Na darauf bin ich aber gespannt...Adriano0815 hat geschrieben:..denn mittlerweile haben sich genug der "Anderen" mit Karten in Jena für unsere Blöcke eingedeckt,was ja auch nicht schwierig war in unseren Verkaufsstellen!

Na darauf bin ich aber gespannt...Adriano0815 hat geschrieben:..denn mittlerweile haben sich genug der "Anderen" mit Karten in Jena für unsere Blöcke eingedeckt,was ja auch nicht schwierig war in unseren Verkaufsstellen!
[FCC-1903] hat geschrieben:Ich begreife nicht, wie man froh darüber sein kann, ... brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir mit Dynamo & Co. in einem Atemzug genannt werden und der DFB (ob gerechtfertigt oder nicht lass ich mal aussen vor) die Daumenschrauben immer enger zieht...
Warst du selbst dabei, als das alles ( angeblich ) passiert ist ? Ich frag ja nur, weil du hier die grossen Sprüche klopfst...MMunich hat geschrieben:..Noch erschreckender ist doch der Umstand, dass hier nachträglich noch im Forum versucht wird, das Verhalten zu legitimieren.
Wäre es bei Sprüchen und Spruchbändern geblieben, wäre alles Paletti, niemand mag RBL. Da es aber offensichtlich eine Szene gab, in der es darüber hinausging, gibt es den (für den FCC un)passenden Aufhänger für den NOFV, dem Verein eine drüberzuziehen und den Medien den Anlass, die Schlacht von 1806 im EAS neu auferstehen zu lassen.Kazuya hat geschrieben:...
Das sehe ich anders. Hinter der Stehplatztribüne hatten sich schon die ersten Leute in Grün positioniert und fertig gemacht. Wenn das dort noch 2,3 Minuten so weitergegangen wäre, dann hätte es noch sehr sehr unschöne Szenen gegeben.Jens hat geschrieben: Die einzige diskussionswürde Szene war ja wohl der Einwurf, aber letztendlich eine Mücke, die Dank mancher Presse zum Elefanten wurde. Niemand musste Fliehen oder Angst haben.
Bei dem OTZ-Artikel weiß man, dass der Autor vor Ort war. Entsprechend kann man den auch am ehesten heranziehen.
Die LVZ-Schmierei riecht dagegen nach reiner RB-Propaganda.
natürlich ist sie das - nicht mehr und nicht weniger...Jens hat geschrieben:..Die LVZ-Schmierei riecht dagegen nach reiner RB-Propaganda...
Korrekt. Wobei offensichtlich auch bei der Sitzblockade eigentlich alles friedlich war. Die angeblichen Flaschenwürfe gab es nicht.Uwe hat geschrieben:Wäre es bei Sprüchen und Spruchbändern geblieben, wäre alles Paletti, niemand mag RBL.
Eben halt EINE (bzw. noch 2 Kleinigkeiten), siehe auchUwe hat geschrieben:Da es aber offensichtlich eine Szene gab, in der es darüber hinausging,
, jedoch kaum den "Dosen-Krieg" des Kronen-Schmierblattes.Jens hat geschrieben:Die einzige diskussionswürde Szene war ja wohl der Einwurf, aber letztendlich eine Mücke, die Dank mancher Presse zum Elefanten wurde.
Leider.Uwe hat geschrieben:gibt es den (für den FCC un)passenden Aufhänger für den NOFV, dem Verein eine drüberzuziehen und den Medien den Anlass, die Schlacht von 1806 im EAS neu auferstehen zu lassen.
Das ist richtig. Es betrifft aber eben konkret nur sehr wenige. Insofern freut mich dein differenziertes Posting, weil es eben nicht weiterhilft, alle über einen Kamm zu scheren. Ich denke/hoffe, sollte beim nächsten Mal ein Zuschauer die Contenance verlieren, greifen die Umstehenden rechtzeitig ein.Uwe hat geschrieben:Für den FCC als Verein ist das alles andere als gut. Vielleicht sollten einige in der scheinbar anonymen Menge mal darüber nachdenken, wenn sie sich FCC-Fan nennen wollen.
Uwe hat geschrieben:Edit: Wenn man RBL wirklich schaden will, geht das außerhalb des Stadions ganz einfach, in dem man die RB-Brause beim Getränkekauf ignoriert.
Wann wird das seitens des Vereines bzw. des Fanprojektes nach außen kommuniziert? Vorhin hast du schon geschrieben, dass die Plakate auch nicht im FP hergestellt wurden, wobei das auch völlig egal ist. Vielleicht könnte auch einer der beim Spiel Anwesenden mal was zum Thema "Wir erschießen euch" schreiben. Ist das so durch eine größere Gruppe skandiert worden?Matthias Stein, FP hat geschrieben:Korrekt. Wobei offensichtlich auch bei der Sitzblockade eigentlich alles friedlich war. Die angeblichen Flaschenwürfe gab es nicht.Uwe hat geschrieben:Wäre es bei Sprüchen und Spruchbändern geblieben, wäre alles Paletti, niemand mag RBL.
Dann hast Du scheinbar 2/3 der Artikel zum Spiel nicht gelesen, in denen jeweils die ganz ganz bösen Botschaften thematisiert wurden.gera hat geschrieben:Ich frage mich, was irgendwelche Protestaktionen oder Plakatmalereien wie zu Wandzeitungszeiten bringen sollen. Meint ihr, das juckt irgendwen auch nur im geringsten?
das beste posting in dieser ganzen diskussion hierMicha.a.j hat geschrieben:eigentlich wollte ich einen längeren Text zu diesen ganzen Gutmenschen- und Arschkricherpostings hier schreiben, aber das ist ja wie Perle vor die Säue werfen, deshalb nur kurz meine Einstellung dazu:
Ich bin stolz darauf, das sich wenigstens noch eine kleine Gruppe unserer Fans lautstark und auch mit zivilen Ungehorsam (Sitzblockade), gegen die Geschwüre an unserem Sport wehrt.
Wer immer noch der Lügenpresse jedes Wort glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Spucken und Becherweitwurf sollten schnellstens abgestellt werden, dies habe und werde ich jeden HA Member persönlich sagen. Denn dazu sind die "Alten" da um den Jungs auch mal eine Grenze aufzuzeigen ohne das Ziel in Frage zu stellen!.
Pro Fußballtradition - Pro geschlossenen Fanszene - Pro FCC
Danke an die anderen "Alten" Fans die ihre eigene Jugend nicht vergessen haben!
verpisst euch red bull !
Gegen eine gut inszenierte Aktion hat doch niemand etwas einzuwenden. Nur sollten sich die "Rebellen" doch eben etwas einzigartiges einfallen lassen. Die gezeigten Plakate waren in meinen Augen einfach nur billig und nach der letzten Saison,wo es gegen die TSG ging, nur ein Abklatsch mit anderem Empfänger.Micha.a.j hat geschrieben: Ich bin stolz darauf, das sich wenigstens noch eine kleine Gruppe unserer Fans lautstark und auch mit zivilen Ungehorsam (Sitzblockade), gegen die Geschwüre an unserem Sport wehrt.
Ich für meinen Teil stehe der Presse sehr skeptisch gegenüber und mich kotzt der Umstand mehr als nur an. Nur ist es eben die Presse, die den FCC im schlechten Licht darstellt und mit unschönen Aktionen regelmäßig Zündstoff für ihre Artikel erhält. Das ist das, was das allgemeine Meinungsbild des (Jenaer) Fussball prägt. Der gemeine Konsument hinterfragt nicht, ob es sich so wirklich zugetragen hat. Es wird, aufgrund vor Vorfällen, ein Meinungsbild geprägt und dieses wird transportiert. Da helfen dann auch keine noch so guten Gegendarstellungen, negativer Beigeschmack bleibt zumindest hängen und wird zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit neu "aufgewärmt".Micha.a.j hat geschrieben:Wer immer noch der Lügenpresse jedes Wort glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gut soMicha.a.j hat geschrieben:Spucken und Becherweitwurf sollten schnellstens abgestellt werden, dies habe und werde ich jeden HA Member persönlich sagen. Denn dazu sind die "Alten" da um den Jungs auch mal eine Grenze aufzuzeigen ohne das Ziel in Frage zu stellen!.
"Keine Amnestie für die Dosen-Dynastie"[FCC-1903] hat geschrieben: Die gezeigten Plakate waren in meinen Augen einfach nur billig und nach der letzten Saison,wo es gegen die TSG ging, nur ein Abklatsch mit anderem Empfänger.
Du pflegst dein Feindbild aber auch.Rasselbock hat geschrieben:Kann nicht sein wie manche hier gegen Teile ihrer Fanszene wettern und aus dem Stadion haben wollen...