U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Jack Herer
Lieblingsverein: FCC I. und II.

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von Jack Herer »

unsere a-junioren erobern mit einem 2:1 sieg im spitzenspiel gegen TeBe die tabellenführung :daumenhoch:
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
pausentee
Paradiespoet h. c.
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von pausentee »

Unsere A-Junioren bezwingen in einem spannenden Spiel TeBe letztlich verdient mit 2-1 und sind Spitzenreiter!!! :beifall:
Aber der Reihe nach! Es war angerichtet, als bei bestem Wetter und Sonne satt Kapitän Marius Grösch seine Mannen aufs Feld führte. Der verletzte Daniel Kornagel bezog seinen Posten als Videofilmer auf dem Gerüst. Konzentration und Entschlossenheit las man in den Gesichtern. Sofort übernahmen unsere Jungs das Spiel, setzten die ersten Akzente, doch trotz mehr gewonnener Zweikämpfe und mehr Ballbesitz erarbeitet man sich keine zwingenden Chancen. Bei einem Konter von TeBe und Querschläger im eigenen 16er musste man sogar fürchten, in Rückstand zu geraten, doch Jakob Pieles verkürzte geschickt den Winkel.
Mit zunehmender Spieldauer wurden wir überlegener und gingen folgerichtig nach sattem Flachschuss von Philipp Nitsch aus halblinker Position verdient mit 1-0 in Führung.Wenig später hatten Nitsch und Schneider mit scharfen Schüssen sogar eine Doppelchance, um die Führung auszubauen, doch auch TeBe hatte heute einen starken Keeper zwischen den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel zeigte TeBe mit drei frischen Leuten an, dass sie sich noch längst nicht aufgegeben hatten. Doch unsere Jungs ließen wenig zu, störten früh und spielten klare Bälle mit breiter Brust. Dirigiert im Spielaufbau durch Sebastian Alles und Timo Goldammer gefielen vor allem die beiden Außenläufer Tino Schmidt (links - überragend) und Jakob Schneider (starke Partie). So wurde das Spiel breit, aber auch wahlweise in der Spitze im Konter steil. Rund 25min vor Schluss spitzelte Goldammer den Ball auf Barth, der den Torwart rechtsrum austanzte und mit Heber überlegt zum 2-0 vollendete. Was für eine Freude! Fast im Gegenzug gelang TeBe (Nr.11) nach einer unnötigen Ecke der Anschluss. Jetzt entwickelte sich ein rasantes Spiel. TeBe drückte und unsere Jungs ließen sich zurückdrängen. Verloren war die Souveränität, unsicher wurden die Aktionen. TeBe wurde durch Standards (Freistöße, Ecken) brandgefährlich und Pieles hatte viel Gelegenheit, sein Können zu zeigen. In dieser Phase war es vor allem Grösch, der verbal seine Truppe zusammenhielt und mit 'Malz' Rennert im Zentrum vieles wegputzte. Außen machten sowohl 'Juri' Giebel, als auch Marc Andris ihre Seite dicht. Nach heikler Phase befreiten wir uns wieder etwas, konnten kontern (immer wieder über 'Pferdelunge' Schmidt) und es ging in die dreiminütige (es wurden dann sechs) Nachspielzeit. Zimme wechselte fleißig durch und Marek Weber, Bogdan Strohonow, Hendrik Matschiner und Johannes Zintl ein. Jener Johannes Zintl musste nach drei Minuten mit Gelb/Rot wieder vom Feld, nachdem er zuerst den Pfiff vom Schiri nicht hörte und (bei unterbrochenem Spiel) den Torwart attackierte (Gelb) und wenig später nach Pfiff vom Schiri den Ball wegschlug, weil er den Pfiff (wie viele auf und neben dem Platz) als den Schlusspfiff wertete (Gelb/Rot). Kurios und zum Glück nicht tragisch! Komischerweise sah der Stürmer von TeBe, der sich bei diesem Pfiff enttäuscht seines Trikots entledigte, nach Spielfortsetzung keinen Karton.
In der Schlussphase hatte TeBe noch zwei Riesen (Nr.9), aber die Bälle gingen über und neben den Kasten.
Insgesamt zwang man mit unermüdlichem Einsatz, geschlossener Mannschaftsleistung, starker Laufleistung und großem Kampf den Gegner verdient in die Knie und geht als Spitzenreiter (wer hätte das vor zwei Monaten gedacht?) in die Winterpause!
Erholt und regeneriert euch gut und genießt die freien Tage!
PS: Übrigens kam der Schreiberling, der nicht mal zur MV war, aber Dreck ausgeschüttet hat, erst zur Halbzeit. Bin mal auf sein Abgeschreibsel gespannt!
Zuletzt geändert von pausentee am 10. Dezember 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lausitzer
Lieblingsverein: Nur der FCC

Beitrag von Lausitzer »

Glückwunsch. Hoffentlich können einige der Jungs, der "Ersten" in den nächsten Jahren wieder auf die Beine helfen ...
Ich trage Jena im Herzen, weil es dort immer wieder weh tut.
JR

Beitrag von JR »

Klasse wie sich die A-Jugend nach den anfänglichen Schwierigkeiten wieder gefangen hat und jetzt wieder an der Tabellenspitze der Regionalliga steht. Die letzten Spiele sorgen doch mal für Vorfreude auf die Rückrunde! :daumenhoch: :FCC:
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Dass mit Tino Schmidt und Marius Grösch zwei A-Junioren die Vorbereitung mitmachen, finde ich beachtlich. Gratulation für den ersten Schritt :beifall: und ich bin mir sicher, die beiden lechzen nach mehr!
tobitobs
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von tobitobs »

frank hat geschrieben:sag mal was ist denn der neben fries gelobte tino schmidt denn für einer, also was für ne position spielt der
linkes offensives Mittelfeld. Ab und zu werden während eines Spiels bei den A-Junioren aber auch mal die Flügel getauscht.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
via

Beitrag von via »

tobitobs hat geschrieben:
frank hat geschrieben:sag mal was ist denn der neben fries gelobte tino schmidt denn für einer, also was für ne position spielt der
linkes offensives Mittelfeld. Ab und zu werden während eines Spiels bei den A-Junioren aber auch mal die Flügel getauscht.

Hallo und noch ein gesundes neues Jahr,
Tino Schmidt spielt linkes oder rechtes Mittelfeld ( kann auch hinter den Spitzen spielen )ob man heute noch entscheiden kann offensives oder defensives ich glaube nicht müssen ja beides tuen.Er ist sehr schnell und laufstark hat eine super Ballannahme und Verarbeitung.
Ich wünschen auf jeden Fall Tino Schmidt und Marius Grösch viel Glück und Erfolg in der Vorbereitung bei den Profis. Vielleicht sind sie ja mal in der nächten Zeit im Kader und haben ein paar Spielminuten in der 3.Liga.
Weiter so mit dem selben Ergeiz Jungs.....
Klausi_Jena
Lieblingsverein: Jena

Beitrag von Klausi_Jena »

pausentee hat geschrieben:Dass mit Tino Schmidt und Marius Grösch zwei A-Junioren die Vorbereitung mitmachen, finde ich beachtlich. Gratulation für den ersten Schritt :beifall: und ich bin mir sicher, die beiden lechzen nach mehr!
Tut man den Jungs damit wirklich einen Gefallen? Beide kamen ja erst dieses Jahr von den B-Junioren hoch. Klingt eher nach Verzweiflung von Seiten des Trainers aus Mangel an Alternativen. Hoffentlich werden die Jungs im Abstiegskampf nicht verheizt.
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Deine Bedenken kann ich verstehen. Und Augenmaß ist sicher unabdingbar.
Es ist für jeden ehrgeizigen Leistungssportler erstrebenswert, so weit wie möglich nach 'oben' zu gelangen. Und 'oben' schadet es nicht, wenn man auch mal ein paar Alternativen hat und sich die Mannschaft nicht 'von selbst' aufstellt. Kommen diese aus den eigenen Reihen, soll das Verzweiflung sein? Ob es wirkliche Alternativen sind, wird sich zeigen. Für die Spieler ist es allemal wichtig zu spüren, dass sie im eigenen Verein eine Chance haben, nach 'oben' zu kommen! Und ich finde es nicht 'verzweifelt' wenn man sie jetzt unter den Anforderungen im Männerbereich testet.
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

ich denke, es ist immer richtig Talente aus den A-Juniorenbereich mit der Männermannschaft zumindest gelegentlich Trainieren zu lassen und wenn es die Leistung zulässt auch Kurzeinsätze zu geben.
Wichtig ist der unbedingte Wille des Spielers auch was zu erreichen und diesen kann man Tino sicher nicht absprechen.
Nicht jeder kommt nach so einer Verletzung: http://nachwuchs.fcc-supporters.de/2008 ... d-ganz-nah
zurück
Liebe kennt keine Liga!
BGWP

Beitrag von BGWP »

Seh gerade im Liveticker, dass P. Serrek bei Meuselwitz aufgeführt ist. Ist das denn jener der in unserer A-Jugend ist bzw war? Wann ist er denn gewechselt?
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Bin auch überrascht! Traudel sagt, er isses... :(
via

Beitrag von via »

Klausi_Jena hat geschrieben:
pausentee hat geschrieben:Dass mit Tino Schmidt und Marius Grösch zwei A-Junioren die Vorbereitung mitmachen, finde ich beachtlich. Gratulation für den ersten Schritt :beifall: und ich bin mir sicher, die beiden lechzen nach mehr!
Tut man den Jungs damit wirklich einen Gefallen? Beide kamen ja erst dieses Jahr von den B-Junioren hoch. Klingt eher nach Verzweiflung von Seiten des Trainers aus Mangel an Alternativen. Hoffentlich werden die Jungs im Abstiegskampf nicht verheizt.
Stimmt nicht Tino Schmidt spielt schon das zweite Jahr in der A-Junioren.....
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Neben Marius Grösch und Tino Schmidt macht auch Sebastian Alles die Vorbereitung bei den Profis mit!
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Im Rahmen der Vorbereitung auf den Aufstiegskampf kreuzen unsere A-Junioren die Klinge mit den gleichaltrigen Nürnbergern! Damit gibt es ein Wiedersehen mit Rene van Eck (oder je nach Sichtweise auch des Duell Zimme gegen RvE).
Den genauen Termin kenne ich noch nicht, glaube aber, es war sogar zum Heimspiel gegen Saarbrücken (ohne Gewähr)!?
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

Morgen, 11 Uhr, unsere A-Junioren gegen die U19 des 1. FC Nürnberg im EAS!
JR

Beitrag von JR »

pausentee hat geschrieben:Morgen, 11 Uhr, unsere A-Junioren gegen die U19 des 1. FC Nürnberg im EAS!
Kennt jemand das Ergebnis?
truckertoni

Beitrag von truckertoni »

FCC 4:1 gewonnen!
Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte
JR

Beitrag von JR »

truckertoni hat geschrieben:FCC 4:1 gewonnen!
Kennt jemand die Torschützen oder andere Details?
pausentee
Paradiespoet h. c.

Beitrag von pausentee »

2x Danny Barth und 2x Jakob Schneider, zwischenzeitlich glichen die Nürnberger unsere Führung aus.
Antworten