FCC Frauen 2025/26
- Sumbarcher Arpfelskluess
- Fan-Board-Sponsor 2023

- Lieblingsverein: VfB 91 Suhl und ...
Re: FCC Frauen 2025/26
Ist Olivia Alcaide auch für die Männer spielberechtigt? 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sumbarcher Arpfelskluess für den Beitrag (Insgesamt 2):
- auge • teiger_wutz
-
auge
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Knaller wäre tatsächlich Halbfinale daheim gegen Essen und dann ins Finale einziehenJens hat geschrieben: 11. März 2026, 20:18 4:1 (89.) Alcaide nutzt erneut einen missglückten Rückpass
Dafür müssten sie alle die Ehrenmitgliedschaft bekommen.
auge
- Jens
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2023

- Lieblingsverein: FCC
Schluss!
Halbfinale erreicht
Die Höhe täuscht über die Spielanteile und Chancen hinweg.
Nächstes Jahr sind vermutlich vertauschte Rollen möglich, da Sand beim Aufstiegsrennen die besten Karten in der Hand hat.
Halbfinale erreicht
Die Höhe täuscht über die Spielanteile und Chancen hinweg.
Nächstes Jahr sind vermutlich vertauschte Rollen möglich, da Sand beim Aufstiegsrennen die besten Karten in der Hand hat.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Müssten ja dann insgesamt schon über 160 tsd Euro sein. Für das VF gab es 70 tsd und für das erreichen des HF nochmal 80 tsd.
-
GG
- Fan-Board-Sponsor 2023

Heimspiel im Halbfinale gegen Wolfsburg.
Außerdem Bayern - Essen.
Außerdem Bayern - Essen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GG für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Jens • lilo_der_postfrosch • auge • jediefe
Herzlichen Glückwunsch. Ganz toll! 
Und sehr schade, dass es gegen Wolfsburg & nicht Essen geht.
Und sehr schade, dass es gegen Wolfsburg & nicht Essen geht.
-
insider4554
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
80K sogarSchneiper hat geschrieben: 11. März 2026, 20:18 Schöne 70.000 Euro. Das freut den Club.Starke Leistung!
![]()
![]()
Die 70K gab es schon für das Erreichen des Viertelfinals.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor insider4554 für den Beitrag:
- auge
- Streifenkarl
- Fan-Board-Sponsor 2023

Die Flashscore-App terminiert das HF gegen WOB auf exakt die selbe Zeit wie das Heimspiel der Männer gegen Luckenwalde. Steht das denn wirklich schon fest, und müsste das Heimspiel gegen Luckenwalde dann verlegt werden oder ist Flashscore da etwas voreilig?
- Jens
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2023

Das VF der Frauen ist noch nicht final terminiert (nur das Wochenende).
Das ist aber weder ein Ja noch ein Nein auf Deine Frage
Das ist aber weder ein Ja noch ein Nein auf Deine Frage
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
-
Uffta (Original in Rente)
So ein mutiges, aggressives Pressing hatte ich ich nicht erwartet. Dies hinterließ auch deutliche Spuren bei Sand.
Bei uns war von Minute 1 an deutlich mehr Zug zum Tor und Wille das Ding zu ziehen ersichtlich, als bei unseren
Gegenrinnen. Was mir gefallen hat waren die oft herausgespielten Lösungen von der Abwehr über Mittelfeld und
Angriff. Auch wenn nicht immer alles funktionierte, die Spielidee war erkennbar und wurde auch ordentlich
umgesetzt. Das 1:0 war die logische Konsequenz.
Das Tor wurde aus meiner Sicht dann allerdings etwas zu lange mental abgefeiert, die nächsten 10 Minuten
gingen unsere FCC Mädels dann etwas unkonzentriert und nicht mehr so 100% entschlossen zur Sache. Die Folge
war, dass die Steilpässe auf die schnellen Offensivspielerinnen von Sand doch ab und zu durchkamen und für
Gefahr sorgten. Als man gerade wieder das Gefühl hatte das Spiel beruhigt und wieder im Griff zu haben, kam
der Sonntagsschuss am Mittwoch Abend. Diesen herrlichen Treffer muss man den Sanderinnen (Sandrienen? Ach-
keine Ahnung) neidlos anerkennen. Er war aber auch nur möglich, weil die Spielerin zu viel Platz bekam und
so gar nicht gestört wurde. Der Schock war den FCC Damen deutlich anzumerken. Bei uns lief nicht mehr viel
zusammen, Sand hatte Oberwasser und ging nun engagiert zur Sache. An der Stelle muss ehrlich gesagt werden
das ich tief durchatmete als der Pausenpfiff ertönte.
Der FCC versuchte in der 2. Halbzeit ruhig ins Spiel zu starten und die Sicherheit und Spielkontrolle des Beginns
der ersten Halbzeit zurückzufinden. Leider spielten die Mädels aus Sand da nicht mit und sie drängten deutlich
motivierter auf das 2:1. Immer wieder wurden die schnellen Spitzen gesucht, Fehler von uns ausgenutzt und
dann schnell umgeschaltet und nach vorn gespielt. Zum Glück haben wir eine spitzenmäßige Torfrau und so
blieb es beim 1:1. Erst nach ca. 15 Minuten gelang es uns wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und unsere
taktische und spielerische Linie wiederzufinden. Mit dem schön herausgespielten 2:1 neigte sich das Spielglück
dann endgültig in Richtung blau - gelb - weiss. Jetzt musste Sand offensiver agieren, es boten sich Räume
welche auch besser genutzt wurden. Entscheidend war aus meiner Sicht das jetzt wieder funktionierende
frühe Anlaufen und Pressing. Sand kam damit nicht zurecht, oft wurden die Bälle unter Bedrängnis weggeschlagen
oder verloren. Aus diesen erzwungenen individuellen Fehlern resultierten dann auch die Tore 3 und 4 und der
Drops war gelutscht. Unsere Mädels haben alles in allem einen sehr beherzten Auftritt gezeigt und ihre
Körpersprache sagte von Anfang an: "Ihr fahrt heim und wir ins Halbfinale!". Sie durften sich nach Abpfiff
auch verdient feiern lassen!
Für uns also ein rundum gelungener Fussballabend! Was mich aber ehrlich enttäuscht hat war die Zuschauerzahl.
Gerade einmal 750 Zuschauer fanden sich am Mittwoch Abend unter Flutlicht zu einem DfB Viertelfinale ein,
bei dem von vornherein die Chancen für Jena gut standen eine Runde weiterzukommen. Geht´s noch?
Davon waren auch noch 50 - 70 Leute aus Sand angereist und auf dem Parkplatz sah man Kennzeichen
aus Gera, Weimar, Gotha, Eisenach, Ilm-Kreis und sogar der verbotenen Stadt. Alle mit Jena Utensilien.
Ich gebe zu, vom Zuschauerinteresse war ich enttäuscht. Unsere FCC Frauen hätten eine vierstellige
Unterstützung verdient gehabt! Na, vielleicht werde ich ja zum Halbfinale gegen Wolfsburg in dieser Hinsicht
positiv überrascht.
Jetzt heißt es die Energie und Motivation aus dem Spiel mit in die Liga nehmen und dort genauso engagiert
zu Werke gehen. Schnappt Euch den Klassenerhalt Mädels! Wir glauben an Euch!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uffta (Original in Rente) für den Beitrag (Insgesamt 5):
- pausentee • lilo_der_postfrosch • Seth • Steini • peterposerfotogott
- suum cuique -
-
ThomasBNDH
Also das Spiel der Frauen hat definitiv Vorrang. Der dort genannte Termin ist bestimmt ein Platzhalter? Sollte der DFB aber das Halbfinale auf den Termin des Luckenwalde Spiels legen, wird das Luckenwalde Spiel verschoben.Streifenkarl hat geschrieben: 12. März 2026, 00:11 Die Flashscore-App terminiert das HF gegen WOB auf exakt die selbe Zeit wie das Heimspiel der Männer gegen Luckenwalde. Steht das denn wirklich schon fest, und müsste das Heimspiel gegen Luckenwalde dann verlegt werden oder ist Flashscore da etwas voreilig?
-
insider4554
Sicher kann man aber direkt auf den Zustand hinweisen und mit dem DFB eine Lösung finden, die über das verlängerte Wochenende keine zusätzliche Verschiebung notwendig macht.ThomasBNDH hat geschrieben: 12. März 2026, 09:12Also das Spiel der Frauen hat definitiv Vorrang. Der dort genannte Termin ist bestimmt ein Platzhalter? Sollte der DFB aber das Halbfinale auf den Termin des Luckenwalde Spiels legen, wird das Luckenwalde Spiel verschoben.Streifenkarl hat geschrieben: 12. März 2026, 00:11 Die Flashscore-App terminiert das HF gegen WOB auf exakt die selbe Zeit wie das Heimspiel der Männer gegen Luckenwalde. Steht das denn wirklich schon fest, und müsste das Heimspiel gegen Luckenwalde dann verlegt werden oder ist Flashscore da etwas voreilig?
-
ThomasBNDH
Der DFB wird das Spiel der Frauen festlegen. Sollte das Spiel am 4. oder 6.4. angesetzt werden, gibt es ja kein Problem mit dem Spiel der Männer. Sollte der DFB das Frauenspiel am 5.4. ansetzen, muss der NOFV das Männerspiel verschieben. So einfach ist das.
Es musste vom NOFV sogar der komplette letzte Spieltag der Regionalliga verschoben werden, weil unser Stadion und das Stadion von Babelsberg durch ein Frauenspiel belegt war.
Daher ist es ganz einfach, der DFB wird das Frauenspiel terminieren und wenn es Terminprobleme gibt, dann hat der NOFV und unsere Männermannschaft das Problem.
Es musste vom NOFV sogar der komplette letzte Spieltag der Regionalliga verschoben werden, weil unser Stadion und das Stadion von Babelsberg durch ein Frauenspiel belegt war.
Daher ist es ganz einfach, der DFB wird das Frauenspiel terminieren und wenn es Terminprobleme gibt, dann hat der NOFV und unsere Männermannschaft das Problem.
- Jens
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2023

Ähm, das Spiel der Männer ist für Ostersamstag angesetzt, 4.4.
Und nein, trotz langem Wochenende ist Ostern noch nie "einfach" für Ansetzungen gewesen (zumindest bei den Herren).
P.S.: Da Bayern Herren da auswärts spielen, deren II. am Montag, kann man sich da ruhig mal nach dem FCC richten. Mit Spielstätten kommen die sich dort sowieso nicht in die quere und bei den Terminen auch nicht mit den Zuschauern.
Und nein, trotz langem Wochenende ist Ostern noch nie "einfach" für Ansetzungen gewesen (zumindest bei den Herren).
P.S.: Da Bayern Herren da auswärts spielen, deren II. am Montag, kann man sich da ruhig mal nach dem FCC richten. Mit Spielstätten kommen die sich dort sowieso nicht in die quere und bei den Terminen auch nicht mit den Zuschauern.
-
insider4554
@ Jens..welchen Bezug zu Bayern gibt es hier? Müssen die Halbfinals zwingend parallel ausgetragen werden?