Vielleicht sollte man gleich nächste Saison "Leo den Führer" ins NOFV Sportgericht berufen, der würde dann schon die richtigen Worte finden und es herrscht bald wieder Ordnung und Ruhe im NOFV-Gebiet.gera hat geschrieben:Man muss diese Rufe sicher nicht gut finden, aber schleppt man jetzt wirklich alles vors Sportgericht und macht sich somit die Ligen auf diese Art und Weise passend? Kriegt Aue auch 6 Punkte abgezogen, weil Leo den Führer spielt und das Publikum diese Steilvorlage dankend aufnimmt? Als ob sowas nur beim HFC vorkommt, bei CFC vs. Dynamo warn genau diese Rufe auch zu hören, wo waren da die Ankläger?
Die beteiligten Vereine werden sich sicher schon drauf freuen, wenn die Berliner Türken nächste Saison in der RL spielen, dann wird das Sportgericht personell sicher noch etwas aufgestockt werden müssen...
Hallescher FC - FC Carl Zeiss II
- Etzel1
- Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Re: Hallescher FC - FC Carl Zeiss II
Jetzt hat RTL das Thema entdeckt
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
- FCCismylife
- Lieblingsverein: fcc und fcn
ja und das statement von unserem lieben zimme wurde gestrichengus hat geschrieben:Jetzt hat RTL das Thema entdeckt
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
- Marburger
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Deppennachrichtensendung RTL Aktuell gesehen habeFCCismylife hat geschrieben:ja und das statement von unserem lieben zimme wurde gestrichengus hat geschrieben:Jetzt hat RTL das Thema entdeckt

"Das Erfurter Spiel ist ranzig geworden." (MDR Reporter Bodo Boeck am 08.08.09 beim 5:0 Kantersieg des FC Ingolstadt 04)
- thoba
- Lieblingsverein: FCC
Zum Glück befasst man sich schon mit der Höchststrafe, ZWANGSABSTIEG! 

- AWO/MZ/CZ Rennfahrer
- Lieblingsverein: FC Sochaux
Nach dem Auswärtssieg in Lautern, auf dem Weg vom Betztenberg hinab, stand auch ein Blau-Gelb-Weisser und hat alle FCK-Fans provoziert und die ganze Zeit gebrüllt:"Juden-Lautern,Juden-Lautern!" Rein optisch sah der Kollege so aus, als ob er sich mit den Rufen ein bißchen die Zeit bis zum Erhalt seines nächsten Hartz 4 -Schecks vom Jenaer Jobcenter verkürzen wollte.
Es gibt auch in Jena nicht nur Gutmenschen!
Es gibt auch in Jena nicht nur Gutmenschen!
Antenne Thüringen vermeldet gerade das es wohl kein strafrechtliches Nachspiel geben wird, da man den Tatbestand der Beleidigung und Volksverhetzung nicht erfüllt sieht. Naja...
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
-
Was aber nicht bedeutet, dass seitens NOFV bzw. DFB keine Strafe kommt...Tammy hat geschrieben:Antenne Thüringen vermeldet gerade das es wohl kein strafrechtliches Nachspiel geben wird, da man den Tatbestand der Beleidigung und Volksverhetzung nicht erfüllt sieht. Naja...
- FCCismylife
hat jemand heute früh um 3uhr den ganzen bericht gesehen? da kam wohl deutlich mehr, als gestern abend im rtl aktuell...
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
-
- Lieblingsverein: Hallescher FC
Richtig . Wenn man sich aber den Vorwurf des sportlichen Eingreifens in einer für alle Mannschaften richtungsweisenden Saison nicht machen will, dann sollte es keinen Punktabzug geben . Weder " Jude " noch " Jena " sind strafrechtlich relevant, was aber eben die Sportgerichtsbarkeit nur wenig interessieren dürfte . Wenn man allerdings am HFC erneut ein Exempel statuieren will, dann wird's bei Geldstrafe nicht bleiben . Für mich bleibt es eine einseitige Betrachtungsweise, wobei ich mir von Vereinsseite, jetzt im Nachinein, eine offensivere Rolle gewünscht hätte .baumann6 hat geschrieben:Was aber nicht bedeutet, dass seitens NOFV bzw. DFB keine Strafe kommt...Tammy hat geschrieben:Antenne Thüringen vermeldet gerade das es wohl kein strafrechtliches Nachspiel geben wird, da man den Tatbestand der Beleidigung und Volksverhetzung nicht erfüllt sieht. Naja...
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
-
Wenn man im Stadion das Wort "Juden" als Ausdruck für Beschimpungen in den Mund nimmt, muss man damit rechnen (und das gerade in Deutschland) als Nazi dargestellt zu werden!!! Ganz gleich ob dies nun aus Überzeugung oder aus Dummheit passiert, denn beides schützt nicht vor Strafe.galli hat geschrieben:Weder " Jude " noch " Jena " sind strafrechtlich relevant, was aber eben die Sportgerichtsbarkeit nur wenig interessieren dürfte .
Ich denke auch, dass zurzeit gerade von den "großen" Medien zu sehr auf Halle rumgehackt! Ich glaube fast jeder Verein kennt solche Schmährufe aus den eigenen Reihen. Nunja jetzt hats Halle getroffen und sie werden wohl mit Konsequenzen rechnen müssen. Für mich wäre es allerdings auch schlimm, wenn jetzt in die Saison (eben in die Qualifikationssaion) eingegriffen werden würde (z.B.mit Punktabzug oder Ähnlichem).galli hat geschrieben:Wenn man sich aber den Vorwurf des sportlichen Eingreifens in einer für alle Mannschaften richtungsweisenden Saison nicht machen will, dann sollte es keinen Punktabzug geben .
Für mich bleibt jedoch Fakt: solche Rufe müssen bestraft werden... Halle hats getroffen und irgendwo muss man ja anfangen

- FCCismylife
zu 1. ... sicher, um ma ne phrase zu bringen "idioten gibt es überall". aber ob in der anzahl wie du sie in halle im fanblock vorfindest, nee sry da hörts echt auf. wenn die ganze kurve "juden jena" und "hallo jena hier sind nazis" brüllt...das ist schon keine schikane und keine "normale" provokation mehr, das ist einfach nur ne frechheit. und ne noch größere frechheit ist es, dass der hallesche fc sich auch noch schützend vor diese leute stellt und so tut als wär nix gewesen. das schadet dem verein, den echten fans des clubs und nicht zuletzt auch ihrer mannschaft.baumann6 hat geschrieben: Ich glaube fast jeder Verein kennt solche Schmährufe aus den eigenen Reihen. Nunja jetzt hats Halle getroffen und sie werden wohl mit Konsequenzen rechnen müssen.
kam auch im nachtjournal schon. Aber nix neues - woher auch.FCCismylife hat geschrieben:hat jemand heute früh um 3uhr den ganzen bericht gesehen? da kam wohl deutlich mehr, als gestern abend im rtl aktuell...
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
- jediefe
- Admin
- Fan-Board-Sponsor 2023
Man muss sich mal diese Diskussion zum Thema zu Gemüte führen. Da fällt man vom Stuhl vor Lachen und rollen sich die Fußnägel auf, immer schön abwechselnd.

Am geilsten find ich den hier:

In allen Stadien der 1. + 2. Bundesliga werden Wochenende für
Wochenende die Spieler der gegenerischen Mannschaft übel
beleidigt.
Und was unternimmt der DFB dagegen? Nichts!!!
Ich werde mit meinem Sohn so lange nicht in irgendein
Stadion fahren, wie dies nicht von DFB und DFL mit drastischen
Strafen belegt wird.
Der DFB und die DFL sind hier eindeutig in der Pflicht.
Das Fernsehen schweigt dieses Problem einfach tot, das
schöne Produkt Fussball soll ja nicht beschädigt werden!!!

Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
ÁFRAM ÍSLAND!
- Eddy
- Lieblingsverein: NUR DER FCC
jediefe hat geschrieben:Man muss sich mal diese Diskussion zum Thema zu Gemüte führen. Da fällt man vom Stuhl vor Lachen und rollen sich die Fußnägel auf, immer schön abwechselnd.
In allen Stadien der 1. + 2. Bundesliga werden Wochenende für
Wochenende die Spieler der gegenerischen Mannschaft übel
beleidigt.
Und was unternimmt der DFB dagegen? Nichts!!!
Ich werde mit meinem Sohn so lange nicht in irgendein
Stadion fahren, wie dies nicht von DFB und DFL mit drastischen
Strafen belegt wird.
Der DFB und die DFL sind hier eindeutig in der Pflicht.
Das Fernsehen schweigt dieses Problem einfach tot, das
schöne Produkt Fussball soll ja nicht beschädigt werden!!!![]()
Darüber lachen kann ich eigentlich schon nicht mehr, was da manche schreiben.

Der Rest der Welt ist sekundär!
http://www.westend-jena.de
http://www.westend-jena.de
- FCCismylife
und...ja...es ist eigentlich...traurigEddy hat geschrieben:Darüber lachen kann ich eigentlich schon nicht mehr, was da manche schreiben.

-
Hat sich z.T. was von Realsatire, was man da teilweise lesen muss, kein Frage . Aber ich bleibe dabei : Wenn die sogenannten Saubermänner von NOFV und DFB nicht vollends an Glaubwürdigkeit verlieren wollen, dann sollten sie schleunigst damit anfangen, alle gleich zu behandeln . Beleidigende Rufe wird es auf Deutschlands Fussballplätzen, und nicht nur da, auch weiterhin geben . Und die Vereine werden sich auch weiterhin klar dazu positionieren - nur löst man damit nicht die Probleme, die weit über den Sport hinausgehen .jediefe hat geschrieben:Man muss sich mal diese Diskussion zum Thema zu Gemüte führen. Da fällt man vom Stuhl vor Lachen und rollen sich die Fußnägel auf, immer schön abwechselnd.
Sicherlich bin ich, da es mich direkt betrifft, auch nicht neutral bei der Beurteilung . Und ich gehöre auch nicht zu Denjenigen, die eine Verschwörung gegen meinen Verein wittern . Aber ein Viertligist eignet sich nunmal besser dazu, der Sportwelt zu zeigen, dass man von DFB - Seite hart gegen Rassismus (?) vorgeht .
Was ich von den Rufen halte, sollte allgemein bekannt sein .
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
- Norman
Juden Jena singt doch nicht nur Halle,die Halberstädter Dorftrottel haben es auch angestimmt und keiner hat sich aufgeregt.
Sinnlose Sache mehr nicht.
Na wenigstens Theo hat was zu tun.
Sinnlose Sache mehr nicht.
Na wenigstens Theo hat was zu tun.

Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
-
Für uns geht es aber um die Existenz . Mag sein, dass es diesem und jenen egal ist . Mir nicht .
- Norman
Sicherlich,nur hat es gegen Halberstadt keine Sau interessiert und es wurde mit Juden Jena auch geantwortet,man sollte schon den Ball flach halten.galli hat geschrieben:Für uns geht es aber um die Existenz . Mag sein, dass es diesem und jenen egal ist . Mir nicht .

Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!