OL NO Saison 2007/2008

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Re: OL NO Saison 2007/2008

Beitrag von galli »

Gepflegter Platzsturm aus dem Gästeblock, anschliessend muss renoviert werden . Der FC Sachsen löst sich auf, die BSG Chemie wird ( eventuell ) wiederbelebt . Oder es gibt zukünftig nur noch einen Fussballverein in Leipzig in Liga 5 .
Nach dem Sieg des FCC II gegen Meuselwitz scheitert die Junckertruppe in der Relegation an Greifswald, wo wir dann nächste Saison hin müssen . :wink:
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
gus
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von gus »

mamühocker hat geschrieben:
Ratet mal, wer dann 4. ist? :FCC: :FCC: :FCC:
Wir nicht! Wir werden nur gewinnen, wenn Leipzig sicher führt. Man will doch garnicht aufsteigen, wozu auch? Kosten wären für die Liga viel zu hoch. Auswärtsspiele in Wilhelmshafen, Kiel usw., da müsste man ein Tag eher anreisen.
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von jediefe »

gus hat geschrieben:
mamühocker hat geschrieben:
Ratet mal, wer dann 4. ist?
Wir nicht! Wir werden nur gewinnen, wenn Leipzig sicher führt. Man will doch garnicht aufsteigen, wozu auch? Kosten wären für die Liga viel zu hoch. Auswärtsspiele in Wilhelmshafen, Kiel usw., da müsste man ein Tag eher anreisen.
Das hat man ja heute gesehen... :roll:

Eigentlich gings mir jetzt darum:
Der Heimatsender hat geschrieben:Doch die Chemnitzer müssen bis kommenden Freitag noch 150.000 Euro aufbringen, sonst droht der Regionalliga-Aufstieg zu platzen.
Schaumer mal :prost:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
thoba

Beitrag von thoba »

Hoffentlich kriegen die die Kohle nicht zusammen. :daumenhoch:
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

thoba hat geschrieben:Hoffentlich kriegen die die Kohle nicht zusammen. :daumenhoch:
Widerlich, solche Aussagen. :daumenrunter:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
thoba

Beitrag von thoba »

Wieso? Würdest du dich nicht freuen, wenn deine Mannschaft auf Grund von finanziellen Verfehlungen eines anderen nachrücken würde? Wenn Chemnitz nicht Pleite geht, reicht es uns natürlich auch, wenn der HFC dann den Klammen macht. 8)
FCCismylife
Lieblingsverein: fcc und fcn

Beitrag von FCCismylife »

thoba hat geschrieben:Wieso? Würdest du dich nicht freuen, wenn deine Mannschaft auf Grund von finanziellen Verfehlungen eines anderen nachrücken würde? Wenn Chemnitz nicht Pleite geht, reicht es uns natürlich auch, wenn der HFC dann den Klammen macht. 8)
also ich würd mich über ein gastspiel beim hfc freuen 8)
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
galli

Beitrag von galli »

FCCismylife hat geschrieben:also ich würd mich über ein gastspiel beim hfc freuen 8)
Kann ich nicht drüber lachen . Der Toni fühlt sich übrigens sehr wohl, ist schon 'ne Granate :mrgreen:
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

thoba hat geschrieben:Wieso? Würdest du dich nicht freuen, wenn deine Mannschaft auf Grund von finanziellen Verfehlungen eines anderen nachrücken würde? Wenn Chemnitz nicht Pleite geht, reicht es uns natürlich auch, wenn der HFC dann den Klammen macht. 8)
Es geht nur um die II. und die war nun nicht so überragend, dass dafür die spielerisch beste Mannschaft der vergangenen Saison (wenn auch aus finanziellen Gründen) Platz machen sollte. CFC hat sich den Aufstieg redlich verdient, immerhin auch Dynamo aus dem Landespokal gekickt.

Im Gegensatz zu sportlichen Miseren wünsch ich auch dem ärgsten Rivalen (FCM und Co.) keinen finanziellen Kollaps oder Verletzungen... :oberlehrer:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool

Beitrag von Uwe »

ein Hallenser hat geschrieben:Im Gegensatz zu sportlichen Miseren wünsch ich auch dem ärgsten Rivalen (FCM und Co.) keinen finanziellen Kollaps ... :oberlehrer:
Aber ich. Eine Chemnitzer Pleite wäre mir einen privaten Autocorso mit meinem Smartie wert. :baeh:
Matti
Lieblingsverein: HFC Chemie

Beitrag von Matti »

ein Hallenser hat geschrieben:Es geht nur um die II. und die war nun nicht so überragend, dass dafür die spielerisch beste Mannschaft der vergangenen Saison (wenn auch aus finanziellen Gründen) Platz machen sollte. CFC hat sich den Aufstieg redlich verdient, immerhin auch Dynamo aus dem Landespokal gekickt.
Das ist ja so eine Sache, wenn ich die Leistungen dadurch erreiche, dass ich mich finanziell übernehme, während andere das ausgeben, was da ist, dann ist das nicht ganz sauber.

Fraglich ist, wodurch die Lücke entstand: Weil ein Sponsor nicht zahlt--> sehr ärgerlich
oder war die Lücke schon von Anfang an da und man dachte es wird schon-->null Mitleid

Davon mal abgesehen, da CFC aufgestiegen ist, werden sie die Gelder noch gut zusammenkriegen, da hab ich wenig Zweifel.
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

Diese momentane Etatlücke beim CFC betrifft nicht diese Saison, sondern die Kommende in der RL. Man plant dort mit 2,6 Mio, und da fehlen besagte 150.000 (noch).
BSW
Matti
Lieblingsverein: HFC Chemie

Beitrag von Matti »

gera hat geschrieben:Diese momentane Etatlücke beim CFC betrifft nicht diese Saison, sondern die Kommende in der RL. Man plant dort mit 2,6 Mio, und da fehlen besagte 150.000 (noch).
aso, naja denke trotzdem dass sie die aufbringen

2,6 sind aber schon nicht schlecht, auch dank der Stadt
fast soviel wie MD und die haben dank des Stadions ganz andere Möglichkeiten
astra17

Beitrag von astra17 »

was passiert aber nun, wenn der cfc am freitag einen rückzieher macht? dan rückt leipzig auf den 3. platz und jena II müsste die reli. für leipzig austragen! sind den die spieler überhaupt noch da? bzw. schon im urlaub?
MfG
astra17
FCC Fanclub Iron Power, Gera
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von tn »

astra17 hat geschrieben:was passiert aber nun, wenn der cfc am freitag einen rückzieher macht?
Dann spielt Leipzig trotzdem die Reli-Spiele und in späterer Instanz entscheidet der NOFV, daß beide Kontrahenten (Greifswald und Sachsen) in der 4. Liga sind. War doch voriges Jahr ähnlich.

Eng wirds für den NOFV wohl erst wenn noch zwei qualifizierte Vereine zurückziehen.
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Robert FCC »

PFFFF.... bei Chemnitz sage ich: "Selber Schuld"!

Holen sich so einen Trainer, obwohl sie in der Kreide sind! *andenkopfklatsch*
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von johannes »

Der NOFV und seine Relegationen
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

Die Relegationsposse geht unvermindert weiter. Und der zuständige Verband bestätigt damit die Meinung des gemeinen Fussballanhängers, dass Hirnlose mitunder auch gut bezahlte Posten innehaben können.
BSW
galli

Beitrag von galli »

Hinspiel : Greifswalder SV - FC Sachsen Leipzig 2:4 :?
Yorick

Beitrag von Yorick »

galli hat geschrieben:Hinspiel : Greifswalder SV - FC Sachsen Leipzig 2:4 :?
So hart es auch klingt und so schade das für ein mögliches Leipziger Derby in der nächsten Saison sein mag - ich finde es gut ...
Antworten