Übungen zum Zitieren :-)

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
No_Name
Beiträge: 5723
Registriert: 16. November 2005, 14:02
Lieblingsverein: PARADISE CITY
Wohnort: FFM

Übungen zum Zitieren :-)

Beitrag von No_Name »

[

Zitat: "PS:kannst Du bitte mal richtig zitieren, Deine Beiträge sind so nicht lesbar[/quote]"

Ich kennzeichne meine Zitate (fast) immer! (Dudengemäß sogar!) Aber Eigentlich sollte das ja irgendwie auch automatisch funktionieren durch den "zitat" button, oder? Vielleicht bin ich da auch zu unbegabt, das Forum richtig zu bedienen..
Benutzeravatar
Huber
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6695
Registriert: 10. Juli 2005, 16:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Huber »

Mhh, also ich hab damit kein Problem. Ist doch eigentlich alles einfach gemacht. :roll:
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von MS007 »

No_Name hat geschrieben:Ich kennzeichne meine Zitate (fast) immer! (Dudengemäß sogar!) Aber Eigentlich sollte das ja irgendwie auch automatisch funktionieren durch den "zitat" button, oder? Vielleicht bin ich da auch zu unbegabt, das Forum richtig zu bedienen..
Drückts einfach auf "Zitat" statt auf "Antworten". Dann geht das ohne besondere Begabungen. ;)
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
No_Name
Beiträge: 5723
Registriert: 16. November 2005, 14:02
Lieblingsverein: PARADISE CITY
Wohnort: FFM

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von No_Name »

MS007 hat geschrieben:
No_Name hat geschrieben:Ich kennzeichne meine Zitate (fast) immer! (Dudengemäß sogar!) Aber Eigentlich sollte das ja irgendwie auch automatisch funktionieren durch den "zitat" button, oder? Vielleicht bin ich da auch zu unbegabt, das Forum richtig zu bedienen..
Drückts einfach auf "Zitat" statt auf "Antworten". Dann geht das ohne besondere Begabungen. ;)
EBEN NICHT! :wut:

das war klar, dass es jetzt funktioniert... völlig klar! :)
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von MS007 »

No_Name hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben:Drückts einfach auf "Zitat" statt auf "Antworten". Dann geht das ohne besondere Begabungen.
EBEN NICHT! :wut:

das war klar, dass es jetzt funktioniert... völlig klar! :)
Ich glaube Deinen Fehler zu kennen. Wenn Du was aus den Zitaten löschst (was manchmal gewünscht ist), darfst Du auf keinen Fall die eckigen Klammern mit löschen, z.B. von
No_Name hat geschrieben:.
Ein Zitat sieht immer so aus: (quote="User 1") Zitat ( /quote). Wenn ein Zitat im Zitat steht, sieht es so aus: (quote="User 1")(quote="User 2") Zitat User 2( /quote) Zitat User 1 ( /quote). In den letzten zwei Beispielen habe ich runde statt eckige Klammern verwendet, damit Du es siehst. Mit der "Vorschau" kannst Du Dir das Ergebnis immer noch mal anschauen bevor Du es absendest. ;)

Alles klar? :wink:

PS: Dein altehrwürdiges Zitieren nach dem Duden brauchst Du hier nicht zu machen. Wenn da steht "User XX hat geschrieben: ..." ist das völlig ausreichend und eindeutig als Zitat erkennbar.
Zuletzt geändert von MS007 am 13. März 2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
No_Name
Beiträge: 5723
Registriert: 16. November 2005, 14:02
Lieblingsverein: PARADISE CITY
Wohnort: FFM

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von No_Name »

[
Ich glaube Deinen Fehler zu kennen. Wenn Du was aus den Zitaten löschst (was manchmal gewünscht ist), darfst Du auf keinen Fall die eckigen Klammern mit löschen, z.B. von [quote="No_Name"].
Ein Zitat sieht immer so aus: (quote="User 1") Zitat ( /quote). Wenn ein Zitat im Zitat steht, sieht es so aus: (quote="User 1")(quote="User 2") Zitat User 2( /quote) Zitat User 1 ( /quote). In den letzten zwei Beispielen habe ich runde statt eckige Klammern verwendet, damit Du es siehst. Mit der "Vorschau" kannst Du Dir das Ergebnis immer noch mal anschauen bevor Du es absendest. ;)

Alles klar? :wink:

SUper! Besten Dank dafür!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von MS007 »

No_Name hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben: Ich glaube Deinen Fehler zu kennen. Wenn Du was aus den Zitaten löschst (was manchmal gewünscht ist), darfst Du auf keinen Fall die eckigen Klammern mit löschen, z.B. von [ quote="No_Name" ].
Ein Zitat sieht immer so aus: (quote="User 1") Zitat ( /quote). Wenn ein Zitat im Zitat steht, sieht es so aus: (quote="User 1")(quote="User 2") Zitat User 2( /quote) Zitat User 1 ( /quote). In den letzten zwei Beispielen habe ich runde statt eckige Klammern verwendet, damit Du es siehst. Mit der "Vorschau" kannst Du Dir das Ergebnis immer noch mal anschauen bevor Du es absendest. ;)

Alles klar? :wink:
SUper! Besten Dank dafür!! :daumenhoch:
LOL Aber Du mußt wohl noch ein wenig üben! Obwohl das jetzt schwierig war, weil in meinem Zitat noch stand: "z.B. von [ quote="No_Name" ]" und da ist die Zitiererei wieder außer Lot gekommen. Sonst wird Dir das jetzt sicher nicht mehr passieren.
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
No_Name
Beiträge: 5723
Registriert: 16. November 2005, 14:02
Lieblingsverein: PARADISE CITY
Wohnort: FFM

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von No_Name »

Nee! :beifall:
Benutzeravatar
jenenser007
Beiträge: 377
Registriert: 11. August 2005, 16:12
Lieblingsverein: SUPER FCC
Wohnort: Œting, Frankreich

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von jenenser007 »

@ no_name

Hi!
Habe das gleiche Problem mit dem zitieren.
Bin froh das ich nicht der einzige bin, dachte schon ich wär zu blöd.
Allerdings sollte man anscheinend die freundliche "Bedienungsanleitung" von MS007 (Danke übrigens) genauestens studieren, vielleicht wirds ja was.
:wink:
Zu den Fanartikeln dachte ich auch wie Du und habs wohl dadurch bei dem Gysi **********.
:(
Allerdings ist auch was vernünftiges an der Aussage, das man nur für gewagte Sachen (z.B. Bettwäsche) ein Risiko übernehmen kann, wenn man durch die schon vorhandenen Artikel genug eingenommen hat.
Jedenfalls hab ich festgestellt, das man auf neue Vorschläge nicht unbedingt ablehnend oder taub reagiert,
sondern diese richtigerweise nach Umsatz etc. genauestens prüft.
Dieser Fanshop steht halt noch in den Anfängen.
:oberlehrer:
Und nochwas am Rande.
Jena war noch nie ne große Nummer in Sachen Fanartikeln,
selbst zu 2.Ligazeiten nicht.
Wir sollten den Leuten die daran arbeiten die Zeit geben um das endlich mal zu werden!!!
:FCC:
Yorick

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Yorick »

Also ich mache auch alles so wie beschrieben, mit Zitat und mit Klammern, es geht trotzdem nicht. :nixwissen:
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von TiTANE Alex »

Yorick hat geschrieben:Also ich mache auch alles so wie beschrieben, mit Zitat und mit Klammern, es geht trotzdem nicht. :nixwissen:
Du mußt diese Einstellun abändern!

if user="Yorick" then error
Marc
Beiträge: 287
Registriert: 24. Februar 2006, 16:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Pfullywood

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Marc »

Yorick hat geschrieben:Also ich mache auch alles so wie beschrieben, mit Zitat und mit Klammern, es geht trotzdem nicht. :nixwissen:
Ach Leute, so schwer ist es doch wirklich nicht! Auf "zitieren" klicken, dann im Fenster aus dem zu zitierenden Text das (und nur DAS) herauslöschen, was ihr nicht braucht. NACH dem letzten "[/quote]" seinen Senf dazugeben und das war`s. :oberlehrer:
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Kassandra »

Yorick hat geschrieben:Also ich mache auch alles so wie beschrieben, mit Zitat und mit Klammern, es geht trotzdem nicht. :nixwissen:
nein, Du löschst zuviel oder zu wenig
aber üb' ruhig weiter, am besten erst mal mit einfachen Zitaten (also keine postings, wo schon zitiert wird ;)

die quote in eckigen klammern verhalten sich wie richtige Klammern - so viele wie man öffnet, muss man auch wieder schließen und für Anführungszeichen gilt das auch
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Yorick

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Yorick »

Also Leute, blöd bin ich nicht! :shock:

Es funktioniert so wirklich nicht, das muss irgendetwas mit anderen Einstellungen zu tun haben ...
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Jens »

Yorick hat geschrieben:Also Leute, blöd bin ich nicht! :shock:

Es funktioniert so wirklich nicht, das muss irgendetwas mit anderen Einstellungen zu tun haben ...
Nein, hat nix mit Deinen Einstellungen zu tun :wink:

Edit:
Außer Du deaktivierst extra die Formatierfunktion (BBCode). Sorry, falls diese Vermutung Dich beleidigt, aber man weiß ja manchmal nie ;)
Zuletzt geändert von Jens am 15. März 2006, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2227
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von FCC-Andreas »

Jens hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Also Leute, blöd bin ich nicht! :shock:

Es funktioniert so wirklich nicht, das muss irgendetwas mit anderen Einstellungen zu tun haben ...
Nein, hat nix mit Deinen Einstellungen zu tun :wink:
Vielleicht hats was mit seiner Einstellung zu tun? :dumdidum:
Yorick

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Yorick »

Du bist so was von gemein! :heul:
Yorick

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Yorick »

Jens hat geschrieben: Nein, hat nix mit Deinen Einstellungen zu tun :wink:

Edit:
Außer Du deaktivierst extra die Formatierfunktion (BBCode). Sorry, falls diese Vermutung Dich beleidigt, aber man weiß ja manchmal nie ;)

Das würde ich doch nie machen ...
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Grish@m »

Yorick hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: Nein, hat nix mit Deinen Einstellungen zu tun :wink:

Edit:
Außer Du deaktivierst extra die Formatierfunktion (BBCode). Sorry, falls diese Vermutung Dich beleidigt, aber man weiß ja manchmal nie ;)

Das würde ich doch nie machen ...
Na jetzt hats doch geklappt! :beifall:
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Yorick

Re: Zum Thema Fanartikel

Beitrag von Yorick »

Grish@m hat geschrieben: Na jetzt hats doch geklappt! :beifall:

Ich bin eben ein genialischer Jüngling ... :dumdidum:
Antworten