Hallescher FC - FC Carl Zeiss II
- AluChip
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Re: Hallescher FC - FC Carl Zeiss II
Warum werden denn die Schieds- & Linienrichter ( bzw. in deren Vertretung der NOFV ) nicht zu Strafen & Beteiligung an den Prozesskosten verurteilt? Immerhin haben sie ja nichts gehört und entsprechend nichts im Spielbericht vermerkt. Wenn dem FCC eine "Teilschuld" angedichtetrechnet wird, dann doch auch den Schiries... Ich kann da vom Prinzip her keinen Unterschied erkennen.
"Wenn man irgendwas unbedingt will, wird das nix. Wenn ich mir vornehme, heute ganz besonders gut Fußball zu spielen, steht es schon 2 zu 0 für den Gegner."
- Robert FCC
- Fan-Board-Sponsor 2023
eben darum wird da öffentlich sich nicht selber auf den füßen getrampelt denke ich!AluChip hat geschrieben:Warum werden denn die Schieds- & Linienrichter ( bzw. in deren Vertretung der NOFV ) nicht zu Strafen & Beteiligung an den Prozesskosten verurteilt? Immerhin haben sie ja nichts gehört und entsprechend nichts im Spielbericht vermerkt. Wenn dem FCC eine "Teilschuld" angedichtetrechnet wird, dann doch auch den Schiries... Ich kann da vom Prinzip her keinen Unterschied erkennen.
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
- ein Hallenser
- Lieblingsverein: Halle
Stimmt, das war für mich das Skandalurteil der Saison, bekloppter gehts nimmer.Stuemperli hat geschrieben:Sei auch nochmal an die Partie Eilenburg - Plauen erinnert, die mit 0:2 für beide gewertet worden war, weil ein Besoffener mit Sternquell-Schal den Schiri-Assi umgehauen hat...
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
- Matthias Stein, FP
Stand nicht im Artikel, sondern unter dem Foto. Habe angerufen, soll korrigiert werden.galli hat geschrieben:Dann lies doch bitte nochmal den Artikel, da steht abgebrochen . Das mag für dich keinen Unterschied machen, für mich schon .
Ja, ja, die böse Presse ... Galli, das ist einfach nur diese unerträgliche Schädlich-Masche, die du hier mitmachst ...galli hat geschrieben:Und es passt zur Spiegel - Masche dieser Tage .
2003 war das Spiel schon zuvor mehrere Minuten unterbrochen, weil massivst Leuchtspur und Bengalos aus dem Gästeblock auf der Tribüne, im Innenraum und auf dem Rasen landeten, was man u.a. auch im (HFC-)Saalefront-Jahresrückblick auf DVD "bewundern" kann. Das war der Grund für die Spielunterbrechung, nicht der spätere Polizeieinsatz, über dessen Verhältnismäßigkeit man sicher diskutieren kann.galli hat geschrieben:2003 erfolgte der Einsatz von Pfefferspray nach dem Jubel im GB über einen gehaltenen Elfer . Das grüne Männchen stand geschätzte 3 m neben mir ... wie könnte ich das vergessen .
Für meine Begriffe, wurde besagtes Lied bei dem einen oder anderen Gastspiel hier gesungen, wobei die Initiatoren ja mglw. euere Freunde aus der Blumenstadt gewesen sein mögen ...galli hat geschrieben:Tut aber alles nichts zur Sache . Hast du das mit dem bekannten Lied gehört, selbst gesagt oder wurdest du falsch zitiert ? Frag ja nur ...
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
- Skyelander
- Lieblingsverein: Fußballklub Carl Zeiss Jena
Re: HFC Chemie
Ungeachtet der Verurteilung der zu Grunde liegenden Vorfälle halte ich die Strafen in beide Richtungen für völlig schizophren. 3 Punkte sind wirklich heftig, ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit hätte es sicher getan.
"Laut Paragraph 16, Absatz 8 der Spielordnung, hätte auch das Gastteam die Hallenser Ordner darauf aufmerksam machen müssen, dass aus der Kurve antisemitische Rufe zu hören waren. Dies ist jedoch nicht geschehen."
Die Zeilen lassen einen wirklich an der Kompetenz der Verantwortlichen im NOFV zweifeln. Muß man einem Ordner wirklich noch sagen was er zu tun hat, ...unglaublich.
"Laut Paragraph 16, Absatz 8 der Spielordnung, hätte auch das Gastteam die Hallenser Ordner darauf aufmerksam machen müssen, dass aus der Kurve antisemitische Rufe zu hören waren. Dies ist jedoch nicht geschehen."
Die Zeilen lassen einen wirklich an der Kompetenz der Verantwortlichen im NOFV zweifeln. Muß man einem Ordner wirklich noch sagen was er zu tun hat, ...unglaublich.
Fanpage OSTPOWER http://www.ostpower-eisenberg.de
- Matthias Stein, FP
Nein, da waren doch die bösen Jenaer und Leutzscher das wichtigste Problem, weil ein paar Böller (Die waren natürlich überflüssig!!!) zum Einsatz kamen. Warum die verfeindeten Jenaer und grün-weißen Chemiker trotzdem minutenlang gemeinsam "Nazis raus!" riefen, nämlich als Reaktion auf die bekannten Rufe aus dem Hallenser/Erfurter Block, blendete man fein aus ...saalFCC hat geschrieben:Aber nicht einmal beim Hallencup in Riesa, unter besten akustischen Verhältnissen, konnte der heldenhafte Moldi wohl die Juden Jena Rufe hören.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
- Kassandra
- Admin
d.h. in Zukunft darf man sich die beleidigungen nicht nur anhören, sondern muss sie auch noch rechtlich werten und gegebenenfalls verpetzenMatti hat geschrieben:dass es ja schon so ist, dass man schon während des Spiels den gastgebenden Verein darauf hinweisen können, dass hier was falsch läuft und der Stadionsprecher/Vereinsoffizielle da reagieren mögen.
und überhaupt muss man aufpassen dass die Gegnerischen Fans nix böses machen
sorry Matti, Schwachsinn hoch drei
PS: ich gehe nicht davon aus, dass ein Jena-Fan die Lawine losgetreten hat, eher ein unbeteiligter, der selten beim Fußball ist
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
- Matti
- Lieblingsverein: HFC Chemie
Wir kommen hiersicher auf keinen gemeinsamen Nenner, aber aus unserer Sicht war die Berichterstattung des Spiegels in sach mal "unzureichend". Und auch ein Grund, dafür sich in dieser Richtung zurückhaltend zu agieren.Matthias Stein, FP hat geschrieben:Ja, ja, die böse Presse ... Galli, das ist einfach nur diese unerträgliche Schädlich-Masche, die du hier mitmachst ...galli hat geschrieben:Und es passt zur Spiegel - Masche dieser Tage .
ihr finanziert quasi die SF?...was man u.a. auch im (HFC-)Saalefront-Jahresrückblick auf DVD "bewundern" kann.galli hat geschrieben:2003 erfolgte der Einsatz von Pfefferspray nach dem Jubel im GB über einen gehaltenen Elfer . Das grüne Männchen stand geschätzte 3 m neben mir ... wie könnte ich das vergessen .

Zuletzt geändert von Matti am 11. April 2008, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Matti
- Lieblingsverein: HFC Chemie
mennoKassandra hat geschrieben:d.h. in Zukunft darf man sich die beleidigungen nicht nur anhören, sondern muss sie auch noch rechtlich werten und gegebenenfalls verpetzenMatti hat geschrieben:dass es ja schon so ist, dass man schon während des Spiels den gastgebenden Verein darauf hinweisen können, dass hier was falsch läuft und der Stadionsprecher/Vereinsoffizielle da reagieren mögen.
und überhaupt muss man aufpassen dass die Gegnerischen Fans nix böses machen
sorry Matti, Schwachsinn hoch drei
PS: ich gehe nicht davon aus, dass ein Jena-Fan die Lawine losgetreten hat, eher ein unbeteiligter, der selten beim Fußball ist

ich ziehe meine Aussagen dahingehend zurück, so

Was ich auch gemacht hätte, wenn wie bereits erwähnt, die nachträglichen Beschwerden nicht von Jena ausgingen. Sonst sehe ich halt so, dass, wenn man sich hinterher beschwert, man auch vorher was sagen kann, wenn man sich beleidigt, bepöbelt etc. fühlt.
Aber ich erwähne es gern nochmal ich finde diese beiden Strafen, für unsinnig.
- Uwe
- Fan-Board-Sponsor 2023
- Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Es gibt Sachen, die muss ich nicht verstehen. Aber ich weiß, dass Moldenhauer & Co. ein Riesending an der Waffel haben.Traudel hat geschrieben:Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) verurteilte den FC Carl Zeiss Jena nach den „Juden-Jena“-Rufen von Hallenser Seite bei der Oberliga-Partie des Halleschen FC gegen FC Carl Zeiss Jena II wegen „unsportlichen Verhaltens“ zu einer Geldstrafe von € 500,00 sowie zum Tragen eines Fünftels der Verfahrenskosten.
Demnächst übernimmt das Opfer eines Raubes ein Fünftel der Strafe des Räubers, schließlich hätte man ja weder zu dieser Zeit dort langlaufen, noch Geld dabei haben müssen. So ist doch eindeutig, dass das "Opfer" durch seine Anwesenheit massiv die Tat begünstigte...
Na ja, und dass der NOFV die Sache gleich nutzen will, um die Aufstiegsfrage in seinem Sinn zu klären, überrascht aber nun wirklich nicht mehr.
-
- Lieblingsverein: Hallescher FC
Eigentlich mag ich unseren Präsi ganz gern, insofern werte ich das mal als Kompliment . Die SF - DVD habe ich übrigens nicht im Regal .Matthias Stein, FP hat geschrieben:Ja, ja, die böse Presse ... Galli, das ist einfach nur diese unerträgliche Schädlich-Masche, die du hier mitmachst ...
Was die bösen Medien betrifft, so kannst du dir ja mal die Mühe machen ( oder auch nicht ) und mal genauer lesen . Jede Menge versteckter Unwahrheiten . Oder den zapp - Bericht : Da wird sich daran hochgezogen, dass die Choreo, die eh nur aus mehr oder weniger stabilem Material besteht, nach wenigen Minuten entsorgt wird . Was soll der ##### ?
Und jetzt noch zum Schluss ein Satz, den du unterschreiebn kannst : Wir haben gefälligst darauf zu achten, dass solch verbaler Müll nicht aus dem Fanblock kommt ! Den Leuten gehört " aufs Maul ", sinnbildlich !
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
- ein Hallenser
Uwe hat geschrieben:Na ja, und dass der NOFV die Sache gleich nutzen will, um die Aufstiegsfrage in seinem Sinn zu klären, überrascht aber nun wirklich nicht mehr.

- Kassandra
- Admin
(manchmal gehts erst nachträglich, z.B. wenn man seine Glaskugel vergessen hatMatti hat geschrieben: die nachträglichen Beschwerden

FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
- Matthias Stein, FP
Nö, mir hat mal jemand eine Sicherungskopie liegen gelassen ...Matti hat geschrieben:ihr finanziert quasi die SF?![]()

- Matthias Stein, FP
Geh in diesem Falle mal davon aus, dass es nicht als Kompliment anzusehen ist. Der Typ hat seit Jahren konsequent weggehört anstatt was zu unternehmen, dafür waren immer (die bösen Jenaer und/oder) die bösen Medien schuld ...galli hat geschrieben:Eigentlich mag ich unseren Präsi ganz gern, insofern werte ich das mal als Kompliment .
Zum Bleistift??? Ich bilde mir eigentlich ein, genau zu lesen und habe so ziemlich alles verfolgt. Und es war aus meiner Sicht korrekt. Zuerst hat den Vorfall übrigens die Hallenser Lokalpresse aufgegriffen, nämlich die MZ, worauf sich dann auch der erste Spiegel-Beitrag bezog.galli hat geschrieben:Was die bösen Medien betrifft, so kannst du dir ja mal die Mühe machen ( oder auch nicht ) und mal genauer lesen . Jede Menge versteckter Unwahrheiten .
Das ist die einzige Schwachstelle des Beitrags, zweifellos, aber sich daran hochzuziehen macht auch wieder nur den Eindruck eines Ablenkungsmanövers, sorry.galli hat geschrieben:Oder den zapp - Bericht : Da wird sich daran hochgezogen, dass die Choreo, die eh nur aus mehr oder weniger stabilem Material besteht, nach wenigen Minuten entsorgt wird . Was soll der ##### ?
Unterschreib!galli hat geschrieben:Und jetzt noch zum Schluss ein Satz, den du unterschreiebn kannst : Wir haben gefälligst darauf zu achten, dass solch verbaler Müll nicht aus dem Fanblock kommt ! Den Leuten gehört " aufs Maul ", sinnbildlich !

Muss ich mir jetzt Sorgen machen um mein geliebtes "Schweine RWE!!!" ?
Nicht das nachher ein militanter Muttersauhalter seine geliebten Nutztiere in Verruf gebracht sieht ...
Abgesehen davon scheinen die Herren vom Verband wohl endgültig jeden Bezug zur Realität verloren zu haben, alles andere wäre vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung (HFC) bzw. ein schlechter Rachefeldzug (FCC).
Nicht das nachher ein militanter Muttersauhalter seine geliebten Nutztiere in Verruf gebracht sieht ...

Abgesehen davon scheinen die Herren vom Verband wohl endgültig jeden Bezug zur Realität verloren zu haben, alles andere wäre vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung (HFC) bzw. ein schlechter Rachefeldzug (FCC).
- Stuemperli
- Lieblingsverein: FCC
Sehe ich auch so.Liverpooler hat geschrieben:Ich kann nur eines hoffen: Der Verein setzt alles mögliche in Bewegung damit man hier als straffrei herausgeht. Kaum ein Außenstehender beschäftigt sich wirklich mit dem Hintergrund warum wir bestraft wurden...
Und weiter gehts beim Spiegel:
Freibrief für Judenhasser mit der Konnotation „Jena“
Zuletzt geändert von Stuemperli am 11. April 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Schneiper
- Fan-Board-Sponsor 2023
wenn ich es richtig verstanden habe ging die mail von einem fan aus...nun geh mal im stadion zu nem förster oder ordner und sag dem: "du, ich finde das nicht gut, dass die uns juden nennen!"...dann gibts nen hämisches grinsen und gut ist die sacheMatti hat geschrieben:Sonst sehe ich halt so, dass, wenn man sich hinterher beschwert, man auch vorher was sagen kann, wenn man sich beleidigt, bepöbelt etc. fühlt.

wieviele offizielle waren denn von jena da die darauf hätten hinweisen können!?

F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
- ein Hallenser
Offiziell: Einer: Michael Junker. Hab auch keinen zweiten ausmachen können. Vielleicht noch Mark Zimmermann als Co-Trainer...<=Schneiper=> hat geschrieben:wieviele offizielle waren denn von jena da die darauf hätten hinweisen können!?

Vielleicht war Zimme deshalb kurz vor Schluss so aufgebracht beim Schiri...
- Schneiper
- Fan-Board-Sponsor 2023
ahja...und der NOFV verlangt tatsächlich, dass der (Co-)Trainer das spiel seiner manschaft vernachlässigt und irgendwen darauf hinweist, dass die heimfans das zu unterlassen haben...is klar...ein Hallenser hat geschrieben:Offiziell: Einer: Michael Junker. Hab auch keinen zweiten ausmachen können. Vielleicht noch Mark Zimmermann als Co-Trainer...<=Schneiper=> hat geschrieben:wieviele offizielle waren denn von jena da die darauf hätten hinweisen können!?![]()
Vielleicht war Zimme deshalb kurz vor Schluss so aufgebracht beim Schiri...

F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!