U23 (II. Mannschaft) Saison 2011/12

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2124
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC U15
Wohnort: Leipzig

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von Rich »

Morgen 13:30 Uhr das kleine Derby! Anyone? :FCC: :wink:
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
LFC-Alex
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Juli 2005, 17:20
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von LFC-Alex »

schweine RWE! :D
Benutzeravatar
Jack Herer
Beiträge: 1384
Registriert: 16. August 2008, 00:05
Lieblingsverein: FCC I. und II.
Wohnort: Jena aka Angstzone

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von Jack Herer »

0:1 zur halbzeit :roll:
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
luccielein
Beiträge: 928
Registriert: 20. Juli 2009, 20:41
Lieblingsverein: FCC wer sonst
Kontaktdaten:

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von luccielein »

2:1 :FCC: :FCC:
Warum sind Fürze-Anhänger so klein?

Weil ihre Väter gesagt haben “Wenn ihr groß seid, müsst ihr arbeiten.
Benutzeravatar
Jack Herer
Beiträge: 1384
Registriert: 16. August 2008, 00:05
Lieblingsverein: FCC I. und II.
Wohnort: Jena aka Angstzone

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von Jack Herer »

kurz vor schluss die wende? 2:1 für den fcc durch eigentor juraschek und elfer grüneberg :FCC:
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1482
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von Ricojena »

Jaaaaa! 2:1 :FCC:
Since 1978 - FCC bis in den Tod
luccielein
Beiträge: 928
Registriert: 20. Juli 2009, 20:41
Lieblingsverein: FCC wer sonst
Kontaktdaten:

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von luccielein »

2:2 :roll:
Warum sind Fürze-Anhänger so klein?

Weil ihre Väter gesagt haben “Wenn ihr groß seid, müsst ihr arbeiten.
Benutzeravatar
Jack Herer
Beiträge: 1384
Registriert: 16. August 2008, 00:05
Lieblingsverein: FCC I. und II.
Wohnort: Jena aka Angstzone

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von Jack Herer »

sinnlos :wut:
zuhause, gegen 10 mann bei noch 10 minuten spielzeit :roll:
schlusspfiff. mehr als schade...
Zuletzt geändert von Jack Herer am 18. September 2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5063
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von der LEIPZIGER »

Im mdr-Ticker mal wieder das letzte Spiel, was noch nicht zu Ende zu sein scheint. Ists denn beim 2:2 geblieben?
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
luccielein
Beiträge: 928
Registriert: 20. Juli 2009, 20:41
Lieblingsverein: FCC wer sonst
Kontaktdaten:

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von luccielein »

ja 2:2
Warum sind Fürze-Anhänger so klein?

Weil ihre Väter gesagt haben “Wenn ihr groß seid, müsst ihr arbeiten.
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1252
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von tobitobs »

Letzlich ein aufgrund des krassen Mißverhältnisses von Aufwand und Ertrag doch eher unbefriedigendes Remis.
Von Beginn war unserer Mannschaft anzumerken , das sie dieses Spiel gewinnen will und so startete sie entsprechend schwungvoll. Grüneberg zog mit einem Solo an , in der Mitte verpasste Ullmann knapp. Das erste Tor machten jedoch die Gäste. Konnte Siefkes zunächst einen Schuß bravourös halten , war er Sekunden später beim Sonntagsschuß des Erfurter Außenverteidigers Cobby hoch unter die Latte chancenlos. Am Engagement mangelte es auch nach diesem Nackenschlag nicht , wohl aber an der nötigen Fortune im Torabschluß. Grobs Freistoß von linksaußen wurde toll pariert. Weitere Chancen von Ullmann , Brinkmann und Eckardt jedoch teils fahrlässig vergeben. Auf der Gegenseite musste sich Patrick Siefkes aber auch in einer Szene beweisen.
Nach Wiederanpfiff blieb unsere Mannschaft am Drücker. Bei Gelegenheiten von Brinkmann und Ullmann rettete ein Erfurt Verteidiger auf der Linie. Eckardts Schuß landete knapp über dem Tor , wie auch ein Kopfball von Ullmann. Auf der anderen Seite parierte Siefkes einen Freistoß in toller Manier und war auch beim Nachschuß aus spitzem Winkel auf dem Posten. Für den längst fälligen Ausgleich benötigte unsere Mannschaft gegnerische Assistenz. Ullmanns Schuß wurde unhaltbar von einem Erfurter ins Tor abgefälscht. Fünf Minuten später wurde Brinkmann im Strafraum von den Beinen geholt. Gelb-Rot für den Erfurter Verteidiger und Elfmeter. Grüneberg verwandelte sicher zum 2:1. Die 8 fehlfarbenen Gestalten im Gästeblock räumten daraufhin selbigen und ließen sich zum Bahnhof begleiten. Sie verpassten eine turbulente Schlußphase. Nachdem Ullmann im Strafraum zu Fall kam , entschied der Schiri in der 85. Minute erneut auf Elfmeter. Diesmal lief Pichinot an , scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Keine 60 Sekunden später Ecke auf der Gegenseite. Der Ball kam ein Stockwerk zu tief für unsere Hünen Reetz und Häußler und der Erfurter Hauck traf per Kopf zum 2:2. Grüneberg hatte noch die große Chance zum Siegtreffer , sein Schuß nach Solo ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Dann Abpfiff und vor allem Pichinot war natürlich wegen des vergebenen Elfers zum möglichen 3:1 untröstlich.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6672
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von pausentee »

Ganz großer Sport, tobitobs, wenn Du Dir bei dem Mistwetter die A-Junioren und die II.Mannschaft angeschaut hast! :daumenhoch: :respekt:
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10947
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von da Silva »

Spielbericht zum kleinen Derby bei der ZGT.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von saalFCC »

tobitobs hat geschrieben:Letzlich ein aufgrund des krassen Mißverhältnisses von Aufwand und Ertrag doch eher unbefriedigendes Remis.
Von Beginn war unserer Mannschaft anzumerken , das sie dieses Spiel gewinnen will und so startete sie entsprechend schwungvoll...
Ein Video vom Spiel gibt es jetzt hier (10:29 min / 107 MB / mpeg1)
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5339
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von jediefe »

Geil geil geil. Nachdem Wittenberg in der 4. Minute in Führung ging, dreht unsere II. das Spiel in den letzten 3 Minuten durch Tore von Eckardt (87.) und Reetz (90.). :FCC: :beifall: :beifall: :beifall:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
ziegner82
Beiträge: 14
Registriert: 21. Juli 2011, 20:06
Lieblingsverein: FCC

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von ziegner82 »

Abend. :wink:

Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit registriert, und bin eigentlich nur stiller Mitleser. Mein erstes Spiel unserer Mannschaft war Ende der Achtziger gegen Stahl Brandenburg (1:1 glaube ich).

Nun möchte ich mal ein paar Gedanken niederschreiben, die mich seit gestern nicht mehr loslassen. Ich wohne aus beruflichen Gründen seit vier Jahren in Zwickau, komme aber immer wieder gern nach Jena. ;-) Gestern habe ich es mir mal nicht nehmen lassen unseren alten Ziegner beim spielen zuzuschauen. Und was mich wirklich geschockt hat ist, wie es sein kann, dass unser Verein solche Spieler wie Luge, Frick und Fuß ziehen lässt? Es ist zwar nur Oberliga, aber die jungen Kerle spielen einen Ball, das glaubt man gar nicht. Es gehört zwar mehr als drei Spieler zu so einem Team, aber die drei jungen Burschen haben es echt drauf. In meinen Augen hätten die das Zeug jetzt schon ab und an Liga 3 zu spielen. Technisch und spielerisch sind sie schon sehr weit, und ihr Potenzial ist bestimmt noch nicht am Ende. Ich finde es fahrlässig solche Spieler einfach mir nichts dir nichts einem Fünftligisten zu überlassen. Sollte so was Mode in Jena werden, einfach die Talente zu unterklassigen Vereinen zu jagen, sehe ich schwarz für den Fußball in Jena. Ich hoffe wirklich, dass man solchen Spieler in Zukunft mehr die Chance gibt sich in der ersten Mannschaft zu etablieren.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag und man sieht sich in Bremen.
Kazuya
Beiträge: 3615
Registriert: 19. August 2008, 15:47
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: II. Mannschaft Saison 2011/12

Beitrag von Kazuya »

ziegner82 hat geschrieben:Nun möchte ich mal ein paar Gedanken niederschreiben, die mich seit gestern nicht mehr loslassen.
deinem Nick nach, hätte ich jetzt was anderes erwartet. Aber Gott sei dank hast du uns damit verschont.. :pray:
The Drug is Football!!!!
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2011/12

Beitrag von GUNNER »

ziegner82 hat geschrieben:Luge, Frick und Fuß... Ich finde es fahrlässig solche Spieler einfach mir nichts dir nichts einem Fünftligisten zu überlassen.
Na ja. Zumindest Luge und Fuß hatten ihre Chancen ja einige Male erhalten und erwiesen sich unter dem Strich nicht als drittligatauglich. Luge hatte zumindest ein paar Ansätze, Fuß nicht einmal das. Nun kann man natürlich spekulieren, ob sich dies hätte anders entwickeln können, hätten sie noch mehr Bewährungsproben als diese bekommen. Aber auch unter den regelmäßigen Beobachtern unserer II. Mannschaft der letzten Saison wirst Du kaum jemanden finden, der ihren Abgang als "fahrlässiges Vergehen" wertet. Manchmal braucht es ja auch der Stählung in einer intakten Männermannschaft ein bis zwei Klassen tiefer, um in der eigenen Entwicklung nach vorn zu kommen. Wenn den Jungs das gelingt, ist hier sicher niemand traurig.
Form is temporary. Class is permanent.
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2203
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2011/12

Beitrag von johannes »

Ein paar Eindrücke aus Piesteritz auf der Nachwuchs Homepage

p.s. ein besondere Dank geht an Lothar Kurbjuweit, der es erst ermöglichte, dass man überhaupt eine Kamera mit ins Stadion nehmen durfte. So weit ist man schon gekommen, dass man selbst in der Oberliga nen Presseausweis braucht, um privat ein paar Fotos zu machen !
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5339
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2011/12

Beitrag von jediefe »

johannes hat geschrieben: So weit ist man schon gekommen, dass man selbst in der Oberliga nen Presseausweis braucht, um privat ein paar Fotos zu machen !
m(

Das darf doch nicht wahr sein…
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Antworten