gera hat geschrieben:Die Weisen vom NOFV werden wohl in etwa so entscheiden: Der HFC steigt als Wiederholungstäter in die Oberliga ab, kriegt in der neuen Saison 6 Punkte abgezogen und muss dort seine ersten drei Heimspiele in Magdeburg austragen. Der FCC muss als Strafe ein Viertel seiner Pokaleinnahmen vom Dortmundspiel an den NOFV überweisen und bekommt in der laufenden Saison 3 Punkte abgezogen, weil er hätte wissen müssen, dass allein durch seine Anwesenheit in Halle diese Rufe erfolgen würden, man hat dies im Vorfeld quasi schon wissentlich in Kauf genommen. Ausserdem werden die nächsten 6 Partien beider Vereine gegeneinander unter Alkoholverbot sowie striktem Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
Alkoholverbot?? Die Spieler müssen nüchtern spielen??
Soll sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden ...
Habe den Bericht gestern Abend auch gesehen und fand es richtig übel was da von Seiten des HFC für ein Spiel gespielt wird. Man ist nicht im Geringsten Kritikfähig. Noch schlimmer ist, dass man die Schuld bei den Medien und nicht im eigenen Versagen sucht...
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Gysi hat geschrieben:Habe den Bericht gestern Abend auch gesehen und fand es richtig übel was da von Seiten des HFC für ein Spiel gespielt wird. Man ist nicht im Geringsten Kritikfähig. Noch schlimmer ist, dass man die Schuld bei den Medien und nicht im eigenen Versagen sucht...
Das Einzige, was man dem Verein vorhalten kann, ist, dass es eben überhaupt kein Krisenmanagement gab . Mit Defensive kannst du denen nicht kommen . Den Rest drehen sich die Medien so, wie sie es gern hätten . Das ist die Retourkutsche dafür, dass man sie mit Ignoranz strafte . Ist mir schon klar, was für ein Bild die Leutchen vom HFC haben, wenn sie nur diesen Bericht kennen . Aber auch damit kann ich leben - und ich bin bestimmt kritikfähig .
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
Finde der NDR strahlt das ganze noch sehr neutral aus. Ist ja im wesentlichen auch nicht davon betroffen.
Aber das sich Leute wie Werner, Görke und Köhler so zum Obst machen müssen, ist für den Verein mehr als peinlich. Das sind momentan wohl die ärmsten Schweine.
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
ein Hallenser hat geschrieben:Finde der NDR strahlt das ganze noch sehr neutral aus. Ist ja im wesentlichen auch nicht davon betroffen.
Aber das sich Leute wie Werner, Görke und Köhler so zum Obst machen müssen, ist für den Verein mehr als peinlich. Das sind momentan wohl die ärmsten Schweine.
Sie sind Angestellte des Vereins und haben sich halt dran zu halten, ist doch in der freien Wirtschaft ebenso. Dass die Medien trotz des Wissens um des Schweigegebotes da trotzdem rangehen und nach der ersten Absage immer noch nicht locker lassen ist auch nicht gerade stilvoll.
So ganz neutral war der Bericht nicht, wenn auch nicht ganz so übel wie andere. Aber neutral sieht bei mir bissel anders aus.
Wo ist das Problem wenn jemand sich nicht zu einem laufendem Verfahren äußern möchte? Das dies den Medien nicht gefällt ist einleuchtend, man will ja seine Seiten voll kriegen.
Man hat schon gemerkt, dass die Spieler und der Trainer sich schon äußern würden, bloß ist ihnen das nicht ihren Job wert. Ganz großes Kino eben...
Die Medien wollen halt Aussagen kriegen und selbst wenn Kalb von der B**D herhalten muss. Interviews werden nach einem Fußballspiel nun mal geführt. Den Kindergarten "nein, ihr dürft nur das sagen, was ich will" hat die Vereinsführung begonnen.
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
ein Hallenser hat geschrieben:Interviews werden nach einem Fußballspiel nun mal geführt.
Allgemein gesehen: Wenn man sich (zumindest ein Großteil) die gestellten Fragen nach einem Spiel (meist im TV) so anhört, ist es nicht verkehrt, wenn es keine gibt.
Wobei man am Sonntag Spieler und Trainer sich zu sportlichen Dingen hätte äußern lassen können. Das hätte ein besseres Bild gebracht und wäre dann im Ganzen auch besser nachvollziehbar gewesen.
Vielleicht liegt ja der Grund in den hallensischen Anfeindungen der "Juden" darin begründet, dass der HFC bzw. Teile seiner "Fans" sich ihr Vereinslogo allzu intensiv angeschaut haben und im Ergebnis dessen zu dem Schluss gekommen sind, dass sie als Vertreter des arabisch/anatolischen Vorderasiens schon aus Prinzip so eingestellt sein müssen...
No_Name hat geschrieben:Vielleicht liegt ja der Grund in den hallensischen Anfeindungen der "Juden" darin begründet, dass der HFC bzw. Teile seiner "Fans" sich ihr Vereinslogo allzu intensiv angeschaut haben und im Ergebnis dessen zu dem Schluss gekommen sind, dass sie als Vertreter des arabisch/anatolischen Vorderasiens schon aus Prinzip so eingestellt sein müssen...
Als Hallenser beziehst du von mir gleich Prügel! Auch wenn Herkunft und Bedeutung des Stadtwappens bis heute ungeklärt sind, scheint das alles doch eher mit dem seinerzeit viel besungenen jüdischen Selbsthass zu tun zu haben. Der noch vor Eichmann größte Judenvernichter aller Zeiten, der SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich, der "junge böse Todesgott", stammt doch gebürtig aus Halle und sogar ihm wurden jüdische Ahnen nachgesagt!
galli hat geschrieben:An die ganzen abgebrochenen Spiele gegen Jena kann ich mich gar nicht erinnern ... und auch an keine U - Bahn .
Nicht abgebrochen, sondern unterbrochen! Sowohl im Frühjahr 2003 wie auch 2004 flogen Leuchtspuren und Bengalen aus dem HFC-Block auf Spielfeld und Tribüne. 2004 führte dann ein Versuch, die Tribüne zu stürmen, zum Einsatz von Reizstoffen durch die Polizei, es folgte eine ca. 20minütige Spielunterbrechung ... Erinnerungslücken???
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
galli hat geschrieben:An die ganzen abgebrochenen Spiele gegen Jena kann ich mich gar nicht erinnern ... und auch an keine U - Bahn .
Nicht abgebrochen, sondern unterbrochen! Sowohl im Frühjahr 2003 wie auch 2004 flogen Leuchtspuren und Bengalen aus dem HFC-Block auf Spielfeld und Tribüne. 2004 führte dann ein Versuch, die Tribüne zu stürmen, zum Einsatz von Reizstoffen durch die Polizei, es folgte eine ca. 20minütige Spielunterbrechung ... Erinnerungslücken???
Dann lies doch bitte nochmal den Artikel, da steht abgebrochen . Das mag für dich keinen Unterschied machen, für mich schon . Und es passt zur Spiegel - Masche dieser Tage .
Ich war bei beiden Spielen anwesend, dank dir nochmal für den Hinweis . 2003 erfolgte der Einsatz von Pfefferspray nach dem Jubel im GB über einen gehaltenen Elfer . Das grüne Männchen stand geschätzte 3 m neben mir ... wie könnte ich das vergessen .
Tut aber alles nichts zur Sache . Hast du das mit dem bekannten Lied gehört, selbst gesagt oder wurdest du falsch zitiert ? Frag ja nur ...
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
zumal das mit dem U-Bahnlied auch in Jena nichts unbekanntes ist...muss wohl beim spiel gegen vieselbach gewesen sein (98? 00?)...weiß auf jeden fall noch, dass ich das damals mitgesungen habe...
und abgebrochen steht bei dem bild, quasi da, wo man einfach als leser immer zuerst mal hinguckt...