pausentee hat geschrieben:Christoph hat geschrieben:
Wie und warum bist du eigentlich in dem Team gelandet?

Die Nuss wurde sozusagen aus Anerkennung für seinen Einsatz, die Traditionsmannschaft aus der Versenkung zu hieven, von selbiger adoptiert. Außerdem brauchen sie ja einen, dem sie im Training den Ball durch die Hosenträger hauen können...*duckundweg*
Kleine Korrektur, Pause, die Traditionsmannschaft war nie in der Versenkung verschwunden, sie wurde nur so wahrgenommen, bzw. behandelt.
Ansonsten war der Sachverhalt (in Kurzform) so:
Im vergangenen Jahr hatte das Team ein Spiel in Jena geplant, es fehlte aber am nötigen Geld, die Gäste später noch zum üblichen abendlichen Essen einladen zu können.
Versuche, von anderer Seite Hilfe zu bekommen, schlugen fehl.
Ein guter Freund von mir, der in der Mannschaft kickt, fragte mich, ob ich noch eine diesbezügliche Idee hätte ...
Daraufhin sprach ich Tobias Rameder und Dirk Schöler an.
2 Tage später haben wir dann mit meinem Kumpel zusammen gesessen und Rameder & Schöler haben sich die Probleme der Mannschaft angehört.
Die finanzielle Zusage für das o.g. Essen gab es sofort. (Das Match haben die Gäste dann aus Verletzungsgründen abesagt.)
Eine Woche später konnte die Mannschaft sich von ihren 6 Jahre alten Trikots, auf der sie für ein nicht mehr existierendes Autohaus warb, trennen - der neue Satz der so genannten Traditionstrikots war da. (Es gab ja die "offizielle" Trikotübergabe im Rahmen der Saisoneröffnung, die wir in Guerilla-Manier vornahmen, als wir [Schöler, Amigo Scheitler, Uli Göhr] einfach die Bühne und Mikrophone des Fan-Festes stürmten, da es ja im "offiziellen" Teil keinen Platz dafür gab).
3 weitere Tage später organisierten wir dann einen Fototermin mit Peter Poser zur Erstellung eines Mannschaftsfotos/-posters.
Wenige Wochen später bekam das Team seinen Satz Poster/Fotos.
Kurz darauf erhielt auch jeder Spieler einen umfangreiche Ausstattung mit Mannschaftsfotos, Autogrammkarten, Porträt-Tassen u. a. m. (Gibt es auch im Fan-Shop zu erwerben!)
Und so entwickelte sich das halt immer weiter ... (z. B. Weihnachtsfeier im F-Haus, etc.)
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, hilft man dem Team eben auch, in dem man ihm "Auftritts"möglichkeiten verschafft. (So z. B., als mir der Präsident von Stahl Riesa vor einiger Zeit erzählte, er plane da etwas am 1. Mai und mich fragte, ob ich nicht wüsste, was oder wie ...)
Ach ja, als ich mich nach dem Fototermin verabschieden wollte, drehte sich B. Stange um und meinte sinngemäß: Nee nee, so einfach kommst Du nicht davon, nächste Woche bringst Du Fußballschuhe mit!
Ich lehnte zunächst dankend ab. Aber irgendwer meinte lachend, eine "Berufung" durch den Nationalcoach könne man nicht einfach ablehnen und kneifen. Also fuhr ich eine Woche später wieder hin und dachte nach meinem Auftritt, so, das wars. Bis es dann in der Kabine hieß, also, dann gehörst Du jetzt dazu ...
(Wobei ich bisher immer davon ausgegangen war, dies beziehe sich nur aufs Training und denke, Riesa war da eher die Ausnahme. Aber bei den Jungs weiß man ja nie ...)
@ Pause
Ich gebe zu, einen Tunnel mußte ich schon mannhaft ertragen. Aber ich habe mich gerächt. An wem, wird aber nicht verraten.)