FCC Frauen 2025/26

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
auge
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC Frauen 2025/26

Beitrag von auge »

Holger_FCC hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 12:37
auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 10:05 Zumal es wohl einfacher ist 2 Teams hinter sich zu lassen um ca 800000 € zu aquirieren, als unwahrscheinlicherweise Lok noch abzufangen, Relegation zu spielen, diese wahrscheinlich zu ver.kacken um dann ca 1 Million zu aquirieren, welche dann unmittelbar in den Profikader investiert werden müssen um nicht wie Schweinfurt oder Havelse zu enden.
:nunja:
Also ich fasse mal zusammen: Der Verein sollte jetzt mehr in das Frauenteam investieren, da es wahrscheinlicher ist, als Tabellenletzter noch 5 Punkte aufzuholen bei einer - und das entnehme ich den Beiträgen hier ohne ein Spiel gesehen zu haben - unterdurchschnittlichen Qualität in allen Mannschaftsbereichen, als 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten aufzuholen, wobei da eher lediglich die Offensive schlecht besetzt ist? Spannend! Vor allem, weil uns die Schiedsrichterei ja aus der Liga pfeifen will. :kicher:
auge hat geschrieben: 6. Dezember 2025, 14:02 Es ist mittlerweile mehr als ersichtlich, dass man Jena aus der Liga pfeifen will.

Abgesehen davon, dass ich das als hanebüchene Ansicht bezeichnen würde, bleibt die grundsätzliche Frage verfügbarer Mittel offen - was kann denn im Verein aktuell überhaupt nachgeschossen werden?

auge hat geschrieben: 4. Dezember 2025, 21:49 Hier sollten sich viele Leute hinterfragen. Wir haben seit Ewigkeiten als Gesamtverein die Möglichkeit von Anfang an bei etwas Grossem dabei zu sein. Und das in der Beletage. Ich hoffe auf die, aus meiner Sicht, richtige strategische Entscheidung. Ich befürchte allerdings, dass wir uns dem mysogenen Druck beugen werden und weiter Geld in der Regionalliga verbrennen.
Warum nicht diese Saison in die Frauen investieren, die Klasse halten um dann mit gutem Geld das nächste Jahr angreifen. Mir erschliesst sich das nicht.
Vielleicht solltest Du deine Milchmädchenrechnung mal hinterfragen, statt hier von mysogynem Druck zu fabulieren. Selbst wenn der Verein investieren würde, garantiert das noch lange keinen sportlichen Erfolg. Was hätten wir als Verein denn davon, wenn wir investierten und dann trotzdem absteigen? Und was passiert, wenn wir die Klasse halten und die Professionalisierung des Frauenfußballs so schnell vorangeht, dass wir da finanziell gar nicht mithalten können? 700 Millionen sollen in den nächsten 8 Jahren vereinsseitig in die FBL investiert werden, das macht bei 14 Vereinen knapp 6,25 Millionen Euro pro Jahr. Und die sollen in Jena plötzlich wo genau herkommen? Achja, die Antwort hast Du ja schon geliefert...
auge hat geschrieben: 4. Dezember 2025, 21:07
TiTANE Knorscht hat geschrieben: 4. Dezember 2025, 19:50 Warum soll sich ausgerechnet Frauenfußball zur Cash Cow entwickeln? Da hab ich doch arge Zweifel.
Du wirst es sehen. Männerfussball ist so dermassen ausgereizt. Das ist wie beim Verbrennermotor. Da geht nicht mehr soooviel.
Trust me bro. "Du wirst es sehen". :blush: Hauptsache in der Beletage bei etwas Großem dabei sein, koste es, was es wolle.
Klar überspitze ich hier.
Punkt 1: Ja. Ganz klar, weil man sieht wo es hakt und zwar in jedem Spiel. Und man kann justieren. Einige Spiele liefen Spitz auf Knopf (Union, FCN, HSV, Essen, ja sogar Frankfurt und Bremen gehören dazu). Und mit mehr Offensivqualität hätten wir die gewonnen.
Punkt 2:
Brauchst du Beispiele für fehlende Lobby bei der Schiedsrichterei und dem DFB? Schau dir die beiden Elfer von Frankfurt an. Schau dir den Elfer von Leipzig an. Schau dir den nicht gegebenen Elfer am Samstag an. Dazu kommt in jedem Spiel eine teilweise sehr einseitige Zweikampfbewertung gegen uns dazu.
Und die Schieris sind halt das wo der DFB mehr oder weniger Einfluss nehmen kann. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Es ist halt auffällig.
Nachschießen sollte man in 1 bis 2 Offensivkräfte.
Das Geld nimmt man indem man mit den Herren nicht in ein teures Trainingslager fliegt, keinen, vermutlich teuren Stürmer für die Herrenmannschaft nachverpflichtet, sondern auf das eigene Reservoir setzt.
Punkt 3:
Man möchte als Verein im Männerfussball doch auch oben mit dabei sein. Dort müssen auch finanzielle Voraussetzungen geschaffen werden. Außerdem partizipiert der Verein ja auch von professionellerer Vermarktung. Im Übrigen schrieb ich auch, daß es vor allem um diese Saison geht. Allein die fehlenden Fernsehgelder werden uns nächste Saison stark fehlen wenn es in puncto Aufstieg richtig ernst wird bei den Herren. Und wenn ich mysogen schreibe meine ich vor allem einen nicht kleinen Teil der Anhängerschaft.
Die Reaktionen hier bestätigen mich jedesmal aufs Neue. Moos hat dies übrigens sehr schön zusammengefasst. Danke dafür.
Punkt 4:
Habe ich schon geschrieben.
auge
auge

Beitrag von auge »

Jens hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:23 Die Artikel verkennen völlig, dass die Damen nie einen Cent in Infrastruktur und das ganze Drumherum stecken mussten und weil da jetzt mal schöngerechnet ein 1 Euro in die GmbH geht, wird daraus "am Leben gehalten" :facepalm:
Clickt schön und alle haben es aus einer Meldung 1:1 rausgehauen.

Wenn ich auges blinden undifferenzierten Eifer lesen, wäre mir wirklich 1000mal lieber, wir hätten statt der Aufnahme der USV-Faruen, die II. behalten.

P.S.: Nicht falsch verstehen, jetzt sind sie der Verein und ich drücke die Daumen, ich komme nur mit Teilen der Jammerei hier nicht klar.
Ist kein Jammern. Nur Unverständnis. Zum Thema Infrastruktur hatte ich schon was geschrieben. Ist für mich halt auch ein Totschlagargument, was jedesmal bemüht wird.
Brauchst auch keine Angst haben. Ich habe ja nichts zu sagen ;-) .
Ich tausche mich gerne aus und bisher haben mich eure Argumente nicht überzeugen können. Sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag:
Moos
auge
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Radio Head »

Eine Sache verstehe ich nicht. Wenn es mit 2 guten Spielerinnen getan wäre, dann würden das die anderen Mannschaften auch machen. Und glaub mir, der HSV wird sich bessere Spielerinnen leisten können als wir, egal was wir an Geld reinpumpen. Die haben allein einen Zuschauerschnitt, der 6 mal so hoch ist als bei uns.
chmod -x chmod eh?
auge

Beitrag von auge »

Radio Head hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:45 Eine Sache verstehe ich nicht. Wenn es mit 2 guten Spielerinnen getan wäre, dann würden das die anderen Mannschaften auch machen. Und glaub mir, der HSV wird sich bessere Spielerinnen leisten können als wir, egal was wir an Geld reinpumpen. Die haben allein einen Zuschauerschnitt, der 6 mal so hoch ist als bei uns.
Und deshalb machen wir was?
Aufgeben? Mit der Einstellung können wir doch gleich aufhören.
Warum sollten wir in Jena nach ein paar erfolgreichen Spielen keinen 4stelligen Zuschauerschnitt schaffen?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, den Rest weißt du selber.
auge
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Radio Head »

auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:55
Radio Head hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:45 Eine Sache verstehe ich nicht. Wenn es mit 2 guten Spielerinnen getan wäre, dann würden das die anderen Mannschaften auch machen. Und glaub mir, der HSV wird sich bessere Spielerinnen leisten können als wir, egal was wir an Geld reinpumpen. Die haben allein einen Zuschauerschnitt, der 6 mal so hoch ist als bei uns.
Warum sollten wir in Jena nach ein paar erfolgreichen Spielen keinen 4stelligen Zuschauerschnitt schaffen?
So ein Blödsinn. Was machen wir? Wir geben kein Geld aus, das wir nicht haben. Aber ja, natürlich, sich drüber aufregen, dass irgendwer für die Männer Verstärkungen fordert aber selbst für die Frauen Verstärkungen fordern, weil dann alles besser wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Radio Head für den Beitrag:
Holger_FCC
chmod -x chmod eh?
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von tn »

auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:28 Das Geld nimmt man indem man mit den Herren nicht in ein teures Trainingslager fliegt, keinen, vermutlich teuren Stürmer für die Herrenmannschaft nachverpflichtet, sondern auf das eigene Reservoir setzt.
Geil! Ist das jetzt schon klar mit dem Trainingslager oder beziehst Du Dich auf ein windiges Interview von Opa Franz aus E.? :kicher:

Apropos eigenes Reservoir: Vielleicht erinnert Du Dich, daß wir im Herrenbereich die komplette 2. Mannschaft eingespart haben. (Aber das war wahrscheinlich nur der Rasenbelastung geschuldet.) Daraus resultierend entsteht jetzt natürlich ein enormer "Sprung" von den A-Junioren in die Profimannschaft. Es hilft auch keinem jetzt 17 oder 18-Jährige im Herrenbereich in der Regionalliga zu verbrennen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tn für den Beitrag:
Holger_FCC
Holger_FCC

Beitrag von Holger_FCC »

auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:28 Klar überspitze ich hier.
Punkt 1: Ja. Ganz klar, weil man sieht wo es hakt und zwar in jedem Spiel. Und man kann justieren. Einige Spiele liefen Spitz auf Knopf (Union, FCN, HSV, Essen, ja sogar Frankfurt und Bremen gehören dazu). Und mit mehr Offensivqualität hätten wir die gewonnen.
Hätten wir nicht. Und nun?
auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:28 Punkt 2:
Brauchst du Beispiele für fehlende Lobby bei der Schiedsrichterei und dem DFB? Schau dir die beiden Elfer von Frankfurt an. Schau dir den Elfer von Leipzig an. Schau dir den nicht gegebenen Elfer am Samstag an. Dazu kommt in jedem Spiel eine teilweise sehr einseitige Zweikampfbewertung gegen uns dazu.
Und die Schieris sind halt das wo der DFB mehr oder weniger Einfluss nehmen kann. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Es ist halt auffällig.
Das Geld nimmt man indem man mit den Herren nicht in ein teures Trainingslager fliegt, keinen, vermutlich teuren Stürmer für die Herrenmannschaft nachverpflichtet, sondern auf das eigene Reservoir setzt.
Nochmal vereinfacht: Wenn Du so davon überzeugt bist, dass der DFB uns aus der Liga haben möchte, was brächten dann neue Spielerinnen? :nixwissen:
Zum Rest: Unbedingt, würde ebenfalls auf ein Trainingslager und einen neuen Stürmer verzichten, um das Geld zu sparen. Aber es eben auch nicht den Frauen zuschießen, wohlwissend, dass gar nicht klar ist, ob es diesen finanziellen Puffer überhaupt gibt.
auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:28 Punkt 3:
Man möchte als Verein im Männerfussball doch auch oben mit dabei sein. Dort müssen auch finanzielle Voraussetzungen geschaffen werden. Außerdem partizipiert der Verein ja auch von professionellerer Vermarktung. Im Übrigen schrieb ich auch, daß es vor allem um diese Saison geht. Allein die fehlenden Fernsehgelder werden uns nächste Saison stark fehlen wenn es in puncto Aufstieg richtig ernst wird bei den Herren. Und wenn ich mysogen schreibe meine ich vor allem einen nicht kleinen Teil der Anhängerschaft.
Die Reaktionen hier bestätigen mich jedesmal aufs Neue. Moos hat dies übrigens sehr schön zusammengefasst. Danke dafür.
Und weil man mit den Männern oben dabei sein möchte und die Finanzierung sichern soll, muss man sich für die Frauen möglicherweise diese Saison noch Verschulden um die vermutlich unwahrscheinliche Chance zu wahren, den Ligaverbleib zu sichern? Nicht, dass uns exakt diese Herangehensweise schon mehrfach vor den finanziellen Abgrund geführt hätte..

Und dann noch zum Vorwurf der Misogynie: Wo sind denn die Belege des Frauenhasses? Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, dass Du allen Ernstes diesen Vorwurf in den Raum stellst, weil die strategische Ausrichtung des Vereins logischerweise priorisiert auf die Männermannschaft gelegt wird. Der FF USV wurde vor 5 Jahren in den Verein eingegliedert und soll jetzt das Zugpferd darstellen, weil sie in der vergangenen Saison einen wirtschaftlichen Gewinn erzielt haben? Und weil das antizipierte Wachstum des Frauenfußballs größer ist, als das im Männersport?

Mit Verlaub, aber bei solchen haltlosen und m.E. auch schwerwiegenden Vorwürfen muss die Frage in den Raum geworfen werden, ob eine Wiederausgliederung nicht der bessere Weg wäre, damit die frauenhassende Geschäftsführung nicht die Entwicklung des Frauenfußballs in Jena nachhaltig hemmt. ;-)
Kein Berg zu hoch, kein Tal zu tief - Du wirst niemals untergehn!
14.05.2014 - HIGH FIVE
auge

Beitrag von auge »

tn hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 15:13
auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:28 Das Geld nimmt man indem man mit den Herren nicht in ein teures Trainingslager fliegt, keinen, vermutlich teuren Stürmer für die Herrenmannschaft nachverpflichtet, sondern auf das eigene Reservoir setzt.
Geil! Ist das jetzt schon klar mit dem Trainingslager oder beziehst Du Dich auf ein windiges Interview von Opa Franz aus E.? :kicher:

Apropos eigenes Reservoir: Vielleicht erinnert Du Dich, daß wir im Herrenbereich die komplette 2. Mannschaft eingespart haben. (Aber das war wahrscheinlich nur der Rasenbelastung geschuldet.) Daraus resultierend entsteht jetzt natürlich ein enormer "Sprung" von den A-Junioren in die Profimannschaft. Es hilft auch keinem jetzt 17 oder 18-Jährige im Herrenbereich in der Regionalliga zu verbrennen.
El Haja, Muquai, Hessel, Krämer, Kampe, alle total verbrannt. Stimmt schon.
auge
auge

Beitrag von auge »

Radio Head hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 14:25
auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:55
So ein Blödsinn. Was machen wir? Wir geben kein Geld aus, das wir nicht haben. Aber ja, natürlich, sich drüber aufregen, dass irgendwer für die Männer Verstärkungen fordert aber selbst für die Frauen Verstärkungen fordern, weil dann alles besser wird.
Ich habe nur versucht Kosten/Nutzen gegenüberzustellen. Und ja. Ich fordere wirkliche Verstärkungen für das Damenteam.
Nur habe ich sowieso nichts zu sagen.
Du kannst also beruhigt sein. Uluc wird schon seinen externen Ersatzstürmer bekommen.
auge
auge

Beitrag von auge »

Holger_FCC hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 19:51
auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:28 Klar überspitze ich hier.
Hätten wir nicht. Und nun?
auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:28 Punkt 2:
Nochmal vereinfacht: Wenn Du so davon überzeugt bist, dass der DFB uns aus der Liga haben möchte, was brächten dann neue Spielerinnen? :nixwissen:
Zum Rest: Unbedingt, würde ebenfalls auf ein Trainingslager und einen neuen Stürmer verzichten, um das Geld zu sparen. Aber es eben auch nicht den Frauen zuschießen, wohlwissend, dass gar nicht klar ist, ob es diesen finanziellen Puffer überhaupt gibt.
auge hat geschrieben: 9. Dezember 2025, 13:28 Punkt 3:
Und weil man mit den Männern oben dabei sein möchte und die Finanzierung sichern soll, muss man sich für die Frauen möglicherweise diese Saison noch Verschulden um die vermutlich unwahrscheinliche Chance zu wahren, den Ligaverbleib zu sichern? Nicht, dass uns exakt diese Herangehensweise schon mehrfach vor den finanziellen Abgrund geführt hätte..

Und dann noch zum Vorwurf der Misogynie: Wo sind denn die Belege des Frauenhasses? Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, dass Du allen Ernstes diesen Vorwurf in den Raum stellst, weil die strategische Ausrichtung des Vereins logischerweise priorisiert auf die Männermannschaft gelegt wird. Der FF USV wurde vor 5 Jahren in den Verein eingegliedert und soll jetzt das Zugpferd darstellen, weil sie in der vergangenen Saison einen wirtschaftlichen Gewinn erzielt haben? Und weil das antizipierte Wachstum des Frauenfußballs größer ist, als das im Männersport?

Mit Verlaub, aber bei solchen haltlosen und m.E. auch schwerwiegenden Vorwürfen muss die Frage in den Raum geworfen werden, ob eine Wiederausgliederung nicht der bessere Weg wäre, damit die frauenhassende Geschäftsführung nicht die Entwicklung des Frauenfußballs in Jena nachhaltig hemmt. ;-)
Punkt 1.
Hast du die Spiele gesehen? Klar, ist das hypothetisch, die Wahrscheinlichkeit wäre mMn jedoch um ein Vielfaches höher gewesen.

Punkt 2.
Wenn wir vor allem offensiv besser performen, weil wir gute Verstärkung bekommen, dann hat auch eine tendenziöse Spielleitung nicht mehr die Möglichkeit Spiele gegen uns zu drehen.
Schön, daß wir uns bei der anderen Sache einig sind.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass da beim Herrenteam extern nachgelegt wird. Wir reden danach nochmal.
Punkt 3.
Alles was du in Bezug auf das finanzielle Risiko beim Damenteam benennst kann man nahezu exakt als Schablone auf das Herrenteam legen.
Und hättest du genau gelesen, hättest du auch gesehen, dass ich diesen Vorwurf nicht der Geschäftsführung gemacht habe. Ich glaube Widera kann das ziemlich gut einschätzen. Ich glaube aber auch, dass das Umfeld in Jena noch nicht soweit ist eine solche Kurskorrektur zu akzeptieren. Sieht man ja an der Diskussion hier. Mysogonie war vielleicht etwas zu hart formuliert. Wollte da niemanden persönlich angreifen. Ein gewisses "von oben herab" kann sich hier jedoch sicher der ein oder andere hinter die Ohren schreiben.
Der letzte Punkt ist natürlich Quark, hast du ja selbst so dargestellt. Ich bin echt stolz ein so erfolgreiches Damenteam im Verein zu haben und nehme mir hier einfach das Recht raus mal was in den Raum zu werfen.
Keine Angst. Mein Einfluss ist eher im homöophatischem Bereich angesiedelt. Es bleibt also vorerst alles so wie es ist ;-) .
auge
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von tn »

auge hat geschrieben: 10. Dezember 2025, 04:09 El Haja, Muquai, Hessel, Krämer, Kampe, alle total verbrannt. Stimmt schon.
Das hat keiner behauptet. Das hast Du dazu phantasiert. Was soll das?

Das waren natürlich immer zuerst Ergänzungsspieler die "von der Bank" kamen. Damit füllst Du doch die aktuelle Lücke nicht. :facepalm:
auge

Beitrag von auge »

tn hat geschrieben: 10. Dezember 2025, 10:37
auge hat geschrieben: 10. Dezember 2025, 04:09 El Haja, Muquai, Hessel, Krämer, Kampe, alle total verbrannt. Stimmt schon.
Das hat keiner behauptet. Das hast Du dazu phantasiert. Was soll das?

Das waren natürlich immer zuerst Ergänzungsspieler die "von der Bank" kamen. Damit füllst Du doch die aktuelle Lücke nicht. :facepalm:
El Haja, Muquai, alles Ergänzungsspieler, schon klar.
Mit dieser Einstellung, dass das mit solchen Spielern nie was wird kommen wir nicht weiter.
Lasst die Jungs spielen. Die Maxime muss lauten. Wenn für eine Position im Kader ein Nachwuchsspieler da ist, dann ist der im Kader und dann kriegt der Spielpraxis. Und zwar nicht nur 5 oder 10 Mimuten.
Externe, teure Spieler werden nur geholt wenn es das NLZ nicht anders hergibt. Das nennt man bei uns Leitbild und mich kotzt es an, daß wir diesen Weg nicht mehr gehen, das der Kader dem Trainer angepasst wurde und nicht umgekehrt.
Und fantasiert habe ich btw überhaupt nichts.
Ich könnte jetzt auch sagen, daß du immer unsachlicher und persönlich wirst.
Was soll das?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag:
lilo_der_postfrosch
auge
Moos
Lieblingsverein: FCC und 1. FC Union Frauen

Beitrag von Moos »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://frauen.fc-carlzeiss-jena.de/upl ... .-2-16.jpg

Heute wurde der Ligaverband gegründet.
„Die Gründung des Frauen-Bundesliga FBL e.V. ist der Erfolg einer konstruktiven Zusammenarbeit unter allen Klubs in den vergangenen eineinhalb Jahren und ein bedeutender Schritt, um in Deutschland professionellen Frauenfußball in allen Bereichen anzubieten und diesen gleichzeitig auf wirtschaftlich stabile Füße zu stellen. Es ist unser klarer Auftrag, den Spagat zwischen einer maximalen Professionalisierung und der Wertigkeit des Frauenfußballs mit seiner Identität zu meistern. Als Klub haben wir in den vergangenen Jahren bereits eine klare Haltung zu den Themen Nachwuchsförderung und nachhaltiges Wirtschaften eingenommen und damit beachtliche Erfolge gefeiert. Gerade in der Ausbildung von jungen Talenten wollen wir in Quantität und Qualität auch in Zukunft weiterhin unseren Beitrag leisten. Mit diesem Fokus konnten wir zuletzt in einer wachsenden Liga unsere Grenzen verschieben und wollen mit dieser Perspektive auch zukünftig prägen. Dass wir mit diesen Werten als reiner Frauenfußballverein einen Platz im Präsidium haben werden, ist ein beeindruckendes Zeichen für den Frauenfußball und Ausdruck eines Prozesses, in dem die Interessen aller Klubs gesehen und berücksichtigt wurden. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei den anderen 13 Klubs bedanken. Die Gründung des Ligaverbandes stellt nicht zuletzt auch deshalb für uns einen Wendepunkt dar, den wir uns sehr deutlich gewünscht haben, ist gleichzeitig aber erst die Basis, aus der wir noch etwas viel Größeres schaffen wollen und werden.“
- Florian Zeutschler (SGS Essen), 2. Vizepräsident Frauen-Bundesliga FBL e.V. (-
Als Präsidentin wurde Katharina Kiel einstimmig gewählt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moos für den Beitrag:
auge
peterposerfotogott
Lieblingsverein: Nuuuuuuuur der FCC

Beitrag von peterposerfotogott »

Ich bin ja sonst kein Krümelkacker, aber könnten die Namen wenigstens richtig geschrieben werden? Der Mann heißt El Haija
Lass mich, Arzt, ich bin durch.
HP FanBoard-Tippspiel
auge

Beitrag von auge »

peterposerfotogott hat geschrieben: 10. Dezember 2025, 21:30 Ich bin ja sonst kein Krümelkacker, aber könnten die Namen wenigstens richtig geschrieben werden? Der Mann heißt El Haija
Tschuldigung. War zu faul zum Suchen. Und er heißt halt auch nicht Schmidt. ;-)
auge
Antworten