Samstag gegen Zwickau

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Norman
Lieblingsverein: NUR DER FCC

Re: Samstag gegen Zwickau

Beitrag von Norman »

Franzose hat geschrieben:Na ich hoffe es mal,alleine hab ich keinen Bock.
naja ich fahr dann gleich mal man sieht sich dann :FCC: :FCC:
HEIMSIEG
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Tim
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Tim »

1:0 für Jena in der 18.Minute durch Kuqi.
Alles außer Jena und Frankfurt ist *BEEP*!
Tim
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Tim »

Halbzeit 1:1
Alles außer Jena und Frankfurt ist *BEEP*!
Karsten
Lieblingsverein: Nur der FCC!

Beitrag von Karsten »

Und 2:1 gewonnen. Die Zweite war aber heute auch ganz schön verstärkt durch die erste Mannschaft. Wenn da hoffentlich alle Regeln eingehalten wurden. Sonst sind die Punkte wieder weg... :roll:
* FCC-Fans in Dresden * "180 km Abseits" * Jede Woche Auswärtsspiel *
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss

Beitrag von GUNNER »

Glanzloser, aber verdienter Sieg. Guter Start und die verdiente Führung, als Kuqi aus Nahdistanz einen Abpraller abstaubt. Zwickau dann aus dem Nichts mit dem Ausgleich, danach war es mit dem Spielfluß bei uns erst einmal dahin. Die Entscheidung dann in HZ 2 durch einen abgefälschten Freistoß von Kühne, etwa aus der gleichen Position wie in Unterhaching, hätte das nicht mal umgekehrt laufen können...? Werner mit auffälliger Anfangsphase und noch am ehesten der, bei dem ein Klassenunterschied erkennbar war, auch wenn er dann mehr und mehr abtauchte und sich zu oft verzettelte, aber der Einsatz stimmte. Bei Kühne auch. Ansonsten wenig Licht. Jura mußte verletzt raus.

Schöner Mob von Zwickauer Seite, mindestens die Hälfte der offiziell 700 Zuschauer, auch wenn sie auf Grund der Akustik im Sangesduell keine Chance hatten gegen die Tribüne, wo die Horda neues Singsang Liedgut einstudierte.
Nairam

Beitrag von Nairam »

kann jemand bitte die aufstellung von jena und die torschützen angeben.
danke
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Jens »

Karsten hat geschrieben:Die Zweite war aber heute auch ganz schön verstärkt durch die erste Mannschaft.
Echt? Werner und Kühne sitzen bei der 1. auf der Bank, und sonst? Zu Kowalik wurde ja schon zu Saisonbeginn gesagt, dass man ihn gern als Säule der II. in der nächsten Saison sehen würde und Kuqi hat mit der I. doch nicht wirklich viel zu tun :nixwissen:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Jens »

Nairam hat geschrieben:kann jemand bitte die aufstellung von jena und die torschützen angeben.
danke
1:0 Kuqi (18.)
1:1 Kubik (32.)
2:1 Kühne (73.)

Kraus - Kowalik, Wuttke, Wendler, Leutloff - Kühne, Riemer (61. Schrabs), Werner, Schlachta - Juraschek (26. Ludwig), Kuqi
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Norman

Beitrag von Norman »

Nairam hat geschrieben:kann jemand bitte die aufstellung von jena und die torschützen angeben.
danke
kuqi und nen Freistosstor Schütze verrat ich nicht :dumdidum:
Kraus Schlachta Werner Kühne Kuqi Riemer usw
Franzose

Beitrag von Franzose »

Hallo bin eben zurück von der 2ten,war echt ganz gut,nur sie müssen höher gewinnen,zwigge ganz ganz schwach,insgesamt war es geil über 700 Zuschauer und gute Stimmung,neues Liedgut der Horda auch mega,ich sing nur " Fussballzeit,die Kurve steht bereit ..." :daumenhoch:
Norman

Beitrag von Norman »

Franzose hat geschrieben:Hallo bin eben zurück von der 2ten
Bist du über Berlin heim bist ja schon ewig vormSCHLUSS gegangen. :shock:
Franzose

Beitrag von Franzose »

3 min vor Schluss und dann lange gen Süden gefahren ;)
Jalava
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Beitrag von Jalava »

Zwickau fussballerisch mehr als enttäuschend, auch wenn wir selber kein super Spiel gemacht haben, trotzdem hatte ich selbst nach dem Ausgleich nie das Gefühl das wir dieses Spiel nicht gewinnen können.
Aber auch die Stimmung aus dem Gästeblock war richtig schlecht, wer anderen halbe Mentalität vorwirft (typisch Zwickauer Arroganz) und dann das Maul nicht aufbekommt sollte erstmal die eigenen Hausaufgaben machen.

Ansonsten hatte ich mit ein paar mehr Zuschauern gerechnet, sowohl auf Jenaer als auch auf Zwickauer Seite. Da nächste Woche die I. ja spielfrei hat gebe ich gegen die BSG Chemie Leipzig mal die Parole "Aktion II-tausend" aus, soviele will ich dann mindestens im Stadion sehen UND HÖREN!!!

Allez la grande Deuxieme...
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

Tammy hat geschrieben: Ansonsten hatte ich mit ein paar mehr Zuschauern gerechnet, sowohl auf Jenaer als auch auf Zwickauer Seite. Da nächste Woche die I. ja spielfrei hat gebe ich gegen die BSG Chemie Leipzig mal die Parole "Aktion II-tausend" aus, soviele will ich dann mindestens im Stadion sehen UND HÖREN!!!
für Zwickau fand ich die Anzahl absolut ok, für Jena absolut schwach.
Für 5 Euro einen Tribünenplatz, ein guter Gegner und sogar mal Gästefans, was will man hier eigentlich noch????
Für das Chemiespiel sollte man mal richtig Werbung machen!

Die Stimmung unter dem Tribünendach natürlich durch den umgezogenen Fanblock genial. Neues Gesangsgut wurde präsentiert, sehr ansprechend, nur über die Länge der Darbietungen lässt sich streiten (Schlummereffekt).
Ein heute mürrisch dreinblickender Kanonier, hat aber nicht ganz unrecht mit seinen Ausführungen, gegnerische Standards müssen nicht durch die eigenen Trommeln unterstützt werden.
Für mich tolle Lieder, nur an der Länge und am Situations-Timing muss man noch arbeiten, weiter so :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
Eddy

Beitrag von Eddy »

Micha.a.j hat geschrieben:
Tammy hat geschrieben: Ansonsten hatte ich mit ein paar mehr Zuschauern gerechnet, sowohl auf Jenaer als auch auf Zwickauer Seite. Da nächste Woche die I. ja spielfrei hat gebe ich gegen die BSG Chemie Leipzig mal die Parole "Aktion II-tausend" aus, soviele will ich dann mindestens im Stadion sehen UND HÖREN!!!
Für 5 Euro einen Tribünenplatz, ein guter Gegner und sogar mal Gästefans, was will man hier eigentlich noch????

Die Stimmung unter dem Tribünendach natürlich durch den umgezogenen Fanblock genial. Neues Gesangsgut wurde präsentiert, sehr ansprechend, nur über die Länge der Darbietungen lässt sich streiten (Schlummereffekt).
Ein heute mürrisch dreinblickender Kanonier, hat aber nicht ganz unrecht mit seinen Ausführungen, gegnerische Standards müssen nicht durch die eigenen Trommeln unterstützt werden.
Für mich tolle Lieder, nur an der Länge und am Situations-Timing muss man noch arbeiten, weiter so :daumenhoch:

Wollte eigentlich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen aber mein Chef bzw. die werte Kundschaft hatte was dagegen. :wut:
Der Rest der Welt ist sekundär!
http://www.westend-jena.de
Jalava
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Beitrag von Jalava »

Micha.a.j hat geschrieben: Für mich tolle Lieder, nur an der Länge und am Situations-Timing muss man noch arbeiten, weiter so :daumenhoch:
Sicher hast du da recht - aber die Devise ist ja immer im kleineren Kreis bei der II. Mannschaft diese Lieder zu "testen" damit sie dann bei der I. definitiv sitzen. Trotzdem hätte ich mir zeitweise ein paar mehr lautstrake Anfeuerungen gewünscht, wird unter dem Dach immer so schön laut *träum*
Gegen Chemie wird das sicher anders laufen, zumal da ja mehr Heimzuschauer anwesend sein werden... *hoff*
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
Franzose

Beitrag von Franzose »

Micha.a.j hat geschrieben:

Das neue Liedgut ist genial,damit werden wir gegen die Chemiker mal richtig das Stadion rocken. :daumenhoch: Mit der Länge hast Du Recht,aber das ist nur ein kleiner Makel,hat echt Spaß gemacht.
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von rehleinkiller »

GUNNER hat geschrieben:... Werner mit auffälliger Anfangsphase und noch am ehesten der, bei dem ein Klassenunterschied erkennbar war, auch wenn er dann mehr und mehr abtauchte und sich zu oft verzettelte, aber der Einsatz stimmte...
Naja also nen Klassenunterschied habe ich auch bei ihm keinesfalls gesehen. Das war keine Werbung für sich. Fand ihn irgednwie heute recht dünne. Speziell der von dir gelobte Einsatz hat meiner Meinung nach gefehlt. Da rennt ein Kuqi dreimal so vielen Bällen nach und ackert da vorne.. Werner wirkte speziell nach seiner etwas besseren Anfangsphase lustlos.

Ansonsten wars ein wichtiger Dreier für die Zweite, wobei bei ich mir vielleicht ein paar mehr Zuschauer gewünscht hätte. War ja ein super Angebot mit den Karten und der Auswärtsmob war zahlenmäßig auch nicht der schlechteste.

Edit: Wie vor mir schon angesprochen neues Liedgut super, aber teilweise etwas zu lange gesungen, so das es dann immer leiser wurde. Den Vorteil mit dem Dach hätte man ein bissel besser ausnutzen können, aber es war ok und hat für 3 Punkte gerreicht.
tobitobs

Beitrag von tobitobs »

unsere II. Mannschaft zunaechst deutlich ueberlegen und vor dem 1:0 von Njazi Kuqi gabs schon gute Chancen durch Stefan Kuehne , Dimi Schlachta und Njazi Kuqi.
Der Ausgleich wirklich aus heiterem Himmel.
Danach eigentlich bis zur Pause und eigentlich auch in der kompletten 2. HZ verteiltes Spiel ohne irgendwas auf beiden Seiten was man annaeherend als Chance bezeichnen könnte.
Nach Stefan Kuehnes abgefaelschtem Freistoß hatte Zwickau nur noch 2min vor Abpfiff einen Kopfball 1,5m neben das Tor entgegenzusetzen.
Jena nach dem Plauen Spiel erneut mit 4er Kette um die souveraenen Kowa und Patrick Leutloff vor dem fast beschaeftigungslosen Daniel Kraus.
Auf den defensiven Aussenpositionen Tim Wuttke und Tobias Wendler zweikampfstark und resolut , allerdings ohne Akzente nach vorn.
Im Mittelfeld Kuehne zunaechst sehr auffaellig , spaeter aber etwas nachlassend.
Marco Riemer nach seiner Verletzungspause mit unauffaelligem Comeback , wurde spaeter gegen A-Junior Christian Schraps ( den zweiten und letzten Feldspieler auf der Bank ) ausgetauscht.
Werner wie bereits beschrieben mit maechtig Dampf anfangs , spaeter verhedderte er sich mit seinen Dribblings aber immer wieder in Zwickauer Verteidigerbeinen.
Dimi Schlachta machte eigentlich spielerisch den besten Eindruck , wurde aber immer wieder von den Beinen geholt und hatte sicher Glueck das er nur Gelb bekam für seine Revanche nach einem der wiederholten Fouls. Rückte nach Jura's fruehem verletzungsbedingtem Ausscheiden mehr nach vorne.
Njazi Kuqi mit ziemlich respektablen ersten dreissig Minuten , allerdings wurde er spaeter auch selten brauchbar eingesetzt.
Der fuer Jura eingewechselte und auf die rechte Mittelfeldposition gerueckte Nico Ludwig fiel deutlich ab - der mit Abstand schwaechste im Team.

von den lt. Stadionsprecher etwas ueber 700 Zuschauern etwa die Hälfte aus der Trabantenstadt,
einzelne verlorene Seelen hatten sich auch in Block C breitgemacht.
HA , PJ & Co. mit nahezu ununterbrochenem Support. Da wurden tolle neue Lieder in einer Virtuositaet geschmettert die sich nicht mal vor denen hier verstecken lassen muss und mein erkaeltungsgeplagtes Herz ganz warm werden lies.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
jena-tom

Beitrag von jena-tom »

Glückwunsch zum Sieg,und das die 3 Punkte die uns vorerst mal geklaut wurden, zurückgeholt sind.Konnte heut leider nicht dabei sein deshalb würde mich mal interessieren wie Kuqi zur Zeit drauf ist.Er hat ja erneut getroffen und könnte ja mal langsam in der 1.auftauchen....Hat ihn jemand mal genauer unter die Lupe genommen?
Antworten