FCC-Fan Android-App für Live-Ticker und Radio

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
caesarin2
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2009, 17:31
Lieblingsverein: fc carl zeiss jena

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von caesarin2 »

Geniale Sache!
Kannst Du so was auch als iphone-app?
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von steffens »

Schön, dass es bei Euch funktioniert und gut ankommt - und gut, dass wir die Premiere mit einem Sieg erlebt haben ... :FCC:
caesarin2 hat geschrieben:Geniale Sache!
Kannst Du so was auch als iphone-app?
Leider nicht. Habe weder ein iPhone noch passende Entwicklungsumgebung. Was ist mit der offiziellen iPhone-App?
caesarin2
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dezember 2009, 17:31
Lieblingsverein: fc carl zeiss jena

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von caesarin2 »

Gibt es leider nicht.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7656
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von Jens »

caesarin2 hat geschrieben:Gibt es leider nicht.
Probleme damit solltest Du im Nachbarthread besprechen, dann behalten die Apple- und Android-User besser den Überblick :blush:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von steffens »

Es gibt jetzt eine neue Version, die auch Icons für Tore, Auswechslungen und Karten enthält.
Download und Screenshots sind im ersten Beitrag angepasst.
Benutzeravatar
Schrotti
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 345
Registriert: 17. September 2008, 18:45
Lieblingsverein: nur der FCC
Wohnort: Jena

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von Schrotti »

danke steffens für die super app, hab sie auf meinem galaxyII installiert und alles funzzt.
wir kommen wieder, keine frage
Benutzeravatar
Simao1903
Beiträge: 2389
Registriert: 21. Februar 2008, 14:15
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Bad Steben

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von Simao1903 »

Allein das Logo wertet doch bereits jeden Desktop auf!! :-)
Benutzeravatar
tp-one
Beiträge: 9
Registriert: 3. September 2009, 19:48
Lieblingsverein: Torpedo Saalestrand

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von tp-one »

Grandios,
vielen Dank für diese famose App. Darauf hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit gehofft. Habe es auf meinem Motorola Defy installiert, der Ticker läuft problemlos. Allerdings kann ich das Radio net einschalten. Nach dem Einschalten steht in der gelben Leiste oberhalb des Buttons "Problem beim Abspielen.-1"
Keine Ahnung ob das an irgendeiner Einstellung meines Fons liegt oder ein grundlegendes Kompatibilitätsproblem ist. Mein Defy läuft unter FroYo.
Benutzeravatar
tp-one
Beiträge: 9
Registriert: 3. September 2009, 19:48
Lieblingsverein: Torpedo Saalestrand

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von tp-one »

caesarin2 hat geschrieben:Gibt es leider nicht.
Bibt es wohl.---->http://www.fc-carlzeiss-jena.de/statics ... &topmenu=3
Benutzeravatar
Simao1903
Beiträge: 2389
Registriert: 21. Februar 2008, 14:15
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Bad Steben

Re: Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von Simao1903 »

tp-one hat geschrieben:Grandios,
vielen Dank für diese famose App. Darauf hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit gehofft. Habe es auf meinem Motorola Defy installiert, der Ticker läuft problemlos. Allerdings kann ich das Radio net einschalten. Nach dem Einschalten steht in der gelben Leiste oberhalb des Buttons "Problem beim Abspielen.-1"
Keine Ahnung ob das an irgendeiner Einstellung meines Fons liegt oder ein grundlegendes Kompatibilitätsproblem ist. Mein Defy läuft unter FroYo.
Das Radio kann doch auch nur gehen, wenn es gestreamt wird und das war ja unter anderem heute nicht der Fall.
Benutzeravatar
knackknack
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1180
Registriert: 17. Januar 2006, 00:26
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Dahme

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von knackknack »

Simao1903 hat geschrieben:Allein das Logo wertet doch bereits jeden Desktop auf!! :-)
Sag ich doch. :D :FCC: :beifall:
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser."Charlie Chaplin
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von steffens »

Simao1903 hat geschrieben:
tp-one hat geschrieben:Allerdings kann ich das Radio net einschalten. Nach dem Einschalten steht in der gelben Leiste oberhalb des Buttons "Problem beim Abspielen.-1"
Keine Ahnung ob das an irgendeiner Einstellung meines Fons liegt oder ein grundlegendes Kompatibilitätsproblem ist. Mein Defy läuft unter FroYo.
Das Radio kann doch auch nur gehen, wenn es gestreamt wird und das war ja unter anderem heute nicht der Fall.
Richtig, Radio läuft natürlich nur, wenn auch gesendet wird. Der Server antwortet zwar, aber es kommt kein Stream.
Leider bekommt man vom Android-System keine wirklich gute Fehlermeldung, warum der Stream nicht abgespielt werden kann - deshalb die etwas nichtssagende Meldung "Problem beim Abspielen"
Benutzeravatar
Simao1903
Beiträge: 2389
Registriert: 21. Februar 2008, 14:15
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Bad Steben

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von Simao1903 »

Rabaukenbruce hat geschrieben:Das ist echt der Hammer!!!Darauf habe ich schon lange gewartet aber da ich nicht so ein Technikgott bin, könnte mir mal bitte jemand erklären wie ich das auf mein Handy bekomme!!!?Vielen Dank schonmal!!! :FCC:
Noch einfacher funktioniert es, wenn du dir die apk-Datei direkt mit dem Smartphone runterlädst und dann auf dem Handy entpackst.
Empfehlenswert hierzu ist zum Beispiel der Astro-Dateimanager.
Benutzeravatar
Caddie
FMT
Beiträge: 3077
Registriert: 15. Juni 2005, 20:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von Caddie »

dennoch hat es diese anwendung verdient im androidmarkt veröffentlicht zu werden, allein damit man endlich ein ergebnis bekommt, wenn man "jena" oder "fc carl zeiss jena" eingibt ...
Fotos rund um den FCC gibt es auf www.fcc-fieber.de
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6685
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von pausentee »

Könnt ihr mir mal erklären, wovon ihr redet ???
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fcc-plauderforum.de/images/s ... i_help.gif
Benutzeravatar
Caddie
FMT
Beiträge: 3077
Registriert: 15. Juni 2005, 20:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von Caddie »

pausentee hat geschrieben:Könnt ihr mir mal erklären, wovon ihr redet ???
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fcc-plauderforum.de/images/s ... i_help.gif
es wurde hier eine handyanwendung entwickelt die den liveticker und das liveradio ins betriebssystem android (handy) einbindet. somit ist der liveticker und das liveradio ganz bequem per android-handy nutzbar.
Fotos rund um den FCC gibt es auf www.fcc-fieber.de
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von steffens »

Caddie hat geschrieben:dennoch hat es diese anwendung verdient im androidmarkt veröffentlicht zu werden, allein damit man endlich ein ergebnis bekommt, wenn man "jena" oder "fc carl zeiss jena" eingibt ...
Danke ;-)

Um Anwendungen im Market zu veröffentlichen, muss man sich als Entwickler registrieren lassen. Das kostet einmalig 25 $ (naja, wäre nicht der Weltuntergang) - und ich habe bis jetzt schlicht den Aufwand gescheut...
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von steffens »

Simao1903 hat geschrieben:
Rabaukenbruce hat geschrieben:Das ist echt der Hammer!!!Darauf habe ich schon lange gewartet aber da ich nicht so ein Technikgott bin, könnte mir mal bitte jemand erklären wie ich das auf mein Handy bekomme!!!?Vielen Dank schonmal!!! :FCC:
Noch einfacher funktioniert es, wenn du dir die apk-Datei direkt mit dem Smartphone runterlädst und dann auf dem Handy entpackst.
Empfehlenswert hierzu ist zum Beispiel der Astro-Dateimanager.
Leider kann ich im Forum nicht direkt die .apk-Datei anhängen, sondern muss sie erst noch ZIPpen - sonst wäre es noch einfacher und man bräuchte überhaupt keinen Dateimanager. Einfach herunterladen und installieren.
Benutzeravatar
Caddie
FMT
Beiträge: 3077
Registriert: 15. Juni 2005, 20:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von Caddie »

steffens hat geschrieben:Das kostet einmalig 25 $
:rk: das ist ja heftig ... wusste ich nicht. na also dann würd ichs auch nicht veröffentlichen, ausser du machst hier ne spendenaktion für dein tool.
Fotos rund um den FCC gibt es auf www.fcc-fieber.de
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von steffens »

Caddie hat geschrieben:... ausser du machst hier ne spendenaktion für dein tool.
Nö, wenn's Euch gefällt, dann spendet lieber was für den Club oder den Erhalt des Forums. ;-)
Antworten