untaugliche datenerfassung

Gesperrt
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3888
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

untaugliche datenerfassung

Beitrag von frank »

ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was sich der verein von der datenerfassung erhofft. öffentlich kommuniziert wird, dass alle maßnamen der prävention von ausschreitungen dienen soll. aber wie soll das funktionieren. störenfriede können im einzelfall dingfest gemacht werden und ihre persönlichen daten aufgenommen werden. wenn aber einer nen knallkörper wirft, nützt es doch aber herzlich wenig, wenn man die namen der anwesenden personen kennt. mir fällt kein szenario ein, bei dem ne namensliste präventiv oder repressiv was helfen könnte.
Benutzeravatar
Matze71
Beiträge: 2842
Registriert: 16. September 2005, 19:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena FC Bayern München
Wohnort: Zwischen Jena und Weimar

Re: untaugliche datenerfassung

Beitrag von Matze71 »

In meinen Augen eine rein präventive Maßnahme nach dem Motto "ich muß mich zusammenreissen, die kennen meinen Namen". Nicht mehr und nicht weniger.
"...Wenn du so spielst wie in der ersten Halbzeit, gewinnst du noch nicht einmal gegen Großschwabhausen..." Sebastian Hähnge im OTZ Interview
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: untaugliche datenerfassung

Beitrag von AndreasKrug »

Matze71 hat geschrieben:In meinen Augen eine rein präventive Maßnahme nach dem Motto "ich muß mich zusammenreissen, die kennen meinen Namen". Nicht mehr und nicht weniger.
Das könnte man sich vielleicht erhoffen, ist aber praktisch gesehen sinnlos, denn: Wer wirklich vor hat, Unruhe zu stiften, wird ja mit Sicherheit nicht die Karten kaufen, indem er Daten über sich angibt. Diese Maßnahme ist als abschreckende Maßnahme wirkungslos.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: untaugliche datenerfassung

Beitrag von aggitron »

AndreasKrug hat geschrieben:
Matze71 hat geschrieben:In meinen Augen eine rein präventive Maßnahme nach dem Motto "ich muß mich zusammenreissen, die kennen meinen Namen". Nicht mehr und nicht weniger.
Das könnte man sich vielleicht erhoffen, ist aber praktisch gesehen sinnlos, denn: Wer wirklich vor hat, Unruhe zu stiften, wird ja mit Sicherheit nicht die Karten kaufen, indem er Daten über sich angibt. Diese Maßnahme ist als abschreckende Maßnahme wirkungslos.
Zur WM hat es funktioniert...
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: untaugliche datenerfassung

Beitrag von AndreasKrug »

aggitron hat geschrieben:
AndreasKrug hat geschrieben:
Matze71 hat geschrieben:In meinen Augen eine rein präventive Maßnahme nach dem Motto "ich muß mich zusammenreissen, die kennen meinen Namen". Nicht mehr und nicht weniger.
Das könnte man sich vielleicht erhoffen, ist aber praktisch gesehen sinnlos, denn: Wer wirklich vor hat, Unruhe zu stiften, wird ja mit Sicherheit nicht die Karten kaufen, indem er Daten über sich angibt. Diese Maßnahme ist als abschreckende Maßnahme wirkungslos.
Zur WM hat es funktioniert...
Da war die Wahrscheinlichkeit, an eine Karte zu kommen, ja auch etwas geringer, nicht wahr?
Der Vergleich mit der WM hinkt gewaltig.
Gesperrt