Überregionale Sponsoren

Antworten
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1847
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Überregionale Sponsoren

Beitrag von teiger_wutz »

Hallo Herr Born,
klasse, dass Sie sich zum Fantalk zur Verfügung stellen! :beifall:

Ein wichtiger Schritt in eine gesunde wirtschaftliche Zukunft ist die Akquise überregionaler Großsponsoren. Leider gab es da bisher noch keinen Erfolg.

1. Wie präsentieren Sie die Marke FCC bei solchen Sponsorengesprächen? Oder anders: Welchen Gegenwert bieten Sie dem potentiellen Sponsor für sein Engagement bei einem mittelmäßigen Drittligisten an?
2. Wie wird der FCC dort wahrgenommen, welche Image besitzen wir?


Besten Dank und viel Erfolg für die Saisonplanung 2010/11!
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Michael Born
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2010, 13:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Überregionale Sponsoren

Beitrag von Michael Born »

Zum Thema Image des FCC habe ich mich ja bereits geäußert. Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass wir ein mittelmäßiger Drittligist sind. Das sehen die TV-Zuschauer und Fernsehanstalten übrigens ähnlich. Fast 200 Millionen TV-Kontakte im "Free-TV" der letzten Saison für unseren FCC sprechen da eine deutliche Sprache. Allein diese Aufmerksamkeit ist Zweitliganiveau..... Da überregionale Firmen meist keine emotionale Bindung an den FCC haben - was logisch ist - sind diese Gespräche, bei denen wir uns im Übrigen im Wettbewerb mit den lokalen Fußballclubs vor Ort befinden, langwieriger. Es ist ein Prozess, der Geduld bedarf.... Was die Marke FCC betrifft, machen wir uns sehr intensive Gedanken. Wir müssen die Marke des FCC schärfen und deren Image transportieren. Dazu gehört das Herausstellen von Alleinstellungsmerkmalen, um im Wettbewerb mit anderen Clubs auch überregional zu bestehen.
Antworten