Hallescher FC - FC Carl Zeiss II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Re: Hallescher FC - FC Carl Zeiss II

Beitrag von galli »

Übrigens wollen die Fans in Halle die Mannschaft zum " Griechen " ( !!! ) einladen . Feine Geste, wie ich finde . Und demonstriert Zusammenhalt, wie ich ihn in Halle so noch nicht erlebt habe . Die Mannschaft kann am wenigsten für das ganze Theater !
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

<=Schneiper=> hat geschrieben:ahja...und der NOFV verlangt tatsächlich, dass der (Co-)Trainer das spiel seiner manschaft vernachlässigt und irgendwen darauf hinweist, dass die heimfans das zu unterlassen haben...is klar... :roll:
Selbstverständlich. Er muss auch darauf achten, dass die Heimfans keine Feuerwerkskörper aufs Feld werfen und das sich die Spieler der Heimmannschaft alle ordentlich die Schuhe zu binden, desweiteren ist er verpflichtet für ausreichend Toilettenpapier auf dem Schiri-WC zu sorgen. :oberlehrer:

@galli: Hauptsache es gibt für jeden nur einen Ouzo zum Essen. ;-)
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
TiTANE Lars
Lieblingsverein: nur der FCC

Beitrag von TiTANE Lars »

Stuemperli hat geschrieben:Und weiter gehts beim Spiegel:
Freibrief für Judenhasser mit der Konnotation „Jena“
Hier wurde übrigens die Bildunterschrift geändert, die gestern hier diskutiert wurde. Der Spiegel liest hier mit :wow:
Sicher nicht, da im Moment alles gesagt ist!
Kassandra
Admin
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Kassandra »

TiTANE Lars hat geschrieben:
Stuemperli hat geschrieben:Und weiter gehts beim Spiegel:
Hier wurde übrigens die Bildunterschrift geändert, die gestern hier diskutiert wurde. Der Spiegel liest hier mit :wow:
wollte nicht Matthias ne deswegen Mail schicken?
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
galli

Beitrag von galli »

Ich denke eher, dass Matthias das richtig gestellt hat ... nachdem ich ihn gerügt hatte

edit : Kassandra hat recht :wink:
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von jediefe »

Stuemperli hat geschrieben:
Liverpooler hat geschrieben:Ich kann nur eines hoffen: Der Verein setzt alles mögliche in Bewegung damit man hier als straffrei herausgeht. Kaum ein Außenstehender beschäftigt sich wirklich mit dem Hintergrund warum wir bestraft wurden...
Sehe ich auch so.

Und weiter gehts beim Spiegel:
Boah... Der wievielte Artikel zu dem Thema ist das jetzt? Der Achte? Der Neunte? Die Redakteure müssen doch vor lauter Flecken schon keine Hose mehr haben :shock:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
FCCismylife
Lieblingsverein: fcc und fcn

Beitrag von FCCismylife »

galli hat geschrieben:Übrigens wollen die Fans in Halle die Mannschaft zum " Griechen " ( !!! ) einladen . Feine Geste, wie ich finde . Und demonstriert Zusammenhalt, wie ich ihn in Halle so noch nicht erlebt habe . Die Mannschaft kann am wenigsten für das ganze Theater !
die punkte bringgt es euch aber auch nicht zurück
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

FCCismylife hat geschrieben: die punkte bringgt es euch aber auch nicht zurück
Stimmt, aber vielleicht gibt Gyros ja neue Kraft für neue Aufgaben, Meuselwitz und Auerbach im konkreten Falle. :D

Nicht das eventuelle Blähungen der Mitwirkenden am Spieltag aufgrund Verzehrs griechischer Spezialitäten dann als grober Angriff auf die Gegenspieler und Unparteiischen gewertet wird, sowie als unerlaubter Einsatz "pyrotechnischer Erzeugnisse". :dumdidum:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
galli

Beitrag von galli »

FCCismylife hat geschrieben:
galli hat geschrieben:Übrigens wollen die Fans in Halle die Mannschaft zum " Griechen " ( !!! ) einladen . Feine Geste, wie ich finde . Und demonstriert Zusammenhalt, wie ich ihn in Halle so noch nicht erlebt habe . Die Mannschaft kann am wenigsten für das ganze Theater !
die punkte bringgt es euch aber auch nicht zurück
Darum geht es ja bei dem Essen auch nicht . Wir wollten der Mannschaft einfach zeigen, dass wir zu ihr stehen, jetzt erst recht . Die Punkte müssen wir uns anderweitig wieder holen .
FCCismylife
Lieblingsverein: fcc und fcn

Beitrag von FCCismylife »

ein Hallenser hat geschrieben:
FCCismylife hat geschrieben: die punkte bringgt es euch aber auch nicht zurück
Stimmt, aber vielleicht gibt Gyros ja neue Kraft für neue Aufgaben, Meuselwitz und Auerbach im konkreten Falle. :D

Nicht das eventuelle Blähungen der Mitwirkenden am Spieltag aufgrund Verzehrs griechischer Spezialitäten dann als grober Angriff auf die Gegenspieler und Unparteiischen gewertet wird, sowie als unerlaubter Einsatz "pyrotechnischer Erzeugnisse". :dumdidum:
zwiebel- und knobi-geruch zählt in folge der ohnmacht des schiris bestimmt als schwerwiegende tätlichkeit :kicher:
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
Matti
Lieblingsverein: HFC Chemie

Beitrag von Matti »

hmm lecker, hab auch Hunger auf Gyros

PS: sehr gute Aktion, vielleicht gibt der Grieche ja Gruppenrabatt
Stuemperli
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Stuemperli »

jediefe hat geschrieben:
Stuemperli hat geschrieben:
Liverpooler hat geschrieben:Ich kann nur eines hoffen: Der Verein setzt alles mögliche in Bewegung damit man hier als straffrei herausgeht. Kaum ein Außenstehender beschäftigt sich wirklich mit dem Hintergrund warum wir bestraft wurden...
Sehe ich auch so.

Und weiter gehts beim Spiegel:
Boah... Der wievielte Artikel zu dem Thema ist das jetzt? Der Achte? Der Neunte? Die Redakteure müssen doch vor lauter Flecken schon keine Hose mehr haben :shock:
..Glassubstrat mit abwechselnd jeweils unterschiedlicher Brechzahl. :wink:
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

jediefe hat geschrieben:Boah... Der wievielte Artikel zu dem Thema ist das jetzt? Der Achte? Der Neunte? Die Redakteure müssen doch vor lauter Flecken schon keine Hose mehr haben :shock:
Es kommt für uns (als nun möglichen Wiederholungstäter) noch weitaus heftiger, ich sag nur das Spiel in Aue. :shock: :shock: Sollten meine Informationen stimmen, dann später dazu vielleicht mehr.
BSW
Matti

Beitrag von Matti »

gera hat geschrieben:
jediefe hat geschrieben:Boah... Der wievielte Artikel zu dem Thema ist das jetzt? Der Achte? Der Neunte? Die Redakteure müssen doch vor lauter Flecken schon keine Hose mehr haben :shock:
Es kommt für uns (als nun möglichen Wiederholungstäter) noch weitaus heftiger, ich sag nur das Spiel in Aue. :shock: :shock: Sollten meine Informationen stimmen, dann später dazu vielleicht mehr.
das ist aber sehr bösartig Herr gera

solche Andeutungen und dann nichts sagen :roll:
mickspid
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena,Real Madrid

Beitrag von mickspid »

Was ist eigentlich mit dem Schiedsrichter? Bekommt der auch eine Strafe weil er die offensichtlich nicht zu überhörenden Rufe gehört, aber nicht im Protokoll vermerkt hat. Wieso bekommen nur die Vereine eins auf den Deckel :oberlehrer:

Als wir dort mit unseren Mannschaft (1.Mannschaft) das letzte mal in der Oberliga dort gespielt haben, waren die Rufe auch schon zu hören. Aber damals vor 4 Jahren hat sich keiner die Mühe gemacht und Anzeige erstattet.
Matti

Beitrag von Matti »

mickspid hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Schiedsrichter? Bekommt der auch eine Strafe weil er die offensichtlich nicht zu überhörenden Rufe gehört, aber nicht im Protokoll vermerkt hat. Wieso bekommen nur die Vereine eins auf den Deckel :oberlehrer:
wegens Krähe und Auge
mickspid
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena,Real Madrid

Beitrag von mickspid »

Matti hat geschrieben:
mickspid hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Schiedsrichter? Bekommt der auch eine Strafe weil er die offensichtlich nicht zu überhörenden Rufe gehört, aber nicht im Protokoll vermerkt hat. Wieso bekommen nur die Vereine eins auf den Deckel :oberlehrer:
wegens Krähe und Auge
hä????
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

Matti hat geschrieben:solche Andeutungen und dann nichts sagen :roll:
Falls ich die heut noch kriege, kannste die zuerst im Stammtisch nachlesen. :mrgreen:

Aber zu euch, das (Nach)spiel geht weiter: Ich weiss nicht, ob man die überhaupt noch ernst nehmen kann...

Der Gerichts-Vorsitzende sagte nach vierstündiger Verhandlung in seiner Urteilsbegründung: „Die Juden-Jena-Rufe sind unstreitig, und man muss nicht nur den Wortlaut sehen, sondern auch die Intension.“ Nämlich eine antisemitische Schmähung, eine bewusste, an Jenas Akteure gerichtete Herabwürdigung, so unsportlich wie rassistisch. Dem HFC seien keine konkreten Versäumnisse am Spieltag nachzuweisen, aber in den NOFV-Ordnungen gelte: „Die Vereine sind für das Verhalten ihrer Fans verantwortlich.“
Fifa- und DFB-Bestimmungen würden zwingend Punktabzug verlangen, man habe gegen den HFC die Mindeststrafe für Ersttäter verhängt, dabei den Ogungbure-Prozess 2006 – der Ex-Leutzscher war von HFC-Fans verunglimpft worden – nicht berücksichtigt. Oberholz in Richtung HFC: „Bei einer Berufung könnte der DFB-Kontrollausschuss den Fall an sich ziehen und eine härtere Strafe aussprechen.“ Sechs Punkte wären’s dann.

Quelle: http://www.sachsen-leipzig.de/index.php ... &Itemid=69
BSW
galli

Beitrag von galli »

Na wenigstens in ihrer Tabelle hat das Urteil ja schon seinen Niederschlag gefunden :lol:
Thoringi

Beitrag von Thoringi »

galli hat geschrieben:Übrigens wollen die Fans in Halle die Mannschaft zum " Griechen " ( !!! ) einladen .
Ihr Hal(l)unken habt aber auch keine Gespür dafür was es heißt, ein Zeichen zu setzen. Angebrachter wäre es doch gewesen, zum "Thüringer" oder zum "Juden" zu gehen.
Antworten