"FCCapp" App

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
icke
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1974
Registriert: 1. März 2007, 00:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von icke »

Ok, läuft seid eben wieder


BGW Grüße , Icke
4.Liga.......NA UND...!!!!
Old Boys Gera
Benutzeravatar
ghost754
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 613
Registriert: 24. Januar 2009, 07:26
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena > Ernst-Abbe-Sportfeld

Re:

Beitrag von ghost754 »

icke hat geschrieben: 26. Mai 2021, 07:36 Ok, läuft seid eben wieder Bild


BGW Grüße , Icke
Bei mir funzt es auch wieder.
Wozu brauchen wir eigentlich die Sonne? Nachts scheint sie nicht und tagsüber ist es eh´ hell!
Wer glaubt weiß nichts!

STOPPT DIE RUSSISCHE AGGRESSION IN DER UKRAINE!!!
staty
Beiträge: 235
Registriert: 14. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von staty »

Die iOS App ist aktuell nicht mehr im App-Store verfügbar :nixwissen:
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3888
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Re: "FCCapp" App

Beitrag von frank »

Ich bekomme trotz installierter app und entsprechenden Einstellungen kein push notifications.
Neon
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 560
Registriert: 1. Dezember 2008, 19:34
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Neon »

Durch das neue Update wurde das Werbebanner entfernt und man kann nun die kompletten Artikel lesen.

Danke an die Macher!

Auf der Seite „Service“ würde ich mir noch einen Button zum Fanshop wünschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neon für den Beitrag:
FCC-René
GG
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 429
Registriert: 12. September 2005, 21:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: JENA

Re: "FCCapp" App

Beitrag von GG »

Super, endlich ist das olle störende Werbebanner weg.

(ich habe nichts gegen Werbung, aber wenn man dadurch nie die vollen Textinhalte lesen kann ist es einfach voll daneben)
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

Neon hat geschrieben:Ja, ging mir seit iOS 14 auch so.

Ich habe alle 3 Schalter in den Einstellungen der App mal aus und wieder eingeschaltet.
Zusätzlich habe ich in den iOS Einstellungen -> FCCapp -> Mitteilungen „Mitteilungen erlauben“ den Schalter einmal aus und eingeschaltet.

Eines von beiden ist wohl die Lösung?
Jedenfalls geht es seit dem bei mir wieder.
ghost754 hat geschrieben:
Neon hat geschrieben: 2. Oktober 2020, 09:34 Ja, ging mir seit iOS 14 auch so.

Ich habe alle 3 Schalter in den Einstellungen der App mal aus und wieder eingeschaltet.
Zusätzlich habe ich in den iOS Einstellungen -> FCCapp -> Mitteilungen „Mitteilungen erlauben“ den Schalter einmal aus und eingeschaltet.

Eines von beiden ist wohl die Lösung?
Jedenfalls geht es seit dem bei mir wieder.
Ich habe das Problem, dass bei ausgeschalteten Neuigkeiten, diese dennoch angezeigt werden. Und rein gefühlsmäßig dafür keine Tickermeldungen, obwohl dafür der Schalter auf an steht. Zumindest trudelte heute der Anpfiff der Partie erst ein, als ich den Neuigkeitenschalter mal nach wenigen Minuten des Anpfiffs einschaltete. Aber vielleicht war es auch zeitlich einfach gerade passend. Um Tickermeldungen zuverlässiger zu bekommen, muss ich die ersten beiden Schalter auf an stellen. Zumindest bilde ich mir das ein. Den dritten Schalter habe ich auf aus.

Gehts da jemanden mit iOS ähnlich? Bei der vorherigen Version der App, lief alles der Schaltereinstellung entsprechend sauber.
MVP
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1275
Registriert: 13. Oktober 2005, 14:17
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: "FCCapp" App

Beitrag von MVP »

Ich bekomme wegen meiner damaligen Einstellungen beide Benachrichtigungen (also über News und Spielereignisse). Beim 1:1 und 2:1 kam die Info schon deutlich bevor man die Tore im Livestream zu sehen bekam, also zeitnah, wenn man unterstellt, dass der Livestream nicht allzu viel Verspätung hatte.

Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir standen beide Schalter (und der Aktualisierungsschalter auch) auf "aus". :shock: Ich habe jetzt mal alle 3 eingeschaltet, sie sind jetzt gelb und mit "an" beschriftet. Da scheint was nicht ganz zu passen. Vllt. an/aus bei der Schalteranzeige vertauscht?

Beim Aktualisierungsschalter scheint es aber zu stimmen. Wenn ich nämlich die rote (1) an der App als Zeichen für neue Info hatte, wurde die beim Starten der App nicht gleich geladen, sondern ich musste das erst anfordern (analog beim Spieltag und den Tabellen). Dort hat es also korrekt funktioniert.

VG,
MVP
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

Werden die Push-Benachrichtigungen der App unter iOS derzeit lautlos zugestellt? Mir fiel nur auf, dass auf meiner Uhr seit Monaten keine akustische oder Vibrationsmitteilung erfolgt, sondern nur eine visuelle. Daher mal kurz die Mitteilungsanzeige auf der Uhr deaktiviert - beim Telefon das gleiche Spiel.
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18566
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Uwe »

Der Kader in der FCC-App... u. a. steht da NOCH Verkamp drin. Und Voufack, Grösch...
Dann sollte man diesen Punkt rausnehmen.
Benutzeravatar
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2090
Registriert: 17. Juni 2005, 23:18
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Magdeburg

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Olaf-MD »

Wer kümmert sich eigentlich um die Aktualisierung der App?
Der Kader könnte doch aktualisiert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olaf-MD für den Beitrag:
FCC-René
Benutzeravatar
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2090
Registriert: 17. Juni 2005, 23:18
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Magdeburg

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Olaf-MD »

Liest das hier auch ab und an mal wer?
Die App könnte mal wieder auf den allerneusten Stand gebracht werden. Oder mangelt es an Personal( Fachkräften)?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olaf-MD für den Beitrag:
FCC-René
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

Mir fiel beim kurzen Reinschauen in der neusten Version auf, dass die Spielernamen beim Durchblättern der Portraits irgendwann nicht mehr hinhauen - bzw. das Portrait nicht mehr zum Namen passt. Dies passiert wohl, wenn man vom ersten Spieler nach links zum letzten Spieler streicht bzw. umgekehrt.

Es gibt bei mir keinerlei Einstellungen mehr für das Empfangen von Push-Nachrichten, oder übersehe ich die irgendwo?

Komischerweise finde ich bei den Mitteilungseinstellungen des Apfeltelefons nicht mal mehr die FCC-App.

Zumindest kam zum Liveticker die Tornachricht. Jedoch wie schon mal hier angefragt - nur lautlos. Ich gehe davon aus, dass das sowohl auf der Apfeluhr, als auch beim Telefon weiterhin bei mir so bleibt, wie es schon bei der vorherigen Version so war - stets lautlos. Ist das bei anderen Applenutzern auch so?

Habe das neueste iOS auf dem 12er.
Benutzeravatar
icke
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1974
Registriert: 1. März 2007, 00:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von icke »

Die neue App ist ziemlich gruselig….hängt sich sehr häufig auf-das passt (noch) nicht


Gesendet von .
4.Liga.......NA UND...!!!!
Old Boys Gera
Neon
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 560
Registriert: 1. Dezember 2008, 19:34
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Neon »

icke hat geschrieben:Die neue App ist ziemlich gruselig….hängt sich sehr häufig auf-das passt (noch) nicht


Gesendet von .
Ja, es hängt noch hier und da.

Positiv finde ich das die Frauen mit integriert wurden.
Das neue Design finde ich nicht so übersichtlich wie das alte. Ist aber vielleicht Gewöhnungssache.

Ich würde mir noch einen Link zum Fanshop wünschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neon für den Beitrag:
lilo_der_postfrosch
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

Also zur Zeit wird in der App bei meinem IPhone, als auch IPad nur das Mannschaftsfoto der Frauen und der Männer gezeigt. Der Rest der Kategorien sind allesamt leer.
GG
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 429
Registriert: 12. September 2005, 21:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: JENA

Re: "FCCapp" App

Beitrag von GG »

TiTANE Alex hat geschrieben:Also zur Zeit wird in der App bei meinem IPhone, als auch IPad nur das Mannschaftsfoto der Frauen und der Männer gezeigt. Der Rest der Kategorien sind allesamt leer. Bild
Bei meinem iPhone ebenfalls. (iOS ist der aktuellste Stand)
Neon
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 560
Registriert: 1. Dezember 2008, 19:34
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Neon »

GG hat geschrieben:
TiTANE Alex hat geschrieben:Also zur Zeit wird in der App bei meinem IPhone, als auch IPad nur das Mannschaftsfoto der Frauen und der Männer gezeigt. Der Rest der Kategorien sind allesamt leer. Bild
Bei meinem iPhone ebenfalls. (iOS ist der aktuellste Stand)
Aktuell funktioniert, zumindest unter iOS, nicht mehr sehr viel.
Unter „Start“ gar nichts.
Unter „Spiel“ gar nichts. Weder bei Männern noch Frauen.
Unter Team nur die Mannschaftsfotos.

Eigentlich war die Alte App doch Super.
Wenn man einfach noch die Frauen integriert hätte.
Hier und da eine kleine Verbesserung…

Mir ist bewusst das es hier ein kostenloser Service ist. Mit sicher viel Einsatz der, vermutlich ehrenamtlich, Beteiligten.
Aber aktuell funktioniert hier eigentlich gar nichts mehr.
Und das neue Design finde ich leider nicht sehr gelungen.

Ich habe die App oft und gern genutzt.

Und ja, falls das jetzt kommt.
Ich kann es nicht besser!
Benutzeravatar
icke
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1974
Registriert: 1. März 2007, 00:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von icke »

Also jetzt geht fast nix mehr in der App,
Kein Startbildschirm, kein Spielplan.
Lediglich Foto Männer und Frauen ist zu sehen.
Löschen - Neuinstallation hat nix gebracht.
Wünsche mir die alte App zurück


Gesendet von .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icke für den Beitrag:
ghost754
4.Liga.......NA UND...!!!!
Old Boys Gera
GG
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 429
Registriert: 12. September 2005, 21:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: JENA

Re: "FCCapp" App

Beitrag von GG »

Es ist wieder etwas zu sehen auf den Apfel-Geräten (zumindest bei mir) Danke
Antworten