"Funktion" der Fans

Antworten
auswärts
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 94
Registriert: 21. Juli 2005, 22:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Buenos Aires, Stadtteil Almagro

"Funktion" der Fans

Beitrag von auswärts »

Guten Tag Herr Born,

zuerst gilt Ihnen Dank für die bisher geleistete Arbeit im Rahmen der Lizensierung. Ich hoffe, dies wird eine solide Grundlage für die Zukunft sein.

Zu meinen Fragen:

Vor ca. 3 Jahren startet die Aktion 5.000 mit dem Ziel die Mitgliederzahl auf insgesamt 5.000 zu erhöhen. Wie stehen Sie derartigen Aktionen im Allgemeinen und der hiesigen in Jena im Besonderen gegenüber?

Welche Rolle spielt die Mitgliederzahl und der Mitgliederwillen in einer Fußball-GmbH?

An welcher Stelle können sich nach Ihrer Vorstellung die Fans im Verein in der GmbH (stärker als bisher) einbringen?


Blau-gelb-weiße Grüße aus dem Abseits
Michael Born
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2010, 13:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "Funktion" der Fans

Beitrag von Michael Born »

Die Aktion 5000 fand und finde ich sehr gut. Die Aktion schreit nach Fortsetzung. Dass wir aber in den letzten Monaten nicht alle Themenfelder aktiv bearbeiten konnten, kann sich sicher jeder denken. Aktuell denken wir über eine Intensivierung der Aktion 5000 nach.

An der Anzahl der Mitglieder des Vereins (der letztlich die GmbH "gehört") lässt sich die Bedeutung und Tiefe der Verwurzelung des Vereins in der Region messen. Sie ist ein wichtiger Indikator für das Potenzial eines Vereins und Ausdruck der inneren wie äußeren Ambitionen.

Vereinsmitglieder sind natürlich sehr wichtig. Das sieht man an der Arbeit, die zum Beispiel im SC geleistet wird, die natürlich dem Verein UND der GmbH (was ich gar nicht trennen möchte) zu Gute kommt. Im Rahmen der Neugestaltung der Satzung des FCC wird intensiv darüber nachgedacht, wie man die Beziehung zwischen GmbH und Verein und damit zwischen Verein und Mitglieder noch intensiver gestaltet.
Antworten