FCC II - SV Dessau 05 Samstag 21.10.2006 14 Uhr EAS

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Jalava
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Re: FCC II - SV Dessau 05 Samstag 21.10.2006 14 Uhr EAS

Beitrag von Jalava »

Micha.a.j hat geschrieben:so ein blöder Selbstdarsteller von Schiri :kotz:

mit 2 mal Gelbrot ein teuer erkaufter Sieg gegen schwache Dessauer, unsere Jungs endlich mal mit richtig Biss und einen quentchen Glück.
Jelic meiner Meinung nach eher blass, Pagano hat mir von den möglichen Kanditaten für die Erste am besten gefallen.
Über den Schiri sollte man lieber nicht reden, mit diesen 2 Platzverweisen und einigen sehr merkwürdigen Entscheidungen für Dessau, vor Jenas Strafraum, versuchte er scheinbar alles das Spiel wieder spannend zu machen. Zum Glück ist ihm das nicht gelungen. Wobei man auch zugeben muss das Dessau zum Ende der 2. HZ ordentlich Druck machte und auf den Ausgleich drängte.
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
Grauer Peter
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA

Beitrag von Grauer Peter »

pagano hat mich auch überzeugt wenn er in der 1. reinkam. und das obwohl er da ins kalte wasser geworfen wurde.
ihn und jelic einfach mal bringen, was soll schon groß passieren? schlimmer kanns nicht werden und es gibt immer beispiele, in welchen die jungs in der profimannschaft viel besser spielen als bei den amas.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Norman
Lieblingsverein: NUR DER FCC

Beitrag von Norman »

War doch ein recht ordentlicher Kick.
Jena überlegen aber mit vielen Abspielfehlern im Spiel.
Ein Schiedsrichter der nicht auf der Höhe war und das Spiel zu oft unterbrach.
Nun haben wir wenigstens ein Erfolgserlebnis dieses Wochenende gehabt.
Zuschauer ca 250 und paar Dessauer.
Spielbericht wird bestimmt noch folgen. :FCC:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
LFC-Alex
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Beitrag von LFC-Alex »

ich war heute auch mal wieder bei der 2. dabei. einfach, weil ich n erfolgserlebnis brauchte und weil ich live-fussball sehen wollte.
nachdem tollen sieg und der party in der südkurve gabs dann auch nen "kleinen" wehrmutstropfen nach dem spiel...

während wir aus dem osttor raus sind meinte dieser spiegel-glatze-tragende pseudo security "oh jetzt gehn die hooligans, dann hab ich ja n ruhigen job gemacht" zunächst dachte ich, er meinte das so aus flax, einfach um n bissl nett zu wirken oder so. dann als ich an ihm vorbei ging sagt er "tschüss" und ich hab auch tschüss gesagt. also alles easy dachte ich. nachdem mein kumpel und ich uns umdrehten, weil er so laut mit seiner "kollegin" am lachen war hat er zu uns gesehen, laut "ihr f.o.t.z.e.n." gerufen und danach seine faust in die andere hand geschlagen und dabei laut "bamm" gerufen...

ich frag mich echt, was solche kunden immernoch als security im EAS verloren haben. tut mir leid - mir fehlt jedes verständis für sowas!
ich bezahl keine 3 euro, um mich von solchen halbaffen als "f.ot.ze" bezeichnen zu lassen. grad nicht bei nem heimspiel und nicht von leuten, die am tor nunmal das aushängeschild für den verein darstellen!!! und es ist bei weitem nicht der erste vorfall. immer diese kleinen sticheleien und provokationen - das ist sowas von unproffessionell! mal ganz abgesehen davon, dass die hirnis sich noch n spaß draus machen und ihre "macht" übelst mißbrauchen! ich hab mir das letzte mal schon am dauerkarteneinlaß bei den kontrollen an den kopf gegriffen als einer zu mir meinte, "was steht auf der zauni? stressenhausen?! kennste stressenhausen?!"

fakt ist für mich eins - ich werde auf grund diesen vorfalls nicht so schnell wieder zur 2. mannschaft gehen und ich hoffe ernsthaft, dass mal endlich was passiert und diese vollidioten endlich wieder nach leipzig verschwinden!

herr zipfel, bitte handeln Sie! das ist echt unterstes niveau und weder 4. noch 2. liga wert!

ich schei$$ auf BRU!!!!
Jalava

Beitrag von Jalava »

Ich möchte hier keine Diskussion über die Security anfangen, Fakt ist aber das ich zu fast jedem Spiel ähnliche Storys von Einzelpersonen höre. Es hat sich NIX geändert, egal wie sehr man darauf hinweist, das ist ein untragbarer Zustand, zumal es sich dabei eben weder um Einzelfälle noch um einzelne schwarze Schafe bei BRU handelt.
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
Yorick

Beitrag von Yorick »

LFC-Alex hat geschrieben:ich war heute auch mal wieder bei der 2. dabei. einfach, weil ich n erfolgserlebnis brauchte und weil ich live-fussball sehen wollte.
nachdem tollen sieg und der party in der südkurve gabs dann auch nen "kleinen" wehrmutstropfen nach dem spiel...

während wir aus dem osttor raus sind meinte dieser spiegel-glatze-tragende pseudo security "oh jetzt gehn die hooligans, dann hab ich ja n ruhigen job gemacht" zunächst dachte ich, er meinte das so aus flax, einfach um n bissl nett zu wirken oder so. dann als ich an ihm vorbei ging sagt er "tschüss" und ich hab auch tschüss gesagt. also alles easy dachte ich. nachdem mein kumpel und ich uns umdrehten, weil er so laut mit seiner "kollegin" am lachen war hat er zu uns gesehen, laut "ihr f.o.t.z.e.n." gerufen und danach seine faust in die andere hand geschlagen und dabei laut "bamm" gerufen...

ich frag mich echt, was solche kunden immernoch als security im EAS verloren haben. tut mir leid - mir fehlt jedes verständis für sowas!
ich bezahl keine 3 euro, um mich von solchen halbaffen als "f.ot.ze" bezeichnen zu lassen. grad nicht bei nem heimspiel und nicht von leuten, die am tor nunmal das aushängeschild für den verein darstellen!!! und es ist bei weitem nicht der erste vorfall. immer diese kleinen sticheleien und provokationen - das ist sowas von unproffessionell! mal ganz abgesehen davon, dass die hirnis sich noch n spaß draus machen und ihre "macht" übelst mißbrauchen! ich hab mir das letzte mal schon am dauerkarteneinlaß bei den kontrollen an den kopf gegriffen als einer zu mir meinte, "was steht auf der zauni? stressenhausen?! kennste stressenhausen?!"

fakt ist für mich eins - ich werde auf grund diesen vorfalls nicht so schnell wieder zur 2. mannschaft gehen und ich hoffe ernsthaft, dass mal endlich was passiert und diese vollidioten endlich wieder nach leipzig verschwinden!

herr zipfel, bitte handeln Sie! das ist echt unterstes niveau und weder 4. noch 2. liga wert!

ich schei$$ auf BRU!!!!

Bleib cool, das sind diese Typen doch gar nicht wert, dass man sich über sie ärgert. Ich habe so einen Heini, der mir beim Einlass blöd kam, gefragt, ob er Freuds Schriften kenne, weil darin auch eine Menge über Burschen wie ihn stünde - er wollte sich aber auf keine gelehrte Disputation einlassen und so wurde aus dem Exkurs leider nichts. :dumdidum:

Vielleicht hat das großmäulige Gelbtier ja mal einen richtigen Einsatz und kriegt von solchen Typen, wie dem, der über seinen Slowakeieinsatz berichtet hat, mal eine auf die Zwölf. Tröstet dich diese Vorstellung ein wenig ... :wink:
Zuletzt geändert von Yorick am 21. Oktober 2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
H.-H.T
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von H.-H.T »

Montag ist Sicherheitsberatung. Vielen Dank für die Hinweise !
Jalava

Beitrag von Jalava »

Es ist doch egal ob die es wert sind oder nicht. Es geht darum das man sich von NIEMANDEM so anmachen lassen muss, schon garnicht von den Leuten die vom EIGENEN Verein eingestellt und bezahlt werden! Das kann nicht sein. Diese Firma erbringt eine Dienstleistung für den FC Carl Zeiss Jena und seine Zuschauer und die haben dementsprechend aufzutreten. Und da dies nunmal nicht der erste Vorfall dieser Art ist und bestimmt auch nicht der letzte, besteht Handlungsbedarf!!!!
Yorick

Beitrag von Yorick »

Tammy hat geschrieben:Es ist doch egal ob die es wert sind oder nicht. Es geht darum das man sich von NIEMANDEM so anmachen lassen muss, schon garnicht von den Leuten die vom EIGENEN Verein eingestellt und bezahlt werden! Das kann nicht sein. Diese Firma erbringt eine Dienstleistung für den FC Carl Zeiss Jena und seine Zuschauer und die haben dementsprechend aufzutreten. Und da dies nunmal nicht der erste Vorfall dieser Art ist und bestimmt auch nicht der letzte, besteht Handlungsbedarf!!!!
:friede: :friede: :friede:

... ist ja gut, du hast doch Recht ... :D
Grauer Peter

sowas mußt du dir nicht gefallen lassen. diese leute verstoßen nämlich mit ihrer provokation gegen ihre dienstanweisung. kommt es hierbei zu auseinandersetzungen, sind die ordnungsleute voll haftbar zu machen, in jeder hinsicht.
kommt es dann zu einem verfahen wegen z.b. körperverletzung, so bekommt der ankläger auf jeden fall recht, nicht die security welche die auseinandersetzung durch provaktion heraufbeschwört hat. dafür muß man den fall aber auch zur anzeige bringen da es antragsdelikte sind. nach diesem verfahren darf dann die bei der sicherheitsfirma angestellte person nicht mehr ihren dienst ausüben. ein einziges negatives gerichtsurteil führt zur kündigung - immer.
solche schwarzen schafe sind das größte übel dieser branche. an eurer stelle würde ich raten, jeden einzelnen fall zur anzeige zu bringen, auch die beleidigungen.
Zuletzt geändert von Grauer Peter am 21. Oktober 2006, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oscar Wilde
LFC-Alex

Beitrag von LFC-Alex »

Tammy hat geschrieben:Es ist doch egal ob die es wert sind oder nicht. Es geht darum das man sich von NIEMANDEM so anmachen lassen muss, schon garnicht von den Leuten die vom EIGENEN Verein eingestellt und bezahlt werden! Das kann nicht sein. Diese Firma erbringt eine Dienstleistung für den FC Carl Zeiss Jena und seine Zuschauer und die haben dementsprechend aufzutreten. Und da dies nunmal nicht der erste Vorfall dieser Art ist und bestimmt auch nicht der letzte, besteht Handlungsbedarf!!!!
das sehe ich genauso! diese typen werden nicht vom FCC dafür bezahlt, die fans zu provozieren und zu beleidigen! mal ganz abgesehen davon, dass die von nix nen plan haben!
LFC-Alex

Beitrag von LFC-Alex »

es kann doch nicht sein, dass man erst warten muss, bis einer von den gelben einem auf die fresse haut! für mich ist der spaß vorbei und ich hoffe echt, dass langsam mal alles dafür getan wird, dass die verschwinden!!!
Jalava

Beitrag von Jalava »

LFC-Alex hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass man erst warten muss, bis einer von den gelben einem auf die fresse haut! für mich ist der spaß vorbei und ich hoffe echt, dass langsam mal alles dafür getan wird, dass die verschwinden!!!
Das hat doch keiner geschrieben! Lies dir den Beitrag nochmal durch!
LFC-Alex

Beitrag von LFC-Alex »

es ging darum:
GP hat geschrieben:kommt es dann zu einem verfahen wegen z.b. körperverletzung, so bekommt der ankläger auf jeden fall recht, nicht die security welche die auseinandersetzung durch provaktion heraufbeschwört hat. dafür muß man den fall aber auch zur anzeige bringen da es antragsdelikte sind. nach diesem verfahren darf dann die bei der sicherheitsfirma angestellte person nicht mehr ihren dienst ausüben. ein einziges negatives gerichtsurteil führt zur kündigung - immer.
kann halt nicht sein, dass einer zu schaden kommt, bis was passiert - so war das gemeint. wie oft wurden jetzt über verfehlungen berichtet? und zwar kamen die berichte von allen "kategorien" der zuschauer...
Grauer Peter

LFC-Alex hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass man erst warten muss, bis einer von den gelben einem auf die fresse haut! für mich ist der spaß vorbei und ich hoffe echt, dass langsam mal alles dafür getan wird, dass die verschwinden!!!
nicht warten bis du auf die nuß bekommst. wenns zur hauerei kommt dann kannste denen doch auch die fresse polieren einschenken - ist ja notwehr und somit jedermannsrecht. genug leute dürfte man zur not auch zusammen bekommen. los bekommst du die sonst nicht weil der preis die musik macht. wenn dann muß vor ort dafür gesorgt werden dass diese idioten ihren auftrag verlieren.
schon anzeigen wegen beleidigung oder nötigung reichen erstmal, denn dann wird das gewerbeamt schnell hellhörig.
Oscar Wilde
Zeisser
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Zeisser »

Letztes Jahr hatte die Horda ja schon mal ein Spruchband zum Thema
Security: "Ihr solltet wissen das es nicht fetzt, wenn der Ordnungsdienst
sich überschätzt". :kicher:

Ist die Security immer noch die selbe, die gegen Wuppertal die Lok-Shirts anhatten? :nixwissen:
Jalava

Beitrag von Jalava »

Zeisser hat geschrieben:Ist die Security immer noch die selbe, die gegen Wuppertal die Lok-Shirts anhatten? :nixwissen:
Jupp, immer noch BRU.
Norman
Lieblingsverein: NUR DER FCC

Beitrag von Norman »

LFC-Alex hat geschrieben:ich war heute auch mal wieder bei der 2. dabei. einfach, weil ich n erfolgserlebnis brauchte und weil ich live-fussball sehen wollte.

Also ich wurde von dem Herrn den Du meinst recht ordentlich behandelt.
Am Eingang nettes Hallo und beim Ausgang ein nettes tschüss.
Auch wenn die sich bei 50 mann zusammen reissen können und bei einen nicht haben die nix mehr da zu verlieren.
Kann ja wo nicht sein das man beim eigenen Verein so behandelt wird.
Ich meine alle werden nicht so ein niedrieges Niveau haben aber am Ende geht es auf die Sec.Firma zurück und wenn der Chef es nicht in die Reihe bekommt können die das nicht machen.
Es ist ja nicht so das es keine Sec`s Firmen gibt.
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Skyelander
Lieblingsverein: Fußballklub Carl Zeiss Jena

Beitrag von Skyelander »

LFC-Alex hat geschrieben: ... hat er zu uns gesehen, laut "ihr f.o.t.z.e.n." gerufen und danach seine faust in die andere hand geschlagen und dabei laut "bamm" gerufen...
Im konkreten Fall sind mir persönlich derartige Sachen noch nicht passiert.Allerdings denke ich,daß ich mir in einem solchem Fall dem Weg zurück nicht gespart hätte.Was sich aus einer Forderung nach einer Stellungnahme unter reichlich Zeugen ergeben hätte ist nicht vorhersehbar,aber im Nachhinein sind die Typen halt schwer haftbar zu machen.
Timo
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete

Beitrag von Timo »

norman hat geschrieben: Spielbericht wird bestimmt noch folgen. :FCC:
Genau. Hier isser:

Was macht man, wenn man schon nicht zur Ersten kann? Richtig man geht zur Zweiten um wenigstens einmal am Wochenende blau-gelb-weiß spielen zu sehen. Die Situation für die Zweite war keine prickelnde, nach einem passablen Start spielten sie zwar gegen Teams wie den HFC, Zwickau oder Chemnitz recht gut mit und waren teilweise sogar besser. Am Ende stand jeder doch immer eine knappe Niederlage was Rang 14 in der Tabelle bedeutete. Mit dem SV Dessau 05 kam nun eine Mannschaft, die ganz passabel gestartet war. Zwar verloren sie auch gegen die Topteams der Liga aber gegen Clubs wie Pößneck, Eilenburg und Dresden-Nord wurden Siege eingefahren. Zu unterschätzen waren die Gäste um den Ex-Hallenser Kricke also nicht aber Angst sollte man auch nicht vor ihnen haben. Die ersten Minuten brachten noch nicht viel Nennenswertes, nur nach knapp 10 Minuten hieß es Luft anhalten als Schimmelpfennig einen Zweikampf gegen Kricke verlor und dessen Schuß knapp vorbei ging. Das nahm die Zweite als Signal und fünf Minuten später gab’s auch die erste Chance für die mit 5 Mann (Holzner, Pagano, Jelic, Wachsmuth und Voulin) aus dem Kader der Ersten angetretene Zeissreserve. Nach einem Doppelpass setzte sich Pagano schön auf rechts durch. Seine Flanke fand auch Jurascheck, der aber leider kein Kopfballspieler ist und den Ball daher auch nicht platziert aufs Tor brachte. Beide Mannschaften wurden nun aktiver aber nur Dessau war mit einem Schuß von Rasche gefährlich. Und wie immer, wenn aus dem Spiel heraus kaum was geht, sind es die Standards, die für Gefahr sorgen. So auch in der 28. Minute als die Zweite auf halblinks fast auf Strafraumhöhe einen Freistoß zugesprochen bekam. Holzner brachte den Ball schön auf den langen Pfosten, Voulin köpfte aufs Tor, Dessaus Keeper Burmeister erwischte den Ball nicht und Jelic brauchte nur noch einzuschieben. >>> 1-0 Jelic <<< Wer nun gedacht hatte das Dessau jetzt aufdrehen würde, wurde mächtig enttäuscht. Die Zweite nahm jetzt wieder das Tempo aus dem Spiel und Dessau tat auch nicht viel. Erwähnenswert bleiben noch zwei Chancen für das B-Team: in der 43. Minute stoppte Jelic einen Dessauer und setzte Pagano auf rechts ein, der sich sofort und ungeachtet irgendwelcher Gegenspieler auf den Weg Richtung Grundlinie machte. Kurz vor derselben flankte er scharf und flach nach innen, allerdings verfehlte nicht nur Burmeister sondern auch Jurascheck den Ball. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Riemer schön auf Jelic ab, der dann aber etwas überhastet an Burmeister scheiterte.
Und auch nach Wiederbeginn bestimmte zunächst die Zweite das Spiel, was auch durch Riemers Kopfball übers Tor nach Wuttkes Flanke n der 49. Minute deutlich wurde. In der 55. Minute befand sich die Abwehr allerdings im kollektiven Tiefschlaf. Der bei den Gästen eingewechselte Kunze konnte sich ohne große Gegenwehr durchsetzen und hob dann den Ball zum Glück zwar über Wohlfeld aber auch übers Tor. Das Spiel nahm nun etwas an Fahrt auf, weil nun die Zweite wieder aktiver wurde und gegen hielt. In der 60. Minute war es wieder einmal der starke Pagano, der sich auf rechts durchsetzen konnte aber dann an Burmeister scheiterte. In der 71. Minute waren dann wieder die Dessauer mal an der Reihe und wieder leistete die Abwehr der Zweiten keinen Widerstand als Nechyporuk durch war und es ebenfalls mit einem Lupfer versuchte, der aber an die Latte ging und von dort in Wohlfelds Arme. Bei allen Großchancen für Dessau, den großen Druck konnten die Gäste nicht aufbauen und so wäre es wohl auch geblieben wenn nicht der Schiri in Aktion getreten wäre. Robert Paul sah nach einem harmlosen Zweikampf mit einem Dessauer die gelb-rot. Ob die Sanges- bzw. Schreikünste jenes schwarz-weißen für die Mailänder Scala gereicht hätten, bleibt dahingestellt. Für einen Feldverweis langte es aber leider und so hieß es fortan zehn gegen elf. Das Spiel fand jetzt nur noch in der Jenaer Hälfte statt, denn die Gäste witterten logischerweise Morgenluft und hätten in der 80. Minute auch fast Grund zum Jubeln gehabt. Da probierte es auch Kricke mit einem Heber aber Wohlfeld parierte im Stil eines Handballtorwarts glänzend. Der Zweiten bleibt anzurechnen, dass sie es auch in dieser Phase versuchten eigene Angriffe aufzubauen anstatt den Ball planlos ins Nirvana zu schlagen. Bestes Beispiel dafür ist die 87. Minute als Jelic, heute mit einem guten Spiel, einen Befreiungsschlag aufnahm, sein Schuß zwar abgeblockt werden konnte, Riemers zweiter Versuch aber knapp drüber ging. Im Gegenzug gab’s dann die letzte Chance für die Gäste als nach einer Freistoßflanke ein Dessauer knapp übers Tor köpft. Und auch die Nachspielzeit hatte nochmal den nicht überzeugenden Referee als Hauptdarsteller: als Holzner eine Ecke nach Ansicht des Schiedsrichtergespanns etwas zu langsam ausführte und dem Assistenten auch noch seine gegenteilige Sicht der Situation mitteilte, begann dieser fröhlich seine Fahne zu schwenken, was wiederum seinen Chef veranlasste erneut gelb-rot zu zeigen. Aber ein B-Team bei dem heute vor allem der Einsatz stimmte, überstand auch diese kritische Phase und so durften sich alle über 3 Punkte freuen.

Fazit: Ein vielleicht etwas glücklicher Sieg einer kampfstarken Zweiten in einem Spiel mit schwachem Schiedsrichter und als besten Spielern Pagano und Jelic sowie Wohlfeld. Wenn in Zukunft die Fehler in der Abwehr abgestellt werden, dürfte es in der Tabelle weiter nach oben gehen.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Antworten