - kann aber seit letzter Woche sagen, dass es (bei mir) funktioniert.
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von da Silva »

Pressesprecher hat geschrieben:Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Ich habe auch mehrfach dieses Thema angemahnt - kann aber seit letzter Woche sagen, dass es (bei mir) funktioniert.
Bei mir funktioniert es leider nach wie vor nicht. Werde noch einmal eine Anfrage starten.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Huber
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Huber »

Pressesprecher hat geschrieben:Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Ich habe auch mehrfach dieses Thema angemahnt - kann aber seit letzter Woche sagen, dass es (bei mir) funktioniert.
Bei mir funktioniert es leider nach wie vor nicht. Werde noch einmal eine Anfrage starten.
Bei mir ebenso wenig.
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.

Habe heute nochmals "Krach geschlagen" wegen der Opera-Problematik und mir selbst den Opera-Browser heruntergeladen. Bei mir funktioniert die HP bei Opera. Es scheint also so, dass das Problem behoben ist. Oder.....?

bgw Grüße
Traudel
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Radio Head »

Jap. Geht. Danke Traudel! :beifall:
chmod -x chmod eh?
Fiselgrulm

Beitrag von Fiselgrulm »

Pressesprecher hat geschrieben:Habe heute nochmals "Krach geschlagen" wegen der Opera-Problematik und mir selbst den Opera-Browser heruntergeladen. Bei mir funktioniert die HP bei Opera. Es scheint also so, dass das Problem behoben ist. Oder.....?
Jepp, geht wieder! Danke! :daumenhoch:
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.

Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Ein Problem weniger beim FCC..... ;-)

bgw Grüße
Traudel
Björn

Beitrag von Björn »

Pressesprecher hat geschrieben:Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Ein Problem weniger beim FCC..... ;-)

bgw Grüße
Traudel
Dann schau jetzt lieber nicht auf die FCC-Seite...

Dort ist eine Version mit Stand 06.07.2011 online.
Schade, S.cheiße wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.

Björn hat geschrieben:
Pressesprecher hat geschrieben:Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Ein Problem weniger beim FCC..... ;-)

bgw Grüße
Traudel

:shock:

Bei mir ist die Meldung mit Christian Reimann online - also aktuell....
TiTANE Alex

Beitrag von TiTANE Alex »

Pressesprecher hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:

bgw Grüße
Traudel

Bei mir steht folgendes:

ERROR
The requested URL could not be retrieved

The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/

Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster@mindwerk.de.
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

Pressesprecher hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:

bgw Grüße
Traudel

Vielleicht noch der Cache? Bei mir kommt auch die Version vom 6.7.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Björn

Beitrag von Björn »

Screenshot inklusive Kalender. Drück mal Strg+F5 zum Neuladen.
Dateianhänge
screen.PNG
Schade, S.cheiße wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?
Caddie
FMT

Beitrag von Caddie »

geht gar nix mehr auf der seite ...
Fotos rund um den FCC gibt es auf www.fcc-fieber.de
w.brauer
Lieblingsverein: fcc

Beitrag von w.brauer »

Kein Server bringt die Seite
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Schneiper »

bei mir kommt auch die seite vom 06.07. :shock:

(ganz nebenbei könnte man evtl den "Die Bayern kommen"-Link entfernen)
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Antworten