Oberliga 2009/2010

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
pitchie
Beiträge: 583
Registriert: 3. Juli 2007, 20:30
Lieblingsverein: FCC

Oberliga 2009/2010

Beitrag von pitchie »

Schott hats geschaft! Durch ein 3:0 gegen Ilmenau haben die den Aufstieg perfekt gemacht.
The sky is our limit.

BI-Unterstützer-Trikot Nummer: 192
paddleordie
Beiträge: 318
Registriert: 18. Februar 2007, 17:20
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von paddleordie »

Besonders das 3. Tor war kurios. Haben sich aber zu Beginn der 2. Halbzeit ziemlich zurückgezogen gehabt. Insgesamt aber verdienter Sieg. Glückwunsch zum Aufstieg!
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von GUNNER »

Verdienter Sieg gegen harmlose Gäste in einem eher tristen Spiel.

Insgesamt eine ungeheuer starke Saison der Glaswerker mit nur einer Niederlage. Und dass Gotha es trotz ebenfalls guter Serie nicht gepackt hat, hat wohl der Fußballgott als Strafe für ihre Unsportlichkeit aus dem Schott-Hinspiel erkoren. Damals hatte ja ein Schott-Stürmer aufs leere Tor geschossen und ein sich dahinter warm machender Gothaer Wechselspieler den Ball von der Linie gedroschen. Den vom Referee daraufhin verhängten indirekten Freistoß verwandelte Glaswerk dann gerechterweise doch noch zum Siegtor, aber Gotha legte gegen die Wertung des Spiels Protest ein, weil es nach ihrer Meinung mit Abstoß hätte weitergehen müssen. So viel Frechheit muss man mal besitzen. :-( Keine Feier für Bärwolf also, sauber!

GLASWERK TERROR!
Form is temporary. Class is permanent.
auge
Beiträge: 1120
Registriert: 26. Juni 2005, 10:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Weißenburg/Bayern

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von auge »

GUNNER hat geschrieben:Verdienter Sieg gegen harmlose Gäste in einem eher tristen Spiel.

Insgesamt eine ungeheuer starke Saison der Glaswerker mit nur einer Niederlage. Und dass Gotha es trotz ebenfalls guter Serie nicht gepackt hat, hat wohl der Fußballgott als Strafe für ihre Unsportlichkeit aus dem Schott-Hinspiel erkoren. Damals hatte ja ein Schott-Stürmer aufs leere Tor geschossen und ein sich dahinter warm machender Gothaer Wechselspieler den Ball von der Linie gedroschen. Den vom Referee daraufhin verhängten indirekten Freistoß verwandelte Glaswerk dann gerechterweise doch noch zum Siegtor, aber Gotha legte gegen die Wertung des Spiels Protest ein, weil es nach ihrer Meinung mit Abstoß hätte weitergehen müssen. So viel Frechheit muss man mal besitzen. :-( Keine Feier für Bärwolf also, sauber!

GLASWERK TERROR!

echt? ist das so gewesen? ist ja krass, ich hoffe der depp ist gesperrt worden, auf alle fälle freut es mich tierisch, daß es mein heimatverein endlich geschafft hat, jetzt gilt es sich vielleicht ein bißchen zu verstärken, denn ich glaube der sprung von landes zu oberliag ist ziemlich groß...
auge
Benutzeravatar
gus
Beiträge: 1007
Registriert: 18. Juni 2005, 11:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Erfurt

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von gus »

GUNNER hat geschrieben:
GLASWERK TERROR!
Alte Liebe rostet nicht?
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Juni 2005, 13:09
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Burgelin

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Björn »

So ganz Objektiv, wie war das Tor von Bengs (2:0)?
Schade, S.cheiße wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von da Silva »

Als Aufsteiger aus der Landesliga Sachsen steht Dynamo Dresden II fest.
Der Aufsteiger aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt wird am nächsten Wochenende zwischen dem VfL Halle 96 und dem FC Grün-Weiß Piesteritz ermittelt.

Die Mannschaften in der NOFV Oberliga Süd in der Saison 2009/2010 sind somit:

FC Sachsen Leipzig und/oder FC Energie Cottbus II
VfB Auerbach
1. FC Lok Leipzig
1. FC Gera 03
Germania Halberstadt
FSV Zwickau
SSV Markranstädt
FSV Budissa Bautzen
VfB 09 Pößneck
Erzgebirge Aue II
SC Borea Dresden
Carl Zeiss Jena II
Rot-Weiß Erfurt II
SV Schott Jena
Dynamo Dresden II
VfL Halle 96 / FC Grün-Weiß Piesteritz
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Kazuya
Beiträge: 3615
Registriert: 19. August 2008, 15:47
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Kazuya »

Ein Leipziger Derby zur neuen Saison. Das haben sich einige Leute sicher nicht so schnell gewünscht..
The Drug is Football!!!!
Marc
Beiträge: 287
Registriert: 24. Februar 2006, 16:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Pfullywood

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Marc »

Was passiert denn, wenn es heute noch Plauen erwischt?
"Brasilianer waren sie noch nie, die Griechen." ORF-Kommentator Th. König
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5048
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von der LEIPZIGER »

Kazuya hat geschrieben:Ein Leipziger Derby zur neuen Saison. Das haben sich einige Leute sicher nicht so schnell gewünscht..
Und nicht zu vergessen, dass Markrans in der kommenden Saison als Rasenball LEIPZIG :inlove: antritt...
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de 
Kazuya
Beiträge: 3615
Registriert: 19. August 2008, 15:47
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Kazuya »

der LEIPZIGER hat geschrieben:
Kazuya hat geschrieben:Ein Leipziger Derby zur neuen Saison. Das haben sich einige Leute sicher nicht so schnell gewünscht..
Und nicht zu vergessen, dass Markrans in der kommenden Saison als Rasenball LEIPZIG :inlove: antritt...
:kicher:
The Drug is Football!!!!
Benutzeravatar
Ulle
Beiträge: 315
Registriert: 27. Juni 2005, 15:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Thüringen

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Ulle »

Kazuya hat geschrieben:Ein Leipziger Derby zur neuen Saison. Das haben sich einige Leute sicher nicht so schnell gewünscht..
Sagt mal gab es dieses Duell der I.Mannschaften in einem Punktspiel nach der Wende überhaupt schon mal? Meines Wissens haben die doch immer in unterschiedlichen Ligen gekickt, oder?!
Benutzeravatar
SaALePiRaT
Beiträge: 220
Registriert: 19. Juni 2005, 20:30
Lieblingsverein: FCC und SGD
Wohnort: Saalfeld

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von SaALePiRaT »

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ja.

In der Saison 2001/2002 und 2002/2003.
Damals noch unter VfB Leipzig.

Mehr weiß ich auch nicht, war damals meine Anfangszeit als FCC-Fan :D
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Benutzeravatar
Ulle
Beiträge: 315
Registriert: 27. Juni 2005, 15:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Thüringen

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von Ulle »

SaALePiRaT hat geschrieben:Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ja.

In der Saison 2001/2002 und 2002/2003.
Damals noch unter VfB Leipzig.

Mehr weiß ich auch nicht, war damals meine Anfangszeit als FCC-Fan :D
Hab es auch grad mal ergoogelt. Tatsächlich gab es die Duelle während unserer Oberligazeit in den beiden genannten Spielzeiten. Am Ende der Saison 02/03 hatte der VfB dann Insolvenz angemeldet. Was man so alles wieder vergisst :?
lorbse
Beiträge: 421
Registriert: 15. November 2005, 13:06
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von lorbse »

Auf alle Fälle eine grandiose Liga, die Brisanz verspricht sofern die ersten Mannschaften spielfrei haben.

Sehe schon den Spieltag kommen:

FCC 2 vs. RW* 2
Schott vs. Dynamo 2

:shock: viel Spaß beim Plan erstellen, lieber NOFV :wink:
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von jediefe »

Man kann auf jeden Fall schonmal davon ausgehen, dass der FCC zuhause spielt, wenn Schott auswärts ran muss und umgekehrt. Obwohl... beim Mumienverband weiß man nie.. :dumdidum:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
lorbse
Beiträge: 421
Registriert: 15. November 2005, 13:06
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von lorbse »

:inlove: NOFV








:roll:
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von thoba »

Aufsteiger VfL Halle
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von ein Hallenser »

thoba hat geschrieben:Aufsteiger VfL Halle
:beifall:

Endlich zwei Auswärts-Heim-Spiele in Jena.
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2009/2010

Beitrag von da Silva »

NOFV hat geschrieben: Der Vorstand des NOFV hat anlässlich seiner heutigen Tagung, auf Vorschlag des Spielausschusses, nachfolgende Spielklasseneinteilung für das Spieljahr 2009/2010 vorgenommen.
Herren-Oberliga Süd

1. SV Schott Jena (Aufsteiger Thüringen)
2. 1. FC Gera 03
3. RasenBallsport Leipzig
4. VfB Germania Halberstadt
5. SC Borea Dresden
6. VfB Auerbach
7. FC Carl Zeiss Jena II
8. SG Dynamo Dresden II (Aufsteiger Sachsen)
9. FSV Budissa Bautzen
10. FSV Zwickau
11. VfB 09 Pößneck
12. FC Rot-Weiß Erfurt II
13. FC Erzgebirge Aue II
14. FC Sachsen Leipzig
15. 1. FC Lokomotive Leipzig
16. VfL Halle 96 (Aufsteiger Sachsen-Anhalt)

Durch den Sächsischen Fußball-Verband, mit Zustimmung des SSV Markranstädt e. V., wurde beantragt, die Spielklassenzugehörigkeit in der Oberliga des SSV Markranstädt auf den Verein Rasenballsport Leipzig e. V. zu übertragen.

Der Vorstand des NOFV hat diesem Antrag, unter Voraussetzung der Erfüllung von Auflagen, zugestimmt.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten