Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Antworten
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

ich bin dafür, dass es innerhalb des forums für die erste mannschaft ein subforum für die spieltage/spielberichte gibt. es ist extrem nervig, sich durch das ohnehin zugemüllte hauptforum zu wühlen, wenn man nochmal nach einem spiel recherchieren will.

bitte denkt mal ernsthaft darüber nach.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10942
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Subforum Spieltag

Beitrag von da Silva »

Halte ich für eine sehr gute Idee, um die Übersichtlichkeit des Forums "1. Mannschaft" zu erhöhen.

Wenn man dann schon dabei ist, ein Subforum für "Spieltage/Spielberichte 2009/2010" zu erstellen, könnt Ihr ja auch nochmal darüber nachdenken, doch ein Subforum "Spieler" einzurichten, in das die Threads zu einzelnen Spielern "Sebastian Hähnge", "André Schembri", o. Ä. verschoben werden könnten - der Vorschlag kam vor geraumer Zeit ja schon einmal auf.

Ich denke die Aufteilung in ein allgemeines Forum 1. Mannschaft, ein Subforum "Spieltage/Spielberichte 2009/2010" und ein Subforum "Spieler" oder "Spielerecke" würde die Übersichtlichkeit des Forums "1. Mannschaft" deutlich erhöhen und gleichzeitig dennoch nicht dazu führen, dass das Forum zu unterteilt bzw. untergliedert wird.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

Kann gern mal über die Sommerpause diskutiert werden.

Einigen ist es jetzt schon zu zergliedert. Zusammenführen von doppelten Themen und Verschieben in die vorgesehenen Foren ist an der Tagesordnung. Wie sieht die allgemeine Bereitschaft aus, sich an weitere Unterforen zu halten? Schon jetzt fällt es vielen oft schwer in einem Thread beim Thema zu bleiben und beim Bedarf zur Überleitung in ein anderes Thema in den passenden Thread zu wechseln. Letzteres insbesondere bei Spieler-Threads.
Wann "darf" dann in das FCC-Forum geschrieben werden, wann muss in ein Spieltagsunterforum bzw. Spielerunterforum gewechselt werden?

P.S.: Zur Recherche eignet sich die Suchfunktion recht gut, relativ unabhängig von der Forenstrukturierung.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Subforum Spieltag

Beitrag von Kassandra »

Jens hat geschrieben:Schon jetzt fällt es vielen oft schwer in einem Thread beim Thema zu bleiben und beim Bedarf zur Überleitung in ein anderes Thema in den passenden Thread zu wechseln.
Das würde dann sicher noch schlimmer und wir sind ständig am Umsortieren und die user am Jammern ;)
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
gera
Beiträge: 10643
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von gera »

Ich als Nichtspamer fänds allerdings auch gut. :D

Eine Frage noch junge Frau, auch wenn leicht OT: Ich komm nicht mehr beim FST rein, liegt das an mir? :roll:
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Micha.a.j »

der alte FST ist über den Jordan gegangen, du musst dich neu anmelden!
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Subforum Spieltag

Beitrag von Mütze »

Jens hat geschrieben:Kann gern mal über die Sommerpause diskutiert werden.

Einigen ist es jetzt schon zu zergliedert. Zusammenführen von doppelten Themen und Verschieben in die vorgesehenen Foren ist an der Tagesordnung. Wie sieht die allgemeine Bereitschaft aus, sich an weitere Unterforen zu halten? Schon jetzt fällt es vielen oft schwer in einem Thread beim Thema zu bleiben und beim Bedarf zur Überleitung in ein anderes Thema in den passenden Thread zu wechseln. Letzteres insbesondere bei Spieler-Threads.
Wann "darf" dann in das FCC-Forum geschrieben werden, wann muss in ein Spieltagsunterforum bzw. Spielerunterforum gewechselt werden?

P.S.: Zur Recherche eignet sich die Suchfunktion recht gut, relativ unabhängig von der Forenstrukturierung.
Dann muss eben mal die "harte" Linie durchgezogen werden. Bei Threadfremden Posts oder privaten Streitigkeiten die Löschtaste etwas öfter drücken und irgendwann überlegen sich die User vielleicht, ob sie sich nicht den passenden Thread raus suchen. Außerdem würde ich sämtliche "Tor", TOOOOOOOOR" und "Schei$$e"-Posts aus den Spielethreads raushauen, dazu gibt es den Chat und man kann im Nachhinein auch halbwegs anständig den jeweiligen Thread lesen.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

Mütze hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Kann gern mal über die Sommerpause diskutiert werden.

Einigen ist es jetzt schon zu zergliedert. Zusammenführen von doppelten Themen und Verschieben in die vorgesehenen Foren ist an der Tagesordnung. Wie sieht die allgemeine Bereitschaft aus, sich an weitere Unterforen zu halten? Schon jetzt fällt es vielen oft schwer in einem Thread beim Thema zu bleiben und beim Bedarf zur Überleitung in ein anderes Thema in den passenden Thread zu wechseln. Letzteres insbesondere bei Spieler-Threads.
Wann "darf" dann in das FCC-Forum geschrieben werden, wann muss in ein Spieltagsunterforum bzw. Spielerunterforum gewechselt werden?

P.S.: Zur Recherche eignet sich die Suchfunktion recht gut, relativ unabhängig von der Forenstrukturierung.
Dann muss eben mal die "harte" Linie durchgezogen werden. Bei Threadfremden Posts oder privaten Streitigkeiten die Löschtaste etwas öfter drücken und irgendwann überlegen sich die User vielleicht, ob sie sich nicht den passenden Thread raus suchen. Außerdem würde ich sämtliche "Tor", TOOOOOOOOR" und "Schei$$e"-Posts aus den Spielethreads raushauen, dazu gibt es den Chat und man kann im Nachhinein auch halbwegs anständig den jeweiligen Thread lesen.
Nein, wir waren nicht auf der Suche nach ABM ;-)
Dein Beitrag unterstützt dann aber die bisherige Struktur, oder? Zumindest würde es aus Deiner Sicht dann "schlimmer", wenn es weiter unterteilt wird.

Die aktuelle Diskussion mit "erwin" zeigt doch, dass das ganz und gar nicht akzeptiert wird, persönliche Kommunikation zu entfernen, was nicht heißen soll, dass es nicht auch weiterhin versucht wird durchzuziehen.

Und zu den Spiele-Threads ...
Eine Zeit lang hatte es ja gut geklappt, dass es einen Thread "vor", einen "während" und einen "nach" dem Spiel gab (und den "während" konnte man rel. schnell entsorgen). Aber die "Disziplin" mal einen ordentlichen Startbeitrag nach einem Spiel zu schreiben, hat dann keiner mehr von den Daheimgebliebenen aufgebracht, sodass immer alles langsam ineinander übergeht, ohne dass man wirklich einen Trenner finden kann.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Subforum Spieltag

Beitrag von aggitron »

Jens hat geschrieben: Und zu den Spiele-Threads ...
Eine Zeit lang hatte es ja gut geklappt, dass es einen Thread "vor", einen "während" und einen "nach" dem Spiel gab (und den "während" konnte man rel. schnell entsorgen). Aber die "Disziplin" mal einen ordentlichen Startbeitrag nach einem Spiel zu schreiben, hat dann keiner mehr von den Daheimgebliebenen aufgebracht, sodass immer alles langsam ineinander übergeht, ohne dass man wirklich einen Trenner finden kann.
Warum übernehmt ihr das Anlegen dieser Threads denn nicht? Man könnte beispielsweise die Threads "vor", "während" und "nach" ja auch automatisch erstellen und schließen lassen. Zeitgesteuert.

Ansonsten stimm ich mit meinen Vorrednern überein. Die Übersichtlichkeit ist am Board kaum gegeben. Da ist wohl nur noch das HiFi-Forum schlimmer.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

aggitron hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: Und zu den Spiele-Threads ...
Eine Zeit lang hatte es ja gut geklappt, dass es einen Thread "vor", einen "während" und einen "nach" dem Spiel gab (und den "während" konnte man rel. schnell entsorgen). Aber die "Disziplin" mal einen ordentlichen Startbeitrag nach einem Spiel zu schreiben, hat dann keiner mehr von den Daheimgebliebenen aufgebracht, sodass immer alles langsam ineinander übergeht, ohne dass man wirklich einen Trenner finden kann.
Warum übernehmt ihr das Anlegen dieser Threads denn nicht? Man könnte beispielsweise die Threads "vor", "während" und "nach" ja auch automatisch erstellen und schließen lassen. Zeitgesteuert.

Ansonsten stimm ich mit meinen Vorrednern überein. Die Übersichtlichkeit ist am Board kaum gegeben. Da ist wohl nur noch das HiFi-Forum schlimmer.
Also Deine Vorredner geben unterschiedliche Kommentare ab ;-)
Es sollte nicht unbedingt die Aufgabe von einem bestimmten Personenkreis sein, hier zu definieren, wann welcher Thread zu welchem Thema eröffnet wird.

Vieleicht kannst Du Deine pauschale Aussage zur nicht gegebenen Übersichtlichkeit mal etwas konkretisieren.
Was aus den ersten 2-3 Seiten des FCC-Forums (I. Mannschaft) sollte in welchen Unterforen zusammengeführt werden oder welche Threads zusammengelegt werden oder welche getrennt?
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
gera
Beiträge: 10643
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von gera »

Also ich finde von der Übersichtlichkeit her (Spieltagsforum) bspsw. das FC (Kölle)-Brett recht gut.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von aggitron »

gera hat geschrieben:Also ich finde von der Übersichtlichkeit her (Spieltagsforum) bspsw. das FC (Kölle)-Brett recht gut.
Jo, in diese Richtung sollte es gehen.
Jens hat geschrieben: Es sollte nicht unbedingt die Aufgabe von einem bestimmten Personenkreis sein, hier zu definieren, wann welcher Thread zu welchem Thema eröffnet wird.
Warum nicht wenn dieser Personenkreis aus Mitgliedern des FMT, der Admins und ein paar Usern besteht spricht nichts dagegen.
Abstimmungen der gesamten Community sind auch schon an anderen Boards kläglich gescheitert.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Subforum Spieltag

Beitrag von Mütze »

Jens hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Kann gern mal über die Sommerpause diskutiert werden.

Einigen ist es jetzt schon zu zergliedert. Zusammenführen von doppelten Themen und Verschieben in die vorgesehenen Foren ist an der Tagesordnung. Wie sieht die allgemeine Bereitschaft aus, sich an weitere Unterforen zu halten? Schon jetzt fällt es vielen oft schwer in einem Thread beim Thema zu bleiben und beim Bedarf zur Überleitung in ein anderes Thema in den passenden Thread zu wechseln. Letzteres insbesondere bei Spieler-Threads.
Wann "darf" dann in das FCC-Forum geschrieben werden, wann muss in ein Spieltagsunterforum bzw. Spielerunterforum gewechselt werden?

P.S.: Zur Recherche eignet sich die Suchfunktion recht gut, relativ unabhängig von der Forenstrukturierung.
Dann muss eben mal die "harte" Linie durchgezogen werden. Bei Threadfremden Posts oder privaten Streitigkeiten die Löschtaste etwas öfter drücken und irgendwann überlegen sich die User vielleicht, ob sie sich nicht den passenden Thread raus suchen. Außerdem würde ich sämtliche "Tor", TOOOOOOOOR" und "Schei$$e"-Posts aus den Spielethreads raushauen, dazu gibt es den Chat und man kann im Nachhinein auch halbwegs anständig den jeweiligen Thread lesen.
Nein, wir waren nicht auf der Suche nach ABM ;-)
Dein Beitrag unterstützt dann aber die bisherige Struktur, oder? Zumindest würde es aus Deiner Sicht dann "schlimmer", wenn es weiter unterteilt wird.

Die aktuelle Diskussion mit "erwin" zeigt doch, dass das ganz und gar nicht akzeptiert wird, persönliche Kommunikation zu entfernen, was nicht heißen soll, dass es nicht auch weiterhin versucht wird durchzuziehen.

Und zu den Spiele-Threads ...
Eine Zeit lang hatte es ja gut geklappt, dass es einen Thread "vor", einen "während" und einen "nach" dem Spiel gab (und den "während" konnte man rel. schnell entsorgen). Aber die "Disziplin" mal einen ordentlichen Startbeitrag nach einem Spiel zu schreiben, hat dann keiner mehr von den Daheimgebliebenen aufgebracht, sodass immer alles langsam ineinander übergeht, ohne dass man wirklich einen Trenner finden kann.
ABM? Gibts das noch? :mrgreen:
Die bisherige Struktur reicht mir aus, solange nicht zehn verschiedene Threads mit dem gleichen Thema gibt (was ja durch Abgleiten leider oft der Fall ist).
Persönliche Kommunikation entfernen, warum nicht? Nicht unbedingt jetzt im Spielthread, aber in den einzelnen Themen kann man das schon durchziehen, im Presseteil klappt es ja auch. Im Spielthread könnte man ja bestenfalls einen Hinweis auf den Chat geben.
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2717
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von tn »

kmao hat geschrieben:ich bin dafür, dass es innerhalb des forums für die erste mannschaft ein subforum für die spieltage/spielberichte gibt. es ist extrem nervig, sich durch das ohnehin zugemüllte hauptforum zu wühlen, wenn man nochmal nach einem spiel recherchieren will.

bitte denkt mal ernsthaft darüber nach.
Dagegen. Muss man nur noch mehr rumklickern um dann auch nur wieder in einem anderen neuen Subforum doch wieder nur einen One- :blush: - Post vorzufinden. Der Fehler ist nicht die Struktur des Forums sondern die mangelnde Fred-Disziplin der User.
gera
Beiträge: 10643
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von gera »

Ich hätte aber mal nen Vorschlag zur neuen Saison: Nach jedem Spieltag einen Notenthread, wo die User (natürlich nur die, welche das Spiel auch live gesehen haben) unseren Göttern Spielnoten verpassen, so wie im Kicker. Irgendwie kam es mir vor, dass der Walter bei seiner Notenvergabe im Fachmagazin sehr oft nach Gesicht ging. :roll:
Mich würde sowas jedenfalls sehr interessieren, wie die einzelnen Leute das so gesehen haben.
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Kassandra »

gera hat geschrieben:Ich hätte aber mal nen Vorschlag zur neuen Saison: Nach jedem Spieltag einen Notenthread, wo die User (natürlich nur die, welche das Spiel auch live gesehen haben) unseren Göttern Spielnoten verpassen, so wie im Kicker. Irgendwie kam es mir vor, dass der Walter bei seiner Notenvergabe im Fachmagazin sehr oft nach Gesicht ging. :roll:
Mich würde sowas jedenfalls sehr interessieren, wie die einzelnen Leute das so gesehen haben.
mach doch den Anfang, die anderen machen dann schon mit, denke ich


ansonsten bin ich auch gegen Zwangsthreaderöffnung durch das FMT und für Threaddisziplin
ist doch keine Kindergarten hier sind schließlich alle schon groß hier ;)
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von aggitron »

tn hat geschrieben: Dagegen. Muss man nur noch mehr rumklickern um dann auch nur wieder in einem anderen neuen Subforum doch wieder nur einen One- :blush: - Post vorzufinden. Der Fehler ist nicht die Struktur des Forums sondern die mangelnde Fred-Disziplin der User.
Wer, wenn nicht ihr, hat denn das Werkzeug dazu das zu ändern? Und bitte lasst doch diese zwecklosen Apelle an die User zwechs Threaddisziplin sein. Sowas funktioniert nicht. Ob der User nun 15 oder 45 Jahre alt ist spielt dabei keine Rolle. Der Mensch will angeleitet werden.
Wenn ihr wollt das Ordnung und Disziplin einkehrt müsst ihr einfach härter durchgreifen.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Kassandra »

Und dann kommen die nächsten und weinen wegen Zensur rum.
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Mütze »

Kassandra hat geschrieben:Und dann kommen die nächsten und weinen wegen Zensur rum.
Dann schick sie zu Zewa-Pavel. :D
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10942
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von da Silva »

Nochmal ein etwas detaillierterer Vorschlag meinerseits:

Nachdem grundsätzlich einiges für die Einführung eines Subforums "Spieltage 2009/2010" innerhalb des Forums "1. Mannschaft" spricht - vgl. die vorstehenden Argumente (u. a. Übersichtlichkeit, Struktur und Einheitlichkeit) - könnte es meiner Meinung nach sinnvoll sein, wenn innerhalb dieses etwaigen Subforums eine feste Gliederung bzw. Struktur vorgegeben ist. Ob diese dann von einem FMT vorgegeben wird und innerhalb des Subforums zum jeweiligen Spieltag evtl. von Nutzern gar keine anderen Threads mehr eröffnet werden können, kann zumindest angedacht werden.

Beispiel für eine etwaige Gliederung:

1. Mannschaft
--> "Spieltage 2009/2010" oder "Spieltagsthread" oder "Spieltagsecke" oder ...
--> 1. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - FC Ingolstadt
--> (- Fantipp)
- Vor dem Spiel
- Das Spiel
- Nach dem Spiel
- Spielberichte
(- Notenthread)
(- Fotos)

Die Threads sollten aus meiner Sicht möglichst immer den gleichen Titel haben und wenn möglich, auch geschlossen werden, wenn sie nicht mehr aktuell sind, z.B. der "Vor dem Spiel"-Thread nach Spielbeginn, der eigentliche Spielthread nach Spielende, etc. Gleiches gilt für die Öffnung der Threads, so dass der Spielthread vielleicht erst ca. 1 Stunde vor dem Spiel geöffnet wird, der "Nach dem Spiel"-Thread auch erst nach Spielende, usw. Ob dies technisch automatisch möglich ist, oder durch ein FMT-Mitglied erfolgen muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Über die etwaige technische Umsetzung könnte man ja noch diskutieren.

Die in Klammer stehenden Threads, sollen nur aufzeigen, welche Threads neben den aus meiner Sicht auf jeden Fall erforderlichen Threads evtl. auch in den jeweiligen Spieltagsthread eingefügt werden könnten. Der Fantipp passt aus meiner Sicht sehr gut zum jeweiligen Spiel und sollte dann eher hier als im allgemeine Forum eröffnet werden. Gleiches gilt für den von gera vorgeschlagenen "Notenthread" (aus meiner Sicht eine sehr gute Idee).

Hinsichtlich der Fotos des jeweiligen Spiels bietet sich wohl bei der vorgeschlagenen Struktur auch an, diese zum jeweiligen Spiel zu packen und aus dem (allgemeinen) Fotothread herauszunehmen.

Das alles ist nur ein Vorschlag meinerseits. Für Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten