Offizielle FCC-App für Android-Handys

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2197
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von Pressesprecher »

Ab sofort gibt es nun endlich die FCC-App auch für Android-Handys. Und das kostenlos!

Und hier geht es zum Download: FCC-App

Bitte lasst uns wissen, ob Euch die App gefällt, oder ob es Hinweise oder Änderungswünsche gibt. Gleiches gilt natürlich auch für technische Fragen. Wendet Euch einfach an: marketing@fc-carlzeiss-jena.de

Bleibt die Hoffnung, dass die App zukünftig auch mal wieder gute Nachrichten zu vermelden hat. Denn erst dann hat man wirklich Freude damit.

bgw Grüße
Traudel
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Android-App für Live-Ticker und Radio

Beitrag von aggitron »

steffens hat geschrieben: PS: hat schon jemand die "Offizielle" Android-App probiert?
Hab sie mir mal grob angeschaut.
2 Dinge sind mir aufgefallen. 1. Logo fehlt und 2. unter Saisonverlauf wird bei mir am rechten Rand etwas abgeschnitten (SGS2)
Ticker fehlt, Radio konnte ich freilich noch nicht testen.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
putze
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2012, 00:39
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von putze »

Tach auch!

Kann die von aggitron genannten Punkte nur bestätigen (wobei ich vermute das er mit Logo wahrscheinlich das Icon der App meint).
Der Saisonverlauf ist auch bei mir "über den rechten Rand gerutscht". Ich nutze ebenfalls das Samsung Galaxy S2.
Hätte noch minimale Verbesserungsvorschläge wenn erwünscht... (der Ticker u.a.)
Aber erstmal Vielen Dank für die Mühe auch eine Android-App zu erstellen :daumenhoch:
Hoffnung - Wille - Trotz ..... in der Reihenfolge!
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von aggitron »

Richtig, meine das Icon.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 3010
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Jena

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von 3012 »

Also ich hab heute zumindest keine Verbindung zum Radio bekommen. In den ersten 10 min mehrmals versucht, danach hab ich mich lieber auf den Live Ticker beschränkt, weil ich die Schnauze schon wieder voll hatte....
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Wurzel
Beiträge: 211
Registriert: 19. Juni 2005, 07:58
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

FCC App

Beitrag von Wurzel »

Hallo Traudel,

wo finde ich die FCC App (Android-Version)?

Frohe Ostern!

Wurzel
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC App

Beitrag von steffens »

Wurzel hat geschrieben:wo finde ich die FCC App (Android-Version)?
So, nachdem Du aus dem Geschäftsstellen-Forum hierher verschoben wurdest kann ich auch antworten ;-)

Es gibt sogar zwei Apps für Android. Einmal seit kurzem die offizielle App, in derem Thread Du hier bist, und zum anderen die App, die ich programmiert habe (bevor es die offizelle gab). Die findest Du im Nachbarthread.

Ich werde jetzt natürlich nicht werten, welche ich schöner finde ;-)
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6144
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: FCC App

Beitrag von Schneiper »

Wurzel hat geschrieben:Hallo Traudel,

wo finde ich die FCC App (Android-Version)?

Frohe Ostern!

Wurzel
um es genauer zu erklären: obigen link ('FCC-App') rechtsklicken, 'ziel speichern unter' und dann auf deiner speicherkarte des handys ablegen :wink:


ist der link oben überhaupt noch korrekt?
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2197
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: FCC App

Beitrag von Pressesprecher »

<=Schneiper=> hat geschrieben:
Wurzel hat geschrieben:Hallo Traudel,

wo finde ich die FCC App (Android-Version)?

Frohe Ostern!

Wurzel
um es genauer zu erklären: obigen link ('FCC-App') rechtsklicken, 'ziel speichern unter' und dann auf deiner speicherkarte des handys ablegen :wink:


ist der link oben überhaupt noch korrekt?
Der Link ist nicht mehr aktuell, da ich etwas zu voreilig die noch ungeprüfte Testversion zur Verfügung stellte.... :rotwerd: Ich war da etwas zu voreilig. Tut mir leid.

Allerdings wird es nächste Woche die um die Kinderkrankheiten bereinigte App mit Link zum Liveticker wieder geben. Sobald diese da ist, stelle ich diese wieder online und informiere.

LG
Traudel
LilaLauneBaer
Beiträge: 417
Registriert: 8. Juni 2011, 13:39
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von LilaLauneBaer »

Gilt die Information aus dem GF-Thread für das IPhone-App auch für das Android App?
Da sind nämlich noch die Daten der 3. Liga gelistet, News funktionieren aber.
LilaLauneBaer
Beiträge: 417
Registriert: 8. Juni 2011, 13:39
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von LilaLauneBaer »

LilaLauneBaer hat geschrieben:Gilt die Information aus dem GF-Thread für das IPhone-App auch für das Android App?
Da sind nämlich noch die Daten der 3. Liga gelistet, News funktionieren aber.
Erledigt :oberlehrer:
Funktionert tadellos, Spieltage Regio und Tabelle sind aktuell, Ticker und Radio integriert. Danke :daumenhoch:

... aber das Logo ist verzerrt (Startbildschirm, Newsseite) und in der Tabelle haben wir ein viel winzigeres als die Konkurrenz, das kommt durch den Schatten weil es das Logo aus dem Ticker ist. Eventuell könnte hier noch ein richtiges Logo nachgereicht werden *nur mal so* :zungeraus:
Benutzeravatar
Robbe77
Beiträge: 60
Registriert: 9. September 2005, 16:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Bremen

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von Robbe77 »

Ist dann in Kürze auch mit einem Update für das iPhone zu rechnen oder ist das ein anderer Anbieter?
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2197
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von Pressesprecher »

Robbe77 hat geschrieben:Ist dann in Kürze auch mit einem Update für das iPhone zu rechnen oder ist das ein anderer Anbieter?
Ist ein anderer Anbieter, mit dem wir aktuell sehr intensiv sprechen. Hier wird es noch etwas dauern, bis wir eine Lösung haben, dass auch dort die Spieltagsdaten der RL und nicht der 3. Liga angezeigt werden. Es handelt sich hierbei um ein lizenzrechtliches Problem, das aktuell nur schwer zu lösen ist. Aber wir sind dennoch dran und optimistisch, dass sich das bis zum Saisonstart klärt.

bgw Grüße
Traudel
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6646
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von pausentee »

Ist denn auch in Kürze mit einer Lösung für das Blackberry zu rechnen?
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3872
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von Robert FCC »

Wenn ich das Radio, egal ob Antenne Thüringen oder FCC Radio über die App anschalte wo mache ich das Radio wieder aus? Ich finde da nichts. Habe ein Samsung Galaxy S Plus.
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Benutzeravatar
rasti67
Beiträge: 4498
Registriert: 4. September 2007, 13:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Limburg/Lahn

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von rasti67 »

Robert FCC hat geschrieben:Wenn ich das Radio, egal ob Antenne Thüringen oder FCC Radio über die App anschalte wo mache ich das Radio wieder aus? Ich finde da nichts. Habe ein Samsung Galaxy S Plus.
Über den Taskmanager. (RAM -Speicher leeren. )
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
Benutzeravatar
Wolte1984
Beiträge: 304
Registriert: 8. August 2009, 18:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: AW: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von Wolte1984 »

Robert FCC hat geschrieben:Wenn ich das Radio, egal ob Antenne Thüringen oder FCC Radio über die App anschalte wo mache ich das Radio wieder aus? Ich finde da nichts. Habe ein Samsung Galaxy S Plus.
Einfach nochmal auf den Lautsprecher klicken.

Und so ne sachen mit Taskmanager schnell vergessen, da android ein "selbstdenkendes" OS ist
Nur der FCC...

"F*UCK FEAR, DRINK BEER"
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5333
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: AW: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von jediefe »

Wolte1984 hat geschrieben: Und so ne sachen mit Taskmanager schnell vergessen, da android ein "selbstdenkendes" OS ist
Linux halt. ;-)
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von GUNNER »

Habe die App, genauer gesagt den Ticker am Samstag im Gaesteblock mal getestet, man wollte ja wissen was los ist *g*, und dabei fiel negativ auf, dass immer nur die letzten drei Meldungen erscheinen, man also nicht wie im originalen Ticker herunter scrollen kann. Habe an meinem Handy auch keine Einstellung gefunden, die das aenderte. Liegts an der App, oder an mir?
Form is temporary. Class is permanent.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7552
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von Jens »

GUNNER hat geschrieben:Habe die App, genauer gesagt den Ticker am Samstag im Gaesteblock mal getestet, man wollte ja wissen was los ist *g*, und dabei fiel negativ auf, dass immer nur die letzten drei Meldungen erscheinen, man also nicht wie im originalen Ticker herunter scrollen kann. Habe an meinem Handy auch keine Einstellung gefunden, die das aenderte. Liegts an der App, oder an mir?
Meinst Du den "Liveticker"-Link unter "FCC"? Da öffnet sich bei mir der Browser mit dem normalen Ticker, wie er auch am PC erscheint (auch scollbar).
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Antworten