Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Re: Spenderliste für das SC-Board

Beitrag von Micha.a.j »

rasti67 hat geschrieben:Traurig,das es bei über 2800 Usern, ca. 200-300 Dauernutzer nicht für mehr reicht.!!
1-2 Euro sollte jeder übrig haben !!!
zumal ja wohl die meisten bisherigen Einzahler auch für Karteileichen mitgespendet haben, ist halt wie meistens im Leben :roll: ...... aber !!!! noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :wink:
Liebe kennt keine Liga!
fcc-21

Beitrag von fcc-21 »

Abwarten... die Aktion ist ja gerade erst beim anlaufen!

Meine Spende fehlt ja auch noch - habe ich aber gestern überwiesen :warte:

... und im Durchschnitt liegen wir bei 14,22 € pro Sprende
Christof
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Christof »

Mal 'ne blöde Frage, was an dem Forum kostet 1.800 Euro?
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

Strom, Wartung, Traffic, der Server selber, ...

Das Forum selber (also die Software) kostet gar nix... :dumdidum:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Christof hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage, was an dem Forum kostet 1.800 Euro?
Der Preis bezieht sich auf den SC-Server ...
Im Moment:
100 GB Traffic im Monat (dummerweise nicht gleichmäßig über den Tag verteilt ;-) ), 13 GB Speicherplatz für 9 Domains/Subdomains, 8 Datenbanken (was da genauer alles läuft, hatte Micha mal aufgelistet). Knackpunkte sind aber Traffic, Verfügbarkeit, Speicherplatz und Service.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
orsonFCC
Lieblingsverein: FCC FCC FCC

Beitrag von orsonFCC »

Gibts denn eine Art "Deadline", wann das Geld da sein MUSS?!
JFM René
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von JFM René »

orsonFCC hat geschrieben:Gibts denn eine Art "Deadline", wann das Geld da sein MUSS?!
Steht etwas ungenau auf Seite1 Beitrag 6 ;-)
BI-Unterstützer-Trikot: Nr. 193
Christof

Beitrag von Christof »

Jens hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage, was an dem Forum kostet 1.800 Euro?
Der Preis bezieht sich auf den SC-Server ...
Im Moment:
100 GB Traffic im Monat (dummerweise nicht gleichmäßig über den Tag verteilt ;-) ), 13 GB Speicherplatz für 9 Domains/Subdomains, 8 Datenbanken (was da genauer alles läuft, hatte Micha mal aufgelistet). Knackpunkte sind aber Traffic, Verfügbarkeit, Speicherplatz und Service.
Ich fragte deswegen, weil ich mich in dieser Richtung auch ein wenig auskenne und mir das wirklich teuer vorkommt.

Folgendes Angebot bietet 25 GB Speicherplatz, unbegrenztes Trafficvolumen, 5 Inklusivdomains (wobei man für 9,90 Euro pro Jahr Domains dazubuchen kann), 50 MySQL Datenbanken. Bei diesem Angebot wird man mit 29 weiteren Kunden auf einem Server gehostet.

Ich selbst bin Kunde bei diesem Anbieter und kann mich über Verfügbarkeit und Service (die arbeiten sogar Sonntags 22 Uhr) nicht beklagen. @Verfügbarkeit: ich hatte mal ein kleines Problem mit der Erreichbarkeit und habe das dem Service mitgeteilt. Es hat keine Woche gedauert und ich bin ohne Aufpreis auf einen Server mit weniger Kunden umgezogen.

Höh? Nachdem ich obigen kursiven Text geschrieben hatte hab ich mal geschaut wo ihr Kunde seid und da sehe ich, dass ihr schon von all-inkl.com gehostet werdet. Daher wundert es mich noch mehr wie die Kosten entstehen.
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Christof hat geschrieben:Höh? Nachdem ich obigen kursiven Text geschrieben hatte hab ich mal geschaut wo ihr Kunde seid und da sehe ich, dass ihr schon von all-inkl.com gehostet werdet. Daher wundert es mich noch mehr wie die Kosten entstehen.
Öhm, das ist Webhosting (also man teilt sich mit anderen den Rechner). Da waren wir ja bis vor gut 2 Jahren und haben alles lahmgelegt ;-) An die Ausfälle sollten sich die meisten noch erinnern. Das ist keine Alternative, darauf zurückzugehen ... und macht all-inkl auch nicht mit.
Ein Shared Server könnte reichen, den bietet all-inkl nicht an, weshalb es erst einmal der eigene Server dort wurde.

Es sei aber versichert, dass wir auch Alternativen prüfen. Der Preis, den wir derzeit zahlen, ist für das Angebot auf jeden Fall konkurrenzfähig, ob's was kleineres mit den Risiken eines Störfallrückfall werden kann/muss, hängt von den weiteren Verhandlungen mit Sponsoren und den Spenden ab.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Kassandra
Admin

Beitrag von Kassandra »

Christof hat geschrieben: Folgendes Angebot bietet 25 GB Speicherplatz, unbegrenztes Trafficvolumen, 5 Inklusivdomains (wobei man für 9,90 Euro pro Jahr Domains dazubuchen kann), 50 MySQL Datenbanken. Bei diesem Angebot wird man mit 29 weiteren Kunden auf einem Server gehostet.

Ich selbst bin Kunde bei diesem Anbieter und kann mich über Verfügbarkeit und Service (die arbeiten sogar Sonntags 22 Uhr) nicht beklagen. @Verfügbarkeit: ich hatte mal ein kleines Problem mit der Erreichbarkeit und habe das dem Service mitgeteilt. Es hat keine Woche gedauert und ich bin ohne Aufpreis auf einen Server mit weniger Kunden umgezogen.

Höh? Nachdem ich obigen kursiven Text geschrieben hatte hab ich mal geschaut wo ihr Kunde seid und da sehe ich, dass ihr schon von all-inkl.com gehostet werdet. Daher wundert es mich noch mehr wie die Kosten entstehen.
Genau diesen Tarif habe ich und dort "wohnte" das board bis vor 2 Jahren. Die Traffic-Spitzen waren so hoch, dass wir die anderen Kunden mit ins schwarze Loch gezogen haben und uns mehrere gelbe Karten von provider eingehandelt haben (und dabei war er noch sehr geduldig mit uns).
Ist also keine Alternative.
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von tn »

Von den Top10-Usern haben bisher lediglich Uwe, gera und Pausentee wenigstens einén Euro rausgerückt....
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

tn hat geschrieben:Von den Top10-Usern haben bisher lediglich Uwe, gera und Pausentee wenigstens einén Euro rausgerückt....
Der 77-er war der Erste von Denen... :wink:
BSW
orsonFCC
Lieblingsverein: FCC FCC FCC

Beitrag von orsonFCC »

JFM René hat geschrieben:
orsonFCC hat geschrieben:Gibts denn eine Art "Deadline", wann das Geld da sein MUSS?!
Steht etwas ungenau auf Seite1 Beitrag 6 ;-)
Und ich bin auch noch so blöd und stell genau dieselbe Frage. Ich glaub, ich werd alt. :roll:

Wird jemand mit ner Sammelbüchse am Samstag im Stadion Geld fürs Forum sammeln? Dann würde ich lieber dort was geben. Forumsnamen können ja dann notiert werden. Sitzkissen kaufen is mir nämlich nix. ;-) Und wenn ich schon vor Ort bin und die Möglichkeit bestehen würde, müsst ich ja nicht zur Bank und überweisen.
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von FCC-Andreas »

orsonFCC hat geschrieben: Wird jemand mit ner Sammelbüchse am Samstag im Stadion Geld fürs Forum sammeln?
Am SC-Stand vorm Fan-Projekt wird eine Sammelbüchse bereit gestellt und eine Liste, wo man sich mit dem Nick notieren lassen kann, ausliegen.
Lanzelot
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena-GmbH

Beitrag von Lanzelot »

FCC-Andreas hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben: @FCC-Andreas:
Gibt es dafür eine Spendenquittung und ist der Betrag steuerlich absetzbar?
Spenden-Quittungen dürfen wir als SC nicht ausstellen, da wir eine Abteilung im FCC sind. Ausstellen dürfte diese nur die Geschäftsstelle, aber dort gab es in der Vergangenheit schon genug Probleme damit ... :?
Ehrlich, dann solltet ihr euch mal eine für den nichtprivaten Spender sinnvolle Lösung für diesen Fall einfallen lassen. Das soll jetzt keine Kritik an euch sein, aber ihr könntet mehr Geld einnehmen, wenn es z.B. für mich als Firma steuerlich absetzbar wäre. Schließlich geht ja nicht darum, für 2EUR ne Quittung auszustellen.

Und - natürlich werde ich jetzt auch was geben, unabhängig von einer Lösung, die es irgendwann mal geben sollte...
Am A.rsch vorbei geht auch einen Weg.
Alexandra Reinwarth
rasti67

Beitrag von rasti67 »

tn hat geschrieben:Von den Top10-Usern haben bisher lediglich Uwe, gera und Pausentee wenigstens einén Euro rausgerückt....
Wenn hier gar nichts mehr geht holt halt den Hammer raus. Wer hier ständig mitlesen und schreiben will muss halt einen Obolus abdrücken!! Schließt das Board für Gäste.
Auf die Qualität des Forums möchte ich ungern verzichten.
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von da Silva »

rasti67 hat geschrieben:Wenn hier gar nichts mehr geht holt halt den Hammer raus. Wer hier ständig mitlesen und schreiben will muss halt einen Obolus abdrücken!! Schließt das Board für Gäste. Auf die Qualität des Forums möchte ich ungern verzichten.
:beifall: PRO Zwangsabgabe !!! :daumenhoch: JEDER kann mindestens 1 € geben
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
FCCSandra
Lieblingsverein: FCC und FCB

Beitrag von FCCSandra »

rasti67 hat geschrieben: Schließt das Board für Gäste.

Das versteh ich hier eh nicht das Gäste hier lesen können bzw. dürfen.

In anderen Forum´s gibt es das auch nicht.
Ewige Treue unserem FCC!

Dirk Orlishausen RWE "Wir sind die dümmste Mannschaft Deutschlands, über uns kann man nur lachen."
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

FCCSandra hat geschrieben:
rasti67 hat geschrieben: Schließt das Board für Gäste.

Das versteh ich hier eh nicht das Gäste hier lesen können bzw. dürfen.

In anderen Forum´s gibt es das auch nicht.

Warum sollten wir das tun?
Das ist ein offenes Board und bis jetzt besteht kein Anlass solche Einschränkungen zu machen.
Liebe kennt keine Liga!
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von FCC-Andreas »

Lanzelot hat geschrieben:
FCC-Andreas hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben: @FCC-Andreas:
Gibt es dafür eine Spendenquittung und ist der Betrag steuerlich absetzbar?
Spenden-Quittungen dürfen wir als SC nicht ausstellen, da wir eine Abteilung im FCC sind. Ausstellen dürfte diese nur die Geschäftsstelle, aber dort gab es in der Vergangenheit schon genug Probleme damit ... :?
Ehrlich, dann solltet ihr euch mal eine für den nichtprivaten Spender sinnvolle Lösung für diesen Fall einfallen lassen.
Wenn das so einfach wäre ...

Was verstehst du unter sinnvoller Lösung einfallen lassen? Es muss eine Lösung sein, die Firmen weiter hilft und vom FA akzeptiert wird. Kann also nur eine Spenden-Quittung sein!
Was ist daran so schlecht zu verstehen, wenn ich schreibe, das wir als SC diese nicht ausstellen dürfen?
Antworten