Da hat er ja nicht mitgespielt, stand jedoch im Kader

Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins (...) für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft (...)nicht spielberechtigt", heißt es im DFB-Regelwerk.
Geht ja aber scheinbar um das "nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft", und das wärs ja heut in seinem Fall auch gewesen.DieHirschberger hat geschrieben:Aber wir haben ja Mittwoch noch gegen Offenbach gespielt.
Da hat er ja nicht mitgespielt, stand jedoch im Kader
Das ist eine blöde Aussage....d.h. er hat gestern nicht gespielt....also müsste alles im Grünen Bereich sein...Sormitztaler hat geschrieben:"Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins (...) für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft (...)nicht spielberechtigt", heißt es im DFB-Regelwerk.
Da TZ gestern nicht gespielt hat, heute spielberechtigt!
So sicher bin ich mir da leider nicht. Da es um das nächste Spiel der 2.!!! geht und nicht um das nächste der 1.Sormitztaler hat geschrieben:"Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins (...) für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft (...)nicht spielberechtigt", heißt es im DFB-Regelwerk.
Da TZ gestern nicht gespielt hat, heute spielberechtigt!
Da steht zwar:
"Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins (...) für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft (...)nicht spielberechtigt"
Weiter unten steht aber:
"Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der Oberliga."
Lustige Regel also. Welche Lizenzspieler-Mannschaft (also 1. oder 2. Liga) hat ihre Zweite noch in der 5. Liga spielen? Sind sicher die wenigsten. Einspruch von Pößneck aber wohl leider sinnlos.
Wie jetzt, mehr fällt Dir nicht ein? Erst lockst Du mich aus dem trockenen Leipzig ins geflutete Paradies und dann nur ein Satz?Mischobst hat geschrieben:Zum Spiel muss man noch erwähnen : SCHEI§§ WETTER
aus der Spielordnung des DFB§ 11
Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins
nach dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft
1. Amateure oder Vertragsspieler eines Vereins dürfen in Lizenzspieler-Mannschaften
eingesetzt werden (§ 53 Nr. 3. der DFB-Spielordnung).
2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft
ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-
Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl
sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler
ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft
zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen
Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft
seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des
Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er
in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft
nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob
er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen
Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft
seines Vereins.
3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft
sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-
Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft
von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit
Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.
4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und
Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen Regionalliga
oder Oberliga spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage
sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse
und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft
nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann
unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich
für diesen Zeitraum.
Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine
oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der
Oberliga.
Gabs nicht noch ne extra Regel für U23 oder U21-Spieler, die praktisch Spielen dürfen, wie sie lustig sind. Kann mich aber nicht genau an den Passus in den DFB-Statuten erinnern.fusslchen hat geschrieben:Und unser Niels stand ja auch hin und wieder im Kader der ersten Mannschaft und hat dann in der Zwoten mitgespielt...
Na ein zwei Punkte haste aber vergessen, es muss auch gesagt werden,Kopfnuss hat geschrieben:Wie jetzt, mehr fällt Dir nicht ein? Erst lockst Du mich aus dem trockenen Leipzig ins geflutete Paradies und dann nur ein Satz?Mischobst hat geschrieben:Zum Spiel muss man noch erwähnen : SCHEI§§ WETTER
Du wolltest doch noch schreiben,
-dass Kühne und Hoffmann von der BRU zunächst nicht eingelassen wurden, da sie sich ohne EK nicht als Spieler der I. ausweisen konnten
-dass sie dann zwar eingelassen, aber auch abgetastet wurden,
-dass auch Simak vor Ort war,
-dass auch Günther da war, Du aber nicht den Mut hattest, ihm persönlich zu sagen, dass Du ihn nicht für zweitligatauglich hälst
-dass Wohlfeld saustark war,
-dass auch Mocca-Azad heute wieder top drauf war,
-dass die II. mutig, einsatzstark und spielerisch überzeugend agierte (so lange der Rasen es zuließ
-dass Johannes eine Schirm-Allergie hat
-dass Pausentee ein regenscheuer Schönwetterfan ist, der zur Halbzeit abhaut
-dass Tchibo-Regenjacken genau so wasserfest sind wie Dein nobles Designer-Jäckchen
-dass Micha a.j. keine Ahnung von Nachwuchsfußball hat
- und dass Ziege ......, aber das hast Du ja schon im Ziege-Thread geschrieben
Und vor allem: dass es trotz des Sauwetters ein absolut amüsanter Fußballnachmittag war!
Kopfnuss hat geschrieben: -dass Micha a.j. keine Ahnung von Nachwuchsfußball hat
Kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn dazwischen ein weiteres Pflichtspiel der 1. Mannschaft war.rehleinkiller hat geschrieben:So sicher bin ich mir da leider nicht. Da es um das nächste Spiel der 2.!!! geht und nicht um das nächste der 1.
Von daher muss er nach einem Einsatz in der 1. entweder 10 Tage oder ein Spiel der 2. pausieren. Spiele der 1. Mannschaft in der Zwischenzeit zählen da leider nicht. Hoffe das ich mich täusche und es nen Ausweg gibt...
Da fragt man sich, warum Pößneck das Kleingedruckte besser kennt, als unsere "Rechtsabteilung"rehleinkiller hat geschrieben:Die Edith fragt sich grad ob wir beim FCC eigentlich niemanden haben der sowas ein bissel um Auge hat. Soll ja nicht das erste Mal bei der Reserve sein