Hallescher FC - FC Carl Zeiss II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Re: Hallescher FC - FC Carl Zeiss II

Beitrag von galli »

<=Schneiper=> hat geschrieben: aber gehaltener elfer? wohl eher versenkter und somit spielentscheidender elfer :nixwissen:
Eniz Paden hielt in der 2. HZ einen Elfer von Kais Manai, darüber herrschte grosse Freude im GB ... fanden die Förster nicht so gut . Einige Minuten später hat er sich dann die Pille selbst reingelegt . Du meinst 2004, ich ein Flutlichtspiel 2003 . Die Titanen wissen glaub ich ganz gut bescheid .

edit sagt, es war am 16.05.2003
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
FCCismylife
Lieblingsverein: fcc und fcn

Beitrag von FCCismylife »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
galli hat geschrieben:An die ganzen abgebrochenen Spiele gegen Jena kann ich mich gar nicht erinnern ... und auch an keine U - Bahn .
Nicht abgebrochen, sondern unterbrochen! :oberlehrer: Sowohl im Frühjahr 2003 wie auch 2004 flogen Leuchtspuren und Bengalen aus dem HFC-Block auf Spielfeld und Tribüne. 2004 führte dann ein Versuch, die Tribüne zu stürmen, zum Einsatz von Reizstoffen durch die Polizei, es folgte eine ca. 20minütige Spielunterbrechung ... Erinnerungslücken???
daran erinnere ich mich genau. 10.4.2004, es war ein ostersonntag. danke des gegenwindes kam das ganze reizgas zu uns rüber in block a/b geweht... ich frage mich immernoch warum dieses spiel nicht abgebrochen wurde. auch wenn auf hallescher seite nach der längeren unterbrechung nur noch 7leute auf dem platz standen, weil sie ja "so enttäuscht von den fans" gewesen waren..
gegen halle gab es eigentlich immer stress und das wird wohl auch in zukunft nicht ausbleiben, solange man gegeneinander spielt. bleibt nur abzuwarten, was die verhandlung vorhin ergeben hat
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

Ergeben hat? Es gibt keine Anzeichen, dass sie schon beendet ist. www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/HFC-steht-vor-Sportgericht/13049
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Schneiper »

galli hat geschrieben:
<=Schneiper=> hat geschrieben: aber gehaltener elfer? wohl eher versenkter und somit spielentscheidender elfer :nixwissen:
Eniz Paden hielt in der 2. HZ einen Elfer von Kais Manai, darüber herrschte grosse Freude im GB ... fanden die Förster nicht so gut . Einige Minuten später hat er sich dann die Pille selbst reingelegt . Du meinst 2004, ich ein Flutlichtspiel 2003 . Die Titanen wissen glaub ich ganz gut bescheid .

:friede: sry, dachte weil du steini zitiert hast, beziehst du dich auch auf das spiel...2003 habe ich glatt überlesen :idea:
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
FCCismylife
Lieblingsverein: fcc und fcn

Beitrag von FCCismylife »

ein Hallenser hat geschrieben:Ergeben hat? Es gibt keine Anzeichen, dass sie schon beendet ist. www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/HFC-steht-vor-Sportgericht/13049
wer kanns denn ahnen,....
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
Grish@m
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von Grish@m »

galli hat geschrieben:

richtig...
02/03
03/04
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von saalFCC »

galli hat geschrieben:...Das grüne Männchen stand geschätzte 3 m neben mir...
Mit dieser Hilfe habe ich Dich sogar im Video (in mpeg Format erkennt man Dich aber nicht mehr richtig) gefunden. :wink:

PS der liebe Polizist hat doch nur versucht sein junges Leben zu schützen :dumdidum:
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

saalFCC hat geschrieben:
Mit dieser Hilfe habe ich Dich sogar im Video (in mpeg Format erkennt man Dich aber nicht mehr richtig) gefunden. :wink:

PS der liebe Polizist hat doch nur versucht sein junges Leben zu schützen :dumdidum:
Die unterlegte Musik finde ich... mutig :D
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
galli

Beitrag von galli »

Weiss nicht, ob man gegen den Punktabzug rechtlich vorgehen kann :roll:
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
Yorick

Beitrag von Yorick »

ein Hallenser hat geschrieben:http://www.nofv-online.de/

Halleluja. :roll:
Es ist wirklich zum Kotzen!!! Wieso bestraft man gesellschaftliche Missstände durch sportliche Benachteiligung??? Punktabzug ist dermaßen ungerecht, das gibt es gar nicht!
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

galli hat geschrieben:Weiss nicht, ob man gegen den Punktabzug rechtlich vorgehen kann :roll:
quelle NOFV

Unter Vorsitz von Stephan Oberholz verhandelte das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes die Vorkommnisse im Oberligaspiel Hallescher FC - Carl Zeiss Jena II vom 30.03.2008.

In diesem Spiel gab es wiederholte "Juden-Jena"-Rufe aus dem Fanblock der Halleschen Fans. Nachdem das Gericht die beiden Vereine und auch die geladenen Zeugen gehört hatte, plädierten die Vereinsvertreter des HFC und auch des FC Carl Zeiss Jena auf Freispruch.

Diesen Anträgen ist die Kammer nicht gefolgt und verurteilte den Halleschen FC wegen unsportlichen Verhaltens zu einem Abzug von 3 Punkten. Ferner muss der Verein das nächste Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Weiterhin trägt der HFC 4/5 der Verfahrenskosten.

Der FC Carl Zeiss Jena wurde wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro verurteilt und muss 1/5 der Verfahrenskosten tragen.

Gegen dieses Urteil können die Vereine entsprechend der Fristen in Berufung vor dem NOFV-Verbandsgericht gehen.

Der DFB-Kontrollausschuss kann dieses Verfahren zur weiteren Behandlung an sich ziehen.
Liebe kennt keine Liga!
galli

Beitrag von galli »

saalFCC hat geschrieben:
Beim näheren Betrachten muss ich sagen, dass es wohl doch ein paar Meter mehr waren .
jena-tom

Beitrag von jena-tom »

"Der FCC wurde wegen unsportlichen Verhaltens zu 500 Eus verurteilt? Das muß mir mal einer erklären :nixwissen:
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
thoba
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von thoba »

Und schon ist Halle ganz schön abgerutscht in der Tabelle! :beifall:
Ein äußerst mildes Urteil für Halle, wie ich finde. :dumdidum:
Graf Grappa

Beitrag von Graf Grappa »

Das Urteil gegen den HFC ist ja durchaus im Rahmen. Aber woraus sich die 500€ Strafe gegen uns ableitet, erfordert Klärungsbedarf.
Zuletzt geändert von Graf Grappa am 10. April 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von jediefe »

Moldenhauer, Milkereit und Reichenbach. So heißen die Krankheiten, an denen der ostdeutsche Fußball leidet... :kotz:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Yorick

Beitrag von Yorick »

Graf Grappa hat geschrieben:Das Urteil gegen den HFC ist ja durchaus im Rahmen. Aber woher sich die 500€ Strafen gegen uns ableitet erfordert Klärungsbedarf.
Das ist kein mildes Urteil, das ist eine Sauerei! Ich mische mich am Besten am Sonntag unter die Freiburger Heimzuschauer und brülle am Premiere-Mikrophon am Spielfeldrand rassistische Parolen und Injurien versus Ostdeutsche. Punktabzug für den SCF wäre die Folge!
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Schneiper »

jena-tom hat geschrieben:"Der FCC wurde wegen unsportlichen Verhaltens zu 500 Eus verurteilt? Das muß mir mal einer erklären :nixwissen:
wurde doch schon erklärt: der gast hat seiner pflicht nachzukommen, die heimmanschaft auf solche misstände hinzuweisen und diese zu unterstützen (also nicht die missstände unterstützen sondern die beseitigung dieser ;) )... :roll:

ich glaube aber die verhandlungskosten sind weitaus schlimmer...will nicht wissen, wieviel kaviar die in den 5 stunden gefuttert haben :roll:
Zuletzt geändert von Schneiper am 10. April 2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Norman
Lieblingsverein: NUR DER FCC

Beitrag von Norman »

So ein Theater wegen nix. :sleeping:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Antworten