A-Junioren Bundesliga 2008/2009

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
schnix_fan
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Bundesliga 2008/2009

Beitrag von schnix_fan »

Auch die A-Junioren kassieren 6 Gegentore bei der 6:2 Auswärtsniederlage in Osnabrück.

Was trainiert man nur die ganzen Wochen in Jena.

Und da zählt auch nicht als Entschuldigung, dass der Torwart die Rote Karte sah.
schnix_fan
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von schnix_fan »

.. und dass nach 2:0 Führung unserer Youngster.

.. und dann Rot nach krasser Fehlentscheidung eines hoyzerischen, im fussballmafiösen DFB- Stil pfeifendee Dingsda oder Etwas.
otto1
Lieblingsverein: mosikau

Beitrag von otto1 »

Die Leistung des Schiedrichters war nicht mal Kreisklasse. :daumenrunter:
JenaCeltic
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von JenaCeltic »

schnix_fan hat geschrieben:Auch die A-Junioren kassieren 6 Gegentore bei der 6:2 Auswärtsniederlage in Osnabrück.

Was trainiert man nur die ganzen Wochen in Jena.

Und da zählt auch nicht als Entschuldigung, dass der Torwart die Rote Karte sah.
Dann schau halt jeden Morgen um 10:00 Uhr beim Training zu.
Mein Herz schlägt Blau Gelb Weiss - nie Rot Weiss !!!
Fanclub Lobdeburg / Eisenfuß e.V. (geg. 01.10.1982)
1. Spiel 12.09.1975 gegen Stahl Riesa
- R.I.P. Ekki -
otto1

Beitrag von otto1 »

Folgende Ergebnisse im A - Jugend DFB - Pokal

21.09.2008, 11.00 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:5 (1:2)
20.09.2008, 11.00 Türkiyemspor Berlin - Karlsruher SC 2:1
21.09.2008, 11.00 1. FC Köln - SC Freiburg 1:3 (0:1)
20.09.2008, 11.00 MSV Duisburg - FC Hansa Rostock 1:0 (1:0)
21.09.2008, 11.00 Kieler SV Holstein - Eintracht Frankfurt 7:6 n.E.
otto1

Beitrag von otto1 »

Folgende Ergebnisse im A - Jugend DFB - Pokal

21.09.2008, 11.00 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:5 (1:2)
20.09.2008, 11.00 Türkiyemspor Berlin - Karlsruher SC 2:1
21.09.2008, 11.00 1. FC Köln - SC Freiburg 1:3 (0:1)
20.09.2008, 11.00 MSV Duisburg - FC Hansa Rostock 1:0 (1:0)
21.09.2008, 11.00 Kieler SV Holstein - Eintracht Frankfurt 7:6 n.E.

Bremer FV:Werder Bremen /Hamburger FV:Hamburger SV /Bayerischer FV:1. FC Nürnberg / Württembergischer FV:VfB Stuttgart
FV Rheinland: TuS Koblenz /Südwestdeutscher FV:1. FSV Mainz 05 /FV Brandenburg: SV Babelsberg 03 /Berliner FV: Türkiyemspor Berlin
FV Sachsen-Anhalt:1. FC Magdeburg /Sächsischer FV: Dynamo Dresden /Thüringer FV: FC Carl Zeiss Jena /Saarländischer FV: 1. FC Saarbrücken
JenaCeltic

Beitrag von JenaCeltic »

FC Carl Zeiss Jena - Wolfsburg 0:3 :wut:

Zum Spiel sag ich nichts :daumenrunter: 8)
Mein Herz schlägt Blau Gelb Weiss - nie Rot Weiss !!!
Fanclub Lobdeburg / Eisenfuß e.V. (geg. 01.10.1982)
1. Spiel 12.09.1975 gegen Stahl Riesa
- R.I.P. Ekki -
tobitobs

Beitrag von tobitobs »

JenaCeltic hat geschrieben:FC Carl Zeiss Jena - Wolfsburg 0:3 :wut:

Zum Spiel sag ich nichts :daumenrunter: 8)
Na dann nehme ich es auf mich die bittere Wahrheit zu schildern :(

Bissigen Jungwölfen zu wenig entgegengesetzt

"Jungwölfe on Tour" - so prangte es auf dem Bus der Gäste.
Auch wenn deren Start in die Saison mehr als durchwachsen war so musste man doch erwarten das dies heute eine ganz andere Herausforderung werden würde als in den vorherigen Heimspielen gegen Chemnitz und Cottbus.
Zwei Änderungen in unserer Startelf gegenüber der 2:6 Pleite von Osnabrück.
Im Tor ersetzte Nico Wesser den "rot"-gesperrten Patrick Siefkes und im zentralen offensiven Mittelfeld wirkte Rene Eckardt ( aufgrund der personellen Sorgen ja gegen Stuttgart II auf die Bank gerutscht ) wieder mit statt Christian Jäger.
Von Beginn an bestimmten die Gäste den Rhythmus des Spiels und gleich der erste richtig gefährliche Angriff führte zum 0:1 in der 7.Minute.
Eine Situation die eigentlich schon geklärt schien von unserer Deckung , aber doch kam der Ball zu einem Wolfsburger der mit Flachschuss ins linke untere Eck vollendete.
In der 14. Minute der erste Gelegenheit für unser Team. Nach einer Ecke behinderten sich zwar gleich 3 Jenaer , den abprallenden Ball schoss Denis Osadchenko auf Tor. Jedoch kein Problem für Gästetorwart Leising diesen aufzunehmen.
Wolfsburg blieb jedoch weiterhin am Drücker. Die Gäste beeindruckten dabei nicht mal unbedingt durch überbordenden Spielwitz.
Eher waren es die sehr gute Organisation , die unbedingte Laufbereitschaft und die Bissigkeit in den Zweikämpfen mit denen unser Team beeindruckt wurde.
Die einzige Sturmspitze Exauce Mayombo blieb in der Luft haengen denn weder Rene Eckardt noch Enis Salkovic oder Davy Frick konnte irgendwelche Akzente aus dem Mittelfeld heraus setzen.
Lediglich Christopher Griebsch zerrte zunächst an den Ketten und fast wäre unter seiner Mitwirkung der Ausgleich gefallen.
Nach Balleroberung und Preßschlag mit einem Wolfsburger Verteidiger hoppelte der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.
Schade - der Keeper hätte keine Abwehrchance gehabt.
Mit dem Start in die 2.Hälfte brachte Trainer Holetschek mit Konrad Bosse für Enis Salkovic einen zusätzlichen Stürmer.
Schon wenige Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Bosse auch die große Chance nach einem Mißverständnis zwischen Leising und einem seiner Vorderleute , die Chance wurde jedoch kläglich vergeben.
Insgesamt waren die folgenden ca. 20 Minuten doch ausgeglichener als die erste Halbzeit.
Nicht das man das Gefühl hatte der Ausgleich würde nun in der Luft liegen , aber man war jetzt in der Defensivarbeit etwas präsenter.
Das es in der Offensive jedoch noch immer an Präzision im Paßspiel mangelte war dies eine Phase in der es keine Möglichkeiten auf beiden Seiten gab.
Nach ca. 65 gespielten Minuten zogen die Wolfsburger jedoch wieder an.
Zudem entpuppte der Wechsel von Rödiger für Holland-Moritz auf der Linksverteidigerposition sich nicht gerade als Glücksgriff.
Ein Angriff über dessen Seite , 3 Verteidiger zusammen waren einfach nicht konsequent genug gegen einen Wolfsburger - und es stand 0:2.
Kurz danach eine Kopfballgelegenheit von Patrick Kühn nach Freistoß - kein Problem für den gegnerischen Keeper.
Nur Momente später auf der anderen Seite ein weiteres Beispiel für die Inkonsequenz im Defensivverhalten am heutigen Tage. Erneut war eine Situation schon fast geklärt , dennoch schaffte es ein Wolfsburger nahezu von der Torauslinie zum Seitfallzieher anzusetzen und den Ball wieder nach innen zu bringen , kein Problem dann für einen seiner Mitspieler aus Nahdistanz zum 0:3 vollenden.
In der letzten Viertelstunde gab es noch eine Kopfballchance für Konrad Bosse , doch der Ball verfehlte doch um circa 2 Meter das Ziel.
So blieb es letztendlich beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg der insgesamt einfach engagierteren und bissigeren "Jungwölfe".
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

ich denke die Jungs hatten nur Angst in die erste Mannschaft zwangskommandiert zu werden, da unser neuer Trainer René van Eck zu den interessierten Zuschauern zählte :dumdidum:
Liebe kennt keine Liga!
FCCismylife
Lieblingsverein: fcc und fcn

Beitrag von FCCismylife »

Micha.a.j hat geschrieben:ich denke die Jungs hatten nur Angst in die erste Mannschaft zwangskommandiert zu werden, da unser neuer Trainer René van Eck zu den interessierten Zuschauern zählte :dumdidum:
und sehr begeistert sah er nicht aus... .schade, dass im spielaufbau so wenig zusammenlief. ich hatte mehr erwartet.
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Olaf-MD »

hat jemand einen tip wo die jungs morgen in bs spielen?
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von tn »

Olaf-MD hat geschrieben:hat jemand einen tip wo die jungs morgen in bs spielen?
Beim letzten Mal haben sie auf einem Nebenplatz direkt hinter dem Stadion gespielt. Den Platz wollte ich morgen eigentlich auch wieder ansteuern. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Olaf-MD »

tn hat geschrieben:
Olaf-MD hat geschrieben:hat jemand einen tip wo die jungs morgen in bs spielen?
Beim letzten Mal haben sie auf einem Nebenplatz direkt hinter dem Stadion gespielt. Den Platz wollte ich morgen eigentlich auch wieder ansteuern. :wink:
Bin schon am überlegen ob ich fahre,iss ja nich weit...... :nunja: Habe gerade erfahren Platz B neben dem Stadion.
tobitobs

Beitrag von tobitobs »

2:2 in Braunschweig. Mal schauen was tn und/oder olaf-md noch so zum Spiel hinter dem Ergebnis zu berichten wissen.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Olaf-MD »

tobitobs hat geschrieben:2:2 in Braunschweig. Mal schauen was tn und/oder olaf-md noch so zum Spiel hinter dem Ergebnis zu berichten wissen.
ich leider nix,habe mal so richtig ausgeschlafen :blush:
Gysi
Lieblingsverein: ***

Beitrag von Gysi »

Olaf-MD hat geschrieben:
tobitobs hat geschrieben:2:2 in Braunschweig. Mal schauen was tn und/oder olaf-md noch so zum Spiel hinter dem Ergebnis zu berichten wissen.

Warst wohl die ganze Nacht wieder mit dem Köter unterwegs? :kicher:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Christoph

Beitrag von Christoph »

...oder eben ich. :baeh:

Ein stürmisches Spiel, vorallem aufgrund des Wetters

Jena startete gut und sehr ballsicher in die Partie. Zwingende Chance (u.a. ein Lattentreffer) ergaben sich jedoch in erster Linie durch Freistöße und Eckbälle. So auch in der 18. Minute, als Salkovic per Kopf zur Stelle war und dank eines bösen Torwartfehlers das 1:0 erzielte:

(Was hat hier wohl der Schieri zu den Braunschweigern gesagt? :beifall: )
[youtube][/youtube]

Leider jedoch schon 5 Minuten später der Ausgleich, als Braunschweig über die linke Abwehrseite (dank des Windes fand fast das ganze Spiel auf dieser Seite statt) durchbrach und unsere Hintermannschaft kollektiv versagte, sodass der gelbe Stürmer 2m (!) vor dem Tor zum Seitfallzieher ansetzen konnte. Ansonsten fiel BS vorallem durch Ellenbogeneinsatz auf. Der Schiedsrichter hätte meiner Meinung nach schon viel früher eine Verwarnung aussprechen sollen. Die erste erhielt dann ausgerechnet Mayombo nach einer Lappalie. Wenig später bekam Kapitän Eckardt dann einen schönen Turban, nachdem er zum wiederholten Male niedergestreckt wurde: Er und Exaucé waren wohl einfach zu schnell für die Niedersachsen...

Dann erneut Jenaer Ecke von links (wie beschrieben, der Wind...), Kopfballstaffete im Strafraum, der Ball springt zu Mayombo, der sich in der rechten Strafraumecke ein Herz fasst und abzieht. - Der Ball wäre wohl vorbei gegangen, wenn er nicht noch von einem Braunschweiger ins eigene Tor abgelenkt worden wäre. (32. min)

Bis zu Pause passierte dann nicht mehr viel. Verdiente Führung für unsere Jungs.

Um so trauriger der Start in die zweite Hälfte: Braunschweig fuhr einen Angriff nach dem anderen, Jena völlig harmlos, und in der 56. Minute war es dann so weit: Nach Flanke von der nun rechten Abwehrseite stehen 3 Braunschweiger allein vorm Torwart, einer davon vollstreckt zum Ausgleich.

Das Spiel danach wieder offen. Beide Teams suchten mit schwindenden Kräften den Entscheidungstreffer. Hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, die beste davon wahrscheinlich für Mayombo, der direkt vorm Torwart aufkreuzt, diesen beim Versuch eines Lupfers jedoch unglücklich trifft und statt des zweiten Treffers leider seine zweite gelbe Karte schießt. Der Schieri hatte wohl keine Wahl, Mayombo aber eben auch nicht...

Am Schluss also zumindest ein Punkt. Aufgrund des unkonstanten Auftrittes kann man sich darüber nicht beschweren.

Ps: An dieser Stelle noch vielen Dank an den Schieri-Assistenten auf der Zuschauerseite, der in Hz 2 jede Situation genau so entschieden hat, wie wir es auch getan hätten. :FCC:

Freistoß an die Latte:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.abload.de/img/img_1485nei.jpg

Eckardt in Behandlung:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.abload.de/img/img_1490twt.jpg

Redebedarf:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.abload.de/img/img_149576h.jpg

Schade: Der Sieger hätte eine Runde Bagger fahren dürfen. ;-)
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.abload.de/img/img_1496bd8.jpg
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Olaf-MD »

Gysi hat geschrieben:
Olaf-MD hat geschrieben:

Warst wohl die ganze Nacht wieder mit dem Köter unterwegs? :kicher:
Das nicht,aber ich musste mich noch von den Wuppertalstrapazen erholen,man wird ja schließlich älter.Das müsstest Du doch am besten wissen :zungeraus:
Zuletzt geändert von Olaf-MD am 5. Oktober 2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gysi
Lieblingsverein: ***

Beitrag von Gysi »

Olaf-MD hat geschrieben:Das nicht,aber ich musste mich noch von den Wuppertalstrapazen erholen,man wird ja schließlich älter.Das müsstes Du doch am besten wissen :zungeraus:
In Deinem Alter solltest Du keine geriatrischen Diskussionen führen... :wink:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Olaf-MD »

Gysi hat geschrieben:
Olaf-MD hat geschrieben:Das nicht,aber ich musste mich noch von den Wuppertalstrapazen erholen,man wird ja schließlich älter.Das müsstes Du doch am besten wissen :zungeraus:
In Deinem Alter solltest Du keine geriatrischen Diskussionen führen... :wink:
ick jeebs ooch uff :wink:
Antworten