U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Jens »

:heul:

Trotz aller Gerüchte im Vorfeld, das tut richtig weh, wenn es dann wirklich verkündet wird :heul:

Und wenn ich dann neben dem Schlag ins Nachwuchskonzept an die tollen Moment mit dem Team in den letzten Jahren denke, wird mir richtig flau im Magen :heul:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 9):
1977UwekomsomolzeonetouchfootballFCC-RenéibbTiTANE BeuParaHardyF
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von 1977 »

Die in den letzten Jahren erfolgreichste Mannschaft der GmbH wird aufgelöst. :blush:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 17):
johannesGrauer PeterEddyThoringiJenskomsomolzepausenteeonetouchfootballLOTTE_76FCC-Renéaze1612ibbTiTANE BeuParaforce143jediefeHardyF
Reclaim the Game
NiklasWE
Beiträge: 591
Registriert: 26. Juli 2021, 19:06
Lieblingsverein: Carl Zeiss

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von NiklasWE »

johannes hat geschrieben: 25. April 2022, 16:16 R.I.P. 2.Mannschaft

Wo andere Vereine ihren Fehler einsehen und die 2. Mannschaft neu gründen, schaffen wir diese ab und berauben uns damit einer wichtigen Komponente im Nachwuchskonzept. Ein wirklich trauriger Tag Bild
Andere Vereine können es sich wahrscheinlich auch leisten. Bei uns ist es in Folge des gekürzten Etats, der Reduzierung des Kaders und der geplanten Durchlässigkeit zur U19 die einzig logische Entscheidung. Da muss man als Regionalligist eben Prioritäten setzen, wenn man in die Top 50 will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NiklasWE für den Beitrag (Insgesamt 2):
PfeffiHardyF
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2198
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von johannes »

NiklasWE hat geschrieben:
johannes hat geschrieben: 25. April 2022, 16:16 R.I.P. 2.Mannschaft

Wo andere Vereine ihren Fehler einsehen und die 2. Mannschaft neu gründen, schaffen wir diese ab und berauben uns damit einer wichtigen Komponente im Nachwuchskonzept. Ein wirklich trauriger Tag Bild
Andere Vereine können es sich wahrscheinlich auch leisten. Bei uns ist es in Folge des gekürzten Etats, der Reduzierung des Kaders und der geplanten Durchlässigkeit zur U19 die einzig logische Entscheidung. Da muss man als Regionalligist eben Prioritäten setzen, wenn man in die Top 50 will.
Andere Vereine leisten sich auch keinen hauptamtlichen Geschäftsführer. Am Ende ist alles eine Frage der Prioritäten und hier wird von einem Nachwuchskonzept geredet, es aber direkt durch die ersten Entscheidungen aus meiner Sicht konterkariert. Leider überrascht das auch nicht wirklich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor johannes für den Beitrag (Insgesamt 11):
JensandyGrauer Peterrasti67frankteiger_wutz1977Uweder PeggiThoringiHardyF
Benutzeravatar
Huber
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6688
Registriert: 10. Juli 2005, 16:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Huber »

johannes hat geschrieben: 27. April 2022, 10:27Andere Vereine leisten sich auch keinen hauptamtlichen Geschäftsführer. Am Ende ist alles eine Frage der Prioritäten und hier wird von einem Nachwuchskonzept geredet, es aber direkt durch die ersten Entscheidungen aus meiner Sicht konterkariert. Leider überrascht das auch nicht wirklich.
Ich finds ja auch traurig aber was genau soll die Konstellation aus I. Mannschaft in der 4. Liga und II. Mannschaft in der 5. Liga groß bringen? Sind in den letzten Jahren signifikant viele Spieler, die man erst in der II. eingesetzt hat, so gut geworden, dass sie über diese den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben? :nixwissen: Wenn nicht, scheint ja vielleicht das Geld in der früheren Ausbildung, also im NLZ, wichtiger und besser angelegt. Wenn Nachwuchskonzept, dann halt auch richtig. Und dann ist bei der Wahl zwischen Kohle für eine 2. Mannschaft oder Kohle fürs NLZ doch klar, wo es hin muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Huber für den Beitrag (Insgesamt 5):
da SilvaBeinschuss-OliPfeffiRicojenaHardyF
FC Carl Zeiss Jena e.V.
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2198
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von johannes »

Ich kann hier gerne auf den Podcast https://blaugoldweiss.de verweisen. Da hat Heiko Weber sehr viele gute Argumente gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor johannes für den Beitrag (Insgesamt 6):
HuberJensGrish@mronny89der PeggiHardyF
Jenajena
Beiträge: 573
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Jenajena »

Huber hat geschrieben: 27. April 2022, 10:38
Ich finds ja auch traurig aber was genau soll die Konstellation aus I. Mannschaft in der 4. Liga und II. Mannschaft in der 5. Liga groß bringen? Sind in den letzten Jahren signifikant viele Spieler, die man erst in der II. eingesetzt hat, so gut geworden, dass sie über diese den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben?
Sedlak, Dedidis, Prokopenko, Voufack und Piplica haben alle mindestens ein halbes Jahr Oberliga gespielt bevor sie Stammspieler in der Regionalliga geworden sind, bei einigen war es zumindest die Rückrunde ihres letzten U19 Jahres.
Man weiß natürlich nie, wie die Entwicklung ohne die Oberliga Spiele gelaufen wäre, aber geschadet hat es Ihnen aus meiner Sicht nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jenajena für den Beitrag (Insgesamt 6):
johannesJensrainbird jr1977jediefeHardyF
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Jens »

Jenajena hat geschrieben: 27. April 2022, 10:53 Sedlak, Dedidis, Prokopenko, Voufack und Piplica haben alle mindestens ein halbes Jahr Oberliga gespielt bevor sie Stammspieler in der Regionalliga geworden sind, bei einigen war es zumindest die Rückrunde ihres letzten U19 Jahres.
Man weiß natürlich nie, wie die Entwicklung ohne die Oberliga Spiele gelaufen wäre, aber geschadet hat es Ihnen aus meiner Sicht nicht.
Gerade bei Dedidis und Voufack war es glaube sehr hilfreich, dass die als U19 schneller im Herrenbereich schnuppern konnten und so dann die Saison drauf "vollwertige" Mitglieder im RL-Kader waren. Und für Torhüter gibt's sowieso kaum was besseres.
Klar, will man jetzt forcieren, dass die neuen "Dedidises" direkt in der RL spielen und alle akzeptieren, dass das dann wieder Zeit braucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag:
HardyF
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von 1977 »

Stand heute hätte man eigentlich auch die Erste abmelden können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Grauer PeterJensUweibbTiTANE Beuronny89HardyF
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4801
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Gysi »

1977 hat geschrieben: 27. April 2022, 20:01 Stand heute hätte man eigentlich auch die Erste abmelden können.
Wäre besser gewesen. :facepalm:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gysi für den Beitrag:
ibb
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von 1977 »

Die Zwote An der Fahner Höhe

0:1 Patrick Scheder (27.)
0:2 Luis Fischer (38.)
Pause
Auswärtsieg! :inlove: Die Zwote! :inlove:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 15):
JensFCC-RenéThoringirainbird jrUweeisbär1984da SilvaGysililo_der_postfroschbohneNeononetouchfootballTiTANE KnorschtRicojenaBeinschuss-Oli
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Jens »

Benno in TLZ+ zur Auflösung:
„Die Entscheidung stimmt mich natürlich traurig, denn die Spieler sind mir doch sehr ans Herz gewachsen und haben mir auch sehr viel zurückgegeben. Es ist ja nicht so, dass man immer nur Trainer ist; man lacht ja auch mal gemeinsam. Ja, es war eine schöne Zeit, und dass sie nun so endet und sich die Wege trennen werden, ist wahrlich schade.
[...]
Ich denke, dass uns erst danach bewusst wird, was für einen Schritt wir da eigentlich unternommen haben“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 8):
Uwe1977ibbRedmanmtsberlinBeinschuss-OlirehleinkillerHardyF
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
bohne
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1394
Registriert: 25. Juni 2005, 21:51
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von bohne »

Auch wenn man nur sporadisch dort war: Die ll. wird mir fehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bohne für den Beitrag (Insgesamt 3):
JensTiTANE KnorschtHardyF
GEGEN GEBRÜHTE BRATWÜRSTE!
FCC Brandenburg
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 958
Registriert: 4. Mai 2006, 18:58
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: 15517 Fürstenwalde

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von FCC Brandenburg »

"ich denke, dass uns erst danach bewusst wird, was für einen Schritt wir da eigentlich unternommen haben“....
Recht hat Benno. Den Schuh müssen sich die Leute anziehen, die den Belgier immer so verschmäht haben. War ja alles immer so selbstverständlich und hinterher nicht einmal Danke sagen.

.-.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCC Brandenburg für den Beitrag (Insgesamt 2):
RicojenaHardyF
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von 1977 »

Danke für die jahrelange Mißwirtschaft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Grauer PeterFCC-Renéultimativ
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5909
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Thoringi »

FCC Brandenburg hat geschrieben:Den Schuh müssen sich die Leute anziehen, die den Belgier immer so verschmäht haben. War ja alles immer so selbstverständlich und hinterher nicht einmal Danke sagen.

..
Skurril! Selten war eine Gesichtspalme angebrachter….
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thoringi für den Beitrag (Insgesamt 4):
bohneGrauer Peterkomsomolzeinsider4554
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4801
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Gysi »

bohne hat geschrieben: 4. Mai 2022, 23:56 Auch wenn man nur sporadisch dort war: Die ll. wird mir fehlen.
Ich sag nur auswärts in Nordhausen mit Nico Quade als Trainer. Unvergessen und traurig dass man solchen Unsinn mit der II. treibt…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gysi für den Beitrag (Insgesamt 2):
bohneHardyF
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1847
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von teiger_wutz »

bohne hat geschrieben: 4. Mai 2022, 23:56 Auch wenn man nur sporadisch dort war: Die ll. wird mir fehlen.
Ich wage mal die Prognose, dass wir in spätestens fünf Jahren wieder eine Zwote im Spielbetrieb haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor teiger_wutz für den Beitrag (Insgesamt 2):
ibbHardyF
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18567
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Uwe »

Muss man aber wirklich jeden Fehler erst einmal selbst ausprobieren? Man darf ruhig mal auf die Erfahrungen anderer gucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uwe für den Beitrag (Insgesamt 2):
MoelleHardyF
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4801
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2021/22

Beitrag von Gysi »

Uwe hat geschrieben: 6. Mai 2022, 10:50 Muss man aber wirklich jeden Fehler erst einmal selbst ausprobieren? Man darf ruhig mal auf die Erfahrungen anderer gucken.
Naaaahh, man macht hier keine Fehler. Egal was andere für Erfahrungen gemacht haben. Das läuft alles nach Plan... :facepalm:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gysi für den Beitrag:
HardyF
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Antworten