Nicht wenn eine gewisse Vieselbacher-Mannschaft weiter so macht ...<=Schneiper=> hat geschrieben:passt doch: nächstes jahr ist dann 4mal derbytime...Yorick hat geschrieben:Ist schon grotesk, unsere Zweite auf dem zweiten Platz mit der Chance zum Aufstieg!
OL NO Saison 2007/2008
- caedez
- Lieblingsverein: Fussballclub seit 1903
Re: OL NO Saison 2007/2008
- FCCismylife
- Lieblingsverein: fcc und fcn
mach mir keine angst...caedez hat geschrieben:Nicht wenn eine gewisse Vieselbacher-Mannschaft weiter so macht ...<=Schneiper=> hat geschrieben:passt doch: nächstes jahr ist dann 4mal derbytime...Yorick hat geschrieben:Ist schon grotesk, unsere Zweite auf dem zweiten Platz mit der Chance zum Aufstieg!
die fliegen schon noch auf die schnauze, da bin ich mir sicher
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
- Schneiper
- Fan-Board-Sponsor 2023
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
mach dir darum mal keine sorge...die werden auch noch ihren einbruch erleidencaedez hat geschrieben:Nicht wenn eine gewisse Vieselbacher-Mannschaft weiter so macht ...<=Schneiper=> hat geschrieben:passt doch: nächstes jahr ist dann 4mal derbytime...Yorick hat geschrieben:Ist schon grotesk, unsere Zweite auf dem zweiten Platz mit der Chance zum Aufstieg!

F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
- der LEIPZIGER
- Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
- Lieblingsverein: Nottingham Forest
In Sachen Trainerentlassung kennen die Pössnecker keine Gnade, dürfte dort fast die 10. in zwei Jahren sein. Hat aber immerhin länger als der Gerd Struppert bleiben dürfen...der LEIPZIGER hat geschrieben:Pößneck feuert Trainer Oevermann!

Ansonsten schöne Ergebnisse am WE, Plauen - CFC und Halle - Leutzsch jeweils 2:1.

- der LEIPZIGER
DER geht/ging ja nun gar nicht. Schon rein frisurtechnisch.gera hat geschrieben:Gerd Struppert
P.S.: Sägt er etwa schon an IVANs Stuhl oder hatter schon das Zeitliche gesegnet?

MEIN GOTT! Wat krude Gedanken nach SO EINEM Tag!
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
mosaikforum.xobor.de
- gera
- Lieblingsverein: Nottingham Forest
Es ging doch um Trainer des VfB Pössneck, und diesen Posten hatte er voriges Jahr dort ganze vier Tage (!) inne...der LEIPZIGER hat geschrieben:DER geht/ging ja nun gar nicht. Schon rein frisurtechnisch.gera hat geschrieben:Gerd Struppert
P.S.: Sägt er etwa schon an IVANs Stuhl oder hatter schon das Zeitliche gesegnet?!

- Matti
- Lieblingsverein: HFC Chemie
gera hat geschrieben: Ansonsten schöne Ergebnisse am WE..... Halle - Leutzsch jeweils 2:1.
geiles Wetter, sehr ordentliche Kulisse, gute Stimmung, nette Leute und v.a. ein Sieg gegen die Gutmenschen

-
- Lieblingsverein: Hallescher FC
Seit gestern hat Fussball - Halle den HFC wieder richtig lieb . Richtig von den Grünen ( Schwarzen ), den randalierenden Gästepöbel aus dem KWS zu entfernen
Stimmung wie seit Jahren nicht mehr, so kanns schon in Meuselwitz weitergehen

"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
- ein Hallenser
- Lieblingsverein: Halle
Kein Wunder, der hatte ja schon von Beginn an keine Hoffnung mehr. Gleich nach der 4:0-Pleite in Halle war er mit seinem Latein schon am Ende und wusste nicht mehr weiter...gera hat geschrieben:Es ging doch um Trainer des VfB Pössneck, und diesen Posten hatte er voriges Jahr dort ganze vier Tage (!) inne...gera hat geschrieben:Gerd Struppert
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
- caedez
Das hab ich aber anders gehörtgalli hat geschrieben:Seit gestern hat Fussball - Halle den HFC wieder richtig lieb . Richtig von den Grünen ( Schwarzen ), den randalierenden Gästepöbel aus dem KWS zu entfernen![]()

- Matti
Wie denn? und vorallem: von wem?caedez hat geschrieben:Das hab ich aber anders gehörtgalli hat geschrieben:Seit gestern hat Fussball - Halle den HFC wieder richtig lieb . Richtig von den Grünen ( Schwarzen ), den randalierenden Gästepöbel aus dem KWS zu entfernen![]()
- caedez
Tja von einem Fan einer Mannschaft ohne böse FarbgebungMatti hat geschrieben:Wie denn? und vorallem: von wem?caedez hat geschrieben:Das hab ich aber anders gehörtgalli hat geschrieben:Seit gestern hat Fussball - Halle den HFC wieder richtig lieb . Richtig von den Grünen ( Schwarzen ), den randalierenden Gästepöbel aus dem KWS zu entfernen![]()

(Wie kann man die Bullen beglückwünschen?)
- ein Hallenser
- Lieblingsverein: Halle
Ich hab solche lustigen Anekdoten gelesen:
"Frau Bürgermeisterin": bitte, tun sie uns den Gefallen und hören Sie NICHT auf die Fussballfans. Diese reden zwar von - nie gemachten - Versprechungen und "nicht begründeter Angst" gegenüber Hooligans, wenn eben diese - wieder ma! - besoffen sind kommen solche Texte aber öfters zusammen. Spart euch das Geld lieber für den Sprit, den der Hubschrauber frisst oder für die Polizisten, die am Wochenende arbeiten.
Fazit:
- Fussball ist dumm und die Fussballfans noch vielmehr
- Fussball in Halle hat schonlange keine Zukunft mehr!
- Stadion für HFC ist und bleibt (mittel.- langfristig) Zweck.- und Sinnlos
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
- Matti
indem man die gesamte Aktion betrachtet, und nicht aus der Sicht des Vereins der Gutmenschencaedez hat geschrieben:Tja von einem Fan einer Mannschaft ohne böse FarbgebungMatti hat geschrieben:Wie denn? und vorallem: von wem?caedez hat geschrieben:Das hab ich aber anders gehörtgalli hat geschrieben:Seit gestern hat Fussball - Halle den HFC wieder richtig lieb . Richtig von den Grünen ( Schwarzen ), den randalierenden Gästepöbel aus dem KWS zu entfernen![]()
die Stimmung an sich, empfand ich als gut, aber nicht unbedingt als das beste seit Jahren,
aber die allg. Grundstimmung ist so gut wie seit Jahren nicht
- caedez
Scheint aber an sich nur die "Modeschau" der Polizeigewalt gewesen seinMatti hat geschrieben:indem man die gesamte Aktion betrachtet, und nicht aus der Sicht des Vereins der Gutmenschencaedez hat geschrieben:Tja von einem Fan einer Mannschaft ohne böse FarbgebungMatti hat geschrieben:Wie denn? und vorallem: von wem?caedez hat geschrieben:Das hab ich aber anders gehörtgalli hat geschrieben:Seit gestern hat Fussball - Halle den HFC wieder richtig lieb . Richtig von den Grünen ( Schwarzen ), den randalierenden Gästepöbel aus dem KWS zu entfernen
die Stimmung an sich, empfand ich als gut, aber nicht unbedingt als das beste seit Jahren,
aber die allg. Grundstimmung ist so gut wie seit Jahren nicht

Naja über die Stimmung sag ich nichts.

- der LEIPZIGER
quelle: lvz, 25.09.07
"Leutzscher Streichkonzert
Schatzmeister Flascha geht, Geschäftsführer Ellinger und Nachwuchs-Chef Engler schließen sich an
Leipzig. Am Tag nach den Leutzscher Fan-Ausschreitungen im Nachgang der 1:2-Pleite in Halle kam es zu den üblichen Reaktionen: Das waren doch gar keine richtigen Sachsen-Fans. Eigentlich hat ja die Polizei angefangen. Ganz zu schweigen vom Versagen des Ordnungsdienstes. Und eine Rauchbombe gab es auch nicht, das waren Fahnen, die durch Zigarettenstummel Feuer gefangen haben. Ja, man muss das Ganze nach neuestem Erkenntnisstand wohl so deuten: Die vom Spiel gelangweilten Polizisten haben gequarzt, danach Feuer gelegt, korrespondierend einige grün-weiße Lämmer aufgemischt und sind dann einen trinken gegangen ...
Jens Ellinger, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, stand am Sonntag im Fanblock – und war schockiert. „Es war für mich bis dahin unvorstellbar, dass sich unsere Anhänger so benehmen, ich war sprachlos und bin einfach nur traurig. Auch alte Chemiker guckten einfach nur zu, statt einzugreifen und für Ruhe im Block zu sorgen.“ Ellinger selbst wurde „angepöbelt“ und „tätlich angegriffen“. War das der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte? Gestern zog der 49-Jährige einen Schlussstrich unter seine Leipziger Zeit, unterrichtete den Aufsichtsrat, dass sein Wirken nach der Mitgliederversammlung „definitiv beendet ist“. Er habe keine Lust, sich ständig hinhalten zu lassen, das von der Kölmel-Gruppe avisierte Geschäftsführer-Gehalt sei nie gekommen, die finanzielle Lage insgesamt nicht mehr hinnehmbar.
Jüngste Peinlichkeit: Weil nicht genug Kohle für die Juli-Gehälter da war, gingen die Routiniers Bela Virag, 31, und Marcel Rozgonyi, 31, leer aus. Virag: „So kann man das doch nicht machen, das ist ekelhaft.“ Nachwuchs-Boss Andreas Engler sieht das wohl nicht wesentlich anders, nahm jetzt auch seinen Hut. „Für mich ist nach sechs Jahren das Ende des Weges erreicht“, sagt Engler. „So wie es bei uns läuft, kann man keinen Fußballverein führen. Meine Entscheidung ist unverrückbar.“
Seit der Fast-Pleite Ende Juni, als sich Rathaus, Hauptsponsor Michael Kölmel und andere Geldgeber auf eine Rettungsaktion mit einhergehendem Entschuldungsplan verständigten, sei „nicht viel passiert“. Engler prangert insbesondere das Vorgehen des Hauptfinanziers an. „Die Verträge sind eindeutig: Herr Kölmel schuldet dem Verein noch die Summe X. Wenn er es nicht zahlen kann, soll er es sagen. Die Kaugummitaktik raubt den letzten Nerv. Kölmel hat doch den Weg in der letzten Saison vorgegeben, wir haben uns auf ihn und seine Zusagen verlassen.“
Schatzmeister Georg Flascha ist der dritte Sachsen-VIP, dessen Amtszeit am Donnerstag Abend endet. Dass damit der Kapitän die Titanic verlässt, sieht der KPMG-Chef nicht. „Mein Amt war immer zeitlich begrenzt angelegt, ich verlasse kein sinkendes Schiff.“ Flascha steht im Kontakt zu Kölmel und der von Sportbürgermeister Heiko Rosenthal vertretenen Stadt. „Wir dürfen weder Kölmel noch die Stadt verprellen, wir brauchen beide.“ Unstrittig: Der Klub braucht Geld. Und nach der Rücktrittswelle in den Führungsgremien müssen neue Aufsichtsräte her, die wiederum einen neuen Vorstand bestellen.
Wahlausschussleiter Jan Meurer prüft derzeit, ob vorgeschlagene Ratskandidaten wie Bernd Bauchspieß und Thomas Mädler überhaupt zur Wahl stehen. Der Inhalt eines Antrages sickerte schon vor der Donnerstag-Versammlung durch: Die Medien sollen ausgeschlossen werden. Es genügt die einfach Mehrheit der votierenden Mitglieder. Heerscharen Journalisten werden sich stehenden Fußes entleiben ...
Übrigens: Am 31. Oktober spielt die Landesliga-Mannschaft des FC Sachsen im Pokal gegen Dynamo Dresden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Ede Geyer auf der Dynamo-Bank sitzen. Das ist der Mann, der sehr viel Kölmel-Geld ausgegeben hat. Guido Schäfer"
"Leutzscher Streichkonzert
Schatzmeister Flascha geht, Geschäftsführer Ellinger und Nachwuchs-Chef Engler schließen sich an
Leipzig. Am Tag nach den Leutzscher Fan-Ausschreitungen im Nachgang der 1:2-Pleite in Halle kam es zu den üblichen Reaktionen: Das waren doch gar keine richtigen Sachsen-Fans. Eigentlich hat ja die Polizei angefangen. Ganz zu schweigen vom Versagen des Ordnungsdienstes. Und eine Rauchbombe gab es auch nicht, das waren Fahnen, die durch Zigarettenstummel Feuer gefangen haben. Ja, man muss das Ganze nach neuestem Erkenntnisstand wohl so deuten: Die vom Spiel gelangweilten Polizisten haben gequarzt, danach Feuer gelegt, korrespondierend einige grün-weiße Lämmer aufgemischt und sind dann einen trinken gegangen ...
Jens Ellinger, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, stand am Sonntag im Fanblock – und war schockiert. „Es war für mich bis dahin unvorstellbar, dass sich unsere Anhänger so benehmen, ich war sprachlos und bin einfach nur traurig. Auch alte Chemiker guckten einfach nur zu, statt einzugreifen und für Ruhe im Block zu sorgen.“ Ellinger selbst wurde „angepöbelt“ und „tätlich angegriffen“. War das der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte? Gestern zog der 49-Jährige einen Schlussstrich unter seine Leipziger Zeit, unterrichtete den Aufsichtsrat, dass sein Wirken nach der Mitgliederversammlung „definitiv beendet ist“. Er habe keine Lust, sich ständig hinhalten zu lassen, das von der Kölmel-Gruppe avisierte Geschäftsführer-Gehalt sei nie gekommen, die finanzielle Lage insgesamt nicht mehr hinnehmbar.
Jüngste Peinlichkeit: Weil nicht genug Kohle für die Juli-Gehälter da war, gingen die Routiniers Bela Virag, 31, und Marcel Rozgonyi, 31, leer aus. Virag: „So kann man das doch nicht machen, das ist ekelhaft.“ Nachwuchs-Boss Andreas Engler sieht das wohl nicht wesentlich anders, nahm jetzt auch seinen Hut. „Für mich ist nach sechs Jahren das Ende des Weges erreicht“, sagt Engler. „So wie es bei uns läuft, kann man keinen Fußballverein führen. Meine Entscheidung ist unverrückbar.“
Seit der Fast-Pleite Ende Juni, als sich Rathaus, Hauptsponsor Michael Kölmel und andere Geldgeber auf eine Rettungsaktion mit einhergehendem Entschuldungsplan verständigten, sei „nicht viel passiert“. Engler prangert insbesondere das Vorgehen des Hauptfinanziers an. „Die Verträge sind eindeutig: Herr Kölmel schuldet dem Verein noch die Summe X. Wenn er es nicht zahlen kann, soll er es sagen. Die Kaugummitaktik raubt den letzten Nerv. Kölmel hat doch den Weg in der letzten Saison vorgegeben, wir haben uns auf ihn und seine Zusagen verlassen.“
Schatzmeister Georg Flascha ist der dritte Sachsen-VIP, dessen Amtszeit am Donnerstag Abend endet. Dass damit der Kapitän die Titanic verlässt, sieht der KPMG-Chef nicht. „Mein Amt war immer zeitlich begrenzt angelegt, ich verlasse kein sinkendes Schiff.“ Flascha steht im Kontakt zu Kölmel und der von Sportbürgermeister Heiko Rosenthal vertretenen Stadt. „Wir dürfen weder Kölmel noch die Stadt verprellen, wir brauchen beide.“ Unstrittig: Der Klub braucht Geld. Und nach der Rücktrittswelle in den Führungsgremien müssen neue Aufsichtsräte her, die wiederum einen neuen Vorstand bestellen.
Wahlausschussleiter Jan Meurer prüft derzeit, ob vorgeschlagene Ratskandidaten wie Bernd Bauchspieß und Thomas Mädler überhaupt zur Wahl stehen. Der Inhalt eines Antrages sickerte schon vor der Donnerstag-Versammlung durch: Die Medien sollen ausgeschlossen werden. Es genügt die einfach Mehrheit der votierenden Mitglieder. Heerscharen Journalisten werden sich stehenden Fußes entleiben ...
Übrigens: Am 31. Oktober spielt die Landesliga-Mannschaft des FC Sachsen im Pokal gegen Dynamo Dresden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Ede Geyer auf der Dynamo-Bank sitzen. Das ist der Mann, der sehr viel Kölmel-Geld ausgegeben hat. Guido Schäfer"
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
mosaikforum.xobor.de
- Fichter
- Lieblingsverein: Carl Zeiss Jena
es ist doch wirklich wahnsinn was so in leipzig abgeht, ist wirklich traurig für den ostfussball.