"FCCapp" App

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
icke
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Re: "FCCapp" App

Beitrag von icke »

Ok, läuft seid eben wieder

BGW Grüße , Icke
4.Liga.......NA UND...!!!!
Old Boys Gera
ghost754
Fan-Board-Sponsor 2020

Re:

Beitrag von ghost754 »

icke hat geschrieben: 26. Mai 2021, 07:36 Ok, läuft seid eben wieder Bild

BGW Grüße , Icke
Bei mir funzt es auch wieder.
Wozu brauchen wir eigentlich die Sonne?
Nachts scheint sie nicht und tagsüber ist es eh´ hell!
staty
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von staty »

Die iOS App ist aktuell nicht mehr im App-Store verfügbar :nixwissen:
frank
Fan-Board-Sponsor 2020
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Beitrag von frank »

Ich bekomme trotz installierter app und entsprechenden Einstellungen kein push notifications.
Neon
Fan-Board-Sponsor 2020

Beitrag von Neon »

Durch das neue Update wurde das Werbebanner entfernt und man kann nun die kompletten Artikel lesen.

Danke an die Macher!

Auf der Seite „Service“ würde ich mir noch einen Button zum Fanshop wünschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neon für den Beitrag:
FCC-René
GG

Beitrag von GG »

Super, endlich ist das olle störende Werbebanner weg.

(ich habe nichts gegen Werbung, aber wenn man dadurch nie die vollen Textinhalte lesen kann ist es einfach voll daneben)
TiTANE Alex

Beitrag von TiTANE Alex »

Neon hat geschrieben:Ja, ging mir seit iOS 14 auch so.

Ich habe alle 3 Schalter in den Einstellungen der App mal aus und wieder eingeschaltet.
Zusätzlich habe ich in den iOS Einstellungen -> FCCapp -> Mitteilungen „Mitteilungen erlauben“ den Schalter einmal aus und eingeschaltet.

Eines von beiden ist wohl die Lösung?
Jedenfalls geht es seit dem bei mir wieder.
ghost754 hat geschrieben:
Neon hat geschrieben: 2. Oktober 2020, 09:34 Ja, ging mir seit iOS 14 auch so.

Ich habe alle 3 Schalter in den Einstellungen der App mal aus und wieder eingeschaltet.
Zusätzlich habe ich in den iOS Einstellungen -> FCCapp -> Mitteilungen „Mitteilungen erlauben“ den Schalter einmal aus und eingeschaltet.

Eines von beiden ist wohl die Lösung?
Jedenfalls geht es seit dem bei mir wieder.
Ich habe das Problem, dass bei ausgeschalteten Neuigkeiten, diese dennoch angezeigt werden. Und rein gefühlsmäßig dafür keine Tickermeldungen, obwohl dafür der Schalter auf an steht. Zumindest trudelte heute der Anpfiff der Partie erst ein, als ich den Neuigkeitenschalter mal nach wenigen Minuten des Anpfiffs einschaltete. Aber vielleicht war es auch zeitlich einfach gerade passend. Um Tickermeldungen zuverlässiger zu bekommen, muss ich die ersten beiden Schalter auf an stellen. Zumindest bilde ich mir das ein. Den dritten Schalter habe ich auf aus.

Gehts da jemanden mit iOS ähnlich? Bei der vorherigen Version der App, lief alles der Schaltereinstellung entsprechend sauber.
MVP

Beitrag von MVP »

Ich bekomme wegen meiner damaligen Einstellungen beide Benachrichtigungen (also über News und Spielereignisse). Beim 1:1 und 2:1 kam die Info schon deutlich bevor man die Tore im Livestream zu sehen bekam, also zeitnah, wenn man unterstellt, dass der Livestream nicht allzu viel Verspätung hatte.

Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir standen beide Schalter (und der Aktualisierungsschalter auch) auf "aus". :shock: Ich habe jetzt mal alle 3 eingeschaltet, sie sind jetzt gelb und mit "an" beschriftet. Da scheint was nicht ganz zu passen. Vllt. an/aus bei der Schalteranzeige vertauscht?

Beim Aktualisierungsschalter scheint es aber zu stimmen. Wenn ich nämlich die rote (1) an der App als Zeichen für neue Info hatte, wurde die beim Starten der App nicht gleich geladen, sondern ich musste das erst anfordern (analog beim Spieltag und den Tabellen). Dort hat es also korrekt funktioniert.

VG,
MVP
Antworten