Marc-Philipp Zimmermann / Spielsystem

>>> Link zum Radiomittschnitt >>>
Antworten
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Marc-Philipp Zimmermann / Spielsystem

Beitrag von da Silva »

Hallo Herr Sander,

Marc-Philipp Zimmermann war mit 12 Toren in der letzten Saison der zweitbeste Torschütze der Regionalliga Nordost. Während er in der letzten Spielzeit in Plauen meist als Stoßstürmer aufgeboten wurde, spielte er zuletzt in Bad Frankenhausen auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld.

Kommen seine Stärken dort am Besten zur Geltung oder wird er hierdurch nicht etwa seiner Torgefährlichkeit beraubt?

Gibt es je nach Gegner - insbesondere auch bei Heimspielen gegen tiefstehende Mannschaften - auch Überlegungen, auf ein Spielsystem mit 2 echten Spitzen (z.B. Shala und Zimmermann) umzustellen? Ist eine Doppelsechs immer erforderlich oder genügt nicht gerade in Heimspielen auch mal nur ein defensiver Mittelfeldspieler, wenn dadurch die Offensive gestärkt werden kann?

BGW Grüße :FCC:

Thomas
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten