Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Wo sollte Deiner Meinung nach das Tippspiel im FCC-Fan-Board zukünftig durchgeführt werden?

Umfrage endete am 26. Juni 2017, 16:33

Tippspiel-Threads im Hauptforum (wie bis April diesen Jahres)
53
47%
Tippspiel-Threads in eigenem Unterforum (wie im Moment)
39
35%
Mir ist es egal, wo die Tippspiel-Threads erscheinen
20
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5044
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von der LEIPZIGER »

JFM René hat geschrieben:Möglicherweise ist aber auch der Meistertitel Schuld am Einbruch der Teilnehmerzahlen? Insgesamt war der Änderungszeitpunkt deshalb unglücklich ;-)
Mal zu mir: Ich bin so blöd, dass ich es am neuen Ort schlichtweg nicht entdeckt habe, mir dann gedacht habe, es hätte andere Ursachen. Allein aus diesem Grund bin ich für den Zurückzug an den alten Ort. Ich habe ja nichtmal begriffen, warum der Umzug sein musste...
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Neon
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 560
Registriert: 1. Dezember 2008, 19:34
Lieblingsverein: FCC

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Neon »

Al Knutone hat geschrieben:
JFM René hat geschrieben:Naja, ganz so einfach ist es nicht. In der letzten Saison gab es ja attraktive Preise im Tippspiel zu gewinnen (Traudel?) und da sollte man auch bis zum Ende durchziehen.
Dieses Jahr hat sich noch niemand dazu geäußert - kann Cunego eigentlich nächste Saison wieder?
Das ist aber auch ausdrücklich keine Kritik an Al Knutone, ich denke, wir haben die Interimssaison gut gemeistert....abschliessen sollten wir sie vielleicht noch ;-)
Die Attraktivität des Tippspiels litt sicher, neben fehlenden Preisen, mit zunehmender Dauer auch daran, dass im Gegensatz zu den Vorjahren keine Zwischenauswertungen statt fanden. Den Schuh muss ich mir anziehen, weil das, neben dem Organisieren von Preisen, mein Part gewesen wäre. Hier habe ich schlichtweg nicht meinen Job gemacht, bzw. den Fehler begannen, mich vor Saisonstart zu einer Zusage hinreißen zu lassen, obwohl ich eigentlich wusste, dass ich zeitlich gar nicht dazu in der Lage sein werde. Da sich an meinem Zeitbudget in der näheren Zukunft nichts ändern wird, stellt sich für mich deshalb erst in zweiter Linie die Frage, in welcher Form das Tippspiel im Forum eingebettet sein wird, sondern ob wir überhaupt in der Lage sind, dass Tippspiel weiter zu führen. Bevor hier keine grundlegende Klarheit herrscht, ist es müßig, sich über andere Dinge den Kopf zu zerbrechen.

Eine Zwischenauswertung hätte sicher die Attraktivität erhöht.
Für mich persönlich ist es vollkommen egal, ob es einen Preis gibt oder nicht. Mir macht das Tippen einfach Spaß.
Ich fände es sehr schade, wenn das Tippspiel eingestellt wird!

Wenn ihr für die Tagesauswertung Hilfe benötigt, ich kann mir vorstellen, da mit zu helfen.

Evtl können wir per PN darüber reden?
Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Juli 2009, 16:09
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Cunego »

Also es wird auf jeden Fall weitergehen mit dem Tippspiel! Ich hab ja gesagt, dass ich mich nur eine Saison mal ausklinke(n muss) und dabei wird es auch bleiben. Zur Organisation werde ich mich bald an die bisherigen Auswerter wenden ( und an Neon, wenn er denn dazustoßen will). Das kann aber noch ein bisschen dauern. Ich hab im Moment leider nicht so viel Zeit mich darum zu kümmern, also bitte nicht wundern. Wahrscheinlich wird es auch in der kommenden Saison "nur" um dir Ehre gehen, aber das war ja in der vergangenen Saison auch nicht das Problem.
Die Auswertung der vergangenen Saison kann ich auch gern nachholen, aber das wird wahrscheinlich noch länger dauern. Vielleicht bis Weihnachten, vielleicht auch länger, aber sie kommt auf jeden Fall. Ich bitte da auch um etwas Geduld.
Auf jeden Fall vielen Dank an Al und den Rest des Teams dafür, dass ihr das Tippspiel so gut am Laufen gehalten habt! :beifall:
Homepage des FCC Fan-Board Tippspiels und der FCC-Spielernoten
Regeln FCC Fan-Board Tippspiel
Benutzeravatar
Tim
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1036
Registriert: 14. Juli 2005, 19:49
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Heuzert (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Tim »

Auch ich möchte mich bei allen Auswertern und bei denen, die das Tippspiel am laufen halten, bedanken! :daumenhoch: Der Part des Auswerters nimmt sicherlich viel Zeit in Anspruch und deshalb ist es keine Selbstverständlichkeit, das einfach zu übernehmen! :respekt: Ich bin auch schon seit Jahren beim Tippspiel dabei und irgendwie ist es einfach Kult. Es wäre auch schade, wenn es das nicht mehr geben würde.
JFM René hat geschrieben:In der letzten Saison gab es ja attraktive Preise im Tippspiel zu gewinnen
Das stimmt. Die Preise waren meiner Ansicht nach sehr attraktiv! Für die Bereitstellung muss man dem Club bzw. Traudel auch ein Lob zollen, denn auch das ist keine Selbstverständlichkeit. Als Sieger des Tippspiels 15/16 war ich einer der Glücklichen. Leider muss ich enttäuschend feststellen, dass ich diesen Preis nie erhalten habe bzw. nichts aus der Auswärtsfahrt geworden ist :( Es wird sicherlich Gründe dafür geben, meine Daten hatte ich jedenfalls übermittelt ... Wenn schon solche tollen Preise angeboten werden, dann sollte man das auch umsetzen, ansonsten ist es einfach nur unglücklich ...
Alles außer Jena und Frankfurt ist *BEEP*!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Jens »

So, Extra-Forum entfernt und Threads zurück ins Hauptforum und die "technische Diskussion" zurück ins Technik-Forum gebracht.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
weimaraner
Beiträge: 386
Registriert: 16. Dezember 2007, 16:11
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von weimaraner »

Da ja Sommerpause ist, habe ich mir gedacht, könnte man diese Fragestellung mal wieder hochholen.

Wie wäre es denn das Tippspiel ganz präsent, so wie jetzt den Thread "Fußball-WM 2018 in Russland", auf oberster Ebene zu positionieren? Dies würde diesem Format dem ihm gebührenden Platz einräumen und dem TippspielerIn erlauben direkt nach Betreten des Boards das Tippspiel auswählen zu können, ohne in diversen Unterforen danach suchen zu müssen.

...und ich hätte ganz nebenbei die Möglichkeit den Thread besser gedanklich auszublenden bei "Neuigkeiten".
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Jens »

weimaraner hat geschrieben:Da ja Sommerpause ist, habe ich mir gedacht, könnte man diese Fragestellung mal wieder hochholen.

Wie wäre es denn das Tippspiel ganz präsent, so wie jetzt den Thread "Fußball-WM 2018 in Russland", auf oberster Ebene zu positionieren? [/size]
Das war oben Option 2.
Für und Wider recht ausführlich hier im Thread ;-)

Edit: Sorry, der Testlauf war glaube mit Unterforum, nicht parallel.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
weimaraner
Beiträge: 386
Registriert: 16. Dezember 2007, 16:11
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von weimaraner »

Jens hat geschrieben:
weimaraner hat geschrieben:Da ja Sommerpause ist, habe ich mir gedacht, könnte man diese Fragestellung mal wieder hochholen.

Wie wäre es denn das Tippspiel ganz präsent, so wie jetzt den Thread "Fußball-WM 2018 in Russland", auf oberster Ebene zu positionieren? [/size]
Das war oben Option 2.
Für und Wider recht ausführlich hier im Thread ;-)

Edit: Sorry, der Testlauf war glaube mit Unterforum, nicht parallel.
Siehste, Grund genug um die Diskussion neu zu entfachen.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Jens »

Macht mal ;-)
Kein Problem. Ich bin aber nach dem mehrmaligen Hin und Her erst einmal raus. Nach der Entscheidungsfindung dann gern bei der technischen Diskussion bzw. Umsetzung dabei.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Juli 2009, 16:09
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Cunego »

Wie oft denn noch? -,- Beim letzten Mal hat sich die Mehrheit gegen eine Verschiebung entschieden. Müssen wir die Sau wirklich jedes Jahr durchs Dorf treiben?
Homepage des FCC Fan-Board Tippspiels und der FCC-Spielernoten
Regeln FCC Fan-Board Tippspiel
Benutzeravatar
weimaraner
Beiträge: 386
Registriert: 16. Dezember 2007, 16:11
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von weimaraner »

Cunego hat geschrieben:Wie oft denn noch? -,-
Das Frage ich mich halt auch immer wenn ein neuer Beitrag im FCC-Forum angezeigt wird und dann doch nur wieder ein Spieltipp abgegeben wurde.
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2108
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC U15
Wohnort: Leipzig

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Rich »

weimaraner hat geschrieben:
Cunego hat geschrieben:Wie oft denn noch? -,-
Das Frage ich mich halt auch immer wenn ein neuer Beitrag im FCC-Forum angezeigt wird und dann doch nur wieder ein Spieltipp abgegeben wurde.
Schön, dass das Tippspiel wieder läuft aber das mit dem Anzeigen neuer Beiträge nervt einfach nur. Tut es jemandem weh, wenn man das separiert? Einfach zwischen "Plauderforum" und "Fotogalerie" das Tippspiel einfügen und es wäre wirklich ein Mehrwert für alle Nutzer.

PRO eigenes Tippspiel-Unterforum! :oberlehrer: :pray:
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von rehleinkiller »

Pro alles so lassen wie es ist :-) Ich finde es aktuell genau richtig.
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18565
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Uwe »

Never change a winning team.
Ja, man klickt das Unterforum an und sieht, dass "nur" neue Tipps abgegeben wurden. Kann man nur in den Tippthreads das Anzeigen "Neuer Beitrag" ausschalten?
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von jediefe »

Nein, das geht nicht. Aber du kannst alles andere lesen, und dann auf der Ebene, wo alle Threads eines Forums angezeigt werden, auf „Alle Themen als gelesen markieren” klicken.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Zeisser
Beiträge: 4215
Registriert: 7. September 2006, 08:40
Lieblingsverein: FCC

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Zeisser »

Rich hat geschrieben:
weimaraner hat geschrieben:
Cunego hat geschrieben:Wie oft denn noch? -,-
Das Frage ich mich halt auch immer wenn ein neuer Beitrag im FCC-Forum angezeigt wird und dann doch nur wieder ein Spieltipp abgegeben wurde.
Schön, dass das Tippspiel wieder läuft aber das mit dem Anzeigen neuer Beiträge nervt einfach nur. Tut es jemandem weh, wenn man das separiert? Einfach zwischen "Plauderforum" und "Fotogalerie" das Tippspiel einfügen und es wäre wirklich ein Mehrwert für alle Nutzer.

PRO eigenes Tippspiel-Unterforum! :oberlehrer: :pray:
Dafür! :daumenhoch:
"Alle Themen als gelesen markieren" hilft nämlich auch lediglich bis zur nächsten Tippabgabe. Vielleicht liese sich ja nach über zwei Jahren nochmal eine kleine Umfrage machen. Tippspiel und FCC-Forum separiert wäre die wirklich ein Mehrwert. Auch müsste man die einzelnen Tippauswertungen und Tippabgaben nicht zwischen hundert anderen Threads suchen, sondern hätte alles schön gesammelt. Dazu der große Vorteil mit dem Anzeigen neuer Beiträge im FCC-Forum.
Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Saison übrig?
Benutzeravatar
weimaraner
Beiträge: 386
Registriert: 16. Dezember 2007, 16:11
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von weimaraner »

Zeisser hat geschrieben: 22. September 2019, 14:52
Rich hat geschrieben:
weimaraner hat geschrieben:
Cunego hat geschrieben:Wie oft denn noch? -,-
Das Frage ich mich halt auch immer wenn ein neuer Beitrag im FCC-Forum angezeigt wird und dann doch nur wieder ein Spieltipp abgegeben wurde.
Schön, dass das Tippspiel wieder läuft aber das mit dem Anzeigen neuer Beiträge nervt einfach nur. Tut es jemandem weh, wenn man das separiert? Einfach zwischen "Plauderforum" und "Fotogalerie" das Tippspiel einfügen und es wäre wirklich ein Mehrwert für alle Nutzer.

PRO eigenes Tippspiel-Unterforum! :oberlehrer: :pray:
Dafür! :daumenhoch:
"Alle Themen als gelesen markieren" hilft nämlich auch lediglich bis zur nächsten Tippabgabe. Vielleicht liese sich ja nach über zwei Jahren nochmal eine kleine Umfrage machen. Tippspiel und FCC-Forum separiert wäre die wirklich ein Mehrwert. Auch müsste man die einzelnen Tippauswertungen und Tippabgaben nicht zwischen hundert anderen Threads suchen, sondern hätte alles schön gesammelt. Dazu der große Vorteil mit dem Anzeigen neuer Beiträge im FCC-Forum.
Ich greife diese Diskussion mal wieder auf, weil es doch eigentlich ganz einfach wäre, alle zufrieden zu stellen.

PRO eigenes Tippspiel-Unterforum!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weimaraner für den Beitrag (Insgesamt 6):
BjörnfuntomsenFCC-RenéRichZeisserfccrobi
Benutzeravatar
JFM René
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1522
Registriert: 9. April 2006, 22:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: im Herzen noch Thüringen

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von JFM René »

:gaehn: Du bist spät dran dieses Jahr :gaehn:
BI-Unterstützer-Trikot: Nr. 193
6 Klicks bis zum geänderten Tipp
Benutzeravatar
weimaraner
Beiträge: 386
Registriert: 16. Dezember 2007, 16:11
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von weimaraner »

JFM René hat geschrieben: 8. August 2020, 23:26 :gaehn: Du bist spät dran dieses Jahr :gaehn:
:gaehn: Zumindest nerve ich nur einmal im Jahr im Gegensatz zu der Tippspieldauernerverei. :gaehn:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weimaraner für den Beitrag (Insgesamt 6):
funtomsenFCC-Reném6baro2RichZeisserfccrobi
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2108
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC U15
Wohnort: Leipzig

Re: Tippspiel - Wo zukünftig durchführen?

Beitrag von Rich »

Aktuell wieder maximale Nerverei durch das Tippspiel und den dadurch angezeigten "neuen" Beiträgen im Hauptforum :(

Vorschlag zur Güte: Können wir das Tippspiel nicht mal testweise, z.B. jetzt die Hinrunde, als Unterforum á la "Tickets" oder "Mitfahrzentrale" (in letzterer sollte auf absehbare Zeit eh nicht viel los sein) ausgliedern? Nach dieser Testphase gibt es eine kurze Umfrage und es wird ganz demokratisch entschieden, ob es so bleibt oder wieder in das "FCC-Forum" mit normalen Threads eingegliedert wird.

Bitte :pray:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rich für den Beitrag (Insgesamt 6):
BjörnZeisserm6baro2weimaranerfuntomsenfccrobi
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Antworten