Verbesserungsvorschlag

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
gera
Beiträge: 10677
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von gera »

Lollo hat geschrieben:Und so werd ich dann wohl auf der aMV meinen Kumpel Caddie um Hilfe bitten, die mir namentlich bekannten Forenmitglieder zu identifizieren, falls sie anwesend sind. ;-)
Sei aber auf der Hut, einige von Denen schlagen gleich zu, ehe sie reden. :roll:
Benutzeravatar
Nicole231503
Beiträge: 1317
Registriert: 14. Juli 2007, 10:18
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Nicole231503 »

Da bisher noch keiner vernünftig auf diesen Vorschlag eingegangen ist, möchte ich das nun mal übernehmen. Also ich finde die Idee nicht schlecht. Wenn du so einen "Forenmitglieder stellen sich vor"-Thread eröffnen möchtest - nur zu. Allerdings dann bitte in der Fotogalerie.

Ich kenne das Problem selber, vor allem von der BI - da kennt man manche nur mit ihren Forennamen und muss dann erst mal die Gesichter dazu finden.

Ein solcher Thread tut niemandem weh, wenn nur eigene Bilder verwendet werden. Wer mag, kann sein Bild darin posten und wer lieber anonym bleibt, der muss ja nicht teilnehmen.

Also meinen Segen hast du. Nur zu.
BI-Unterstützertrikot Nummer 27
Benutzeravatar
RIWA33PARTYBUS
Beiträge: 1220
Registriert: 19. September 2006, 23:15
Lieblingsverein: 1 FC Carl Zeiss
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von RIWA33PARTYBUS »

kann man es einrichten das ich komplette treads ignorieren kann ??
Dieser Text ist ironisch und z.T. polemisch, Rechtschreib- und Grammatikfehler sind, sofern vorhanden, im Sinne der künstlerischen Freiheit völligst beabsichtigt.
Nummer 37 - Parole???
Benutzeravatar
RIWA33PARTYBUS
Beiträge: 1220
Registriert: 19. September 2006, 23:15
Lieblingsverein: 1 FC Carl Zeiss
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von RIWA33PARTYBUS »

sachde mal, warum bekomm ich hier meine frage nicht beantwortet und wenn jemand in einem anderen tread dieses verteufelte offtopic betreibt wird ihm sofort geholfen??

http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/v ... 25#p426625

p.s. ich würde auch so ne erklärungs pn nehmen
Dieser Text ist ironisch und z.T. polemisch, Rechtschreib- und Grammatikfehler sind, sofern vorhanden, im Sinne der künstlerischen Freiheit völligst beabsichtigt.
Nummer 37 - Parole???
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von 1977 »

RIWA33PARTYBUS hat geschrieben: p.s. ich würde auch so ne erklärungs pn nehmen
Hast du auch brav auf den Link geklickt?
Reclaim the Game
Benutzeravatar
RIWA33PARTYBUS
Beiträge: 1220
Registriert: 19. September 2006, 23:15
Lieblingsverein: 1 FC Carl Zeiss
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von RIWA33PARTYBUS »

nein ich habe gehört das gewisse leute mit verlinkungen schabernack treiben
Dieser Text ist ironisch und z.T. polemisch, Rechtschreib- und Grammatikfehler sind, sofern vorhanden, im Sinne der künstlerischen Freiheit völligst beabsichtigt.
Nummer 37 - Parole???
Benutzeravatar
Egon Olsen
Beiträge: 2195
Registriert: 8. September 2006, 01:58
Lieblingsverein: FCC + SCJ
Wohnort: Jena

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Egon Olsen »

RIWA33PARTYBUS hat geschrieben:nein ich habe gehört das gewisse leute mit verlinkungen schabernack treiben
:wut:
Hallo Realität! Ich bin zurück. Du bist so hässlich wie immer!
Benutzeravatar
spacyman
Beiträge: 2070
Registriert: 30. November 2005, 12:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hier

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von spacyman »

Wieso bekommt jeder neuer Spieler einen eigenen Willkommen-thread? Kann man das nicht als ein "Willkommen"-thread zusammenfassen?
Κατηγορία FCC
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18655
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Uwe »

spacyman hat geschrieben:Wieso bekommt jeder neuer Spieler einen eigenen Willkommen-thread? Kann man das nicht als ein "Willkommen"-thread zusammenfassen?
Nö. Es wird nach dem üblichen "Hallo, willkommen..." schon bald auch über die jeweiligen Spieler diskutiert (werden). Ich würde es so lassen.
Benutzeravatar
creezer
Beiträge: 202
Registriert: 1. Juli 2005, 16:30
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jene

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von creezer »

Wie wäre es mit einem 'Danke' Button für Beiträge die einem aus der Seele sprechen. Damit könnte man sich Antworten wie zum Beispiel 'Seh ich auch so' oder 'Genau' sparen.
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5334
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von jediefe »

creezer hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 'Danke' Button für Beiträge die einem aus der Seele sprechen. Damit könnte man sich Antworten wie zum Beispiel 'Seh ich auch so' oder 'Genau' sparen.
Wenn du das PHP dazu skriptest… 8)
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7582
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Jens »

creezer hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 'Danke' Button für Beiträge die einem aus der Seele sprechen. Damit könnte man sich Antworten wie zum Beispiel 'Seh ich auch so' oder 'Genau' sparen.
Es gibt so einen MOD.
Das ist sehr nützlich in Support-Foren. Hier würde wahrscheinlich gleich eine Diskussion losgehen "Da hätte der Danke-Button gereicht", "Aber ich hab' noch einen kleinen Zusatzkommentar geben wollen" usw. ;-)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Hargon
Beiträge: 1725
Registriert: 15. August 2006, 11:35
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Hargon »

Jens hat geschrieben:
creezer hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 'Danke' Button für Beiträge die einem aus der Seele sprechen. Damit könnte man sich Antworten wie zum Beispiel 'Seh ich auch so' oder 'Genau' sparen.
Es gibt so einen MOD.
Das ist sehr nützlich in Support-Foren. Hier würde wahrscheinlich gleich eine Diskussion losgehen "Da hätte der Danke-Button gereicht", "Aber ich hab' noch einen kleinen Zusatzkommentar geben wollen" usw. ;-)
Aber dieses "Da hätte der Danke-Button gereicht" würde auch ein paar Danke anziehen und insgesamt würde es vielleicht ruhiger werden. Testphase?
Doch wahrlich, keine Macht hat Deine Arglist
Über den, der sich selbst beherrscht.
der philantroph
Beiträge: 98
Registriert: 1. Oktober 2008, 18:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena und SV Werder Bremen
Wohnort: Jena

Verbesserungsvorschlag FCC-Webpage:Saison

Beitrag von der philantroph »

Ich habe da Vorschläge für die Seite mit den Saisonterminen. Im Moment ist es sehr umständlich dort weiter entfernte Termine herauszulesen.

1. Bei "Saison" nicht zuerst den Rahmenterminkalender zeigen, sondern die Spieltermine
2. Bei den Spielterminen die voraussichtlichen Daten (xx.x - xx.x) und die Spieltagsnummer nachtragen

Z.Bsp. ist es sehr umständlich den vorauss.Termin des Th.-Derbys herauszufinden, da man erst die Spieltage abzählen muss und dann im Rahmenkalender nachschlagen.
Warum ich immer den Rahmenterminkalender angezeigt bekomme, entzieht sich jeder Logik, da man da nur in den seltensten Fällen nachschlägt und keinen Aufschluss auf den Gegner zulässt. Wobei auch fraglich ist, ob da überhaupt gespielt wird. (eventuelle Verlegungen und nicht genutzte Nachholspieltage) Außerdem wird der Rahmenkalender augenscheinlich auch nicht gepflegt.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7582
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag FCC-Webpage:Saison

Beitrag von Jens »

der philantroph hat geschrieben:Ich habe da Vorschläge für die Seite mit den Saisonterminen. Im Moment ist es sehr umständlich dort weiter entfernte Termine herauszulesen.
Der Thread dient ja mehr der Info, wann weitere Termine genau festgelegt wurden. Nur im ersten Beitrag geändert, fehlt ja die "farbliche Meldung", dass es was Neues gibt.
Für's immer mal nachschauen sind die statischen Seiten besser geeignet (FCC-Homepage oder hier oder die Saisonübersicht in der Wiki oder der Kalender der Wiki oder die Gesamtübersicht über aktuelle Spiele von FCC-Teams auf der Nachwuchsseite).
Ein Link zu so einer statischen Seite kann natürlich im ersten Beitrag des Threads ergänzt werden.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
der philantroph
Beiträge: 98
Registriert: 1. Oktober 2008, 18:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena und SV Werder Bremen
Wohnort: Jena

Re: Verbesserungsvorschlag FCC-Webpage:Saison

Beitrag von der philantroph »

Jens hat geschrieben:
der philantroph hat geschrieben:Ich habe da Vorschläge für die Seite mit den Saisonterminen. Im Moment ist es sehr umständlich dort weiter entfernte Termine herauszulesen.
[...]nachschauen sind die statischen Seiten besser geeignet (FCC-Homepage [...]
Von der rede ich ja ("Verbesserungsvorschlag FCC-Webpage") und sie ist nun mal etwas schei ungünstig unlogisch gestaltet.
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag FCC-Webpage:Saison

Beitrag von Kassandra »

der philantroph hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
der philantroph hat geschrieben:Ich habe da Vorschläge für die Seite mit den Saisonterminen. Im Moment ist es sehr umständlich dort weiter entfernte Termine herauszulesen.
[...]nachschauen sind die statischen Seiten besser geeignet (FCC-Homepage [...]
Von der rede ich ja ("Verbesserungsvorschlag FCC-Webpage") und sie ist nun mal etwas schei ungünstig unlogisch gestaltet.
tja, da können wir leider nichts daran ändern, die lässt der Verein bei einem Dienstleister erstellen
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5928
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Thoringi »

Die Igno-Funktion ist ja eigentlich eine sehr gute Sache. So kann man persönliche Nervtöter ausblenden, springt nicht auf jeden Dummnöhl an und erleichtert so sicher auch dem FMT die Arbeit.
Eigentlich! Denn wenn man jetzt schon ausgerechnet potentielle Igno User grün einfärbt, dann führt man diese feine Sache ad absurdum.
Deshalb mal drei Vorschläge:

* Funktion gleich ganz abschaffen - dagegen
* Funktion auf das FMT ausweiten - falls es techn. möglich ist dafür
* bei der Auswahl schon mal vorab Weitsicht walten lassen - in jedem Fall
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7582
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Jens »

Thoringi hat geschrieben:Die Igno-Funktion ist ja eigentlich eine sehr gute Sache. So kann man persönliche Nervtöter ausblenden, springt nicht auf jeden Dummnöhl an und erleichtert so sicher auch dem FMT die Arbeit.
Eigentlich! Denn wenn man jetzt schon ausgerechnet potentielle Igno User grün einfärbt, dann führt man diese feine Sache ad absurdum.
Deshalb mal drei Vorschläge:

* Funktion gleich ganz abschaffen - dagegen
* Funktion auf das FMT ausweiten - falls es techn. möglich ist dafür
* bei der Auswahl schon mal vorab Weitsicht walten lassen - in jedem Fall
Das ist ja kein neues "Problem" und hast Du nicht nur mit Grünen, sondern auch anderen Usern mit Spezialrechten zB bei den Bussen, Stadion-BI usw.
Man kann sich dann vertrauensvoll an einen Admin seiner Wahl wenden.
Und ja, Weitsicht wird bei der Auswahl walten gelassen.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5928
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Thoringi »

Jens hat geschrieben:Man kann sich dann vertrauensvoll an einen Admin seiner Wahl wenden.
Bitte, mein Lieblings-Oranger! :pray:
Jens hat geschrieben:Und ja, Weitsicht wird bei der Auswahl walten gelassen.
Das Ergebnis spricht da eine andere Sprache. :blush:
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Antworten