OL NO Saison 2007/2008

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Matti
Beiträge: 164
Registriert: 16. Januar 2006, 20:34
Lieblingsverein: HFC Chemie
Wohnort: heimatnah

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von Matti »

lokalmatador sven hat geschrieben:Null!
Und wenn Du mal über verschiedene Höhen von z.B. Fernsehgeldern nachdenkst, kommst Du da auch selbst drauf. :zungeraus:

Grieeße nach Dresden. :wink:
ich freue mich, dass sich ein Freiwilliger für die wurst gefunden hat :wink:
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von ein Hallenser »

der Peggi hat geschrieben:
Matti hat geschrieben: Freitag ist ungleich Mittwoch
Stimmt, mittwochs kommt man nachmittags schneller von Halle nach Jena, weil man den Wochenendverkehr nicht hat. :wink:
Irrtum, letztes Spiel im Abbe war auch Mittwochs und ich kam 42 Minuten ZU SPÄT wegen STAU auf der A9!! Die meisten die 17.30 bzw 19 Uhr betrifft reisen übrigens mit dem ZUG an.
Nun wird es halt der 19.9., aber die Anstoßzeit ist zu schaffen, die Mehrkosten bei Flutlichnutzung (allein die "Bereitstellungsgebühr" liegt bei ca. 3 T€ ohne Stromkosten) sowie der höhere Ordneraufwand bei Dunkelheit stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Hab ich nicht irgendwas von einem russischen Investor gelesen?? Wer einen Simak, Torghelle und Charalambides bezahlen kann, wird sich auch ein Flutlichtspiel leisten können. Zumal mit DeNa und Kuqi gerade erst zwei Leute von der Gehaltsliste gesprungen sind. Von daher sollte das im Bereich des möglichen sein und die leidige Diskussion ein Ende haben. Wenn sogar der NOFV unserem Anliegen recht gibt (und dort sind wir schon seit langem unten durch), besteht kein Grund zur Diskussion mehr. :effe:

Bratwurst nehm ich auch :dumdidum:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Benutzeravatar
der Peggi
Beiträge: 3732
Registriert: 20. November 2006, 13:13
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach am Main

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von der Peggi »

ein Hallenser hat geschrieben:
der Peggi hat geschrieben:
Matti hat geschrieben: Freitag ist ungleich Mittwoch
Stimmt, mittwochs kommt man nachmittags schneller von Halle nach Jena, weil man den Wochenendverkehr nicht hat. :wink:
Irrtum, letztes Spiel im Abbe war auch Mittwochs und ich kam 42 Minuten ZU SPÄT wegen STAU auf der A9!! Die meisten die 17.30 bzw 19 Uhr betrifft reisen übrigens mit dem ZUG an.
Nun wird es halt der 19.9., aber die Anstoßzeit ist zu schaffen, die Mehrkosten bei Flutlichnutzung (allein die "Bereitstellungsgebühr" liegt bei ca. 3 T€ ohne Stromkosten) sowie der höhere Ordneraufwand bei Dunkelheit stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Hab ich nicht irgendwas von einem russischen Investor gelesen?? Wer einen Simak, Torghelle und Charalambides bezahlen kann, wird sich auch ein Flutlichtspiel leisten können. Zumal mit DeNa und Kuqi gerade erst zwei Leute von der Gehaltsliste gesprungen sind. Von daher sollte das im Bereich des möglichen sein und die leidige Diskussion ein Ende haben. Wenn sogar der NOFV unserem Anliegen recht gibt (und dort sind wir schon seit langem unten durch), besteht kein Grund zur Diskussion mehr. :effe:

Bratwurst nehm ich auch :dumdidum:
Warum soll man Flutlicht gegen einen Verein wie Halle verschwenden? Irgendwann ist auch mal gut. Man muss ja die Kohle nicht sinnlos rauswerfen. Und dass du Stau hattest, hat nix mit Mittwoch zu tun, sondern mit Pech. Wir heulen auch nicht, wenn wir freitags 18 Uhr in Unterhaching oder Koblenz spielen müssen. Und das sind jeweils 350km von Jena aus.
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von ein Hallenser »

der Peggi hat geschrieben:Warum soll man Flutlicht gegen einen Verein wie Halle verschwenden? Irgendwann ist auch mal gut. Man muss ja die Kohle nicht sinnlos rauswerfen. Und dass du Stau hattest, hat nix mit Mittwoch zu tun, sondern mit Pech. Wir heulen auch nicht, wenn wir freitags 18 Uhr in Unterhaching oder Koblenz spielen müssen. Und das sind jeweils 350km von Jena aus.
Wir befinden uns im Amateurbereich, da muss man die Spiele nicht unter der Woche nachmittags beginnen lassen. Rein theoretisch könnten auch Spieler tags über studieren/arbeiten...

Das ganze nennt sich Oberliga, dort sind die Wege recht kurz und die Vermarktung und Fernsehrechte sind (noch) im Hintergrund, so sollte es auch bleiben. Also keine Vergleiche a la Koblenz/Haching.
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Benutzeravatar
der Peggi
Beiträge: 3732
Registriert: 20. November 2006, 13:13
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach am Main

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von der Peggi »

ein Hallenser hat geschrieben: Wir befinden uns im Amateurbereich, da muss man die Spiele nicht unter der Woche nachmittags beginnen lassen. Rein theoretisch könnten auch Spieler tags über studieren/arbeiten...

Das ganze nennt sich Oberliga, dort sind die Wege recht kurz und die Vermarktung und Fernsehrechte sind (noch) im Hintergrund, so sollte es auch bleiben. Also keine Vergleiche a la Koblenz/Haching.
Nochmal für dich, der FCC wollte am Samstag 13.10. spielen. Das wollte der NOFV nicht. Man will den FCC zu einem Flutlichtspiel zwingen, zu dem keine Veranlassung besteht.
Benutzeravatar
lokalmatador sven
Beiträge: 1029
Registriert: 12. Juni 2005, 20:51
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von lokalmatador sven »

ein Hallenser hat geschrieben: [Das ganze nennt sich Oberliga, dort sind die Wege recht kurz
Ach??? Na denn, wozu also Geld für Flutlicht verbrennen?

BTW. Daß du im Stau standst, ist sicher gaaanz ganz bitter. Das wäre Dir an einem Freitag niemals passiert! :D

Und wie Etats des Vereins zwischen den einzelnen Mannschaften und Ligenzugehörigkeiten aufgeteilt sind/ werden, solltest Du lieber den Leuten überlassen, die dafür da sind. :wink:
Benutzeravatar
TiTANE Knorscht
Beiträge: 3484
Registriert: 20. Juni 2005, 10:45
Lieblingsverein: FCC II

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von TiTANE Knorscht »

Trotzdem könnt ihr so langsam die Zewas wieder einpacken. Erinnert euch mal wie das "gute" Verhältnis anfing. Kann mir auch nicht vorstellen, daß man jemals in Hölle in Ruhe ein Bier trinken konnte, wenn man es überhaupt wollte. Und wer mit Erfurzern rumhurt hat mal gleich gar keine Forderungen zu stellen. :effe:
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von ein Hallenser »

der Peggi hat geschrieben:Nochmal für dich, der FCC wollte am Samstag 13.10. spielen. Das wollte der NOFV nicht. Man will den FCC zu einem Flutlichtspiel zwingen, zu dem keine Veranlassung besteht.
Wettbewerbsverzerrung. Über einen Monat lang ist ein Aufstiegsfavorit (Halle ;) ) mit einem Spiel weniger benachteiligt und die Tabelle wird unnötig verzerrt.

@Knorscht: Ich hure weder mit RWE oder Lok rum, sondern eher mit Dresden und Delitzsch. :blush: Bitte nicht alle Hallenser in eine Schublade stecken. Galli würde sicher auch Nörgeln, wenn ich ihm einen Blau-Gelb-Weißen Stempel aufdrücke...
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Benutzeravatar
der Peggi
Beiträge: 3732
Registriert: 20. November 2006, 13:13
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach am Main

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von der Peggi »

ein Hallenser hat geschrieben:
der Peggi hat geschrieben:Nochmal für dich, der FCC wollte am Samstag 13.10. spielen. Das wollte der NOFV nicht. Man will den FCC zu einem Flutlichtspiel zwingen, zu dem keine Veranlassung besteht.
Wettbewerbsverzerrung. Über einen Monat lang ist ein Aufstiegsfavorit (Halle ;) ) mit einem Spiel weniger benachteiligt und die Tabelle wird unnötig verzerrt.
Achso, das wusste ich nicht, na wenn das so ist.... :rofl2:
john doe

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von john doe »

ein Hallenser hat geschrieben:Irrtum, letztes Spiel im Abbe war auch Mittwochs und ich kam 42 Minuten ZU SPÄT wegen STAU auf der A9!!
Das wird Dir diesmal genauso gehen, denn am Nadelöhr Bad Klosterlausnitz ist Schlangestehen nach wie vor an der Tagesordnung.
Mein Tipp: Eisenberg abfahren und B7 benutzen.
Benutzeravatar
FCCismylife
Beiträge: 1405
Registriert: 5. Januar 2007, 15:14
Lieblingsverein: fcc und fcn
Wohnort: leipzig

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von FCCismylife »

ein Hallenser hat geschrieben:
Wir befinden uns im Amateurbereich, da muss man die Spiele nicht unter der Woche nachmittags beginnen lassen. Rein theoretisch könnten auch Spieler tags über studieren/arbeiten...

Das ganze nennt sich Oberliga, dort sind die Wege recht kurz und die Vermarktung und Fernsehrechte sind (noch) im Hintergrund, so sollte es auch bleiben. Also keine Vergleiche a la Koblenz/Haching.
heul doch! ich bin 10, klasse und hab donnerstags bis 17.45uhr unterricht, mittwochs nicht viel anders, du brauchst also nicht rumheulen
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
Benutzeravatar
Matthias Stein, FP
Beiträge: 2953
Registriert: 21. Juni 2005, 13:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Matti hat geschrieben:in dem Artikel ging es mir nicht um die Pyro-Meinung, der ganze Artikel mit mehreren Aussagen hätte man sich sparen können
Wenn die Presse fragt, soll der Verantwortliche die Aussage verweigern?
Matti hat geschrieben:unbedingt besser dadurch, und man verärgert zusätzlich auch die normalen Leute
Wodurch? Die Spielverlegung beruht auf einer Nazi-Veranstaltung und nicht auf bösem Willen des FCC.
(...)
Matti hat geschrieben:hättet ihr nicht versuchen können das Spiel der Ersten am Sonntag statt Freitag zu spielen? kein Vorwurf, ne Frage
Selten so gelacht. Schlichtweg unmöglich.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von thoba »

Ist es nicht egal, an welchem Tag die Hallunken die Punkte in Jena vorbei bringen? :nixwissen:
Benutzeravatar
Matthias Stein, FP
Beiträge: 2953
Registriert: 21. Juni 2005, 13:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von Matthias Stein, FP »

ein Hallenser hat geschrieben:Das ganze nennt sich Oberliga,dort sind die Wege recht kurz
Eben.
ein Hallenser hat geschrieben:und die Vermarktung und Fernsehrechte sind (noch) im Hintergrund, so sollte es auch bleiben. Also keine Vergleiche a la Koblenz/Haching.
Wieso? Sind die Jenaer Fans Profis? Die gehen genauso zur Arbeit / Schule /Uni usw.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Benutzeravatar
Matti
Beiträge: 164
Registriert: 16. Januar 2006, 20:34
Lieblingsverein: HFC Chemie
Wohnort: heimatnah

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von Matti »

@Matthias Stein
ich meinte nicht die 1. Verlegung sondern die Eierei danach

aber ist wirklich egal, wir nehmens nun wie es kommt


mit dem Artikel haben wir bissel aneinander vorbeigeredet




wie sagte thoba, es ist schnuppe wann wir uns die Punkte bei euch holen


nur wäre ich gern dabei, um mir meinen dicken Ranzen vollzuhauen

Soll ich eigentlich den gera unterwegs einpacken? :wink:
Benutzeravatar
FCCismylife
Beiträge: 1405
Registriert: 5. Januar 2007, 15:14
Lieblingsverein: fcc und fcn
Wohnort: leipzig

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von FCCismylife »

Matti hat geschrieben:@Matthias Stein
ich meinte nicht die 1. Verlegung sondern die Eierei danach

aber ist wirklich egal, wir nehmens nun wie es kommt


mit dem Artikel haben wir bissel aneinander vorbeigeredet




wie sagte thoba, es ist schnuppe wann wir uns die Punkte bei euch holen


nur wäre ich gern dabei, um mir meinen dicken Ranzen vollzuhauen

Soll ich eigentlich den gera unterwegs einpacken? :wink:
wenn du jura noch kurz hier ablieferst gerne
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von thoba »

Matti, ich sagte bringen, nicht holen!!! :effe:
Benutzeravatar
gera
Beiträge: 10962
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von gera »

Abstecher in die OLNO-N: Der BFC gewinnt bei TeBe mit 1:0, Torschütze per Kopf Rudwaleit. :wow:
Yorick

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von Yorick »

gera hat geschrieben:Abstecher in die OLNO-N: Der BFC gewinnt bei TeBe mit 1:0, Torschütze per Kopf Rudwaleit. :wow:
Jepp, der BFC ähnlich wie Liverpool seit vielen Jahren wieder einmal mit einem guten Start! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Enrico Rudolph
Beiträge: 3491
Registriert: 26. Mai 2006, 15:28
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Berlin-Karlshorst (bis 12/1975 Unterwellenborn)
Kontaktdaten:

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von Enrico Rudolph »

gera hat geschrieben:Abstecher in die OLNO-N: Der BFC gewinnt bei TeBe mit 1:0, Torschütze per Kopf Rudwaleit. :wow:
Hi

Robert Rudwaleit .... ist der Sohn von Bodo

gruß rudy
Antworten