La Grande Deuxieme vs. Hallescher FC
Re: La Grande Deuxieme vs. Hallescher FC
Fragt sich weiso dieser spruch den ich persönlich nicht sehr schick finde als Volksverhetzung gelten soll wenn man damit doch nur eine Bevölkerungsgruppe benennt. Es schreit doch auch keiner nach Volksverhetzung wenn jemand rufen würde "Christen-J***"<=Schneiper=> hat geschrieben:1. mal ne frage: gibt es nen liveticker zum spiel?
2. 2. FrageMatthias Stein, FP
Tja, und ein paar Herrschaften waren ja schon über Nacht mit ein bißchen Farbe da ... u.a. Straftat nach § 130 StgB ("Volksverhetzung").![]()
wieder nen dummer nazispruch?
edit: thx. Fi-Mü
Meine Meinung!!!
Man sollte manche dinge einfach nicht überbewerten und nicht gleich pippi ins Auge bekommen.
Dass ich mich von diesem Spruch distanziere möchte ich hier nochmals hervorheben ABER Volksverhetzung werter Herr Stein, da holen sie aber ein bisschen weit aus.
Außerdem warum hinterher drüber aufregen wenn man doch vorher die Losung ausgab "Unser Stadion soll schöner werden" Und den Künstlern (nehmen wir mal an aus Halle) sollte doch wohl keine Einschränkung gesetzt werden, so dass sie sich frei entfalten können, was sie ja auch getan haben.
Kurzum und ganz pragmatisch gesagt:
"Ihr habt die Geister gerufen und sie sind gekommen, dass es die falschen waren ist nun nicht zu ändern"
Freut euch doch ich denke ihr seid alle so multikultifarbenfroh...*duckundweg*
FMTeeeee, wo ist der Kopfklatschsmily
???

Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
- ein Hallenser
- Lieblingsverein: Halle
Macht den Thread lieber dicht... 

„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
- Matthias Stein, FP
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Nicht ich, sondern unsere Rechtssprechung. Der Spruch ist eindeutig antisemitisch, und er ist ja nicht so gemeint, dass man den Gegner -hier Jenaer Fans- der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion bezichtigen will, sondern man will diesen als etwas minderwertiges, vernichtenswertes darstellen, so wie dies im sogen. "3. Reich" mit dem jüdischen Volk der Fall war. Punktum.BrigadeWeimar hat geschrieben:Dass ich mich von diesem Spruch distanziere möchte ich hier nochmals hervorheben ABER Volksverhetzung werter Herr Stein, da holen sie aber ein bisschen weit aus.
Quatsch mit Sosse! Zu einem "Ideenwettbewerb" wurde aufgerufen, nicht zu antisemitischen Sprüchen. *andenkopfklatsch*BrigadeWeimar hat geschrieben:Außerdem warum hinterher drüber aufregen wenn man doch vorher die Losung ausgab "Unser Stadion soll schöner werden" Und den Künstlern (nehmen wir mal an aus Halle) sollte doch wohl keine Einschränkung gesetzt werden, so dass sie sich frei entfalten können, was sie ja auch getan haben.
Komisch, wieso habe ich bei solchen Sprüchen, den Eindruck, ahnen zu können, woher der Wind weht ...BrigadeWeimar hat geschrieben:Freut euch doch ich denke ihr seid alle so multikultifarbenfroh...*duckundweg*
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Besonders wenn man bedenkt welche Aufkleber noch so im Stadionumfeld bei dieser Aktion verklebt wurden. Die (echtenMatthias Stein, FP hat geschrieben: Komisch, wieso habe ich bei solchen Sprüchen, den Eindruck, ahnen zu können, woher der Wind weht ...

Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
- Matti
- Lieblingsverein: HFC Chemie
ist an sich aber reine Interpretationssache, die sich so nicht unbedingt ableiten lassen mussMatthias Stein, FP hat geschrieben:Der Spruch ist eindeutig antisemitisch, und er ist ja nicht so gemeint, dass man den Gegner -hier Jenaer Fans- der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion bezichtigen will, sondern man will diesen als etwas minderwertiges, vernichtenswertes darstellen, so wie dies im sogen. "3. Reich" mit dem jüdischen Volk der Fall war. Punktum.
Zuletzt geändert von Matti am 28. September 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Matti
- Lieblingsverein: HFC Chemie
??? das sind doch die Leipziger auf dem Foto?Tammy hat geschrieben:Besonders wenn man bedenkt welche Aufkleber noch so im Stadionumfeld bei dieser Aktion verklebt wurden. Die (echtenMatthias Stein, FP hat geschrieben: Komisch, wieso habe ich bei solchen Sprüchen, den Eindruck, ahnen zu können, woher der Wind weht ...) Chemiker hatten dazu vor kurzem ja auch ein Spruchband.
- ein Hallenser
- Lieblingsverein: Halle
Vielleicht meinte er auch nur die anzeigetafel im Hintergrund?Matti hat geschrieben:??? das sind doch die Leipziger auf dem Foto?Besonders wenn man bedenkt welche Aufkleber noch so im Stadionumfeld bei dieser Aktion verklebt wurden. Die (echten) Chemiker hatten dazu vor kurzem ja auch ein Spruchband.

„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Stimmt, die ganzen NPD Aufkleber zu den Schmierereien deuten dann auch eher darauf hin das man mit dem Spruch Juden-Jena eine Fanfreundschaft bezweckt...Matti hat geschrieben:ist an sich aber reine Interpretationssache, die sich so nicht unbedingt ableiten lassen muss

Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
-
- Lieblingsverein: Hallescher FC
Das waren und sind Leutzscher, keine Chemiker . Und was die Spruchbänder betrifft : Sie hatten auch eins, mit dem sie sich selbst disqualifizierten . Jeder sucht sich halt das raus, was gerade passt . Allerdings will ich nicht bestreiten, dass das Spruchband im Kern natürlich richtig ist .Tammy hat geschrieben:Die (echten) Chemiker hatten dazu vor kurzem ja auch ein Spruchband.
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
- Enrico Rudolph
- Lieblingsverein: FCC
HiMatthias Stein, FP hat geschrieben:antisemitisch,
mal ne Frage wieso wird Antisemitisch immer gleich mit Judenfeindlich gesetzt ?? bitte nicht falsch verstehen ... aber die Semitische Sprachfamilie umfasst zig Völker ... und nicht nur die "Stämme" Israels
http://de.wikipedia.widearea.org/wiki/S ... e_Sprachen
gruß rudy
- Radio Head
- Fan-Board-Sponsor 2023
Antisemitisch wird so verstanden, weil es in unserer Zeit immer so verwendet wird. Punkt aus Ende.
- Enrico Rudolph
HiRadio Head hat geschrieben:Antisemitisch wird so verstanden, weil es in unserer Zeit immer so verwendet wird. Punkt aus Ende.
genau das ist aber der "Blödsin" der dahinter steht! ...
wenn zB ein Araber der Judenfeindliche Äußerungen macht als "Antisemitisch" bezeichnet wird ... denn er als Araber ist ja selber ein Angehöriger der Semititischen Sprachfamilie ...
gruß rudy
- Radio Head
- Fan-Board-Sponsor 2023
Das Leben ist kein Zwergenschubsen, ändern wirst du's damit nicht.
Und wenn du schon Wiki befragst: http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitisch

- Enrico Rudolph
HiRadio Head hat geschrieben:Das Leben ist kein Zwergenschubsen, ändern wirst du's damit nicht.
ist mir bekannt ... nur wird es dadurch nicht richtiger ! ... nur weil der Begriff dafür "missbraucht" wurde und wird ...
gruß rudy
Das leitet sich ursprünglich aus der Rassentheorie ab und hat nix mit Sprachfamilien zutun!Enrico Rudolph hat geschrieben:HiMatthias Stein, FP hat geschrieben:antisemitisch,
mal ne Frage wieso wird Antisemitisch immer gleich mit Judenfeindlich gesetzt ?? bitte nicht falsch verstehen ... aber die Semitische Sprachfamilie umfasst zig Völker ... und nicht nur die "Stämme" Israels
http://de.wikipedia.widearea.org/wiki/S ... e_Sprachen
gruß rudy
"Laut der pseudowissenschaftlichen Rassentheorie nach der Aufklärung wurden die Juden als "Semiten" bezeichnet, um so mit rassistischen Argumenten den zuvor eher kirchlich motivierten Judenhass (Begründung: "Gottesmord") fortsetzen zu können, indem die "Semiten" zu einer minderwertigen Rasse erklärt wurden; siehe auch Antisemitismus. 1944 haben die Nationalsozialisten die Araber ausdrücklich von der "Rasse der Semiten" ausgenommen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten
Mal davon abgesehen das Wikipedia sicher nicht die beste Quelle für solche Themen ist...
Im Übrigen wird es hier jetzt zu OT, von daher mache ich den Fred jetzt zu.