Kartenverkauf

Antworten
Benutzeravatar
Nicole231503
Beiträge: 1317
Registriert: 14. Juli 2007, 10:18
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Kartenverkauf

Beitrag von Nicole231503 »

Guten Abend Herr Schreiber,

1. die vom Verein vorgestellte Regelung über den Kartenvorverkauf stellt gerade für auswärtig wohnende Fans eine massive Benachteiligung dar. Was hat es für einen Sinn, dass der Käufer persönlich vorstellig werden muss? Dadurch kann weder ausgeschlossen werden, dass ein Erfurt-Fan sich unter die Käufer mischt noch sehe ich einen Unterschied dazu, dass ein auswärts wohnender Fan z.B. eine Personalausweiskopie per Fax übermittelt und dadurch seine Daten aufgenommen werden können. Kann da kein Versand-Alternative angeboten werden?

2. Damit wären wir bei meiner nächsten Frage. Wozu soll die Datenerhebung dienen, wenn man von den Zweitkarten nur den Namen aufnimmt? Kann der Verein mit der Angabe: "mein Begleiter ist Michael Müller" irgend etwas anfangen? Wohl eher nicht. Soll am Einlass eine Kontrolle erfolgen, ob der Karteninhaber wirklich derjenige ist, der beim Kauf angegeben worden ist, und wenn ja - wie soll das bewerkstelligt werden?

3. Zudem Frage ich mich nach dem Sinn, der Datenerhebung bei den Stehplätzen. Eine Individualisierung bei evtl. Verstößen ist bei 1980 Tickets in N oder auch bei den Gästen im Nachhinein ja wohl schlecht möglich oder? Somit steht im Prinzip der Fokus auf den Sitzplatz-Inhaber. Gerade auf der bisher immer friedlichen Gegengerade wohl nicht wirklich gerechfertigt oder?

Ich spreche mich daher gegen eine Speicherung der Daten aus!

4. Wie soll eine Haftung des Käufers der Karten begründet werden und vor allem, wie soll das aussehen? Soll jeder Käufer im Rahmen des Kaufs eine Haftungserklärung unterschreiben für das Verhalten des Begleiters? Ich sehe diese zivilrechtliche Haftung als äußerst problematisch an. Und eine strafrechtliche Haftung fällt ja wohl erst recht flach. Wie wollen Sie also die von Ihnen geäußerte Haftung rechtlich begründen?

Mit freundlichen Grüßen,

Nicole Boeck
M-Nr.: 2506
BI-Unterstützertrikot Nummer 27
Peter Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2008, 19:20
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Kartenverkauf

Beitrag von Peter Schreiber »

Ich denke, dass ich mich zum Kartenverkauf bereits detailliert geäußert habe.
Benutzeravatar
Nicole231503
Beiträge: 1317
Registriert: 14. Juli 2007, 10:18
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: Kartenverkauf

Beitrag von Nicole231503 »

Sehr geehrter Herr Schreiber,

ich hätte doch gerne eine etwas genauere Antwort was die Haftung angeht. Sie haben in anderen Fragen nur von einer Haftung des Käufers gesprochen. Wie ist diese genau definiert und auf welcher Rechtsgrundlage?

Ich bitte daher um einen Nachtrag!

Einen schönen Abend noch.

N.Boeck
BI-Unterstützertrikot Nummer 27
Antworten