FCC II - Magic Man Leipzig

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Kazuya
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Re: FCC II - Magic Man Leipzig

Beitrag von Kazuya »

Adriano0815 hat geschrieben:..denn mittlerweile haben sich genug der "Anderen" mit Karten in Jena für unsere Blöcke eingedeckt,was ja auch nicht schwierig war in unseren Verkaufsstellen!
Na darauf bin ich aber gespannt... :D .Du schreibst hier einen Unsinn, der ist so grotesk, das es schon wieder zum lachen ist...Junge Junge..
The Drug is Football!!!!
MMunich
Lieblingsverein: FCC u. FCN

Beitrag von MMunich »

[FCC-1903] hat geschrieben:Ich begreife nicht, wie man froh darüber sein kann, ... brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir mit Dynamo & Co. in einem Atemzug genannt werden und der DFB (ob gerechtfertigt oder nicht lass ich mal aussen vor) die Daumenschrauben immer enger zieht...
:daumenhoch:

Noch erschreckender ist doch der Umstand, dass hier nachträglich noch im Forum versucht wird, das Verhalten zu legitimieren.
Kazuya

Beitrag von Kazuya »

MMunich hat geschrieben:..Noch erschreckender ist doch der Umstand, dass hier nachträglich noch im Forum versucht wird, das Verhalten zu legitimieren.
Warst du selbst dabei, als das alles ( angeblich ) passiert ist ? Ich frag ja nur, weil du hier die grossen Sprüche klopfst... :dumdidum: Ich wäre vorsichtig mit Behauptungen aus weiter Ferne..Erschreckend sind für mich nur die Sprüche einiger Leute hier und in den Zeitungen, obwohl sie nicht mal ungefähr in der Nähe von Jena waren...
The Drug is Football!!!!
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool

Beitrag von Uwe »

Kazuya hat geschrieben:...
Wäre es bei Sprüchen und Spruchbändern geblieben, wäre alles Paletti, niemand mag RBL. Da es aber offensichtlich eine Szene gab, in der es darüber hinausging, gibt es den (für den FCC un)passenden Aufhänger für den NOFV, dem Verein eine drüberzuziehen und den Medien den Anlass, die Schlacht von 1806 im EAS neu auferstehen zu lassen.
Für den FCC als Verein ist das alles andere als gut. Vielleicht sollten einige in der scheinbar anonymen Menge mal darüber nachdenken, wenn sie sich FCC-Fan nennen wollen.

Edit: Wenn man RBL wirklich schaden will, geht das außerhalb des Stadions ganz einfach, in dem man die RB-Brause beim Getränkekauf ignoriert.
mehl
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Beitrag von mehl »

Jens hat geschrieben: Die einzige diskussionswürde Szene war ja wohl der Einwurf, aber letztendlich eine Mücke, die Dank mancher Presse zum Elefanten wurde. Niemand musste Fliehen oder Angst haben.
Bei dem OTZ-Artikel weiß man, dass der Autor vor Ort war. Entsprechend kann man den auch am ehesten heranziehen.
Die LVZ-Schmierei riecht dagegen nach reiner RB-Propaganda.
Das sehe ich anders. Hinter der Stehplatztribüne hatten sich schon die ersten Leute in Grün positioniert und fertig gemacht. Wenn das dort noch 2,3 Minuten so weitergegangen wäre, dann hätte es noch sehr sehr unschöne Szenen gegeben.
Kazuya

Beitrag von Kazuya »

Jens hat geschrieben:..Die LVZ-Schmierei riecht dagegen nach reiner RB-Propaganda...
natürlich ist sie das - nicht mehr und nicht weniger...
The Drug is Football!!!!
Matthias Stein, FP
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Uwe hat geschrieben:Wäre es bei Sprüchen und Spruchbändern geblieben, wäre alles Paletti, niemand mag RBL.
Korrekt. Wobei offensichtlich auch bei der Sitzblockade eigentlich alles friedlich war. Die angeblichen Flaschenwürfe gab es nicht.
Uwe hat geschrieben:Da es aber offensichtlich eine Szene gab, in der es darüber hinausging,
Eben halt EINE (bzw. noch 2 Kleinigkeiten), siehe auch
Jens hat geschrieben:Die einzige diskussionswürde Szene war ja wohl der Einwurf, aber letztendlich eine Mücke, die Dank mancher Presse zum Elefanten wurde.
, jedoch kaum den "Dosen-Krieg" des Kronen-Schmierblattes.
Uwe hat geschrieben:gibt es den (für den FCC un)passenden Aufhänger für den NOFV, dem Verein eine drüberzuziehen und den Medien den Anlass, die Schlacht von 1806 im EAS neu auferstehen zu lassen.
Leider.
Uwe hat geschrieben:Für den FCC als Verein ist das alles andere als gut. Vielleicht sollten einige in der scheinbar anonymen Menge mal darüber nachdenken, wenn sie sich FCC-Fan nennen wollen.
Das ist richtig. Es betrifft aber eben konkret nur sehr wenige. Insofern freut mich dein differenziertes Posting, weil es eben nicht weiterhilft, alle über einen Kamm zu scheren. Ich denke/hoffe, sollte beim nächsten Mal ein Zuschauer die Contenance verlieren, greifen die Umstehenden rechtzeitig ein.
Uwe hat geschrieben:Edit: Wenn man RBL wirklich schaden will, geht das außerhalb des Stadions ganz einfach, in dem man die RB-Brause beim Getränkekauf ignoriert.
:daumenhoch:
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
TiTANE Lars
Lieblingsverein: nur der FCC

Beitrag von TiTANE Lars »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Wäre es bei Sprüchen und Spruchbändern geblieben, wäre alles Paletti, niemand mag RBL.
Korrekt. Wobei offensichtlich auch bei der Sitzblockade eigentlich alles friedlich war. Die angeblichen Flaschenwürfe gab es nicht.
Wann wird das seitens des Vereines bzw. des Fanprojektes nach außen kommuniziert? Vorhin hast du schon geschrieben, dass die Plakate auch nicht im FP hergestellt wurden, wobei das auch völlig egal ist. Vielleicht könnte auch einer der beim Spiel Anwesenden mal was zum Thema "Wir erschießen euch" schreiben. Ist das so durch eine größere Gruppe skandiert worden?
Sicher nicht, da im Moment alles gesagt ist!
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

Ich frage mich, was irgendwelche Protestaktionen oder Plakatmalereien wie zu Wandzeitungszeiten bringen sollen. Meint ihr, das juckt irgendwen auch nur im geringsten? Ich würd eher denken das Gegenteil ist der Fall, Materschitz hat genau das gewollt, ne bessere Publiticy kann er ja gar nicht haben.
BSW
Mütze
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Mütze »

Das ist leider so. Und aufgrund der guten Bilder wird es auch zu den ersten von ihm im Vorfeld geforderten SVs kommen.

Aber die Klatschpappe vom 77er ist gut. :mrgreen:
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

gera hat geschrieben:Ich frage mich, was irgendwelche Protestaktionen oder Plakatmalereien wie zu Wandzeitungszeiten bringen sollen. Meint ihr, das juckt irgendwen auch nur im geringsten?
Dann hast Du scheinbar 2/3 der Artikel zum Spiel nicht gelesen, in denen jeweils die ganz ganz bösen Botschaften thematisiert wurden. ;-)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
lemmy
Lieblingsverein: Klapperzahns Wunderelf

Beitrag von lemmy »

Die Berichterstattung aus Bullensicht ist schlichtweg konstruiert.Ich fand alles was ich mitbekommen habe im grünen Bereich angesiedelt,bei dem einen Spruch "wenn wir wollen.........." war aber von meiner Seite (fremd)schämen angesagt.Auf der einen Seite für Toleranz und gegen Ausgrenzung eintreten und dann so etwas :daumenrunter:
UP THE HAMMERS-DOWN THE NAILS
caedez
Lieblingsverein: Fussballclub seit 1903

Beitrag von caedez »

Simple Hyperbeln, die keinem weh tun ...
Selbst der RB-Tickerpinsler hat nichts "SUPERDUPERBÖSES" feststellen können. :wink:
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

eigentlich wollte ich einen längeren Text zu diesen ganzen Gutmenschen- und Arschkricherpostings hier schreiben, aber das ist ja wie Perle vor die Säue werfen, deshalb nur kurz meine Einstellung dazu:

Ich bin stolz darauf, das sich wenigstens noch eine kleine Gruppe unserer Fans lautstark und auch mit zivilen Ungehorsam (Sitzblockade), gegen die Geschwüre an unserem Sport wehrt.

Wer immer noch der Lügenpresse jedes Wort glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Spucken und Becherweitwurf sollten schnellstens abgestellt werden, dies habe und werde ich jeden HA Member persönlich sagen. Denn dazu sind die "Alten" da um den Jungs auch mal eine Grenze aufzuzeigen ohne das Ziel in Frage zu stellen!.

Pro Fußballtradition - Pro geschlossenen Fanszene - Pro FCC
Danke an die anderen "Alten" Fans die ihre eigene Jugend nicht vergessen haben!

verpisst euch red bull !
Liebe kennt keine Liga!
Jack Herer
Lieblingsverein: FCC I. und II.

Beitrag von Jack Herer »

Micha.a.j hat geschrieben:eigentlich wollte ich einen längeren Text zu diesen ganzen Gutmenschen- und Arschkricherpostings hier schreiben, aber das ist ja wie Perle vor die Säue werfen, deshalb nur kurz meine Einstellung dazu:

Ich bin stolz darauf, das sich wenigstens noch eine kleine Gruppe unserer Fans lautstark und auch mit zivilen Ungehorsam (Sitzblockade), gegen die Geschwüre an unserem Sport wehrt.

Wer immer noch der Lügenpresse jedes Wort glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Spucken und Becherweitwurf sollten schnellstens abgestellt werden, dies habe und werde ich jeden HA Member persönlich sagen. Denn dazu sind die "Alten" da um den Jungs auch mal eine Grenze aufzuzeigen ohne das Ziel in Frage zu stellen!.

Pro Fußballtradition - Pro geschlossenen Fanszene - Pro FCC
Danke an die anderen "Alten" Fans die ihre eigene Jugend nicht vergessen haben!

verpisst euch red bull !
das beste posting in dieser ganzen diskussion hier :beifall:
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
Rasselbock

Beitrag von Rasselbock »

Dem schließ ich mich an, Klasse Micha. :daumenhoch:

Kann nicht sein wie manche hier gegen Teile ihrer Fanszene wettern und aus dem Stadion haben wollen und vermutlich doch das Desktopbild von einer HA-Produktion eingestellt haben 8)

Der einzige halbwegs wahre Bericht ist der aus der OTZ, den Rest kannste in die Tonne kloppen.

Ach ja, der Bus wurde weder angegriffen noch mit Flaschen beworfen.....aber in der selben Zeit wurden 5 Grundrechte missachtet...das findet natürlich wieder keine Zeitung schreibenswert. Ich hoffe wirklich auf Zwigge morgen.........
[FCC-1903]

Beitrag von [FCC-1903] »

Micha.a.j hat geschrieben: Ich bin stolz darauf, das sich wenigstens noch eine kleine Gruppe unserer Fans lautstark und auch mit zivilen Ungehorsam (Sitzblockade), gegen die Geschwüre an unserem Sport wehrt.
Gegen eine gut inszenierte Aktion hat doch niemand etwas einzuwenden. Nur sollten sich die "Rebellen" doch eben etwas einzigartiges einfallen lassen. Die gezeigten Plakate waren in meinen Augen einfach nur billig und nach der letzten Saison,wo es gegen die TSG ging, nur ein Abklatsch mit anderem Empfänger.
Mit Deiner Behauptung, das diejenigen die Aktionen nicht toll fanden, seien Gutmenschen- und Arschkricher disqualifizierst Du Dich ins Abseits. Kann man nicht auch konstruktiv, ohne pauschal jeden zu beleidigen, diskutieren?
Micha.a.j hat geschrieben:Wer immer noch der Lügenpresse jedes Wort glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich für meinen Teil stehe der Presse sehr skeptisch gegenüber und mich kotzt der Umstand mehr als nur an. Nur ist es eben die Presse, die den FCC im schlechten Licht darstellt und mit unschönen Aktionen regelmäßig Zündstoff für ihre Artikel erhält. Das ist das, was das allgemeine Meinungsbild des (Jenaer) Fussball prägt. Der gemeine Konsument hinterfragt nicht, ob es sich so wirklich zugetragen hat. Es wird, aufgrund vor Vorfällen, ein Meinungsbild geprägt und dieses wird transportiert. Da helfen dann auch keine noch so guten Gegendarstellungen, negativer Beigeschmack bleibt zumindest hängen und wird zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit neu "aufgewärmt".
Micha.a.j hat geschrieben:Spucken und Becherweitwurf sollten schnellstens abgestellt werden, dies habe und werde ich jeden HA Member persönlich sagen. Denn dazu sind die "Alten" da um den Jungs auch mal eine Grenze aufzuzeigen ohne das Ziel in Frage zu stellen!.
Gut so :daumenhoch: .
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Schneiper »

[FCC-1903] hat geschrieben: Die gezeigten Plakate waren in meinen Augen einfach nur billig und nach der letzten Saison,wo es gegen die TSG ging, nur ein Abklatsch mit anderem Empfänger.
"Keine Amnestie für die Dosen-Dynastie"

Abklatsch? wie soll man das auf Hopp bezogen haben?

"Hornochsen Markranstädt!"

?

"Red Bullshit"

"hoffenheimshit" gibt es im englischen/amerikanischen nicht, kann auch kein abklatsch sein...

das einzige was ein abklatsch ist, ist wohl boykottiert xyz, totengräber der fußballtradition...

und wieso sollte man sachlich diskutieren, wenn es die gegenseite auch nicht macht? der klügere gibt solange nach, bis die dummen regieren ;)
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
TiTANE Lars
Lieblingsverein: nur der FCC

Beitrag von TiTANE Lars »

Rasselbock hat geschrieben:Kann nicht sein wie manche hier gegen Teile ihrer Fanszene wettern und aus dem Stadion haben wollen...
Du pflegst dein Feindbild aber auch.

Wenn mich meine Wahrnehmung nicht völlig im Stich lässt, dann richtet sich die überwiegende Kritik gegen diejenigen Individuen, die die Spieler in der Szene kurz vor Schluss mit diversen Flüssigkeiten versorgt haben. Selbst die Beiträge von mehl, die sich anscheinend gegen die ganze HA richten, haben als Aufhänger diese eine Szene kurz vor Schluss. Andererseits kann ich aus den Beiträgen, die das Spucken und die Bierdusche gutheißen, herauslesen, dass sich viele der jüngeren User (HA?) mit diesem Verhalten einverstanden erklären. Das wiederum würde eine Kritik an der ganzen HA ja fast schon wieder rechtfertigen.

PS: Sitzblockade, Transparente :daumenhoch:
Sicher nicht, da im Moment alles gesagt ist!
Kopfnuss
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA

Beitrag von Kopfnuss »

Bei dem medialen Wirbel, der schon vor Saisonstart um das "Projekt RBL" gemacht wurde, hätte doch jedem klar sein können müssen, was medial abgeht, wenn es auch nur den kleinsten Aufhänger dafür gibt.
Wer erst begierig nach dem hingeworfenen Stöckchen hetzt, sollte nun keine Krokodilstränen über die ach so bösen Medien heulen. (und über das Leipziger Provinzblättchen DHLVZ sollte man eh still lächelnd hinweg sehen)
Natürlich hat Micha recht, es ist ein Privileg der Jugend, Ungehorsam zu zelebrieren, genau so, wie es ein Privileg der Jugend ist, Fehler zu machen.
Daraus erwächst allerdings auch die Pflicht, Fehler einzugestehen.
Und dann gibt es, bei aller Emotionalität, n.m.M. zwei Dinge, die dem Fußball (und dem Geschehen im Umfeld) dringend erhalten bleiben müssen: Fairplay und Respekt.
Wer ansonsten gerne die Moral- und/oder Betroffenheitskeule schwingt, sollte sich auch daran messen lassen.

Ansonsten verwundert -zumindest mich- die Eindimensionalität, mit der hier RBL betrachtet wird.
Mit etwas Mühe ließe sich leicht feststellen, daß es gravierende Unterschiede zu RB Salzburg oder dem Modell Hoppenheim gibt (,wobei die Verlogenheit eines Dietmar H. auf ewig unerreicht bleiben wird).
Auch wenn es vielen nicht gefallen wird, so gehe ich davon aus, daß RBL -vorausgesetzt man steht das "Projekt" in den kommenden 3 Jahren durch- zum attraktivsten Fußballverein Leipzigs wird, mit Zuschauerzahlen, die sowohl weder Klo noch Schämie oder der FCS (außer bei Derbies gegen RBL)erreichen werden.
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Antworten