FCC Radio

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
MG 3355
Beiträge: 185
Registriert: 29. März 2011, 18:43
Lieblingsverein: FCC, BMG, HSV
Wohnort: Reiser bei Mühlhausen UH

FCC Radio

Beitrag von MG 3355 »

Hallo Fans

Habt hier auch so Probleme mit unseren liebten FCC Radio?
Ich Meine wenn der FCC Auswärtsspiel ist die Leitung sehr schlecht.

Hat mal gehört beim Spiel gegen Halberstadt. War öfter die Leitung unterborchen.

An die Moderatoren des Radios ihr seit Spitze.
Unsere NR 1 FCC. Offizieller Fanclub BGW Nordthüringen
http://www.fcc-fanseite-steffi.jimdo.com
insider4554
Beiträge: 3284
Registriert: 15. Oktober 2008, 14:02
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: FCC Radio

Beitrag von insider4554 »

Und wozu dann der Extra Thread?

Das mit den Verbindungsproblemen liegt an der schlechten WLAN und UMTS Verbindung, wofür traudel nichts kann.
Benutzeravatar
Graetschengott
Beiträge: 233
Registriert: 24. August 2006, 17:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kranichfeld

Re: FCC Radio

Beitrag von Graetschengott »

Natürlich ist das manchmal leicht nervig mit den Verbindungsproblemen. Dies wird allerdings wieder schnell aufgefangen durch die perfekte Unterhaltung der Moderatoren :daumenhoch:
Wir mögen zwar bloß nur noch Regionalliga(niveau) sein, aber unser FCC-Radio ist eindeutig Weltklasse :inlove: (außer die Verbindungsprobleme)
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: FCC Radio

Beitrag von Pressesprecher »

Dass man den Rechner am Liebsten in die Tonne kloppen möchte, wenn mitten im Angriff unseres FCC die Verbindung abbricht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ihr könnt mir glauben, dass es uns, die wir vor Ort sind, MINDESTENS ebenso nervt wie Euch. Während in unserem Ernst-Abbe-Sportfeld ein Hochgeschwindigkeits-WLAN zur Verfügung steht, ist es in der Regionalliga mit der dortigen "Infrastruktur" in den Stadien/Sportstätten natürlich kompliziert (selbst Strom und ein Tisch stellen manche Vereine schon vor ungeahnte Probleme). In Rathenow Halberstadt gab es nicht einmal ein vernünftiges UMTS-Netz. Leider! Da müssen wir leider durch. Die einzige - allerdings sehr teure - Möglichkeit, das Radio und den Ticker immer zu 100 Prozent stabil anzubieten, wäre bei Auswärtsspielen das Bestellen einer temporären Leitung bei der Telekom. Aber das läppert sich eben.....

bgw Grüße
Traudel
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 24. Oktober 2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MG 3355
Beiträge: 185
Registriert: 29. März 2011, 18:43
Lieblingsverein: FCC, BMG, HSV
Wohnort: Reiser bei Mühlhausen UH

Re: FCC Radio

Beitrag von MG 3355 »

OH so schlecht werden wir behandelt.
Ja ist klar in der 4Liga müssen wir das so nehmen wie es halt ist.
Unsere NR 1 FCC. Offizieller Fanclub BGW Nordthüringen
http://www.fcc-fanseite-steffi.jimdo.com
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5909
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: AW: FCC Radio

Beitrag von Thoringi »

Oh Telekommi wohl garnix Schuld ist. Regionale Liga sagt keine gute Bindung müssen.
Das ist schlecht und wir sollen aufstiegen um unsere Fans Radio hören und nicht brauchen nach Sportplatz gehen.
Fühle Arschung!

:evil:
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Benutzeravatar
Streifenkarl
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1147
Registriert: 9. Januar 2010, 17:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC Radio

Beitrag von Streifenkarl »

:rofl2: :respekt: :rofl: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Streifenkarl am 24. Oktober 2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCCMartn
Beiträge: 361
Registriert: 14. September 2008, 21:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: FCC Radio

Beitrag von FCCMartn »

Pressesprecher hat geschrieben:Dass man den Rechner am Liebsten in die Tonne kloppen möchte, wenn mitten im Angriff unseres FCC die Verbindung abbricht, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ihr könnt mir glauben, dass es uns, die wir vor Ort sind, MINDESTENS ebenso nervt wie Euch. Während in unserem Ernst-Abbe-Sportfeld ein Hochgeschwindigkeits-WLAN zur Verfügung steht, ist es in der Regionalliga mit der dortigen "Infrastruktur" in den Stadien/Sportstätten natürlich kompliziert (selbst Strom und ein Tisch stellen manche Vereine schon vor ungeahnte Probleme). In Rathenow gab es nicht einmal ein vernünftiges UMTS-Netz. Leider! Da müssen wir leider durch. Die einzige - allerdings sehr teure - Möglichkeit, das Radio und den Ticker immer zu 100 Prozent stabil anzubieten, wäre bei Auswärtsspielen das Bestellen einer temporären Leitung bei der Telekom. Aber das läppert sich eben.....

bgw Grüße
Traudel
Aber letztes Spiel war es richtig Bitter, ihr wart beim 0:1 offline :(
FCCMartn
Beiträge: 361
Registriert: 14. September 2008, 21:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: AW: FCC Radio

Beitrag von FCCMartn »

Thoringi hat geschrieben:Oh Telekommi wohl garnix Schuld ist. Regionale Liga sagt keine gute Bindung müssen.
Das ist schlecht und wir sollen aufstiegen um unsere Fans Radio hören und nicht brauchen nach Sportplatz gehen.
Fühle Arschung!

:evil:
:roll: ohne Worte!
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6125
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: AW: FCC Radio

Beitrag von Schneiper »

Pressesprecher hat geschrieben: In Rathenow gab es nicht einmal ein vernünftiges UMTS-Netz. Leider!
Wow. Das nenn ich mal intensive Vorbereitung! Hoffe du hast ihnen klargemacht, dass das Problem bis zu unserem Gastspiel dort abgestellt werden muss :dumdidum:
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: AW: FCC Radio

Beitrag von Pressesprecher »

<=Schneiper=> hat geschrieben:
Pressesprecher hat geschrieben: In Rathenow gab es nicht einmal ein vernünftiges UMTS-Netz. Leider!
Wow. Das nenn ich mal intensive Vorbereitung! Hoffe du hast ihnen klargemacht, dass das Problem bis zu unserem Gastspiel dort abgestellt werden muss :dumdidum:
8)

Oder Halberstadt...... Was weiß denn ich..... :zungeraus:
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18566
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AW: FCC Radio

Beitrag von Uwe »

Pressesprecher hat geschrieben:
<=Schneiper=> hat geschrieben:
Pressesprecher hat geschrieben: In Rathenow gab es nicht einmal ein vernünftiges UMTS-Netz. Leider!
Wow. Das nenn ich mal intensive Vorbereitung! Hoffe du hast ihnen klargemacht, dass das Problem bis zu unserem Gastspiel dort abgestellt werden muss :dumdidum:
8)
Oder Halberstadt...... Was weiß denn ich..... :zungeraus:
Die Dörfer kann man schon mal verwechseln. Wie vorm Stadion ins HBS geschehen, als ich vom Freitagsspiel gegen Torgelow sprach und mich mein Gegenüber mit "Gegen die haben wir doch schon vorige Woche gespielt!" korrigieren wollte. Er war über die vielen ~ow gestolpert.
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: FCC Radio

Beitrag von Pressesprecher »

Danke Uwe. Ich dachte schon, dass ich mit meiner schleichenden Erkrankung allein bin. Wir sehen uns am Freitag gegen Plauen. 8)
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18566
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: FCC Radio

Beitrag von Uwe »

Pressesprecher hat geschrieben:Danke Uwe. Ich dachte schon, dass ich mit meiner schleichenden Erkrankung allein bin. Wir sehen uns am Freitag gegen Plauen. 8)
Egal, ist alles Vuuchtloond.
Benutzeravatar
NotForSale
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 366
Registriert: 18. Februar 2013, 20:10
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Leipzig

Re: FCC Radio

Beitrag von NotForSale »

Am Mittwoch kamen zumindest ein paar Wortfetzen über den Äther, heute kommt gar nix im Radio :daumenrunter:
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC Radio

Beitrag von Jens »

Kann man bitte bei der laufenden Überarbeitung - auch des FCC-Radios - einplanen, wieder direkte Adressen zu veröffentlichen, die man zB in VLC-Player oder TuneIn-App eingeben kann?!
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC Radio

Beitrag von Jens »

Nach dem FCCapp-Update wird dort auch ein direkter Link zum Radio angezeigt.
Wenn er stimmt, ist es die altbekannte Adresse:
http://radio.fc-carlzeiss-jena.de:8000/stream.m3u

Bild
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC Radio

Beitrag von AndreasKrug »

Jens hat geschrieben:Nach dem FCCapp-Update wird dort auch ein direkter Link zum Radio angezeigt.
Wenn er stimmt, ist es die altbekannte Adresse:
http://radio.fc-carlzeiss-jena.de:8000/stream.m3u
Hallo Jens,

der Link kann nicht stimmen. Die Subdomain radio. ist derzeit eine reine Weiterleitung und der Port 8000 nicht aktiv. Wenn es derzeit einen direkten Link geben sollte, dann direkt über Jena TV. Ich frage mal nach und gebe ein Update, sobald ich eins habe. ;-)
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC Radio

Beitrag von celle886 »

Da habe ich wohl was vergessen in der App. Die App nutzt tatsächlich eine direkte m3u URL. Diese URL funktioniert auch auf iOS (getestet mit iPhone 4, iOS 7).

Sobald ich Morgen wieder an meinem PC bin kann ich die URL gerne hier posten.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC Radio

Beitrag von celle886 »

Die URL lautet:

http://stream.telvi.de:8000/jenatv

Wellche Technologie sich dahinter genau versteckt, kann ich nicht sagen. Es läuft unter m3u, dahinter können aber mehrere Formate liegen. Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen, das HTML5 Audio Tag spielt den Stream auf iOS und Android ab.

Der VLC Player sollte damit auch problemlos klar kommen.
Antworten