Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von MS007 »

gera hat geschrieben:Vorschlag: Wir machen hier eine Art Tippspiel (letzter Tippabgabezeitpunkt bspsw. das nächste Heimspiel): Auf wieviele Punkte kommt der FCC am Saisonende, bei Punktgleichheit zählt die dann auch anzugebende Tordiffernz. Einsatz 10 Euro, und die bpsw. ersten drei erhalten bestimmte Preise. Die sollten schon ansprechend sein, dem SC aber nix kosten, das sollte bei den Beziehungen Einiger hier schon irgendwie drin sein. Irgend ein Spielertrikot, mit dem van Eck mal ein Training mitmachen dürfen oder mal gegen den Nulle per Penalty antreten, was weiss ich. Macht eine Liste auf, wer bei sowas dabei wäre und dann könnte man weitersehen. 50 Leutz sollten sich dafür doch locker finden lassen, und ein Forumstitel a la "Fussball(tipp)gott" nebenbei auch noch drin sein.
Sehr guter Vorschlag :daumenhoch: , falls wir das Geld nicht schon bis zum nächsten Heimspiel zusammenkriegen. Ansonsten könnte man, für die die wollen, das auch in das Board-Tippspiel nächste Saison mit einbinden und ein nicht unbeträchtlicher Betrag würde schon für nächstes Jahr zur Verfügung stehen.
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Micha.a.j »

WOW, diese Liste und die bisherige Spendensumme ist echt eine Ansage. Ich denke da können die meisten Fußballforen nur davon träumen, heute bin ich mal richtig stolz zu den schreibenden Verrückten hier zu gehören :respekt: :respekt: :respekt:

nun sollten sich doch auch die letzten Zweifler zu einer kleinen oder großen Spende entschließen, auf gehts Endspurt :FCC:
Liebe kennt keine Liga!
Antje
Beiträge: 95
Registriert: 20. Juni 2005, 15:49
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: München

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Antje »

Micha.a.j hat geschrieben:...nun sollten sich doch auch die letzten Zweifler zu einer kleinen oder großen Spende entschließen,...
Ist ja gut, hab ja schon überwiesen.
Benutzeravatar
Zimbo
Beiträge: 221
Registriert: 8. November 2005, 20:51
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss - Glasgow Rangers
Wohnort: Äärfurt
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Zimbo »

Micha.a.j hat geschrieben:...nun sollten sich doch auch die letzten Zweifler zu einer kleinen oder großen Spende entschließen,...
Hab auch mal meinen Obolus dazugegeben.
Auf das unser Board erhalten bleibe.
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme! H.Simpson
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7564
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Jens »

Wenn jemand gespendet hat und seinen Rang/Titel "FCC-Fan-Board"-Sponsor vermisst, bitte mal kontrollieren, ob im ersten Beitrag der richtige Nick in der Liste steht und ggf. mal melden.
Mehrfache Ränge können nicht vergeben werden, sodass bei Besitzern von schon existierenden Titeln, der Sponsor-Rang nicht auftaucht.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5333
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von jediefe »

Jens hat geschrieben:Mehrfache Ränge können nicht vergeben werden, sodass bei Besitzern von schon existierenden Titeln, der Sponsor-Rang nicht auftaucht.
Wäre mal ne Idee für phpBB4... :dumdidum:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1851
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von teiger_wutz »

Jens hat geschrieben:Wenn jemand gespendet hat und seinen Rang/Titel "FCC-Fan-Board"-Sponsor vermisst, bitte mal kontrollieren, ob im ersten Beitrag der richtige Nick in der Liste steht und ggf. mal melden.
Mehrfache Ränge können nicht vergeben werden, sodass bei Besitzern von schon existierenden Titeln, der Sponsor-Rang nicht auftaucht.
Ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber die Idee mit dem Titel finde ich nicht gut.
Das ist ja wie bei der GEZ, wo nach Zahlern und Schmarotzern unterschieden wird. So stigmatisiert ihr eine große Gruppe von Forenusern, obwohl die Gründe fürs Nichtzahlen doch vielfältig sind (Minderjährigkeit, Geldmangel etc.).
Der noch ausstehende Betrag hat sich doch in der letzten Woche stark verringert, und ich bin überzeugt, dass er durch die Spendenaktion gänzlich verschwindet. Auch ohne Titel. Ich jedenfalls habe gespendet, weil ich die Notwendigkeit dazu eingesehen habe. Dazu brauche ich keinen Titel. "Paradiespoet" ist eh viel schöner :zungeraus:
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Benutzeravatar
AluChip
Beiträge: 757
Registriert: 5. Juli 2007, 12:08
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Taunus

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von AluChip »

teiger_wutz hat geschrieben: Ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber die Idee mit dem Titel finde ich nicht gut.
Das ist ja wie bei der GEZ, wo nach Zahlern und Schmarotzern unterschieden wird. So stigmatisiert ihr eine große Gruppe von Forenusern, obwohl die Gründe fürs Nichtzahlen doch vielfältig sind (Minderjährigkeit, Geldmangel etc.).
Der noch ausstehende Betrag hat sich doch in der letzten Woche stark verringert, und ich bin überzeugt, dass er durch die Spendenaktion gänzlich verschwindet. Auch ohne Titel. Ich jedenfalls habe gespendet, weil ich die Notwendigkeit dazu eingesehen habe. Dazu brauche ich keinen Titel. "Paradiespoet" ist eh viel schöner :zungeraus:
Naja, ich finde der Vergleich mit der GEZ hinkt ein wenig. Es ist immer auch eine Frage was man draus macht. Es wird sich doch keiner hinstellen und Nicht-Spender als Forums-Schmarotzer betrachten. Letztlich identifiziert sich ein User nicht über diesen Titel sondern mit dem was er/sie hier schreibt. Nur so ist ja ein "Yorick"-Rang zustande gekommen ;-)
Wenn dieser Titel den einen oder anderen animiert doch noch zu spenden ist's doch gut.
Ansonsten sehe ich es genauso wie Du: Ich brauche keinen Titel oder eine Spenderliste um zu spenden. Vielmehr habe ich mir die Frage gestellt ob ich auf das gut funktionierende Forum verzichten möchte ;-)
"Wenn man irgendwas unbedingt will, wird das nix. Wenn ich mir vornehme, heute ganz besonders gut Fußball zu spielen, steht es schon 2 zu 0 für den Gegner."
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von MS007 »

AluChip hat geschrieben:Vielmehr habe ich mir die Frage gestellt ob ich auf das gut funktionierende Forum verzichten möchte ;-)
Stimmt :daumenhoch: , laut Deiner Signatur ist "eine bessere Klowand" schon eine Spende wert :mrgreen: !
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1851
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von teiger_wutz »

AluChip hat geschrieben:
teiger_wutz hat geschrieben: Ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber die Idee mit dem Titel finde ich nicht gut.
Das ist ja wie bei der GEZ, wo nach Zahlern und Schmarotzern unterschieden wird. So stigmatisiert ihr eine große Gruppe von Forenusern, obwohl die Gründe fürs Nichtzahlen doch vielfältig sind (Minderjährigkeit, Geldmangel etc.).
Der noch ausstehende Betrag hat sich doch in der letzten Woche stark verringert, und ich bin überzeugt, dass er durch die Spendenaktion gänzlich verschwindet. Auch ohne Titel. Ich jedenfalls habe gespendet, weil ich die Notwendigkeit dazu eingesehen habe. Dazu brauche ich keinen Titel. "Paradiespoet" ist eh viel schöner :zungeraus:
Naja, ich finde der Vergleich mit der GEZ hinkt ein wenig. Es ist immer auch eine Frage was man draus macht. Es wird sich doch keiner hinstellen und Nicht-Spender als Forums-Schmarotzer betrachten. Letztlich identifiziert sich ein User nicht über diesen Titel sondern mit dem was er/sie hier schreibt. Nur so ist ja ein "Yorick"-Rang zustande gekommen ;-)
Wenn dieser Titel den einen oder anderen animiert doch noch zu spenden ist's doch gut.
Ansonsten sehe ich es genauso wie Du: Ich brauche keinen Titel oder eine Spenderliste um zu spenden. Vielmehr habe ich mir die Frage gestellt ob ich auf das gut funktionierende Forum verzichten möchte ;-)
Auf das Forum will ich natürlich auch nicht verzichten, deshalb ist auch jede Maßnahme der Werbung um Spenden legitim und begrüßenswert. Aber wie gesagt hätte man das Geld auch ohne Titelei zusammenbekommen, und die Einteilung nach Fan/User erster Klasse und zweiter Klasse - der im Übrigen an anderer Stelle immer wieder entgegengewirkt wird - vermieden.
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Benutzeravatar
Tischi
Beiträge: 422
Registriert: 19. Februar 2007, 22:04
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Rasenballerhausen

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Tischi »

Ich geb zu das ich mich ein bissl gefreut hab als ich es gesehen hab. :dumdidum:
Und als ich im Stadion gespendet hab wußte ich nicht das das dann unter meinem Nick auftaucht. :baeh:
Alle Frauen die denken das Männer nicht über ihre Gefühle reden können sollten mal mit ins Stadion gehen...
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von MS007 »

Jens hat geschrieben:Mehrfache Ränge können nicht vergeben werden, sodass bei Besitzern von schon existierenden Titeln, der Sponsor-Rang nicht auftaucht.
Dann mach doch die Titel einfach zusammenhängend, z.B. Paradiespoet - Board-Sponsor. Prof. Dr. geht doch auch und nicht nur das eine oder andere. Würde, wie es aus dem Beispiel hervorgeht, den Titel auch etwas kürzer und prägnanter machen.

PS: Außerdem solltest Du den Titel Tippspielkönig schon mal frei halten, wenn möglich ;-) .

PPS: Und die Hunderter purzeln ja wie Domino-Steine, so dass man sich bald noch beeilen muss, wenn man noch in den Sponsoren-Pool mit aufgenommen werden will :wow: .
Zuletzt geändert von MS007 am 17. Februar 2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Nicole231503
Beiträge: 1317
Registriert: 14. Juli 2007, 10:18
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Nicole231503 »

Kriegt man diese Signatur nun nur, wenn man im Stadion explizit fürs Board gespendet hat (unter Nennung seines Namens) oder nur wenn man was überwiesen hat, oder auch wenn man Sitzkissengekauft hat?
Ich blicke nicht mehr durch.
BI-Unterstützertrikot Nummer 27
Benutzeravatar
Tischi
Beiträge: 422
Registriert: 19. Februar 2007, 22:04
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Rasenballerhausen

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Tischi »

Entweder wenn du im Stadion deinen Nick angibst, oder ihn auf den Überweisungsträger mit draufschreibst.
Sitzkissen----keine Ahnung?!?
Alle Frauen die denken das Männer nicht über ihre Gefühle reden können sollten mal mit ins Stadion gehen...
Benutzeravatar
Tischi
Beiträge: 422
Registriert: 19. Februar 2007, 22:04
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Rasenballerhausen

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Tischi »

Tischi hat geschrieben:Entweder wenn du im Stadion deinen Nick angibst, oder ihn auf den Überweisungsträger mit draufschreibst.
Sitzkissen----keine Ahnung?!?
Hab auch schon ein paar erworben, aber das war schon beim Schalkespiel. Da zählte das glaube noch komplett für den Nachwuchs.



Tante edith sagt: ups, was hab ich denn jetzt gemacht?!? :dumdidum:
Alle Frauen die denken das Männer nicht über ihre Gefühle reden können sollten mal mit ins Stadion gehen...
Benutzeravatar
Nicole231503
Beiträge: 1317
Registriert: 14. Juli 2007, 10:18
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Nicole231503 »

Zitat erste Seite dieses Threads:

Aktuelle Aktion
Kauft Sitzkissen vom SupportersClub!!!

WENN IHR HIER WEITER SCHREIBEN WOLLT, DANN TUT WAS!!!

Die Sitzkissenaktion vom SC geht weiter. Die Einnahmen kommen dem Nachwuchs zugute, aber auch ein Großteil wird für die Weiterfinanzierung des Servers für das FCC-Fan-Board verwendet! Also für alle User Pflicht!
In dem Fall ist Sitzen nicht für'n Ar$ch, sondern für den Nachwuchs und das Board!!!!
BI-Unterstützertrikot Nummer 27
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2227
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von FCC-Andreas »

Nicole231503 hat geschrieben:Kriegt man diese Signatur nun nur, wenn man im Stadion explizit fürs Board gespendet hat (unter Nennung seines Namens) oder nur wenn man was überwiesen hat, oder auch wenn man Sitzkissengekauft hat?
Ich blicke nicht mehr durch.
Dieser Titel ist für die Spender im Stadion bzw. die online überweisen und dabei jeweils ihren User-Namen mit angeben.

Die Sitzkissen-Aktion ist von diesem "Titel" nicht betroffen. Wo kämen wir da hin, wenn wir diese Käufer auch noch extra auflisten würde. Dann müssten wir die Kissen ja zum doppelten Preis verkaufen ...

Die Sitzkissen-Aktion ist eigentlich in erster Linie zur Unterstützung des Nachwuchses gedacht. Und bis sich diese Aktion erstmal refinanziert hat, wird es wohl noch einige Monde dauern ...
Benutzeravatar
Nicole231503
Beiträge: 1317
Registriert: 14. Juli 2007, 10:18
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Nicole231503 »

ahhh...danke für die Aufklärung.
BI-Unterstützertrikot Nummer 27
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von Micha.a.j »

FCC-Andreas hat geschrieben: Die Sitzkissen-Aktion ist eigentlich in erster Linie zur Unterstützung des Nachwuchses gedacht. Und bis sich diese Aktion erstmal refinanziert hat, wird es wohl noch einige Monde dauern ...
richtig, leider sieht es so aus, ursprünglich war ja die 50/50 Teilung zwischen Board und Nachwuchs vorgesehen. Doch spätestens nach den mäßigen Verkaufserfolgen gegen Schalke und zum Derby kämpfen wir hier um die Refinanzierung. Trotzdem werden wir den Nachwuchs nicht im Regen stehen lassen und mit einer noch festzulegenden Summe im Namen aller Sitzkissenkäufer unterstützen. Dann nerven wir halt noch nächsten Winter mit wärmenden Unterlagen. Ich hoffe jetzt sind alle Fragen dazu beantwortet.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10928
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Finanzierung SC-Board / Spenderliste

Beitrag von 1977 »

Micha.a.j hat geschrieben: Doch spätestens nach den mäßigen Verkaufserfolgen gegen Schalke und zum Derby kämpfen wir hier um die Refinanzierung.
Wenn du am Verkaufsstand nicht so ein grimmiges Gesicht ziehen würdest, ginge da sicher auch was. :D
Reclaim the Game
Antworten