FCC II - Magic Man Leipzig

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Re: FCC II - Magic Man Leipzig

Beitrag von Uwe »

Na vielleicht sammelt man dann in Österreich auch für die Geldstrafen, die wir bekommen...
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von da Silva »

NOFV hat geschrieben:Heute, am Dienstag, dem 11. August 2009 fand in der Sportschule des Sächsischen Fußball-Verbandes „Egidius Braun“ eine Beratung zwischen dem Nordostdeutschen Fußballverband und dem Verein RasenBallsport Leipzig e. V. statt.

Im Mittelpunkt standen eine Auswertung des ersten Meisterschaftsspieles in der NOFV-Herren-Oberliga Süd FC Carl Zeiss Jena II – RasenBallsport Leipzig sowie Maßnahmen zur Durchführung der weiteren Meisterschaftsspiele im Interesse einer ordnungsgemäßen Absicherung des Spielbetriebes.
Wahrscheinlich ist die Einleitung eines Verfahrens gegen den FCC bereits sicher und es ist lediglich noch die Höhe der zu verhängenden Strafe zu klären. Man kann nur hoffen, dass der NOFV die Vorfälle vom Samstag nicht dafür nutzt, ein Exempel zu statuieren und mit einer hohen (Geld-)Strafe gegen den FCC versucht weitere Vorfälle in der Zukunft (die es so oder so geben wird) zu vermeiden. So recht daran glauben kann ich jedoch nicht ... :?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

Ich finde das äußerst skandalös, dass hier permanent nur eine Seite angehört wird.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von da Silva »

jediefe hat geschrieben:Ich finde das äußerst skandalös, dass hier permanent nur eine Seite angehört wird.
Das stimmt so nicht. Laut Pressemeldungen hat der NOFV auch den FCC aufgefordert, zu den Vorkommnissen vom Samstag eine schriftliche Stellungnahme abzugeben. Inwieweit diese jedoch im Rahmen der Entscheidungsfindung berücksichtigt wird, bleibt dahingestellt ... :blush:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
lorbse
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von lorbse »

Ich finde es eine Frechheit, dass sich alle Pressemitteilungen nur auf die offizielle HP-Mitteilung von RB Leipzig beziehen! Ich hatte Traudel am gleichen Abend noch gebeten, dies mit seinem "Kollegen" zu klären.

Es sind DEFINITIV keine Flaschen oder sonstigen Gegenstände gegen den Bus geworfen wurden!!!

Es wird medial wieder schön tamm tamm gemacht und der nofv muss uns quasi mit ner saftigen Geldstrafe belegen.
Das kommt dabei raus, wenn ein paar "Weichplastik" Becher fliegen, etwas Spucke den Besitzer wechselt und ein übermotivierter "Pressesprecher" am selbigen Tag ne Mitteilung verfasst.
Zuletzt geändert von lorbse am 13. August 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

da Silva hat geschrieben:
jediefe hat geschrieben:Ich finde das äußerst skandalös, dass hier permanent nur eine Seite angehört wird.
Das stimmt so nicht. Laut Pressemeldungen hat der NOFV auch den FCC aufgefordert, zu den Vorkommnissen vom Samstag eine schriftliche Stellungnahme abzugeben. Inwieweit diese jedoch im Rahmen der Entscheidungsfindung berücksichtigt wird, bleibt dahingestellt ... :blush:
Dann ist es OK. Es ist schwierig... Überall nur RB hier und RB da, da geht sowas unter.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Andy24

Beitrag von Andy24 »

lirasu hat geschrieben:
Andy24 hat geschrieben:Gestern abend kam von der ARD in den Tagesthemen oder im Nachtjournal auch nochmal ein "netter" Beitrag über FCCII vs. RB L.

Das einzige was man da nur machen kann, ist an die Vernunft einiger zu appellieren. Randale und negative Schlagzeilen gab es in letzter Zeit genug. Wenn der Verein weiterhin wegen so einem *BEEP* in den Schlagzeilen steht, wird sich, meiner Ansicht nach, nicht so schnell ein Trikotsponsor finden lassen.

MfG
Andy!
Hast du nen Link dazu?
Nöö...habs nur im TV gesehen...im Ersten! Das war glaub ich nachts gegen 23:00 Uhr oder 00:00 Uhr...ich weiß jedenfalls, was ich gesehen habe?
Ich kann Dir aber auch nen Link zu meiner TV-Karte erstellen. :mrgreen:

MfG
Andy!

So...Tante Edith sagt:
Das Nachtmagazin war um 00:35 Uhr...und klick hier gibt es den Beitrag nochmal zum gucken...ab Minute: 11:05 kommt der entsprechende Beitrag.
Zuletzt geändert von Andy24 am 13. August 2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
dragon030

Beitrag von dragon030 »

LVZ online hat geschrieben:RB erhöht jetzt in Markranstädt die Zäune am Gästeblock. Gegen Zwickau wird am Sonntag ein Polizei-Großaufgebot im Stadion am Bad sein. Die Gewerkschaft macht schon Front gegen die Einsätze in unteren Ligen. Was können Verband und Vereine zur Deeskalation beitragen?

Wir müssen noch mehr Einfluss auf die Fanverantwortlichen nehmen. Es gibt Hinweise, dass schlimme, beleidigende Transparente gegen RB im Jenaer Fanprojekt entstanden sind. Auch das wird vor dem Sportgericht eine Rolle spielen. Die Verbände haben keine andere Sanktionsmöglichkeit, als die Vereine zu bestrafen. Auch wenn das manchmal wenig bringt, weil die Klubs bei koordinierten, langfristig geplanten Aktionen von Chaoten genau so hilf- und machtlos sind wie wir. Ich denke, unser Gerichtswesen muss bei ermittelten Straftätern schärfer durchgreifen.
Komplettes Interview hier ...
paddleordie

Beitrag von paddleordie »

Die haben doch einen an der Waffel :motz:
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

Und das auch noch vom SFV :roll:
Diese Spinner haben uns überhaupt nichts zu sagen. Die sollten lieber in ihrem eigenen Saustall aufräumen, ich sag nur Landespokalfinale. Aber so kann man wieder wunderbar von den eigenen Problemen ablenken.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
TiTANE Lars
Lieblingsverein: nur der FCC

Beitrag von TiTANE Lars »

Von Tag zu Tag kommt mehr dazu. Jetzt wurden die Spieler schon beim Warmlaufen mit Bier abgekühlt. Gestern las ich, dass der Bus beschossen wurde. Morgen steht dann in der Zeitung, dass auf den Bus geschossen wurde. Mittlerweile hoffe ich echt, dass die Zwickis am Sonntag noch einen drauf setzen.
Sicher nicht, da im Moment alles gesagt ist!
[FCC-1903]

Beitrag von [FCC-1903] »

Ich begreife nicht, wie man froh darüber sein kann, wenn es in Zukunft noch mehr knallt oder gar froh darüber zu sein scheint, wenn die RBL-Spieler eins aufs Mau*l bekommen würden :shock: . Warum muss in Jena wegen RBL Rabatz gemacht werden? Weil es schick ist zu rebellieren? Weil es bei anderen nachfolgenden Spielen des RBL auch so feinfühlig werden wird? Sehen so die oft genannten "besten Fans der Welt" aus? Warum sind wir nicht anders, anstatt im Einheitsbrei der Dumpfbacken zu versumpfen? Das hebt uns Fans auf das Niveau, welches Woche für Woche diskutiert wird. Warum nicht einfach zum Spiel gehen, sich das Leder Hin- und Hergeschiebe anschauen, 1-10 Bierchen trinken und zufrieden ob des glücklichen 1:1 nach Hause gehen? Muss man Becher werfen, spucken, dümmlich pöpeln um seine Antipathie zu zeigen? Was interessiert uns FCC Fans der RBL? Was ändern solche Aktionen am kommerziellen Fussball? Ich persönlich mag das Konstrukt RBL nicht, denke aber zu wissen wie man sich in der Öffentlichkeit und dann auch noch als Gastgeber zu verhalten hat. Montagmorgen durfte ich mir von den (nicht sonderlich fussballinteressierten) Kollegen anhören, das der FCC genau solche dummen Fans hat wie die SGD. Vom tollen Erfolg der 1. war keine Rede, weil nicht differenziert wird - FC Carl Zeiss Jena, egal ob 1. oder 2. Mannschaft. Das spiegelt die Aussenwirkung unseres Vereins bei der breiten Masse der Bevölkerung (sofern sie davon etwas mitbekommt) ganz gut wieder. Die vielen positiven Sachen gehen unter, wenn sich die Presse auf eine negative Schlagzeile stürzen darf.
Wenn das Theater in Jene so weitergeht brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir mit Dynamo & Co. in einem Atemzug genannt werden und der DFB (ob gerechtfertigt oder nicht lass ich mal aussen vor) die Daumenschrauben immer enger zieht...
TiTANE Lars
Lieblingsverein: nur der FCC

Beitrag von TiTANE Lars »

[FCC-1903] hat geschrieben:Ich begreife nicht, wie man froh darüber sein kann, wenn es in Zukunft noch mehr knallt oder gar froh darüber zu sein scheint, wenn die RBL-Spieler eins aufs Mau*l bekommen würden :shock:
Falls du mich meinst. Es geht nicht darum, gut zu finden, wenn Spieler bespuckt und bierbeduscht werden. Das hab ich weiter hinten auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Es geht darum, dass in der Presse von Tag zu Tag mehr dazu kommt und RBL offenbar auch ein Problem mit Artikel 5 des GG hat.
Sicher nicht, da im Moment alles gesagt ist!
[FCC-1903]

Beitrag von [FCC-1903] »

TiTANE Lars hat geschrieben:Falls du mich meinst..
Du bist nicht persönlich angesprochen, es ging um den Tenor einiger Aussagen.
TiTANE Lars hat geschrieben: Es geht nicht darum, gut zu finden, wenn Spieler bespuckt und bierbeduscht werden. Das hab ich weiter hinten auch deutlich zum Ausdruck gebracht.
Das habe ich gelesen und auch so verstanden ;-).
TiTANE Lars hat geschrieben:Es geht darum, dass in der Presse von Tag zu Tag mehr dazu kommt und RBL offenbar auch ein Problem mit Artikel 5 des GG hat.
Ob RBL ein Problem mit dem 5er § des GG hat kann und will ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir der Bezug zu diesem Verein und die Lust mich intensiv damit ins kleinste Detail auseinanderzusetzen. Was die Presse betrifft: Solche Aktionen wie am Samstag stärken die Lobbyisten von RBL. Ergo geht der Schuß nach hinten los. Es gibt, gerade hier in Sachsen, einen nicht zu verachtenden PRO-RBL-Pressemob und für diese Herrschaften ist es geradezu ein gefundenes Fressen, wenn sie genüßlich die ostdeutsche Fussballlandschaft nach "Sündern" durchforsten darf, um dann verbal zuzuschlagen und mit dem Finger auf die bösen Vereine zu zeigen. Das ist eben auch das, was der gemeine Zeitungsleser lesen möchte. Eine "spannende" (teilweise erlogene) Story verkauft sich besser als tröge Fakten und die Wahrheit.
Mir geht es schlicht um den Ruf des FCC. Dieser wird sportlich gerade in Ansätzen aufpoliert, auf der anderen Seite durch eine Minderheit mit Füßen getreten.
Adriano0815
Lieblingsverein: 4PLXYI

Beitrag von Adriano0815 »

[FCC-1903] hat geschrieben:Ich begreife nicht, wie man froh darüber sein kann, wenn es in Zukunft noch mehr knallt oder gar froh darüber zu sein scheint, wenn die RBL-Spieler eins aufs Mau*l bekommen würden :shock: . Warum muss in Jena wegen RBL Rabatz gemacht werden? Weil es schick ist zu rebellieren? Weil es bei anderen nachfolgenden Spielen des RBL auch so feinfühlig werden wird? Sehen so die oft genannten "besten Fans der Welt" aus? Warum sind wir nicht anders, anstatt im Einheitsbrei der Dumpfbacken zu versumpfen? Das hebt uns Fans auf das Niveau, welches Woche für Woche diskutiert wird. Warum nicht einfach zum Spiel gehen, sich das Leder Hin- und Hergeschiebe anschauen, 1-10 Bierchen trinken und zufrieden ob des glücklichen 1:1 nach Hause gehen? Muss man Becher werfen, spucken, dümmlich pöpeln um seine Antipathie zu zeigen? Was interessiert uns FCC Fans der RBL? Was ändern solche Aktionen am kommerziellen Fussball? Ich persönlich mag das Konstrukt RBL nicht, denke aber zu wissen wie man sich in der Öffentlichkeit und dann auch noch als Gastgeber zu verhalten hat. Montagmorgen durfte ich mir von den (nicht sonderlich fussballinteressierten) Kollegen anhören, das der FCC genau solche dummen Fans hat wie die SGD. Vom tollen Erfolg der 1. war keine Rede, weil nicht differenziert wird - FC Carl Zeiss Jena, egal ob 1. oder 2. Mannschaft. Das spiegelt die Aussenwirkung unseres Vereins bei der breiten Masse der Bevölkerung (sofern sie davon etwas mitbekommt) ganz gut wieder. Die vielen positiven Sachen gehen unter, wenn sich die Presse auf eine negative Schlagzeile stürzen darf.
Wenn das Theater in Jene so weitergeht brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir mit Dynamo & Co. in einem Atemzug genannt werden und der DFB (ob gerechtfertigt oder nicht lass ich mal aussen vor) die Daumenschrauben immer enger zieht...

Es gibt wenigstens noch ein paar Fans,die die Situation RICHTIG erkennen!!!!! :daumenhoch:

Was interessiert manche unserer Hohlbirnen RBL,dass man ne Sitzblockade veranstalten muss?Wäre Red Bull bei uns eigestiegen,hätte JEDER Hurra gebrüllt!

Was muss ein FANPROJEKT Spruchbänder entwerfen,denn da werden sie gemacht, die RB feindlicher nicht sein können????

Bei diesem Wetter und Temperaturen hätte das Stadion 2 Spiele ohne Probleme vertragen,wenn aber ein Herr Tamme unmittelbar VOR DEM SPIEL,schon nach gewissen Vorfällen ablehnt,im Stadion zu spielen, und nur er hat das entschieden,frage ich mich wofür dieser Mensch beim FC bezahlt wird???????

Wir haben ja nicht genug Strafen gezahlt letztes Jahr,keine Frage,Geld haben wir ja genug!!!!!!!!!!!!! :dumdidum:

Und die nächsten Euronen können wir auch schon bereit halten,nach dem Derby,es wird teuer werden,denn mittlerweile haben sich genug der "Anderen" mit Karten in Jena für unsere Blöcke eingedeckt,was ja auch nicht schwierig war in unseren Verkaufsstellen!
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Adriano0815 hat geschrieben:Bei diesem Wetter und Temperaturen hätte das Stadion 2 Spiele ohne Probleme vertragen,wenn aber ein Herr Tamme unmittelbar VOR DEM SPIEL,schon nach gewissen Vorfällen ablehnt,im Stadion zu spielen, und nur er hat das entschieden,frage ich mich wofür dieser Mensch beim FC bezahlt wird???????
Wie dick ist denn der monatliche Scheck für Herrn Tamme?
Ein Spiel ein paar Minuten vor Anpfiff zu verlegen ist ja wohl der absolute Blödsinn und nicht mal so eben nebenbei machbar und keinesfalls eine Einzelentscheidung.

Und noch einmal: WAS IST DENN WIRKLICH PASSIERT?

Die einzige diskussionswürde Szene war ja wohl der Einwurf, aber letztendlich eine Mücke, die Dank mancher Presse zum Elefanten wurde. Niemand musste Fliehen oder Angst haben.
Bei dem OTZ-Artikel weiß man, dass der Autor vor Ort war. Entsprechend kann man den auch am ehesten heranziehen.
Die LVZ-Schmierei riecht dagegen nach reiner RB-Propaganda.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Matthias Stein, FP

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Adriano0815 hat geschrieben:Was muss ein FANPROJEKT Spruchbänder entwerfen,denn da werden sie gemacht, die RB feindlicher nicht sein können????
Kurz und knapp: Diese Behauptung des Herrn Reichenbach ist die Unwahrheit!
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Matthias Stein, FP

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Jens hat geschrieben:Die LVZ-Schmierei riecht dagegen nach reiner RB-Propaganda.
LVZ-Schäfer hat sich schon in der Vergangenheit regelmäßig für den vom FCC übers Ohr gehauenen armen Herrn Kölmel ins Zeug gelegt, nun auch für dieses von Kölmel beförderte Projekt.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Bear

Beitrag von Bear »

Uwe hat geschrieben:
Na vielleicht sammelt man dann in Österreich auch für die Geldstrafen, die wir bekommen...
Diesmal sollte es aufgrund der eindeutigen Bilder möglich sein diese Spinner finanziell haftbar zu machen.
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von 1977 »

Adriano0815 hat geschrieben:
Wäre Red Bull bei uns eigestiegen,hätte JEDER Hurra gebrüllt!
[x] Nein

PS: Hast du dich überhaupt einmal mit der Thematik auseinandergesetzt? Nein, die Antwort gibt´s du selbst:
Adriano0815 hat geschrieben:Was interessiert manche unserer Hohlbirnen RBL,dass man ne Sitzblockade veranstalten muss?
Geh' Dir 'ne Klatschpappe kaufen.
Reclaim the Game
Antworten